Dopaminspiegel senken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hamster443
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 19:30    Titel: Dopaminspiegel senken Antworten mit Zitat

Ich fühle mich an manchen Tagen (zb. heute) wie auf Ritalin, ich kann nicht aufhören zu arbeiten und/oder lernen. Das passiert mir meistens wenn ich mehr als einen Tag vorher nur gefaulenzt habe (weekend halt).
Also rein vom subjektiven Empfinden her würde ich das auf eine erhöhte Dopamin Konzentration im Gehirn zurückführen(da ich mich in den Vortagen nicht bewegt habe)
Das ist ja schön und gut, aber am Abend will ich lieber etwas abschalten können, und meine Frage: Wie kann ich das erreichen?
Ich könnte einen bauen, das würde mich sicher beruhigen, aber ich würde gerne mal gezielt nur den Dopaminspiegel senken um zu beobachten, ob ich richtig lag mit meiner Vermutung.
Nach oben
Tabletten-Mann
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

*LOOOOL* Also du hast Ideen... wirklich... Dopaminspiegel senken... ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Es ist VERDAMMT GEFÄHRLICH, am Gehirnstoffwechsel rumzuschrauben! Mal abgesehen davon, dass es ein sehr schwieriges Unterfangen wird. Du selbst kannst das so ohne weiteres sowieso nicht, da müsste man schon Neuroleptika einnehmen, die gezielt auf den Dopaminhaushalt einwirken. Dies aber ohne ärztliche Aufsicht zu machen, wäre mehr als dumm. Denn da kann leicht was schiefgehen.

Wieso versuchst du nicht einfach mal Baldrian? Der wirkt eigentlich auch ganz gut, nur halt etwas sanfter. Vorteil dabei ist, dass du Baldrian nicht überdosieren kannst. Da kannst dir auch ruhig mal 20 oder 30 Tabletten auf einmal reinpfeifen. Mehr als Übelkeit kann dir da nicht passieren.

Und wenn du wirklich das Gefühl hast, dass da bei dir im Kopf etwas Abnormales abläuft, dann geh doch zu einem Arzt! Vielleicht brauchst du ja wirklich Antidepressiva oder Neuroleptika. Selbstbehandlungen ohne fundierte medizinische Kenntnisse sind sehr gefährlich. Sowas sollte man NICHT machen!

Dopaminspiegel senken... ich fass es immernoch nicht... Shocked Shocked
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

LOOOL

Ich muss hier Tabletten-Mann vollkommen recht geben. Vor allem stellt sich mir da die Frage, da du ja meinst einen erhöhten Dopaminspiegel im Gehirn zu haben, ob du denn psychotische oder gar schizophrene Episoden hattest in den letzten Monaten?

Denn eins kann ich dir sagen. Ein erhöhter Dopaminspiegel wird am häufigsten bei Psychosen und/oder gar bei einer Schizophrenie nachgewiesen Wink

Was dein Problem angeht, tja da kann ich nur ein Zitat dazu einbringen welches sich vor langer Zeit bei mir eingeprägt hat und das ich zu meiner Lebensmaxime gemacht habe: Der Geits ist Herr über die Materie. Ich weis leider nicht mehr von wem das ist, aber das spielt auch keine Rolle.

Zitat:
Das ist ja schön und gut, aber am Abend will ich lieber etwas abschalten können, und meine Frage: Wie kann ich das erreichen?


Versteh ich das richtig dass du nach einer medikamentösen Antwort darauf suchst?

Wierso zur Hölle muss man sich denn bei jedem noch so wintzigen Problemchen gleich irgendwas einschmeißen dagegen?

Du willst abschalten? Dann lerne loszulassen. Ja ich weis, das ist nicht leicht, aber was ist im Leben schon leicht?!^^

Ich habs auch ganz ohne irgendwelche Medikamente geschafft gleich mehrere Wahnvorstellungen zu überwinden, dann schaffst dus doch sicher auch loszulassen wenn du abschalten willst. Übrigens bist du nicht der einzige Mensch mit diesem Problem. Viele Menschen müssen das erstmal von Grund auf lernen um nicht irgendwann durchzudrehen. Das ist kein biochemisches sondern ein psychologisches Problem, glaub mir.

lg Gonzo
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2011 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir gar nicht vorstellen das ein erhöter dopaminspiegel unangenehm ist!
nor-adrenalin kann unangenehm sein, aber dopamin?
falls er wirklich krankhaft erhöt ist, solltest du eh zum arzt.
man kann den dopaminspiegel sicher im blut messen.

leider gibt es keine/kaum spezifischen medikamente, die meisten haben ein breites spektrum, und somit viele unerwünschte wirkungen.

sei froh wenn du so motiviert bist zum lernen oder arbeiten! nutz die energie einfach sinnvoll Very Happy

ein erhöter dopaminspiegel solte einen auch nicht am entspannen hindern!

also wenn du dich aufgedreht fühlst, ist eher der noradrenalinspiegel hoch.. oder du trinkst zu viel kaffe/schwarztee oder kola oder sowas..

koffein kann bei manschen ganz schön stark wirken.
Nach oben
hamster443
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2011 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmals danke für die vielen antworten, ich merke selber was ich da für einen Unsinn geschrieben habe.
Keine Ahnung, je mehr man weiss, desto mehr erkannt man, dass man eigentlich nichts weiss, oder wie es die Griechen gesagt haben.
Und je länger ich in diesem Forum surfe, desto mehr habe ich das g¨Gefühl dass ich gar nichts begriffen habe bis jetzt^^
Ich habe in letzter Zeit witziges und unlustiges Zeugs durchgemacht, und ich bin seit knapp 2 Wochen ziemlich durch den Wind, einen Psychopathen würde ich mich allerdings noch nicht nennen, obwohl ich mir auch nicht genau sicher bin wo die Trennschicht zwischen "normal" und Manie ist.
Ich hätte vielleicht gestern nicht "A Beautiful Mind" high schauen sollen^^
Nein ich weiss auch nicht was mit mir los ist, das mit dem Dopamin habe ich mir gedacht, weil Ritalin ein Dopamin Wiederaufnahmehemmer ist,
d.h. es liegt eine erhöhte Dopamin Konzentration im synaptischen spalt vor oder?
An dem Abend habe ich mich halt wie auf Ritalin gefühlt, auch von den Gedanken her, ich werde jetzt nicht versuchen das zu erklären, weil ich es nicht kann, die die wissen wie es ist können es auch nachvollziehen, und dann habe ich mir vorgestellt dass man diesen Spiegel (wie zb den Zuckerspiegel mit Insulin) senken kann.
Ich gebe mir Mühe nicht mehr so dilettantisch rüberzukommen, ich zieh erstmal meinen thc Entzug einigermassen durch und dann schauma mal weiter^^
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2011 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

@hamster443

Bei deinem THC-Entzug wünsch ich dir wirklich viel Erfolg und auch Kraft das dauerhaft zu halten Very Happy

Ob du dilletantisch rüberkommst? Naja, so würd ich das nicht gleich sagen. Du interessierst dich halt für die Ursachen deiner psychischen Verfassung und das ist doch schonmal was^^.

ICH weis auch nicht alles. Das würde ich mir niemals anmaßen zu sagen. Wie du selbst schon gesagt hast. Je mehr man weis und versteht desto mehr wird einem klar dass man eigentlich gar nichts weis. Das stimmt voll und ganz und zeugt schon von einer gewissen Reife was dein Denken angeht.

Wie ich schon oben geschrieben hab. Wenn du abschalten willst dann versuchs doch erstmal allein mit deinem Verstand zu schaffen bevor du dir irgendeinen Mist einpfeiffst oder sogar zum Arzt rennst.

Da du ja sagtest dass du gerade einen THC-Entzug machst würd ich mir auch mal Gedanken machen ob deine psychische Verfassung nicht damit zusammenhängt, oder konsumierst du immer noch und willst den Entzug erst noch angehen? Hab da jetzt vielleicht auch was durcheinander gebracht, sorry^^.

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen dass man den Gehirnstoffwechsel durchaus auch allein durch seine Psyche beeinflussen kann. Wie gesagt, der Geist ist Herr über die Materie, daran muss man ganz einfach nur glauben und schon wird es Realität. Gut ganz so einfach ist das natürlich nicht. Bei mir hat das, wenn man meine Kindheit dazu rechnet, insgesamt 20 Jahre gedauert bis ich diesen Glauben gefunden habe, aber es ist möglich. Psychische Proboleme bekämpft man am effektivsten und erfolgreichsten mit seinem eigenen Verstand. Erst wenn dieser versagt machen meiner Meinung nach Medikamente Sinn, aber erstmal muss mans mal versuchen Wink

Du bist garantiert nicht dumm, daher denk ich mal dass du noch viel erreichen kannst und wirst und deine Probleme bestimmt noch in den Griff bekommst. Glaube einfach nur daran, und vor allem an dich selbst.

lg Gonzo Very Happy
Nach oben
hamster443
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2011 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile habe ich erfahren, ohne eure Hilfe, dass Neuroleptica unter anderem den dopaminspiegel senken, bzw. sie hemmen die Übertragung des dopamins.
Hättet Ihr mich genauso ausgelacht, wenn ich gefragt hätte, wie man den Dopamin-Spiegel erhöht, anstatt auf Ritalin hinzudeuten?
Ich meine, viele Menschen nehmen Neuroleptica, wieso sollte das gefährlich sein?
oder reden wir an einander vorbei? Confused
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2011 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich antworte höchst ungern darauf aber einer muss es ja tun.

Überlegs dir lieber 10 mal ob du wirklich Neuroleptika nehmen willst oder deine Situation nicht lieber mal erträgst wie ein Mann.

Wieso Neuroleptika nehmen gefährlich sein kann?

1. Können schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten die deine gesamte Situation noch um einiges verschlimmern als sie zu verbessern.

2. Nehmen Neuroleptika nur wirklich verzweifelte menschen die keinen anderen Ausweg mehr haben weil ihre Situation so unerträglich ist dass sie sich nach dieser Erlösung sehnen wie nach dem Tod

und 3. Das ist mein persönlicher Favorite. Neuroleptika unterdrücken, wie du ja selbst schon rausgefunden hast, den Dopaminspiegel im Gehirn. Das stimmt natürlich, aber damit sind noch ganz andere Faktoren verbunden von denen dir kein Arzt erzählen wird weil die meisten das selbst gar nicht wissen oder nicht wissen wollen. Mit einem gehemmten Dopaminspiegel werden auch sämtliche Gefühlsregungen unterdrückt die ein Mensch fühlen kann. Du wirst zu einem Gefühlstoten Zombie mit der Zeit der nicht einmal dann weinen könnte wenn seine eigene Mutter vor seinen Augen stirbt. Es wirken nicht alle Neuroleptika gleich, aber diese Nebenwirkungen hab ich schon von viel zu vielen Menschen berichtet bekommen und selbst nehme ich schon seit Jahren Neuroleptika und bin gerade dabei sie abzusetzen weil ich es nicht mehr ertragen kann keine Gefühle wahrnehmen zu können. Ich habe gelernt diese Medikamente zu hassen, und nebenbei auch mich selbst.

Hast du eine Freundin?

Wenn ja dann tu ihr das nicht an. Ertrags wie ein Mann und leide vielleicht ein bischen, aber behalte deine Gefühle IHR gegenüber falls SIE denn existiert. Fallst es keine Dame gibt, tja dann überleg dir ob dus riskieren willst dich nicht verlieben zu können weil du diese Gefühle nur sehr schwach bis gar nicht wahrnehmen wirst können wenn du dir diese Scheiße gibst.

Neuroleptika sind nur was für verzweifelte Menschen man.

Wenn dus trotzdem tun willst, bitte sehr, aber ich werd zu dem Thema dann nichts mehr schreiben.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2011 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

neuroleptika haben starke nebenwirkungen, und verursachen meist lanzeitschäden, und zwar irreversibele!

99% der menschen empfinden die wirkunge von NL's als sehr sehr unangenehm!

bei den neueren atypischen NL's gibts wohl welche, die gewisse leute angenehm empfinden, aber es gibt viele angenehmere substanzen!

die wirkung von ritalin wird hingegen von den meisten menschen als angenehm empfunden Exclamation

leute die z.b. Haloperidol nehmen, wirken wirklich wie zombis Crying or Very sad
und sie fühlen sich auch etwar so...
Nach oben
hamster443
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2011 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Gonzo
ich mag es wie ehrlich und enthusiastisch du schreibst, aber A habe ich nicht gesagt, dass ich irgendetwas nehmen will/werde und B habe ich rein theoretisch nach einem Mittel gefragt, dass den dopamin spiegel senkt/hemmt, und um B zu beantworten kostet es einem ja nicht so viel Mühe...
Was das konkret bedeuetet habe ich in der Zwischenzeit auch herausgefunden, dein post beschreibt es eigentlich ziemlich genau, man merkt dass du wirklich Ahnung hast Very Happy
Ich war bei einer Psychologin, und die wollte mir gegen meine "Ängste" Risperidon (0.5mg/tag) verschreiben, sie hat gesagt mann könnte das schon an 5 Jährige geben und es sei fast homöopathisch (bezogen auf die kleine Dosierungsmenge) Laughing
Habe das ein mal genommen und es war schrecklich, nebenbei habe ich auch noch diese Antihistaminika Spinnen/wellen an meiner Decke wieder mal beobachten können...und sonst ja, Zombie-zustand, um das mild auszudrücken...
Wie konntest du bloss das zeugs so lange nehmen? Mir hat 1 Tag gereicht...

Mal ganz nebenbei, weil das ja die Frage ist, gibt es sonst Substanzen, die den Dopaminspiegel senken?
Ich habe verstanden, dass ein niedriger DS auch heisst, dass man zum Zombie wird, ich habe auch nicht vor (und hatte es nie wirklich) das zeugs zu nehmen, es ist eine rein hypothetische Frage.
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2011 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

@hamster443

Zitat:
Wie konntest du bloss das zeugs so lange nehmen? Mir hat 1 Tag gereicht...


Ich war eben einer dieser Menschen die verzweifelt waren. Ich hatte schon Selbstmordgedanken und habe nur noch diesen Ausweg gesehen. Ich habe allerdings atypische neuroleptika genommen und die haben im gegensatz zu typischen neuroleptika wie schon erwähnt weniger Nebenwirkungen. Der Punkt ist auch der dass die Ärzte ienem so lange Neuroleptika verschreiben bis eines anschlägt und das kleinere Übel von allen darstellt. Mit der Zeit kam aber auch eine Gewöhnung ins Spiel die es zwar besser machte weil ich wieder ein geregeltes Leben führen konnte im gegensatz zu dem einen jahr in dem ich meine persönliche Hölle erleben durfte aber die Scheiße hat mich dermaßen abgestumpft dass ich so gut wie Null Gefühlsregungen wahrnehmen konnte. Wie ich schon sagte, Neuroleptika sind NUR was für verzweifelte menschen, und das ausschließlich. jeder sollte sich vor dem Beginn einer solchen Behandlung die Frage stellen ob er nicht doch ohne auskommen kann. ICH konnte es nicht, und deswegen war das zeug das eher kleinere übel für mich.

Was deine Frage angeht kann ich dir leider nicht helfen. Ich kennen nur Neuroleptika die den Dopaminspiegel senken aber kiene vergleichbaren Medikamente. Gegen Ängste gibt es zwar noch Benzos, aber die sind NOCH gefährlicher als Neuros weil sie ein sehr hohes Abhängigkeitsrisiko bergen und der Entzug von Benzos soll noch schlimmer sein als von Heroin oder anderen so harten Stoffen.

Glaub mir. Auf lange Sicht gesehen bist du viel besser dran wenn du versuchst deine Probleme ganz ohne Medikamente zu lösen oder zumindest so lange zu ertragen bis sie von allein abklingen wenn es denn was rein Neurochemisches sein sollte. Außerdem kann ich dir sagen dass mit sehr viel Übung und Ausdauer du irgendwann sagen kannst dass dein geist wahrhaftig Herr über die Materie sein kann. Es ist so. Man muss es nur erstmal lernen und daran glauben, und ich bin der beste Beweis dass es geht. Ich hab meine Psychose, miene Panikattacken und auch einige Wahnvorstellungen ganz ohne fremde Hilfe überwinden können. Nicht mal die neuros haben mir da geholfen. Das hab ich ganz allein mit meinem verstand geschafft, und das bestätigt mich nur darin dass es nur auf den Glauben ankommt.

Stehs durch. Vielleicht dauerts ein bischen und vielleicht wirst du auch noch mehr leiden müssen. ich weis es nicht, das liegt ganz allein an dir, aber es ist bei weitem viel mehr wert eine psychische Störung allein mit seinem Willen und seinem verstand zu überwinden als mit Hilfe von Symptomlindernden Stoffen die dir lediglich Zeit verschaffen damit das poblem von allein verschwindet und du nichts bis wenig dafür tun musst. Das gibt dann eine Menge Selbstbewustsein und stärkt den Glauben an sich selbt mehr als es sonst etwas auf dieser Welt könnte. Ich wünsch dir viel Kraft und Erfolg dabei deine Ängste zu überwinden. Halt durch, und wenn du einen Tip von mir annehmen willst was Ängste angeht. Treib, falls du die Möglichkeit dazu hast, so viel Sex wie du nur kannst Razz Sex macht den kopf freier als alles andere und blockiert nebenbei durch Ausschüttung von Serotonin und Endorphinen die Rezeptoren im Gehirn die für Ängste zuständig sind. Außerdem macht er Spass^^. MIR hat das sehr geholfen, wenn auch nur immer für ne kurze Zeit, aber doch in einem höhren Sinn auch langfristig^^.

lg Gonzo Very Happy
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2011 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt kein medikament das man keinem 5 jährigen kind geben könnte! aber die frage ist ob das so gut ist!

genauso ist es serh fragwürdig einem kind ritalin oder amphetamin zu geben. ist nur in den wenigsten fällen halbwegs sinnvoll, und auf lange zeit gibts immer probleme..
kmisch da man einem kind amphetamin geben soll, über viele jahre, aber wenn ich als erwachsener mir etwas amphe am We gönne, bin ich kriminell, und gleich *drogensüchtig*, betreibe missbrauch... soviel zur logik von ärzten, und dem staat


meiner meinung nach sollte man neuroleptika allerhöchstens in kombination mit anderen medis zur narkose/analgesie (neuroleptanalgesie) bei einem chirurgischen eingriff benuutzen, jedenfalls bei kindern und jugendlichen.

nur bei einer ausgeprägten psyschose sollte man NL's einsetzen, und auch dann nur kurzfristig, wenn das möglich ist.
vor allem ist es so das man mit solchen starken medikamenten extrem in den (hirn)-stoffwechsel eingreift, und wenn man das zeug dann absetzt, dauert es sehr lange bis sich das alles wieder normaliesiert.
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2011 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

@TomasG

Zitat:
kmisch da man einem kind amphetamin geben soll, über viele jahre, aber wenn ich als erwachsener mir etwas amphe am We gönne, bin ich kriminell, und gleich *drogensüchtig*, betreibe missbrauch... soviel zur logik von ärzten, und dem staat


Man verschreibt solche Medikamente auch nur wenn man keinen anderen Weg sieht das Problem zu lösen oder zumindest zu lindern. Sich allerdings am Wochenende ein bischen Ritalin oder Amphetamin zu GÖNNEN ist definitiv Missbrauch und zurecht verboten. Du brauchst es ja nicht sondern du willst nur Spass haben damit. Das ist sehr wohl logisch, und wenn du diese Logik nicht verstehst lieber TomasG dann hast du definitiv ein Problem. Welches, wirst du schon noch selbst rausfinden, früher oder später.

Zitat:
nur bei einer ausgeprägten psyschose sollte man NL's einsetzen, und auch dann nur kurzfristig, wenn das möglich ist.
vor allem ist es so das man mit solchen starken medikamenten extrem in den (hirn)-stoffwechsel eingreift, und wenn man das zeug dann absetzt, dauert es sehr lange bis sich das alles wieder normaliesiert.


NUR bei Psychosen und NUR kurzfristig? oO Es gibt noch eine Menge anderer psychischer Erkrankungen bei denen Neuros linderung verschaffen und ein normales Leben wieder möglich machen. Ich frag mich sowieso immer wieder wie man auf die Idee kommt hier zu schreiben wenn man überhaupt kiene AHnung hat vom Thema. Hast du dir eigentlich MEINE Beiträge durchgelesen lieber TomasG, oder einfach nur den des Threadstellers und dann deinen eigenen Senf dazugegeben? Ich habe ausdrücklich geschrieben dass Neuroleptika ausschließlich für verzweifelte menschen sinnvoll sind und auch nur dann verschrieben werden sollten wenn es das kleinere Übel darstellt. Es geht nur in den seltensten Fällen dass man Neuros nur kurzfristig nehmen muss und dann wieder alles gut ist. Ich will diese Medikamente auf kienen Fall irgendwie in Schutz nehmen hier. Aber ich bin auch kein engstirniger Möchtegernspezialsit der sich nur aufgrund von Hörensagen seine Meinung bildet. Was würdest DU denn bitte tun wenn du kurz vor dem Selbstmord stehst und keine andere Möglichkeit mehr siehst? Kurzfristige Medikation ist in den meisten Fällen, wenns soweit kommt, gar nicht möglich ohne dass die Krankheit wieder in Erscheinung tritt. Es braucht viel Zeit um das erlebte zu verarbeiten und damit die Gehirnchemie sich stabilisiert. Klar geht das auch anders, und auch ganz ohne Neuroleptika, aber ich kenne fast keinen der sooo viel Kraft und Verstand besitzt um das allein zu schaffen. Sei es eine Psychose oder Depression oder Angstzustände oder oder oder. Ich will nicht behaupten dass ich ien genie bin weil ICH es geschafft hab, aber ich weis nunmal aus eigener Erfahrung wie schwer das ist und traue das den wenigsten Menschen zu. Neuroleptika sind nicht zu empfehlen, da dürften wir uns einig sein, aber es gibt Situationen da nimmt man sie liebend gern in Kauf um noch schlimmerem zu entgehen. Es ist nicht einfach nach dem Absetzen damit klarzukommen bis die Gehirnchemie sich normalisiert hat, falls es überhaupt je soweit kommt, aber DAS ist dann in vielen Fällen immer noch der einfachere und schmerzlosere Weg als es ohne Neuros zu machen. Natürlich gibt es auch Ärzte die das nicht so eng sehen und jedem noch so harmlosen Fall diese Scheiße verschreiben, aber das ist ein anderes Thema und jeder sollte intelligent genug sein um genug Eigenverantwortung zu haben sich im Vorfeld über das Medikament intensiv zu informieren bevor er einwilligt es über Jahre hinweg zu nehmen. Wer das nicht tut und es hätte auch ohne das Zeug schaffen können, so hart das kleingt, ist selbst schuld. Das dümmste was man machen kann ist einem Arzt blind zu vertrauen.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2011 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

nun es gibt leider durchaus genug ärzte die NL's raushauen aus wären es bonbons.
und gegen ängste und depresionen gibt es andere medikamente die meiner meinung nach besser verträglich sind.

ich weis auch das die meisten wenn sie mal mit Nl's behandelt wurden, in der regel das zeug einige jahre, oft ihr leben lang nehmen(evtl müssen)

ich habe in meinem bekanntenkreis auch fälle mitbekommen, z.b. eine frau die immer eine zeitlang NL's nahm, dann wegen der nebenwirkungen auf eigene faust absetzte, und dann binnen kürzester zeit psyschotisch wurde, und völlig wirres zeug laberte.. dann wurde sie mal wieder eingewiesen, und bekam dann zwangsweise wieder NL's, das ganze wiederholte sich alle par jahre...

gegen depresion und ängste jedenfalls gibt es meiner meinung nach bessere medikamente.
wen die alle nicht helfen, der kann es ja mit NL's versuchen, wenn s jemandem gut tut, ok, muss jeder wissen, ist manchmal sicher das kleinere übel.

es gibt übrigens leute, die zu psyschosen neigen, die wenn sie regelmäßig opioide nehmen keine psyschotischen schübe mehr haben.
früher war das auch in der medizin üblich z.b. heroin bei solchen zuständen zu verabreichen.

ich weis schon, sowas hören die meisten nicht gerne.
opioide machn körperlich abhängig, aber NL's werden ja eben meistens auch über jahre hinweg benötigt, und das absetzen ist auch nicht ohne.

natürlich kommt es auf den einzelfall an,. der eine verträgt dies bessser, der andere das.


zum thema amphetamin(derivate)
am WE sich sowas zu *gönnen* ist also bissbrauch?
dann bist du also generell gegen den gebrauch von stoffen zum genuss?

wenn du so argumentierst, dann wäre aquch der morgendliche kaffee zum wachwerden missbrauch, und gehört verboten.

und das glas bier/wein/ sekt am we oder zum geburtstag ist ebenfalls missbrauch, und gehört verboten?

und zigareten gehören auch verboten..

warum muss man denn alles gleich verbieten? ist es nicht das recht jedes erwachsenen menschen über sich und seinen körper selbst zu bestimmen?
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2011 04:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn du so argumentierst, dann wäre aquch der morgendliche kaffee zum wachwerden missbrauch, und gehört verboten.

und das glas bier/wein/ sekt am we oder zum geburtstag ist ebenfalls missbrauch, und gehört verboten?

und zigareten gehören auch verboten..

warum muss man denn alles gleich verbieten? ist es nicht das recht jedes erwachsenen menschen über sich und seinen körper selbst zu bestimmen?


Was verboten werden sollte und was nicht hab ICH nicht zu bestimmen, aber ich sag dir gleich. Ich hätte absolut nichts dagegen wenn man auch Alkohol und Zigaretten verbieten würde. Kaffee ist nun wirklich nicht gefählrich und erzeugt auch kienen Rauschzustand der irgendwie abhängig machen könnte. Das Problem ist doch nicht dass die Menschen keine Freiheit haben was ihren Körper angeht und was sie damit anstellen. Das Problem ist doch dass die meisten Menschen einfach zu dumm dazu sind diese Freiheit weise zu nutzen und man sie vor sich selbst beschützen muss. Ich bitte dich, denk doch mal nur ein bischen drüber nach. Die Menschen wissen nicht was gut für sie ist weil sie es nicht wissen wollen. Sie wollen lieber ein aufregendes und spassiges Leben führen anstatt ihr Gehirn zu benutzen. Darauf basiert doch die ganze Verdummung der Menschheit. Mir persönlich ist es egal was die menschen mit sich selbst und ihren körpern machen. Nenn mich wie du willst, aber ich hab einfach die Schnauze voll davon mitanzusehen wie die meisten von ihnen sich selbst zerstören und es noch nicht mal begreifen oder gar wahrhaben wollen. Die Menschen müssen vor sich selbst beschützt werden, und jeder der was anderes sagt ist bodenlos naiv und nicht schlau genug um die Wahrheit zu realisieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin