Hilfe! Mein Bruder nimmt Drogen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biggest_Freaky
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2011 20:10    Titel: Hilfe! Mein Bruder nimmt Drogen Antworten mit Zitat

Hey, also mein Bruder (20) nimmt seit einer Weile bereits Drogen. Soweit ich (17) weiß hauptsächlich Chemie und er handelt auch damit.. Ebenfalls hat er sehr viele Schulden beim Anwalt oder sonstigem, da er schon einmal wegen Drogenhandel angeklagt wurde.
Normalerweise sollte man ja daraus lernen. Aber er macht einfach weiter damit.
Eigentlich war mein Bruder immer total ehrlich zu mir. Er erzählte mir alles egal wie schlimm es war. Mittlerweile erkenne ich ihn nicht mehr wieder und er hat auch einige Male die Hand gegen mich erhoben, da er mal wieder etwas genommen hatte. Er belügt mich und meine Mutter von vorne bis hinten.. Mittlerweile betrügt er unsere ganze Familie. (Hat zum Beispiel 2600€ von unserer Tante gekriegt um seine Schulden abzubezahlen! Er war shoppen -.- und das sehr oft.) Er hat uns auch gesagt er hat seit einem halben Jahr einen Job. Wir haben uns nichts dabei gedacht, da er auch immer entsprechend Geld hatte. Neulich habe ich mit seiner Freundin geredet, die sich langsam auch ziemlich viele Sorgen macht und sie hat mir erzählt, dass seit sie zusammen sind er noch nie einen Job hatte und sich auch nicht um einen bemüht hat..
Ich hätte niemals erwartet dass mein Bruder mich so sehr anlügt und ich weiß auch nicht was ich mit ihm machen soll.. Drogenberatung möchte er nicht, Therapie auch nicht. Ich kann ihn ja nicht dazu zwingen.. und jedes mal wenn wir auf dieses Thema kommen flippt er total aus und schreit mich an. Ich habe mittlerweile echt Angst vor meinem Bruder.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe auch Schlafstörungen und kann nichts mehr essen, weil ich mir viel zu viele Sorgen um seine Zukunft mache. Er ist nun mal mein Bruder Sad
Hoffe mir kann jemand ein bisschen bei meinem Problem helfen.. Wäre sehr dankbar.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2011 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn du Angst vor ihm hast, dann ist doch die logischste Konsequenz, dass du ihm den Rücken kehrst. Du kannst ihm nicht helfen, auch wenn es dein Bruder ist. Das einzigste, was du tun kannst, ist ihm nicht zu helfen. Damit hast du zumindest dich selbst beschützt. Dein Bruder kann sich nur selbst helfen, und zwar dann, wenn er das will. Das einzigste, was du eventuell für ihn tun kannst, um den Prozess des Begreifens zu beschleunigen, ist ihn fallen zu lassen. Alles andere unterstützt im Grunde nur seine Sucht. Ganz ehrlich, Bruder hin oder her, ich würde mich wohl schlagen lassen.

LG

Du kannst im übrigen auch zur Drogenberatung gehen und dir helfen lassen, wie du mit der Situation besser umgehen kannst.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2011 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst wirklich erst mal nichts machen, als dich von ihm abwenden, oder zumindest das thema nicht mehr an zu sprechen.

irgendwann wird er es evtl selbst merken das er sich ändern muss.

sag ihm das du ihm helfen würdest, wenn er das möächste, das er aber dann uaf dich zu gehen muss! ansonsten lass ihn in ruhe! ist leider so..

zur drogenberatung kannst du alleine gehen, die können dir evtl tipps geben, wie du damit besser umgehen kannst!
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2011 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich mit den Drogen angefangen habe (habe 3 Schwestern und ich bin die Jüngste) haben sie sich logischerweise auch große Sorgen gemacht.

Bin auch wirklich grob abgestürzt, hing an der Nadel und nahm Rohypnol und alles was so daher kam und stand oft total neben mir. Natürlich hab ich auch nicht immer die Wahrheit gesagt aber was mir persönlich sehr geholfen hat ist, daß meine drei Schwestern und auch meine Eltern, Omi, immer aber auch immer zu mir gehalten haben.

Niemals hätte meine Familie mich fallen lassen. Und das war gut so. Denn durch ihre Liebe und "Verständnisss" für meine Situation hat mich das vor mancher Dummheit bewahrt. z.B. habe ich sie nie bestohlen. Da wäre ich mir total mies vorgekommen weil sie mir ja immer "die Stange" gehalten haben. Auch wäre meine Hemmschwelle sehr nach unten gegangen. Denn hält deine Familie nicht mehr zu dir ist ja eh alles egal. Aber so dachte ich dann doch manchmal; nein das kannst du Ihnen nicht an tun, wenn ich es mir nicht wert bin dann tu das nicht weil du deiner Familie damit unheimlich weh tust.

Du mußt deinen Bruder ja nicht unterstützen in dem was er tut aber ich rate dir, sei da für ihn wenn er dich braucht.

Ich wünsche Dir und deinem Bruder alles Gute und viel Kraft.

Viel liebe Grüße

Leoni
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin