Ich kaufe, also bin ich - vom Frustkauf zur Kaufsucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2011 22:13    Titel: Ich kaufe, also bin ich - vom Frustkauf zur Kaufsucht Antworten mit Zitat

Bei immer mehr Menschen in Deutschland wird der Wunsch zu kaufen zu einem unkontrollierbaren Drang. So leiden bundesweit etwa 800.000 Menschen unter einer Kaufsucht. Dabei geht es gewöhnlich nicht um die erstandenen Objekte selbst, sondern vielmehr um das Glücksgefühl während des Kaufvorgangs. Das erklärt, warum das Gekaufte danach meist nicht einmal ausgepackt wird, sondern schamhaft irgendwo verstaut oder verschenkt wird.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2011 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Zeichen wie schwach einige Menschen sind (keineswegs negativ gemeint) & wie !aggressiv! die Unternehmen mit Ihrer Werbung sind.
KAUFEN KAUFEN KAUFEN, denn sonst bist du nichts wert und bist nicht glücklich, das sind die unterschwelligen Botschaften der Werbung. Schön sein, trendy sein, dazugehören, die/der beste zu sein, individuell sein (dabei entstehen ja die ach so tollen individuellen Produkte von der Massenindustrie)

Ich weiss jetzt gar nicht wie ich es ausdrücken soll...

KRANK unsere westliche Welt, einfach nur KRANK...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin