Jahrelang in die leiste gespritzt!.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2011 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julexx,

nein, ich hatte bislang keinen Rückfall, was die Zigaretten anbelangt. Ich habe meine fast volle Schachtel noch zu Hause liegen und ich denke immer mal dran, jetzt gern rauchen zu wollen, zum Beispiel dann, wenn mein Sohn im Bett ist und man mal so nach getaner Arbeit sich etwas gönnen will. Aber wie gesagt, es sind jetzt fast 6 Wochen und ich weiß, wenn ich schwach werden, dann bin ich wieder voll dabei. Dieses Wissen hält mich gut davon ab. Aber ich hatte schon Phasen in meinem Leben, da hätte ich gut und gerne in andere Süchte abgleiten können. Irgendetwas gibt es jedoch in mir, dass mich dann davon abhält, was auch immer es ist. Ich habe mal ne zeitlang jeden Tag ein oder zwei Gläser Wein getrunken. An sich war ich nie betrunken davon, ich habs einfach genossen. Irgendwann hatte ich keinen mehr, hab vergessen, Wein zu kaufen, die Geschäfte waren schon zu und ich wurde irgendwie nervös. Ich erinnert mich, dass ich eine Packung Mon CHeri hatte, die ich an sich eklig finde, aber ich wollte ja was trinken. Und da hab ich die Ecken abgebissen und die Flüssigkeit in ein Glas gekippt. Und wie ich dann das Glas sah, fand ich mich selbst so erbärmlich, dass ich das Glas ins Klo kippte und seither nicht mehr trank. Also ich trinke schon mal ein Glas Sekt oder Bier, wenn ich irgendwo bin, habe aber nie wieder ALkohol zu Hause gehabt...und so geht das jetzt auch mit den Zugaretten.
LG
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2011 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nun zu deinen anderen Fragen liebe Jule,

na ja, dass du nicht süchtig bist, war vielleicht falsch ausgedrückt, aber du wirkst in alle deinen Beiträgen so derart kultiviert und vernünftig, dass ich denke, du könntest sofort mit allen drei "Süchten" aufhören, wenn du willst. Ähnlich wie es mir bei Veilchenfee erscheint. Natürlich missbrauchst du verschiedene Substanzen wie Nikotin oder Methadon, letztlich auch die Nutzung von Spritzen...du achtest jedoch peinlich genau auf eine "gesunde" Verwendung. Du nimmt nicht jeden Tag Methadon. Vielleicht kenn ich mich da wirklich zu wenig aus, aber für mich beweist das, dass du es eigentlich nicht unbedingt brauchst. Wie gesagt, wenn ich mich irre, dann sieh es mir nach. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn deine Dosis Methadon fällig ist und du dir dies nur einverleiben könntest, in dem du die Spritze eines dir bekannten oder unbekannten Süchtigen nutzen müsstest, du durchaus verzichten könntest, weil dir deine Gesundheit sehr wohl am Herzen liegt. Ich bin mir sicher, dass deine Sucht nie soweit gehen würde, dass du sozial und gesellschaftlich komplett abstürzt. Du hast die Regel auferlegt, an die du dich hältst. Ach Herr je, dass lässt sich irgendwie schriftlich schlecht erklären.
LG
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2011 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und noch was zu den Zigaretten..ich hatte auch Kopfweh und vor allem drei Tage lang war ich total müde, unglaublich müde und total traurig. Das hatte ich aber jedes Mal, wenn ich aufhörte und deshalb wusste ich, dass es aushaltbar ist. Das war dann sehr schnell vergangen. Jetzt genieße ich es gerade total, dass meine Hände nicht nach Rauch riechen und die Haare. Die Klamotten stinken nicht mehr...alles riecht man besser, leider auch die ekligen Gerüche :=)...man kann tatsächlich besser atmen, weiter laufen. Im Grunde nur ein Gewinn. Versuch es!...Allerdings, als ich noch studierte, hätte ich niemals aufhören können.

LG
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2011 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande hat Folgendes geschrieben:
na ja, dass du nicht süchtig bist, war vielleicht falsch ausgedrückt, aber du wirkst in alle deinen Beiträgen so derart kultiviert und vernünftig, dass ich denke, du könntest sofort mit allen drei "Süchten" aufhören, wenn du willst.


Ja ich finde, eine gewisse Vernunft (natürlich sind Drogen nie vernünftig. Und ja es gibt sehr viele (auch hier im Forum) die das anders sehen. Aber NEIN! Drogen sind nie vernünftig!), gewisse Regeln sind wichtig! Es gab auch Zeiten, wo das anders war. Ich hatte mal, mit 16,17 eine "Feier-Phase", soll heissen: Amphetamine und Ecstasy-Tabletten ohne Rücksicht auf Verluste. 3 Monate lang habe ich sogar jeden Tag Ecstasys genommen, völlig zugeballert bin ich durch die Straßen gelufen. Echt schlimm!
Der Wendepunkt kam erst als ich mit meinem Freund zusammenkam, da war ich 20! Wenn ich an diese Zeit zurück denke, dann ürde ich am liebsten in den Erdboden versinken,so peinlich ist mir mein damaliges Verhalten!
Hmmm, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ist es wahrscheinlich auch nicht viel besser, sich 3 Tage in der Woche die Spritze in den Arm zu stecken! Rolling Eyes

Yolande hat Folgendes geschrieben:
du achtest jedoch peinlich genau auf eine "gesunde" Verwendung. Du nimmt nicht jeden Tag Methadon. Vielleicht kenn ich mich da wirklich zu wenig aus, aber für mich beweist das, dass du es eigentlich nicht unbedingt brauchst. Wie gesagt, wenn ich mich irre, dann sieh es mir nach. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn deine Dosis Methadon fällig ist und du dir dies nur einverleiben könntest, in dem du die Spritze eines dir bekannten oder unbekannten Süchtigen nutzen müsstest, du durchaus verzichten könntest, weil dir deine Gesundheit sehr wohl am Herzen liegt. Ich bin mir sicher, dass deine Sucht nie soweit gehen würde, dass du sozial und gesellschaftlich komplett abstürzt. Du hast die Regel auferlegt, an die du dich hältst. Ach Herr je, dass lässt sich irgendwie schriftlich schlecht erklären.
LG


Ich denke auch, dass ich (psychisch) sofort mit Methadon aufhören könnte. Noch vor ein paar Monaten war es so, dass ich das Methadon als meine persönliche Wellness-Kur bezeichnet habe. Jetzt langweilt es mich nur noch!
Ich werde auch aufhören. Spätestens in 14 Monaten bin ich clean Very Happy Da mache ich nämlich ein Auslandssemester (*freu*)

Wegen dem Satz
Zitat:
Ich bin mir sicher, dass deine Sucht nie soweit gehen würde, dass du sozial und gesellschaftlich komplett abstürzt


Ich habe -manchen Suchtkranken gegenüber- wahrscheinlich den Vorteil, dass sich mein Leben nicht komplett um die Sucht dreht. Ich studiere, arbeite nebenbei (bin also ziemlich ausgelastet Laughing ) und mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis besteht aus Menschen, deren einzige Sucht die Zigaretten sind, und die -außer mal ab und an ein Bier oder ein Glas Sekt trinken- rein gar nichts mit irgendwelchen Drogen zu tun haben. Ich halte mich auch nicht auf der Szene auf, hab ich noch nie.
Das ist wichtig!

Finde das sehr gut, dass du so konsequent bist, und immer noch nicht geraucht hast. Weiter so! Und achja, bevor ich`s vergesse: Herlichen Glückwunsch zum Gold-User-Status Smile

Schönen Abend noch

LG Jule
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2011 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jule,

super, dass du ins Ausland gehst. Wo willste denn hin? Ich war ja zwei Jahre in Spanien, da wars total toll und noch heute, 10 Jahre danach, zehre ich davon.

Warum hörst du denn nicht gleich auf? Ich meine, was nutzt es dir, noch 14 Monate damit zu warten?

Weißt du, als ich meine letzte Zigarette rauchte, ich wusste da nicht, dass es die letzte sein wird, habe ich sie einfach in der Mitte ungefähr ausgemacht und gedacht, nee, eigentlich muss man das wirklich nicht machen.

Na ja, ich wünsch dir Glück.

LG
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2011 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yolande Smile

Hmmm,ich schwanke ehrlich gesagt noch, aber ich muss mich bald entscheiden, denn ich MUSS mich ja schon nächstes Semester bewerben (also im Februar/März).
Ich will in ein englisch- oder spanischsprachiges Land, weil ich das ja (beides) damals in der Schule schon hatte (logischerweise) und auch jetzt in meinem Studium bin ich immer noch nicht von diesen 2 schönen Sprachen "losgekommen".
Am liebsten würde ich ja nach Kolumbien. Mein Freund ist da nicht so konform mit Laughing
Er hat mir (was sonst nicht seine Art ist) Informationen über die Gefahr, als Deutsche (oder halb Deutsche) nach Kolumbien zu gehen, da dort die Entführungsziffer wohl am höchsten ist.
Hmm, er dachte wohl, dass ich die Entscheidung ins Ausland zu gehen, von Fakten und vom logischen Denken abhängig mache, aber für mich ist es -so blöd es auch klingen mag- eine Herzensentscheidung Very Happy
Naja, mit Teneriffa könnte ich mich auch anfreuden Wink

Ja, warum ich nicht sofort aufhöre, weiß ich eigentlich auch nicht. Gute Frage...
Da werde ich mal drüber nachdenken.

Bis dann

LG jule
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2011 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Jule,

ich denke, dein Freund hat Recht und du solltest Kolumbien nicht unbedingt in die engere Wahl ziehen Smile, aber ich denke auch, dass dein Wunsch nach Kolumbien zu gehen, deinem ganzen Naturell entspricht, das Leben in Extremen zu vollziehen. In Kolumbien ist das Risiko tatsächlich hoch, aber vielleicht brauchst du das, dass die Außenwelt erstmal schockiert ist und du "Sorgen" der anderen erhältst. Apropo Sorgen, ich mache mir ja Sorgen um Frau Holle, sie meldet sich überhaupt nicht mehr. Komisch, oder?
Vielleicht solltest du eher nach Chile, Argentinien? Mich würde es ja nach Uruquay ziehen.
LG
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2011 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich mache mir auch Sorgen. Nicht, dass noch etwas passiert ist!
Ich hoffe sie meldet sich bald.
Wegen sowas,finde ich es echt blöd, dass man hier keine PN`s schreiben kann, vllt. hätten wir ja sonst mal mit ihr Emailadressen oder so austauschen, und sie jetzt auch persönlich anschreiben können!
Echt blöd!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin