Sozialbericht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monkychi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.12.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2011 16:02    Titel: Sozialbericht Antworten mit Zitat

Und eins muss ich auch noch los werden. Ich habs eigentlich sehr einfach, noch eine gesetliche Betreuerin im Hintergrund und eine Höhere Prämie im November von meiner EX Arbeit mit der ich meine Suchtausleben konnte. Aber wenns wirklich drauf ankommt kann ich auch mal zwei Stunden warten, ok wenn ich was zuhause liegen hab auch schwer, und Sachen Regeln. Ich hab da höchsten Respekt vor dem Alkohol Abhängigen und Heroinabhängigen. Vor jedem. Weil meine Eltern unterstützen mich auch noch. Und ich hab zumindestens noch die möglichkeit bei Freunden online mich zu informieren

und schaffe estrotzdem nicht

Finde es eigentlich erschreckend, ich kann aber einfach nichts mehr machen weil ich den Sozialberricht nicht selber schreiben kann. Und hätte ich diese Nachzahlung nicht gehabt wäre es auch sehr schwerr geworden diese 5 Formulare bzw. 4 und die Schweigepflichtsentbindung des Artztes zu besorgen. Weil ich hab kein Auto und bin so oft beim Schwarzfahren erwischt worden, also jetzt mit Bus und Bagn, das ich bei jedem mal erwischen ohne Gerichtsverhandlung eine Geldstrafe von 1500 Euro bekomme. Klar wenn man aus fehlern net lernt, aber kann mir keiner erzählen der täöglich irgendwas nimmt über Jahre oder Jahrzehnte nicht immer chronisch pleite ist. Also hätte ich diese Zettel gar nicht holen können. Hab fast alles zu Fuss besorgt aber manche waren zu weit weg. Jetzt kennt ihr schon meine halbe Lebensgeschichte
Nach oben
Lisa1990
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2011 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

sucht ist eine krankheit und das suchtmittel ist nur das symptom...
es bringt nichts dich selbst fertig zu machen und dir immer wieder zu sagen wie leicht du es hast.vllt fällt es dir ja gerade deshalb so schwer, wegen deinem rückgrad.
wie gesagt wenn du am donnerstag nicht klarkommst und nicht weißt wohin geh auf ein meeting.vielleicht werden sich dann einige fragen klären...dann hast du wenigstens bis zum therapiebeginn eine anlaufstelle!
Nach oben
Monkychi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.12.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2011 14:57    Titel: Habs geschafft Antworten mit Zitat

Habs jetzt endlich hinbekommen, Montag kann ich anfangen. Leider hab ich noch eine wirklich letzte Frage habs versucht zu googeln aber finde nichts.

Hab jetzt beim letzten Termien bei DB erfahren das ich gar nicht weiter ALG bekomme sondern irgendwas anders, Therapie Geld oder so. Muss ich das beantragen? Oder schon längst müssen? Oder macht das der RV automatisch mit dem Kostenantrag.

Wenn ich es längst hätte machen müssen und einem klar ist das ich jetzt am Ersten kein Geld bekommen werde, schreibt mir das gar nicht. Kann das dann eh jetzt nicht mehr ändern und kann das dann nächste Woche nüchtern besser verarbeiten. Aber wenn ich Montag noch schnell irgendwas tun kann schreibt ma bitte.
Nach oben
abcd
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2011 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst du alles aus der Therapie erledigen, die werden schon wissen was zu tun ist.



91 Zeichen eingegeben - Mindestlänge von 140 Zeichen nicht erreicht! Achtung: Beiträge müssen mindestens 140 Zeichen lang sein - nur so wird unser Qualitätsanspruch sichergestellt. Eine Umgehung dieser Regel - beispielsweise durch Einfügen von sinnlosem Blindtext - ist eine Verletzung der Forenregeln und führt zu einem dauerhaften Ausschluss aus dem Forum!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin