Drogenabhängig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pumpl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2008 03:39    Titel: Drogenabhängig Antworten mit Zitat

Hallo leute ....

war gestern auf einer party eines freundes .
So ein wenig angeheitert hat mir mein bruder erzählt : "er wäre heroin abhängig" seit dem Papa nicht mehr da sei.
Hat sich vor 2 Jahren umgebracht ......
Ich hab uns dann sofort abholen lassen, nichts mehr mit ihm gesprochen und jetzt lieg ich hier im bett und schreib in dieses forum rein ...

Hab jetzt keine ahnung was ich tun soll . Bin völlig verzeifelt Sad

Soll ich es meiner Mutter erzählen oder .... ???

Ich weis wirklich nicht was ich machen soll BBBIIITTTTEEEEE HHHEEEELLLLFFFTTTT MMMMMIIIIRRRR
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2008 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

versuch doch mal mit deinem bruder zu reden? Wäre imo etwas hinterf** gleich zu eurer mutter zu gehen, ohne zu hinterfragen, was da wirklich dran ist.

Wenn dem denn so ist, dass er heroinabhängig ist, kannst du ja schauen, wie er dazu steht - will er aufhören, weitermachen, geht es ihm gut damit, usw. Dann kannst du/ihr weiterschauen.

Vielleicht erinnert sich dein bruder auch nicht mehr daran, dir das gesagt zu haben. Red erstmal mit ihm.

lg, lamy
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2008 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pumpel
Also ich würde auch erst mal in Ruhe mit Deinem Bruder reden und nicht gleich zu Mama rennen.Es ist wichtig, dass Dein Bruder jemand hat dem er nun vertrauen kann und reden kann. Er wird schon sehr verzweifelt sein und wissen das dies kein schönes Ende nimmt, wenn er weiter macht.Kann gut nachvollziehen wie schlecht es Euch geht, nachdem Euer Vater auf diese weiße gestorben ist.Sage Deinem Bruder,dass dies Vater bestimmt nicht gewollt hätte , das ihr Euch so fertig macht.Es wäre auch ratsam Euch psychologische Hilfe zu holen um die Trauer besser zu verarbeiten.Ich hoffe er hängt noch nicht so tief drinn und bekommt das wieder gebacken.
Sei für ihn da
Alles Gute
Anja
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2008 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich finde auch du solltest in ruhe mit deinem bruder darüber reden, aber ihm keine vorwürfe oder der gleichen machen-damit hilfst du ihm nämlich nicht...
frag ihn ob er bereit ist von dem zeug weg zu kommen, wenn er es nicht will, hat alles keinen zweck!
rede auch mit ihm über euren vater, tauscht eure eindrücke(blödes wort aber mir fällt kein anderes ein)aus und wie er bzw. ihr damit klar kommt...vlt. hat dein bruder nie wirklich getrauert und unterdrückt den kummer durch die drogen!

glg. crazy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin