Subutex i.v. Hat jemand Erfahrung?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morfing
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2011 10:25    Titel: Subutex i.v. Hat jemand Erfahrung? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

hat jemand von euch Erfahrung mit intravenösem Konsum von Subutex? Habe schon einiges durch in 10 Jahren. Momentan bin ich im Subutexprogramm auf 4 mg. Bekomme take home und nehme es i.v.
Ich weiß die Wirkung ist ne andere und und und. Bin leider so Nadelfixiert. Hat jemand von Euch auch mal dieses Problem gehabt? Und wenn ja: Macht ihr es noch oder habt ihr umgestellt auf sublingual? Und wie ging es Euch damit?

Danke schon mal für Eure Antworten
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2011 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin immer überrascht über den Mut von vielen Leuten. Ich kenne auch jemanden, der sich mal Subu ballerte. Also einfach auflösen, spritzen. Warum ich das als mutig bewerte?

Jetzt könnte ich so loslegen, wie es in einem anderen Thread passierte, als jemand wagte, nach Filtermethoden für H zu fragen. Dich als Dummkopf darstellen, insgesamt nichts sinnvolles schreiben, nichts als eine negative Reaktion hinterlassen. Nein, das wäre wirklich vertane Zeit. Ich kann dir nichts zu dem mitteilen, worüber du etwas hören möchtest. Dafür kann ich dir die Risiken etwas ausmalen. Wenn du sie schon kennen solltest, wäre ich über deine Gleichgültigkeit überrascht.

Es ist nicht nur Buprenorphin, sondern auch Füllstoffe, die injiziert werden. Beim ersten Schuss macht sich das, mit etwas Glück, nicht bemerkbar. Beimi zweiten Schuss vielleicht auch nicht, aber irgendwann ist es soweit, gleich eines Bingo-Spiels: Es entsteht ein kleiner Thrombus, der sich in Herz, Lunge oder Gehirn festsetzt. Herzinfarkt, Lungenembolie oder Schlaganfall sind die Folge. Oder das ganze Zeugs sammelt sich in den Filterorganen, Leber und Niere. Das geschieht schleichend, es wird nicht sofort bemerkt. Erst nach Jahren wird festgestellt, die Leber ist nicht mehr zu gebrauchen.

Natürlich ist es schwer, Gewohnheiten umzustellen. Sie zu ändern ist auf jeden Fall lohnenswert. Gefahren gibt es letztendlich mit jeder Konsumweise. Das hauptsächlich durch Streck- und Füllstoffe. Es gibt so viele Menschen, die einfach sagen, sterben werde ich ohnehin, ungesund ist es ohnehin, also warum die Alu abbrennen, warum darauf achten, was gespritzt wird? Da fällt einem dann nichts weiter zu ein.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2011 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber Te,
genau für solche Dinge sollte man,wenn man trotz aller Risiken und Warnungen es trotzdem weiterhin macht,die Spritzenfilter aus der Apotheke benutzen,denn sie filtern wirklich eine ganze Menge raus.Aber eben nicht alles,und genau da liegt der Fehler!Genau wie mein Vorposter schrieb ist es wirklich sehr gefährlich sich Tabletten zu fixen,und glaube mir,auch wenn es ein paarmal gut geht,der Tag wird kommen da geht es nicht mehr gut.
Ich weiss selbst auch wie schwer es ist sich von Gewohnheiten zu lösen und auch die Nadel und Schussgeilheit zu überwinden,aber es muss sein!Versuch Dich wieder auf sublingual umzustellen,rede mit Deinem Doc und lass Dich höher setzen oder wechsel erstmal auf ein anderes Substitut was Dir vielleicht mehr bringt als Subutex im Bezug auf Suchtdruck.Denn das was Du zur Zeit machst ist wirklich gefährlich.Ich bin sehr froh das ich das Spritzensein lassen konnte,ich bin nicht wirklich clean,hatte in der letzten Zeit wieder Rückfälle,aber eben kein Fixen mehr,und das merke ich deutlich an meinem Körper.

Wie mein Vorposter schrieb:Sei kein Dummkopf,mach das richtige.Ganz liebe Grüsse und einen guten Rusch.
Nach oben
Trinnity
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2011 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, soviel kann ich zu Subutex nicht schreiben, da ich selbst bis dato nur einmal Erfahrrung damit gemacht habe und die megabeschissen war. Bin selbst im Metha.-Programmm und damit gehts mir auch nich gut.
Soviel ich aber weiß, wird-zumindest in Substi.-stellen in Frankfurt- das Subotex gegen Suboxone ausgetauscht. Es heisst, man könnte das nicht spritzen. Ob es so ist oder nicht, weiß ich nicht. Falls es so ist, könntest du doch auf dieses besagte Suboxone wechseln, dann fällt vielleicht das Risiko wegegen der Ballerei weg. Ich wünsch es dir, dass du´s lässt. Habe durch die Metha.-Ballerei ne schwere Herz-OP gehabt und hätte es fast nicht geschafft. Das kleinere Übel war dann die Microembolie in meinem Daumen und der Verlust des Selbigen.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel wie ich aus dem text des TS heraus gelesen habe, fragt er doch nach der wirkung des i.v. gebrauchs von subutex, wegen seiner nadelgeilheit oder ob es besser wäre, es unter die zunge (sublingal) zu legen und nicht nach FILTERN.
Zitat:
Hey Leute,
hat jemand von euch Erfahrung mit intravenösem Konsum von Subutex? Habe schon einiges durch in 10 Jahren. Momentan bin ich im Subutexprogramm auf 4 mg. Bekomme take home und nehme es i.v.
Ich weiß die Wirkung ist ne andere und und und. Bin leider so Nadelfixiert. Hat jemand von Euch auch mal dieses Problem gehabt? Und wenn ja: Macht ihr es noch oder habt ihr umgestellt auf sublingual? Und wie ging es Euch damit?
Danke schon mal für Eure Antworten

Bitte um verbesserung, wenn ich mich irren sollte.
Denn wenn nicht, dann ist dieses zitat doch nicht passend, oder
Zitat:
Jetzt könnte ich so loslegen, wie es in einem anderen Thread passierte, als jemand wagte, nach Filtermethoden für H zu fragen. Dich als Dummkopf darstellen, insgesamt nichts sinnvolles schreiben, nichts als eine negative Reaktion hinterlassen. Nein, das wäre wirklich vertane Zeit. Ich kann dir nichts zu dem mitteilen, worüber du etwas hören möchtest. Dafür kann ich dir die Risiken etwas ausmalen. Wenn du sie schon kennen solltest, wäre ich über deine Gleichgültigkeit überrascht.

Ich frag mich jetzt nur Shocked
Nichts ist bös gemeint, gell Wink
LG
Frau Holle
Nach oben
morfing
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2012 12:29    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hallo und ein frohes Neues!

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich kenne leider die Gefahren und deshalb will ich ja auch umstellen auf sublingual deswegen war meine Frage ob jemand Erfahrung hat. Ob ich entzügig werde ob es ok ist bei der Umstellung. Ich gehe arbeiten und da kann ich das nicht gebrauchen wie ihr sicher versteht.

Vielen Dank schon mal.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2012 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo morfing,
also ich denke, das man mit subutex genausowenig probleme mit der umstellung von i.v auf sublingual hat, wie mit polamidon.
Selber habe ich leider überhaupt keine erfahrung mit subutex, deshalb nur meine vermutung.
Ich hoffe für dich, dass dir hier noch wer antwortet, der dieses schon mal gemacht hat. Gibts bestimmt einige.
Ich würde es an tagen vllt. WE ausprobiern, also wenn du nicht arbeiten musst, ob du bei sublingual, früher als gewöhnlich entzügig wirst.
Was ich aber nicht glaube, da das orale einnehmen von substituten, länger anhält, als bei i.v. Meine erfahrung.
Mal sehen, was die profis unter subutexnehmern dazu sagen.
Also her mit eurem wissen.
Dir alles gute
LG
Frau Holle
Nach oben
morfing
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2012 08:40    Titel: . Antworten mit Zitat

Vielen Dank Frau Holle. Man kennt sich zwar noch nicht irgendwie richtig aber Dein positives Feedback und Zuspruch tut irgendwie gut.
Genauso wollte ich es auch machen, dass ich am Wochenende einfach mal ausprobiere wie es ist. Ich denke jedoch auch, dass es nicht zu große Probleme gibt.

Vielen Dank nochmal.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2012 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi morfing
Sorry, fast vergessen.
Gestern sprach ich mit jemanden, der subutex nimmt und die sagte zu mir, dass es überhaupt kein problem ist von i.v auf sublingual umzustellen.
Hat sie selber schon mehrmals gemacht. Eigentlich ständig.
Also keinen entzug Wink
Alles gute
LG
Frau Holle
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2012 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aus welchem Grund sollte man da überhaupt einen Entzug bekommen?! Subutex ist doch kein Gegenspieler von sich selbst. Es ist einzig und alleine eine Umgewöhnung, mehr nicht.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2012 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ crazyman

Siehst du das meine ich auch damit.
Du beschwerst dich einerseits, über so manche posts und dann machst du das selbe oder wie findest du das, was du da als antwort gegeben hast?
Mag dich nicht angreifen, aber irgend etwas ist doch los mit dir.
Du bist doch sonst nicht so? Auf jeden fall nicht so.
Ich selber habe gebeten, auf diese einfache frage, doch bitte zu antworten, der sich mit subutex auskennt.
Aber diese antwort in dieser form, die hättest du dir sparen können, finde ich.
Welche laus ist dir über die leber gelaufen, das du auf einmal noch "zickiger" geworden bist.
LG
Frau Holle
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2012 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage, dass kein Entzug entsteht, ist Fakt! Wenn du hier plötzlich von Entzug sprichst, der hier überhaupt keine Rolle spielt, ist ein entsprechender Einwand durchaus berechtigt, vor allem, wenn Leute dadurch glauben könnten, es würde mit Buprenorphin ein Entzug entstehen, nur weil die Konsumart gewechselt wird. Das spielt keine nennenswerte Rolle.

Wenn wir schon beim Einsparen von sinnlosen Beiträgen sind: Warum hast du einen sinnlosen Kommentar gegeben? Musste das sein? Betrachtest du nur deine Beiträge als sinnvoll? Ich erinnere an eine Wohnsituation, wo ich empfahl, dieser weitestgehendst auszuweichen, während du einen Beitrag nach dem anderen mit mehr Buchstaben als aussagekräftigem Inhalt schriebst. Aber meiner war es da, der sinnlos war - nach deiner Ansicht. Etwas mehr Selbstreflektion und Zurückhaltung würde nicht schaden. Wurde das nicht kürzlich von anderen thematisiert? Und da fragst du, was mit MIR los ist?
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2012 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ehrlich, was hast du in die zwei Sätze hineininterpretiert, dass es einen solchen Kommentar bedurfte? Es war eine Richtigstellung, mehr nicht. Es war weder ein Angriff, eine Beleidigung, noch sonstwas. Es war einzig die Aussage, dass durch eine Konsumumstellung kein Entzug entsteht. Habe ich dich damit so sehr getroffen? Ich kann dir da nicht folgen, tut mir leid!
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2012 15:53    Titel: Re: Hi Antworten mit Zitat

morfing hat Folgendes geschrieben:

Ich kenne leider die Gefahren und deshalb will ich ja auch umstellen auf sublingual deswegen war meine Frage ob jemand Erfahrung hat. Ob ich entzügig werde ob es ok ist bei der Umstellung. Ich gehe arbeiten und da kann ich das nicht gebrauchen wie ihr sicher versteht.

Zitat:
Crazyman hat geschrieben:
Die Aussage, dass kein Entzug entsteht, ist Fakt! Wenn du hier plötzlich von Entzug sprichst, der hier überhaupt keine Rolle spielt, ist ein entsprechender Einwand durchaus berechtigt, vor allem, wenn Leute dadurch glauben könnten, es würde mit Buprenorphin ein Entzug entstehen, nur weil die Konsumart gewechselt wird. Das spielt keine nennenswerte Rolle.

Zitat:
Wenn wir schon beim Einsparen von sinnlosen Beiträgen sind: Warum hast du einen sinnlosen Kommentar gegeben? Musste das sein? Betrachtest du nur deine Beiträge als sinnvoll? Ich erinnere an eine Wohnsituation, wo ich empfahl, dieser weitestgehendst auszuweichen, während du einen Beitrag nach dem anderen mit mehr Buchstaben als aussagekräftigem Inhalt schriebst. Aber meiner war es da, der sinnlos war - nach deiner Ansicht. Etwas mehr Selbstreflektion und Zurückhaltung würde nicht schaden. Wurde das nicht kürzlich von anderen thematisiert? Und da fragst du, was mit MIR los ist?

zu meinem sinnlosen kommentar nur soviel:
ich versteh selber nichts mehr, sind alle so... - hab überhaupt kein problem damit - mit dir auch nicht - merk schon wir reden aneinander vorbei- also lassen wir es ok - wollte eigentlich nur wissen, was dich so stört andauernd - nix für ungut -
man muss nicht alles wissen, gell ^^
Frau Holle
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, hat er gefragt, ob ein Entzug eintreten könnte. Allerdings wurde es nicht eindeutig verneint, sondern eher verunsichert:
Zitat:

Ich würde es an tagen vllt. WE ausprobiern, also wenn du nicht arbeiten musst, ob du bei sublingual, früher als gewöhnlich entzügig wirst.


Was mich stört? Vielleicht: Ich kann schreiben was ich will, immer wieder passiert es - und zwar völlig unerwartet - dass du meinst, DU würdest kritisiert. Wie in diesem aktuellen Fall, also meine zwei Sätze, die lediglich den Entzug verneinen. Wie kommst du auf die Idee, ich würde dich damit in irgendeiner Art negativ angreifen? Es kann jedem passieren, etwas fehl zu interpretieren. Es ist aber so, dass es inzwischen sehr häufig so ist, und das sehe ich auch im Zusammenhang mit anderen, dass du hin und wieder Rechtfertigungen schreibst, obwohl du überhaupt nicht gemeint warst. Wie wir das Problem lösen? Vielleicht so: Sollte ich dich nicht direkt ansprechen, wie zum Beispiel hier und jetzt, dann meine ich auch nicht dich. Uff! Winnetou hat fertig!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin