Metha & Pola

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GRAUE EMINENZ
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 13:47    Titel: Metha & Pola Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen !

Wünsche Euch Allen ein ,
FROHES NEUES JAHR , vorallem ABER GESUNDHEIT!
War lange nicht mehr hier , aber mir gehts recht gut ...manchmal mehr manchmal weniger !
Leute wer kann mir mal den Unterschied zwichen Pola & Metha erklären.Manche sagen das Pola stärker sei wie Metha?
Das hiesse dann z.B , 4 Pola wären dann 8 Metha oder so !So hat mir das einer weiß machen wollen,und der war sich ganz sicher.
Ich kann mir das aber nicht vorstellen !
Habe mir jetzt gedacht ich frage einfach mal hier im Forum nach , da weiß ich das ich die richtige Antwort bekomme.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und bin gespannt auf die Antwort.
Ich denke mir Pola ist einfach nur reiner ? Oder ?
Beste Grüße
euer Graue EMI
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung, wie oft wir dieses thema allein hier schon hatten, seit ich hier mit dabei bin, aber ganz sicher sehr sehr oft.

bin mir also sicher, dass du die antwort findest, wenn du dich mal ein bißchen umschaust. muß man doch nicht jedes mal neu schreiben...

peace!
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich gema absolut recht. Guck hier im forum oder hier für die ganz bequemen
http://www.google.de/search?q=unterschiede+zwischen+polamidon+und+methadon&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Für was hat man einen computer?
LG
Frau Holle
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2012 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der einzige Unterschied zwischen Methadon und Polamidon ist der, dass Polamidon einen linksdrehendes Enantiomeren hat (Dextromethadon, also Metha hat ein rechtsumdrehendes), und dass Metha aufgrund dessen keine analgetische Potenz hat, und daher nur "halb so stark" ist, wie Polamidon!
Das wars schon!

Arrow Deshalb gibt es in Deutschland auch halbprozentiges Polamidon und einprozentiges Methadon Arrow ausgeglichen!

1ml 1%iges Methadon = das selbe wie 1ml 0,5%iges Polamidon!

Reiner ist es auch nicht wirklich (siehe oben "einziger Unterschied), frühermal, aber das lag auch nur daran, weil Polamidon nicht in der Apotheke mit diesem Glukosescheiss vermischt wurde es gab fertige Flaschen von Höchst, heutzutage hat sich das aber (in NRW auf jeden Fall) geändert! Macht also keinen Unterschied!


Jule

PS: Den ersten Absatz habe ich von einem anderen Post von mir kopiert (von gestern!) da wir dieses thema wirklich schon gefühlte 1.000.000 hatten! Trotzdem: Alles Gute!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin