Endich,ich habs geschafft,nach fast 12 jahren pola

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunnyanka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 14:46    Titel: Endich,ich habs geschafft,nach fast 12 jahren pola Antworten mit Zitat

Ich muß mich nach langer zeit mal wieder melden.
ich habe es geschafft nach fast 12 jahren Polaabhänigkeit,clean zu werden, keiner hat an mich geglaubt.Alle haben gesagt nach so einer zeit würde ich es nicht auf die reihe kriegen.Selbst der Arzt bei der Entgiftung hat mir abgeraten komplett zu entziehen,da es nicht nur pola war.Aber ich habe mich da irgendwie durchgekämpft.Denn für mich haben nur meine kinder gezählt,fuck auf den rest.
Bin jetzt seit fast 4 monaten sauber, und kämpfe!es ist nicht immer leicht aber ich weiß warum ich es mache, meine kinder, sie haben es verdient. ich kenne zuviele leute wo die kinder in diese scene reingeboren wurden,aber für mich geht das nicht.mein herz zerbricht wenn ich sehe was manche kids miterleben.das will und kann ich meinen kindern nich antun.sie sind noch klein und verstehen nicht was los ist aber sie werden älter und ich kann nicht damit leben,wenn sie mal meinen weg einschlagen.ich hoffe und wünsche mir das ich weiter stark bleibe.Aber ich denke schon,habe jetzt wieder arbeit u kann ihnen einen normalen alltag bieten.(im sinne von normal) Klar denke ich oft daran den ich will einfach das sie halbwegs "normal"groß werden.ich habe selbst genug scheiße mitgemacht als kind u genau das hält mich gerade davon ab, mißt zu bauen.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sunnyAnka,
ich ziehe echt den hut vor dir, was du geleistet hast.
Du sprichst sehr überzeugend, was deine zukunft und auch das HEUTE betrifft.
Ich hoffe sehr, das du auch standhaft bleiben wirst.
Den grund den du dir dabei zu nutze machst, "deine kinder" ist schon einer der besten und mit dem ist es auch ein wenig leichter, diesen zu bestehen. Denke Ich!
Aber hast du auch an einen notfallplan gedacht?
Diesen finde ich immer wichtig, wenn man versucht drogenfrei zu leben.
Ich selber, bin zwar leider noch im polaprogramm und es wird auch noch ein wenig dauern bis ich es mir zutraue, ohne das hilfsmittel, keine anderen drogen mehr zu nehmen.
Aber auch ich habe heute noch einen helfer, der mir den griff zur droge verwehrt.
Ansonsten, bist du auf dem besten weg es zu schaffen. Mach weiter so
Respekt Wink
LG
Frau Holle
Nach oben
sunnyanka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

mein notfallplan ist einfach der, ich halte mich von allem fern was evtl. einen rückfall bedeuten könnte.jeder tag ist schwer,gerade wenn man weiß das man sich erleichterung schaffen kann.aber ich habe keinen bock mehr,ich hätte selbst nicht gedacht das ich das so schaffe aber jeder tag ohne opiate ist ein guter tag.ich habe nie in der zukunft gelebt,habe immer das hier und jetzt gesehen.und so mache ich es weiter,jeder tag zählt.und es ist manchmal verdammt schwer.silvester hätte ich die möglichkeit gehabt was zunehmen aber ich weiß genau,einmal geht nicht.u ich konnte nein sagen,was sonst nie der fall war.früher war ich der meinung einmal ist keinmal.daher versuche ich mich einfach von leuten mit konsum fernzuhalten u. mich auf meine kids zu konzentrieren.ich mache eine ampulante gesprächstherapie u hoffe das ich weiterhin stabil bleibe.aber in den letzten wochen habe ich einfach aufgehört in der vergangenheit zu leben und gewisse gefühle einfach zu akzeptieren.es gibt halt dinge die man nicht ändern kann.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber hast du denn wenigstens leute um dich rum die nix mit drogen zu tun haben?
Denn so wie es sich anhört, sperrst du dich weg vor den gefahren. Das finde ich sehr gefährlich, wenn es so wäre.
Meine eigene erfahrung, was das verbieten der droge betrifft.
Nach oben
sunnyanka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich hatte immer freunde die keine drogen nehmen und zur zeit muß ich mich von allen anderen fern halten. es gibt menschen mit dennen ich gerne weiter kontakt hätte aber ich weiß das geht nicht.zum glück wohne ich in einem kleinerem ort wo ich an nix rankomme und das ist gut so.aber ich habe zur zeit kein verlangen-suchtdruck zum glück. ich lebe jetzt einfach jeden tag u rückfälle ,mh vlt gehören sie dazu um sich bewußt zu werden was man geschafft hat u. erreichen will. ich hab keine ahnung was die zukunft bringt,nur das ich nicht will das meine kinder mich jemals breit sehen oder sich für mich schämen müßen.ich denke einfach jeder braucht eine stütze,einen halt oder aufgabe.klar ist es mal schön zu feiern aber ich habe nicht kinder bekommen um ihnen so ein leben mit drogen vorzuleben.ich bin echt froh das ich endlich diesen schritt gegangen bin,obwohl ich die letzte war die geglaubt hätte nur allein den entzug durchzustehen. u eins kann ich sagen es war die höhle,ich verfluche das pola mittlerweile,zum glück,den es war mal meine große liebe!
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2012 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi sunnyAnka,
Zitat:
ja ich hatte immer freunde die keine drogen nehmen und zur zeit muß ich mich von allen anderen fern halten. es gibt menschen mit dennen ich gerne weiter kontakt hätte aber ich weiß das geht nicht

ja, wie sieht denn dein alltag dann so aus, wenn du zu niemanden kontakt hast?
Richtiger Kontakt ist schon wichtig.
Wie gesagt ich habe mich auch 1 jahr zurückgezogen (versteckt). Das ist mir aber nicht gut bekommen, als ich dann das erste mal raus ging. Hatte sofort rückfall und das nicht wenig.
Bis ich halt wieder drauf war und das ging schnell.
Will dir jetzt keine panik machen. Ich versteh dich und finde es auch richtig, dass du deinen kindern zuliebe keine drogen mehr nehmen möchtest.
Aber so ein suchtdruck kann so unerwartet kommen und dann auch noch so stark sein, dass du schnell schwach werden kannst.
Was dann?
Wenn du keinen plan hast!
Darüber solltest du dir schon gedanken machen.
Oder möchtest du wieder die marionette der droge sein? Jetzt sind die fäden ab. Aber sie sind auch schnell wieder verknotet.
LG
Frau Holle
Nach oben
sunnyanka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2012 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich gehe arbeiten und mache therapie u suchtberatung, ich hoffe und wünsche das es weiterhin so bleibt.ich habe mich nur von leuten aus der szcene abgewahnt, ich habe auch ein paar freunde die sauber sind.u ich muß sagen ich habe eigentl. ein halbwegs normales leben geführt auch mit pola. daher fällt es mir nicht so schwer auch allein zusein,tut mir zur zeit auch gut.ich weiß natürlich nicht was noch kommt aber im augenblick zählen nur die kids für mich.u was gibt es schöneres als die kinder glücklich zu sehen.ich habe keinen 100%gen notfallplan aber ich hab diesen scheiß entzug geschafft und der rest wird auch noch.Ich kann jederzeit bei meinem arzt o drogenberater anrufen,egal wann.u meinen d.berater kenn ich seit ich 18 bin und er ist einer derjenigen der mich versteht.das ist schon gut zu wissen das es menschen gibt die einen nicht verurteilen u. helfen wollen.er hat mir echt geholfen die letzten wochen u. ich käpfe halt tag für tag.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2012 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner meint, dass du einen 100% notfallplan braichst.
Außerdem hast du ja einen. Das reicht, wenn du jemanden hast, den du jederzeit erreichen kannst.
So was hab ich auch.
Man muss dann nur noch die stärke besitzen, da auch wirklich anzurufen.
Aber ich denke die hast du.
Ich selber kann auch sehr gut mit mir allein sein und mich auch beschäftigen, so das es mir nicht langweilig wird.
Da kann ich dich schon verstehen, das dir zur zeit nichts fehlt. Hast ja gute ablenkung.
Meine tochter ist ja schon 18. Mit der hab ich auch noch genug zu tun.
Mit der zeit, wird dein leben ganz normal sein, ohne das du jeden tag an drogen denken musst.
Ich kann heute jederzeit mit drogen in kontakt sein, über drogen reden, mich in der scene aufhalten, usw. ohne das ich suchtdruck bekomme.
Das juckt mich echt die bohne nicht mehr.
Also nochmal glückwunsch zu deinem eisernen willen. Nur so schafft man wirklich den absprung von den drogen.
LG
Frau Holle
PS. Auch heute habe ich keinen bock auf drogen. Vielleicht morgen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin