Freund auf Therapie besuchen / eigener Konsum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 22:04    Titel: Freund auf Therapie besuchen / eigener Konsum Antworten mit Zitat

Hallo

mein Freund ist zur zeit auf langzeittherapie wegen Crystal, seit 2 monaten.
Nun ist es so das ich ihn morgen besuche. Natürlich weiß er das ich auch was nehme, aber ich hab ihm solange er auf Entgiftung/Therapie aus Rücksicht nie gesagt wenn ich was konsumiert hab. Er hat auch nie gefragt. Nun bin ich seit 6 Tagen auch wieder am konsumieren. Hab aber nur eine Nacht durchgemacht. Davor war ich mehrere Wochen clean. So, nun wollt ich schon seit 3 tagen nichts mehr nehmen,da ich ja natürlich wenn ich ihn besuche, nichts konsumieren will. Ich freu mich auf ihn und will ihn absolut klar und normal für mich haben, und würde auch aus Rücksicht nicht on zu ihm. Das wäre ja total krank...
nun waren aber die tage jeden morgen der totale hang over und weil ich arbeiten musste hab ich doch jeden Tag bischen was gemacht. So, jetzt sitz ich da, an Schlaf nicht zu denken und morgen mittag gehts los. Ich werd nachher ne Diazpem nehmen um bischen runter zu kommen und hoffentlich zu schlafen, aber ich hab sooo schiss vor morgen das ich dann total vermatscht bin.
Und dann schleicht sich der Gedanke ein das ich ja morgen auch nochmal...aber das will ich nicht...
Hattet ihr so eine Situation schonmal? Was denkt ihr darüber, wenn man mit C intus den Freund auf Therapie besucht? Naja, im prinzip brauch ich nicht fragen weil ich die Antwort ja selbst kenn...blöde Situation...
Zumal ich sowieso jetzt aufhören will. Selbst wenn mein freund anspielungen macht das er mal wieder was nehmen will nach der Therapie (er ist freiwillig dort) dann möchte ich nicht, und schon gar nicht zusammen. aber ich weiß selbst wie schwer es ist und kann ja keine Versprechen einfordern die ich selbst nicht halte.
Mist das war alles anders geplant und nicht das es 6 tage geht...
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie Du schon geschrieben hast, die Antwort auf Deine Frage kannst Du Dir schon selbst geben... das wäre wirklich totaler Schwachsinn!
Aber ich sehe auch die Therapie Deines Freundes als überflüssig an, wenn er schon während der freiwilligen Therapie sagt, er wolle wieder was nehmen...
Willst Du wirklich aufhören? Dann ist jetzt der beste Zeitpunkt damit anzufangen!
Wirklich, ich als Nicht-Userin, kann mir sicher kein Urteil über Abhängige und die Probleme mit dem Aufhören erlauben. Aber ich glaube, Ihr beide lügt Euch selbst an, oder?
Nicht bös gemeint! Wie gesagt, der beste Zeitpunkt aufzuhören ist JETZT. Der Besuch morgen wäre doch ein prima Einstieg!

Liebe Grüße
Catinka
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2012 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sweetest,

hab heute gerade an dich gedacht und schon vermutet, dass du wieder druff bist. Natürlich, wirst du sagen, ist das nicht so, denn du machst das ja nur ab und zu, hast selbstverständlich alles im Griff wieder jeder C-User. Der Unterschied zum H-abhängigen besteht bei euch, meinen Freund eingeschlossen, in einer überaus abartigen Überheblichkeit. Ein H-süchtiger würde sich zum einen eingestehen, dass er ein Suchtproblem hat und zum anderen wüsste er, dass er seinen Zustand dem Heroin zu verdanken hat. Die C-User dageben verherrlichen noch kurz vorm ABleben ihre Drogen, verschwenden nicht einen Gedanken daran, dass es "Böse" sein könnte. Wirklich schlimm. Ich kann mir das nur schwer vorstellen, aber was bitte macht dieses Zeug mit eurem Hirn? Es kann doch nicht alles so umstellen und irgendwie fehlverknüpfen, so zumindest erscheint es. Aber, nichts für Ungut, ich will dich hier nicht fertig machen, aber es tut mir leid zu sehen, dass du von deiner Einsicht von vor Monaten weit entfernt bist. Das ist absolut nicht gut für deinen Freund, eine Freundin zu haben, die schon wieder tagelang on ist. Du kennst die Antwort wirklich selbst, mit Stoff im Kopf solltest du ihn nicht besuchen. Warum hörst du nicht endlich auf damit? Weil so schööööööööön ist. Hoffentlich sagst du das auch noch in ein paar Jahren, wenn dir dann alle Zähne ausgefallen sind usw. ...der Vorteil an der Droge ist dann der, dass du, wenn du Glück hast, deinen Zustand nicht mehr schlimm findest, weil dir C alles Gefühlsleben genommen hat.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2012 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi sweetest,
ich kann dich zwar verstehen, aber trotzdem ist es nur noch unverantwortlich, was du nicht nur deinem freund, sondern auch allen anderen mitklienten dieser th damit antust,
wenn du prall dort einläufst.
Denn es geht dabei kein bisschen um DICH!
Nicht nur, dass es prinzipiell verboten, zumindest nicht geduldet wird, von den therapeuten aus, dass niemand ins haus kommen darf, der suchtdruck verbreiten kann.
Gerade auf C., dass weisst du selber, kann man sich nicht verstellen, so dass es nicht auffällt.
Ich selber, nehme polamidon und meine tochter war auf th.
Ich durfte sie wegen dem pola auch nicht mehr besuchen.
Der leidtragenden an der ganzen sache bin ich selber zwar auch. Aber im grunde, verletze ich nur meine tochter damit, weil sie keinen besuch von mir bekommen darf.
Es kann dann auch soweit kommen, das die therapeuten deinem freund verbieten, bei den heimfahrten nicht zu dir kommen darf oder tagesausgänge sich mit dir nicht treffen darf.
Also du siehts, du musst dich entscheiden entweder für deinen freund oder für die drogen. Beides geht nicht, wenn man therapie machen will!
LG
Frau Holle
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2012 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Frau Holle,

finde es absolut klasse, wie Du immer wieder die richtigen Worte findest Very Happy !
Klar, das meiste resultiert wahrscheinlich aus Deiner großen Erfahrung in diesem Bereich, aber ich finde es toll, was Du draus gemacht hast!
Vielleicht schneiden sich einige andere davon eine Scheibe ab!

Wollte ich nur mal gesagt haben!

LG
Catinka

P. S. Vielleicht solltest Du ein Buch schreiben?!
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2012 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sweetest,

würde mich mal interessieren was Du gemacht hast...
Schreib doch mal.


LG
Catinka


zuwenigzeichenzuwenigzeichenzuwenigzeichen - jetzt
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2012 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi sweetest,
wie war dein besuch gestern?
Magst uns nicht berichten, was so los war und wie ihr verblieben seid?
Das würde nicht nur mich sehr interessieren.
Also bitte sag was! Rolling Eyes
LG
Frau Holle
Nach oben
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

also ich bin jetzt wieder zuhause und es war total schön! Ich hab dort nix konsumiert, und hab mich trotzdem suuuper wohl gefühlt, haben viel gelacht, sind in die Stadt gefahren, bischen shoppen usw...und hatten zwei superschöne Nächte!
Ich will das alles so bleibt wie es ist. Ich muss dazu sagen wir kennen uns schon lange, sind aber erst jetzt kurz nach der Entgiftung zusammen gekommen, da es erst dann dazu kam das wir regelmäßigen Kontakt hielten usw...Ich fand schon super geil, mitte letzten Jahres als er mir sagte er geht auf Therapie, das er nun endlich vernünftiger wird. Ja, das sag ausgerechnet ich...
Auf jeden fall wären wir ohne die Therapie wohl nicht zusammen. Nun bin ich zwar glücklich, aber bischen angst hab ich das er wieder in alte muster fällt...was wohl auch bgründet ist, da ich ja weiß wie schwer es ist und man NIE NIE sagen kann. Aber das wichtigste ist, ICH habe ein gutes Gefühl bei ihm und mehr brauch ich im moment ja erstmal nicht.
Was bischen doof war das ich in der zweiten nacht, hatte ja tagsüber schon nichts gemacht, ich davon gträumt hab! Und dann am tag danach ständig bammel hatte das meinem C was noch im Eisfach lag was passiert...weil ichs sonst nie ins Eisfach tu solange...total krank der Gedanke, ich weiß...ich hab jetzt auch nicht mehr viel daheim und werde auch nix mehr besorgen. und dann fängt auch für mich wieder ne cleane zeit an...wielange...weiß ich nicht...

Liebe Grüße an euch Smile
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sweetest,

freut mich, dass Ihr ein schönes WE hattet.
Aber mal ganz ehrlich: Du hast Angst, dass er wieder in alte Muster verfällt? Und was ist mit Dir? Meinst Du er schafft es, wenn Du weiter konsumierst, wenn er das Zeug ständig vor der Nase hat?
So richtig ernst scheint es Dir mit dem Entzug ja nicht zu sein - kann das sein?

Du sagst ja selber, wie schwer es ist NEIN zu sagen. Ist die Therapie und das Du mit Deinem Freund glücklich bist kein Ansporn, es ernsthaft zu versuchen?
Ich würde es Dir wünschen.
Solange Du nicht ernsthaft selber an eine Therapie denkst, glaube ich auch nicht, dass Ihr es auf Dauer gemeinsam schafft!

LG
Catinka
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin