Rauchende Eltern: 40 % verzichten zu Hause nicht auf Zigaret

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2012 21:26    Titel: Rauchende Eltern: 40 % verzichten zu Hause nicht auf Zigaret Antworten mit Zitat

40 Prozent der rauchenden Eltern verzichten in den eigenen vier Wänden nicht auf ihre Glimmstängel - selbst wenn sie ihre Kinder damit zu Passivrauchern machen. Nur etwa ein Drittel nimmt etwas mehr Rücksicht auf die Gesundheit des Nachwuchses und raucht zu Hause ausschließlich in bestimmten Räumen.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2012 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

ist ansichtssache.ich rauche bzw.rauchte in unserer wohnung überall ausser im schlaf und kinderzimmer.oft auch am fenster,zudem ständig gelüftet und war mal jemand krank und konnte meine qualmerei nicht haben,bin ich vor die tür oder in den flur ausserhalb der wohnung ans fenster.zudem waren meine frau+ältester sohn ebenfalls raucher.nur der jüngste von 15 kann die qualmerei nicht haben,aber wenn der zuhause ist ,ist der meist in seinem rauchfreien zimmer.ich denk aber wir raucher mussten schon genug verbote die richtig weh taten hinnehmen,vorallem in kneipen und sogar in vielen krankenhäuser gibt es nichtmal mehr nen geschlossenen raucherraum.und in vielen situationen verzichtet ein gesunder mensch auch aufs rauchen insbesondere wenn kinder dabei sind.ich z.b. im auto.
lg
karsi
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2012 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ich denke, so lange sich die Kinder nicht entziehen könne, weil sie noch zu klein sind, (wie z.B. ein 15jähriger) sollte man auf den Qualm verzichten. Das schadet den Kleinen doch ziemlich.
In den Kneipen finde ich das Rauchverbaut allerdings schwachsinnig. Ich kann als Erwachsener doch selbst entscheiden, ob ich reingehe, wenn gequalmt wird, oder nicht (bin selbst Nichtraucher, und geh trotzdem in Raucherkneipen).

LG
Catinka
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin