Überdosis Diazepam Antidote?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lamvito
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2012 02:38    Titel: Überdosis Diazepam Antidote? Antworten mit Zitat

Hallo Community,
ein frohes neues Jahr euch allen.

Zu meiner Problematik:

Diazepam wurde in der Vergangenheit wegen Angstzustände max 2x 10mg Diazepam über 4 Tage eingenommen.
Am 27.12.2011 wurden 500mg Diazepam mit reichlich Alkohol eingenommen.
Ca 14 Stunden geschlafen und dann ging es mit Dm KW auf die Intensivstation. Nach ca 24 Stunden wurde ich wieder aus der Klinik entlassen. Antidote wurde nicht verabreicht. Die Vorgehensweise irritiert mich, wenn ich andre Dinge hierzu im Internet lese.

Meine Problematik ist, dass die Wirkung von Diazepam immer wieder eintritt, aber in Forum von Gleichgewichtsstörungen, sehr starken Sehverlust oder einfach nur überdimensionale Müdigkeit. Ich schaffe es teilweise nicht ansatzweise richtig auf der Tastatur zu tippen. Teilweise muss ich ein Auge schließen, um klar sehen zu können. Es ist genau so, als wenn ich normal Diazepam eingenommen hätte. Diazepam ist nun nach der Einnahme von 500mg völlig eingestellt.

Das größte Problem ist, dass diese Symptome völlig unerwartet auftreten. Mal geht es wunderbar, aber dann kommt es wie ein Schlag. In der Öffentlichkeit eine Qual.

Kann es wirklich sein, dass der Rest vom Diazepam im Körper ist und der Wirkstoff nach und nach freigegeben wird?

Hat jemand Tipps, wie man dem vorbeugen kann oder ob es Antidote gibt, welche den Rest des Diazepam aus dem Körper entfernt? Hinzu meine letzte und wichtigste Frage: Wie lange kann ich mit den Symptomen rechnen? Ist es absehbar wann der Körper diese ausgeschieden hat?

Ich danke euch und hoffe auf gleichgesinnte zu treffen, welche dies auch schon durchmachen mussten.

Besten Dank.
Lamvito
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2012 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

Heidiho...tja, ich bin zwar total besoffen, aber ich treff die Tasten noch. Normal kriegst aber Flumazenil als Antidot.

Das sind die zwei Namen, die du dir einfach ins Hirn brennen solltest:

Opiüberdosis: Naloxon (aber geht nur i.v. anders wirkt es nicht, weiß der Arzt aber eh)

Und Benzoüberdosis: Flumazenil oder garnix und abwarten. Diazepam bleibt lang im Körper, es war ne derbe Menge, und setzt sich in den Fettzellen fest. Weiß nicht ob du dick bist und deshalb mehr anfällig, aber Fettzellen hat jeder Knochenhaufen (angeblich!)

Sheers...und ich hab eben noch voll die Offspringcovernummer der Ramones gehört: I wanna be sedated...hahaha. Bitter Ironie
Nach oben
Lamvito
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2012 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort und frohes Neues.

Dick bin ich nicht. 183cm - 82kg - BMI 24.5

Du schreibst, "Flumazenil oder garnix und abwarten".

Hat jemand Erfahrungen, wie lange es andauern kann, bis der Wirkstoff ohne Flumazenil aus dem Körper entwichen ist?
Nach oben
LukeSkywalker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2012 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lamvito

Erstmal. wie geht's Dir?
Mache im Moment in etwa die gleiche Scheiße durch wie Du. Gib mal unter "Suche", ganz oben links neben "Index" folgendes ein:

"Diazepam-Entzug: heftigste Kopfschmerzen nach 5 Tagen ohne".

Da findest Du meinen Beitrag, auf den ziemlich viele geantwortet haben. Vielleicht hilft Dir das bißchen weiter. Kriegs irgendwie nich hin, das zu verlinken, frag mich nich warum... so müßte es aber auch gehen.
Eine Frage noch: ich hoffe, Du wolltest experimentieren oder hattest es wegen dem Alk nich mehr im Griff.
Nur weil, das is ja ne ganze N3-Packung 10er gewesen, die Du da genommen hast!

Gute Besserung und viele viele Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin