Fragen zum nasalen Drogenkonsum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bummer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2012 04:57    Titel: Fragen zum nasalen Drogenkonsum Antworten mit Zitat

Hallo geschätzte Forum-Gemeinde,

Ich möchte nicht auf meine schlechten Gewohnheiten eingehen solange nicht gewünscht, sondern bräuchte nur ein paar Tipps beim nasalen Drogenkonsum.

1) Ich bekomm nach dem Konsum von Drogen in Pulver Form oft einen extrem trockenen Mund, und nichtmal literweise Wasser hilft. Mir ist schon klar warum das so ist aber kann man da was tun? Evt. auch vorbeugen?

Bei mir gilt: Wenn, dann richtig, dafür nicht so oft Wink
Jedenfalls nach den vergangenen Geschehnissen.
Leider nervt in so einer Nacht ein dauerhaft trockener Mund extrem, und es scheint auch nichts zu helfen. Seltsamerweise bekommen ein paar Bekannte (die aber schon deutlich länger Konsumieren) das nicht. Warum weiss von denen aber keiner.

2) Was verursacht das brennen dass man manchmal bekommt?

3) Wie schnell können gängige Drogen die Nasenschleimhaut irreparabel schädigen? Schwer zu sagen und von Fall zu Fall unterschiedlich, ich weiss, aber muss man sich bei monatelangem Wochenend Konsum sorgen machen?

4) Was schädigt am schnellsten? (Koffein, Kokain, Speed, Ritalin (Tablettenzusätze etc.) Hab immer eingeredet bekommen Koffein sei Gift für die Nase und sobald Drogen rein sind, sind sie auch nicht mehr wirklich schädlich. Ist da was dran?

5) Sollte man, bzw. geht ihr, regelmässig zum HNO Arzt? Was kann man selber zur Vorsorge tun? Worauf muss man achten?



Ich weiss viele Fragen, ich wäre trotzdem froh wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Mir ist bewusst dass es einige Antworten bereits ihm Internet gibt, oft sind sie aber eben doch nicht ganz passend oder nicht ausreichend. Wenn also jemand Zeit, Lust und Kenntnis hat bitte ich um etwas Hilfe.

Besten Dank
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2012 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hab lange überlegt ob ich dir antworten soll, aber, naja es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. Zeit hab ich, Lust auch und Kenntniss, ich denke schon einwenig.

Zu Punkt 1.: Du weißt ja eigentlich schon warum du nen trockenen Mund bekommst. Schuld sind die Drogen.

Helfen könnte Kaugummi kauen. Sowieso immer viel viel Wasser trinken. Egal ob es deinen Durst löscht, immer rein damit.

Zu Punkt 2: Manche Drogen brennen immer (Speed o. Chrystal z.B.) aber auch gesrecktes Kokain kann brennen, das ist natürlich nicht gut für die Schleimhäute aber wenn du die Finger nicht von den Sachen lassen kannst, dann mußt du das in Kauf nehmen.

Zu Punkt 3: Wenn deine Drogen mit Säurehaltigem Mist gestreckt sind kannst du dir sie beim ersten mal schon verätzen. Irreparabeler Schaden!deswegen kauf beim Dealer deines Vertrauens.

Aber bei durchschnitts Dope und Wochenendkonsum halten sie schon was aus. Du solltest immer mit Wasser nachspülen und eine Emser Nasendusche verwenden. Das pflegt die "Leitungen", tötet Keime und spült alle Reste aus der Nase. Kauf dir eine Nasensalbe und schmier die die in die Nasenlöcher und soweit in den Zinken wie du mit dem Finger oder nem Wattestäbchen vordrigen kannst. Z.B. Von Bephanthen, es gibt auch Nasenöl das wie ein Pumpsray in die Nase gesprüht wird.

Zu Punkt 4: Viele strecken mit irgendwas das schwer ist. Kopfschmerztabletten, Putz von der Wand. Ein Bekannter hatte durchnittliches bis gutes Zeug, wurde damit erwischt und im Koka waren 21 verschiedene Stoffe (Streckmittel)! Lt.LKA.

Mit strecken kenn ich mich nicht aus. Also keine Ahnung jedoch Phantasie und die haben die auch und lassen sich schon was einfallen. Denen ist deine Gesundheit jedanfalls egal. Hauptsache der Gewinn stimmt.

In der Regel ist "ungestrecktes" Dope schon unschädlicher aber auch da kommt es bei Koks zum Beispiel auf die Waschung an. Wir hatten mal Kokain mit einem Reinheitsgehalt von 78% welches sich aber in der Nase nicht auflöste. Hat alles verklebt. War kein schnupf-Koks und somit nicht so mein Fall.

Zu Punkt 5: Also ich gehe oder ginge nur num HNO wenn ich meinte da ist ein Arzt vonnöten.

Was du zur Vorbeugung machen kannst hab ich dir ja schon geschrieben.(Nasendusche, Creme).

Ah da Fällt mir nochwas ein! Idea Wenn dir mal wieder eine Line hingelegt wir oder du dir was kaufen möchtest, dann überleg nochmal ob das denn wirklich sein muss und sag dann einfach "Nein"! Das wäre sicherlich das beste Mittel für deine Nase und deinen gesamten Kopf und Körper. Wink

Alles Gute
Nach oben
Bummer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2012 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leoni,

danke für deine Zeit Wink
Ne ich zieh auch nicht viel, im Schnitt zieh ich mir 1g Kokain im Monat, Speed fast gar nicht mehr und in letzter Zeit nur Ritalin.

Beim trockenen Mund frag ich mich eig. welche biologischen Gründe das hat. Im ersten Moment ist klar dass das Pulver alles aufsaugt, aber dass er dann Stunden, manchmal über einen Tag lang nicht mehr feucht zu bekommen ist, ist schon irgendwie seltsam -.- Kaugummi hab ich noch nie probiert, ich schau mal.

Gruss
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2012 05:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nananana...

alter, nur weil du dir was durch die Nase ziehst, heißt das nicht das deswegen der Mund austrocknet. Wenn du z.B. 1 ganzes Gramm Milchzucker durchziehst wird dein Mund zu keiner '''Pappfresse''.
Eher die Nase zu trocken, allein für das nasale Konsumieren solltest du dir so ein frei verkäufliches Spray mit Meerwasser kaufen im Drogeriemarkt. Warum? Weil du damit deinem Zinken hilfst, das Zeug zu lösen, und du kannst wenn es leer ist den Kopf abreißen vom Spray, neu mit Wasser und nem Hauch salz füllen.
(oder die Droge gleich da mit rein füllen und nur noch sprayen um zu konsumieren, so kannste auch vor den Bullen koksen, hab ich mal gemacht, höhö...diese Idioten...jedenfalls wäre das die nasenscheidewandfreundlichste Konsumart...und die Dreiste obendrein...
Glaub mir, mit nem Bullen reden und nebenbei koksen ohne das er es rafft ist lustig.
So, husch husch, ideenloses Volk, schnell, erzählt es den andern als wäre es eure gewesen Idee Very Happy )

Wegen dem austrocknen des Mundraumes:
Außerdem, wenn du aufrecht sitzen bleibst, und halt oft Nase hochziehst und die Droge ja letzendlich schluckst, dann kommt nicht genug in den Mundraum um da alles an Sabber die produziert wird zu binden.
Putz dir doch nach dem Konsum mal die Zähne, und auf dem Fleisch im Mund haftet die Pampe nicht.
Es werden auch sehr viel Streckstoffe sein, die auch auf die Birne wirken und als Nebeneffekt auf alles mögliche, also auch die Schleimhautbefeuchtung, wirken.
Antidepressiva, Neuroleptika, die kippen alles auf die scheiße, grad Koks ist die größte Verarsche auf em Markt, wenn man den Preis bedenkt.
Das ist fast nur Novocain, also das Zeug vom Zahnarzt, und bisschen Kokain.

Wenn du nur ne Line von Streichholzgröße ziehen musst, und halber Streichholzdicke, und das scheppert gut, und du hast Bedürfniss alles und jeden totzuquatschen, dann haste soweit Glück gehabt.
Aber bei Koks...wennst da nicht grad gute Kontakte zu nem zuhälter hast oder sonstigem Klientel, wirst nichtmal ein achtel vom gekauften Zeug KokainHCL drin haben.

Mittlerweile wird auch gerne Choracetophenon, bekannt als CN-Tränengas (das ürsprüngliche Tränengas, bevor es durch Chlorbenzalmalondinitril, also CS, ersetzt wurde) in Koks oder Amphe gemischt, weil das natürlich die Nase reizt und so viel Rotz fließt der das Zeug gut verflüssigt. Gute Idee, ganz deutlich. Solange es nicht zuviel von der brennenden substanz ist.

Bei gutem Material war wenigstens alles wasserlöslich, auch wenn nicht alles Koks oder Pep war, was man da gekauft hat.

CN riecht unverwechselbar, ich finde es riecht geil, nur wer ne Gaspistole hat und CN Patronen verballert hat kennt den Geruch.

Es ist halt die Droge selbst und mit was sie gestreckt ist.
Ich hab von Pep z.B. auch immer ne trockene Fresse bekommen, und widerliches Geschwitz dazu.

Koka weiß ich garnicht mehr so, glaub da hatte ich kein Problem damit.
Du kannst es nur reduzieren, wenn du die Droge sehr oft nimmst und gewohnt bist...das das keine Alternative ist muss nicht erwähnt werden.

Ich weiß das weil ein früherer Freund es täglich nahm und ganz normalen Speichelfluss hatte, der auch später pennen gehen konnte, wenns nicht grad der Hass war der konsumiert wurde, während ich ab und zu Pfeife 48 Stunden wach war.
Allerdings musste er extrem oft zum Zahnarzt...was zeigt, das selbst ohne den trockenen Meth-Mouth die Zähne angefressen werden.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2012 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nase, Nase, Krishna, Krishna, Nase voller H gezogen, ist davon schon ganz verbogen.

Trocken wird der Mund dadurch, dass viel H die Speichelproduktion herabsenkt. Verstärkt werde könnte das durch Pillen-Zusätze wie Benzos.

Ein Brennen wird nicht durch angebliche Säuren hervorgerufen. Wie auch, H ist basisch, selbst wenn eine Säure durch Kontakt mit H2O entstünde, würde diese durch das basische H vollständig neutralisiert. H selber könnte durch seine basische Eigenschaft reizen. Dazu kommen die Streckmittel und Rückstände von der Herstellung. Auf Dauer wird die Schleimhaut geschädigt, wodurch das Brennen stärker wahrgenommen wird.

Die Schleimhaut wird durch H aber nicht in dem Umfang geschädigt wie beispielsweise durch Kokain. Sie wird hauptsächlich sehr trocken und gereizt. Dauerhafter nasaler Konsum könnte aber dadurch führen, dass das H aufgrund der trockenen Schleimhaut nicht mehr so gut aufgenommen wird. Ein Nasenspray hilft hier, eingesprüht vor und direkt nach dem Ziehen.

Neben dem Nasenspray empfehle ich eine Nasenspülung mit einer dafür erhältlichen Apparatur. Diese hat einen kleinen Stutzen in Penisform für die Nase, der an einem kleinen Wasserbehälter angebracht ist. Sollte das Meersalz ausgehen oder gar nicht erst dabei sein, kann auch ein Kamillekonzentrat in das lauwarme Wasser gegeben werden. Dann beide Nasenlöcher durchspülen, dabei den Kopf schräg halten, so dass das Wasser so tief wie möglich spült, etwas ausschnaufen und sind häufig braune Reste vom Vortag zu sehen. Anschließend kann sich die Schleimhaut besser regenerieren und H wird wieder besser aufgenommen.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2012 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ CrazyMan: Es geht hier aber gerade nicht um H, der TS konsumiert afaik nur Amphetamine.

@Bummer:

Zu 1) Wie schon gesagt, Mundtrockenheit ist eine typische, wenn nicht die typischste, Nebenwirkung von Amphetaminen. Dagegen hilft nur viel (Unalkoholisches) trinken.

2) Streckstoffe bzw. der Stoff an sich. Es gibt halt Stoffe, die reizend sind und in der Nase brennen. Natürliche Abwehr vom Körper ... dazu gehören leider auch die gängigen Drogen.

3) Bei monatelangem (!) Konsum (wenn auch nur wochendlich) würde ich mir allerdings Sorgen machen. Oftmals sind Drogen auch mit RCs gestreckt bzw. du bekommst statt Pep 4-FA o.ä. angedreht. Und 4-Fa, um mal beim Beispiel zu bleiben, ist Fluoramphetamin. Das Fluor wiederum ist ein Halogen und damit hoch reaktionär (und nebenbei ätzend und giftig!). Nur ein Beispiel. Du weißt nie, was du bekommst. Kann immer irgendein unerforschtes RC sein. Im besten Fall! Im schlechtesten ist irgendein Dreck als Streckmittel drin. Ich wills gar nicht so genau wissen.
Und in Ritalin sind Tabletten-Füllstoffe enthalten, die auch nicht gerade gesund für die Nase sind.
Ich kann verstehen, dass du nasal am liebsten konsumierst, war bei mir auch so, aber wenn man bedenkt, wie sehr es der Nase schadet, ist es den Kick (mir zumindest) nicht wert. Na ja, so denke ich heute. Damals war mir das auch egal Wink

4) Völliger Bullshit, dass reine Drogen nicht schädlich seien. Siehe 4-FA! Es gibt natürlich auch stark reizende Substanzen.

5) Kann nie schaden! Zumal Ärzte Schweigepflicht haben und man (du) dann mal den "Fachmann" zum Thema nasaler Drogenkonsum befragen könnte.
Nach oben
Bummer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2012 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank für die umfangreichen Antworten.

H um das gerade mal zu klären konsumier ich nicht, am Schluss eine Frage dazu.

Gehabt hab ich schon: Speed, Kokain, Ecstasy (MDMA und MDEA), Meskalin, GHB, LSD (auch als Ecid), Pilze und natürlich Gras sowie halt Ritalin.

-LSD hat bei mir ziemlich reingehauen, eher auf negative Art, daher meid ich es eher.
-Speed ab und zu mal, gewöhn es mir aber gerade ab, denn ab ende Februar geht die Arbeit los und da kann ich mir schlapp sein am Morgen nicht leisten.
-Kokain ist klasse, da gönn ich mir unter anderem wegen dem Preis aber nur 1 Gramm im Monat, dafür gutes.
-Ecstasy ist für mich eine reine Partydroge, die ich ab und an mal schluck wenns ne geile Nacht werden soll, seit 3 Wochen lass ich aber die Finger von.
-Meskalin machen wir selber und so alle 2-3 Wochen gibts mal ne Session.
-GHB ist mehr so ein Zusatz zum Meskalin oder Grass flash, eher selten, vor allem weil mittlerweile nicht mehr so leicht zu bekommen.
-Pilze, gerade die Selbstgezüchteten von einem Freund sind der Wahnsinn, aber schlagen halt nur alle 2 Wochen voll ein...
-Seit wir in unserer Gruppe das Grasdealen eingestellt haben und ich eh nicht der riesen Fan von bin eher gelegentlich und alle 2 Wochen vielleicht mal...
-Ritalin ist immer so ne Situationssache, bei langen Nächten mal.

Bin ja auch grad mal 18...

Jedenfalls noch mal Danke für die vielen hilfreichen Antworten!

Jetzt noch schnell zur H Frage:
Ich möchte nicht damit anfangen, aber ich hab übers internet mal einen kennengelernt der H nimmt und wir haben uns etwas ausgetauscht. Jedenfalls hat er mir irgendwann mal empfohlen H zu probieren, worauf ich dann die Nachrichten einstellt, das war mir zu blöd. Aber irgendwie bin ich doch neugierig geworden, und versteht mich nicht falsch, aber ist es mal zu empfehlen?

Ich wüsste nicht wie ich momentan dran komme, aber einen Weg gibts ja bekanntlich immer. Theoretisch hab ichs nicht vor zu nehmen, aber wenn mir mal einen das Gefühl beschreiben könnte wäre ich noch froh drum.
Da ich, wenn überhaupt, nur an einen einmaligen NASALEN Konsum (Spritzen kommen mir nicht ins Haus) denke, beschränkt euch bitte darauf.

Besten Dank
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2012 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Keie Ahnung, wie ich darauf gekommen bin, es ginge auch um H. Aber Wurscht, der Tipp mit der Nasendusche ist allgemein gültig.

@Bummer
Meskalin stellt ihr selber her? Habe gelesen, Kakteen müssten dazu 10 Jahre auf dem Buckel haben. Da bleibt also nur der synthetische Weg. Neben LSD interessiert mich Meskalin sehr, nur leider ist da schwer dran zu kommen.

Du bist doch eher jemand, der Partydrogen konsumiert. Heroin ist das Gegenteil, ein Downer, zum Herunterkommen. Deshalb würde ich deine Frage, ob sich das für dich lohnen würde, eher verneinen. Wenn es um H geht, würde ich ohnehin allgemein abraten. Ich weiß nicht, wie hoch dein Suchtpotential ist. Wenn du nicht ernsthaft süchtig bist, riskiere nicht, es mit Heroin doch zu werden.
Nach oben
Bummer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2012 03:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ne ich hab auch nicht vor H zu konsumieren, aber ich frag mich halt wie der Flash ist den viele so toll finden...

Zu Meskalin. Ich wohn in der Schweiz, und hier ist die Drogenpolitik nicht all zu streng. Bei uns in der nähe gibt es einen Laden der solche Kakteen verkauft. Die meisten sind zwischen 18 und 20 Jahren alt, und dementsprechend teuer. Für einen grossen so um die 40 Zentimeter schonmal umgerechnet 100 Euro.

Naja Meskalin ist wirklich sehr selten und wir verkaufen auch dementsprechend teuer, wenn wir überhaupt verkaufen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin