Brainfuck von einem Screening zum Nächsten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey himmelstern hast du mein post überlesen oder warum möchtest du auf diesen nicht eingehen?
Ich weiss ja jetzt aus deinen antworten, dass dein mann bescheid weiss.
Deshalb nur kurz nochmal: warum möchtest du nicht wieder ins programm gehen, so wie ich es beschreiben habe, um deine stabilität zurück zu erlangen?
Du schreibst ja selber, dass dir dieses gut tut.
Dann nimm dir doch diese hilfe, als das du dich immer nur rumquälst!
Subutex (hab da leider keine erfahrung damit) sollte da besser sein, als pola. Wegem dem abdosieren. Aber da solltest du mit deinem arzt darüber sprechen.
Alles gute für dich und nix für ungut
LG
Frau Holle
Nach oben
himmelsstern
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ Frau Holle -

bin jetzt froh, dass der 3. Tag ohne Meta vorbei ist. Abgesehen von dauerndem niessen und frieren gehts mir doch recht gut. Und meine Augen sind wieder ganz klar und die Pupillen sind wieder groß. Auf Deine Frage möchte ich natürlich antworten:
Ich war eine Weile hier im Metaprogramm - so´n Jahr ungefähr. Das war nicht gut für mich. Dadurch das ich früher viel Koks und H zu mir genommen habe, bin ich zu einem richtigen extremen Suchtschweinchen mutiert. Egal was ich nehme, wenn´s mir gefällt will ich immer mehr davon. Immer noch einen Draufsetzen, noch höher, noch weiter, noch mehr. Ich bin mir einfach bewußt, dass ich mit BTM nicht umgehen kann. Es gibt so Leute, ja, kenne ich auch, die nehmen ihr Meta, machen ihren Job und kommen klar. Mir gefällt das dann so gut, dass ich gar nicht mehr aufhören will. Ich denke mir auch, Du kannst den Teufel nicht mit dem Beltzebub austreiben. Klar - die Leute haben dann nicht mehr die Probleme von wegen Beschaffungskriminalität und so. Trotzdem erzeugen Meta, Pola, Subutex und Co. doch einen gewissen Rausch und betäuben. Als ich vor der Therapie in Entgiftung ging um mich von 40 mg Meta runter zu dosieren war das schon sehr hart. Vor allem konnte ich 3 Monate danach nicht richtig schlafen. War froh, wenn ich mal 3 Std. am Stk. geschlafen habe. Das war der Horror. Ich neige auch dazu, Alkohol zum Metadon zu drinken. Dann hab ich gar keine Angst mehr und in dem Zustand hab ich auch schon öfter ganz schönen Mist gebaut. Ich habe auch schon gesehen, wie Leute sich Pola oder aufgelöste Metatabletten geballert haben. Im Endeffekt war es denen dann auch Scheißegal, ob mit Sirup oder ohne. Jetzt lach nicht, aber ich war mir heute Baldrian in der Apo holen. Ich bin ja im Grunde echt sensibel - vielleicht hilfts ja. Wink alles liebe Cool
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2012 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo himmelstern,
hast du gar keine ahnung was dir als schutz nur ein wenig, helfen könnte.
Etwas wo man ansetzen könnte, um dir zu helfen.
Schade das du immer mehr willst, wenn dein körper schon etwas hat.
Da spricht eigentlich nur die droge aus dir, die mehr will, sonst nichts.
Was sage ich da sonst nichts. Das ist das schlimmste was einem passieren (Suchtdruck) kann, wenn man versucht clean zu leben.
Da muss man irgenwie in den weg reinfinden, um seinen suchtdruck, erfolgreich zu unterbinden.
Könnte dir nicht der satz ein wenig helfen: Heute habe ich keinen bock auf drogen. Vielleicht morgen?
So von tag zu tag erstmal denken. Mir hat das geholfen. Andere auch schon.
Klar ist es nicht leicht.
Aber wenn man einen tag schon geschafft hat und dann noch einen, immer so weiter, lob dich für jeden tag der erfolgreich war.
Immer schlecht über die droge reden/denken, auch wenn es schwer fällt.
Klingt alles blöd, aber irgendwie musst du dich dazu zwingen, den suchtdruck als deinen feind zu sehen.
Nur so kann es klappen.
Wenn man dauernd an die schönen zeiten denkt, dann kann es ja nicht funktionieren.
Du musst den belzebub, von deiner schulter schütteln und vorallen verhindern das dauernd die fäden bei dir wieder verknüpft werden,
damit die droge dich weiterhin an der leine führen kann.
Mach dir mal eine liste, mit pro und contra. Dann kannst du auch sehen, was bei dir überwiegt. Demenstprechend musst du halt handeln.
Wenn du es wirklich willst. Dann schaffst du es auch.
Schritt für schritt. Ich wir, können dir dabei dann helfen.
Was sagts du dazu?
Hoffe du kannst mir überhaupt folgen, was ich dir damit sagen möchte.
LG
Frau Holle
PS. Der stern am himmel, sollte wieder erstrahlen.
Nach oben
joyce
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2012 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

hi himmelsstern,

ja ich weiß, daß ich hier noch nix gepostet hab über mich und interf. oder überhaupt mich im allgemeinen.
ich schreib in so einem hep c forum - echt liebe leute da.
was mich auch ein bißchen gewundert hat, daß es hier in diesem drogen forum sehr wenig über hep c und interf. gesprochen wird. schließlich haben nun einmal viele drogis hep c.
mir gehts echt durchwachsen - jede woche ist anders. und ja ich habe und liege immer noch viel auf der coach - allein weil mein hb-wert ziemlich unten ist. (bildung von roten blutkörperchen verringert und so kann auch weniger sauerstoff transportiert werden - wenns net stimmt korregiert mich ) ne zeitlang war ich eine richtige coachpotato, als ich ein antidepri nach dem anderen ausprobiert hab, bis ich jetzt mein zu mir passendes ad gefunden habe.
mein haar fällt krass aus - für mich echt schlimm, hat so schönes,dichts dickes und kanges haar...weg Evil or Very Mad Evil or Very Mad gliederschmerzen, mundschleimhaut entzündet, lauter wehwechen.
und da ich mich so scheiße fühle, häßlich, kränklich depri, klar fing dann der suchtdruck an. und schließlich hat und hab ich momentan meine rückfälle - fälle - gebaut, weil es mir komischerweise auf h besser geht! psychisch wie körperlich vor allem.
hab doch jetzt nen guten grund mich selbst zu verarschen, daß muß man - ich - doch ausnutzen.. grins
deshalb kann ich dich sehr gut verstehen, daß du dann auch wie eine blöde eingefahren hast..
leider genau diese problematik - auf interf th suchtdruck und rückfälle zu haben - wird in dem hep c nicht einmal erwähnt, obwohl dort viele ex-user sind. aber alle schon jahrelang clean und haben alle keine suchtdruckproblrme--..seufz.
dh eine war da mal, die war im metha programm, ich weiß leider net mehr worum es ging, aber ich weiß noch, daß sie wegen des methas derb angegangen wurde, wegen therapie und konsum war da was.
so, voll off-topic, aber ich hoff ich hab deine frage beantwortet.
ansonsten, wie gehts dir? klappts, meinste du schaffst das?
denk echt immer daran, was für ein großes glück du hast, einen arbeitenden, verständnisvollen mann - so hörts sich für mich an - und ein gesundes kind! schau in die augen deines kindes, daß gibt dir kraft!

vlg
joy
Nach oben
himmelsstern
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2012 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Frau Holle

gestern hab´ich den 4.Tag hinter mich gebracht. Der Suchtdruck hat sich in Grenzen gehalten - ich hab mich den ganzen Tag mit meinem lieben Sohnemann beschäftigt, das hat mich abgelenkt. Heute morgen hab´ich erst mal ein Tief gehabt und ich merke, ich komme wieder richtig zu mir. Es kommt wieder so viel in mir hoch, der Knackpunkt in meiner Kindheit, Bilder, Selbstmitleid und dann wieder - das war einmal, du bist nicht die Einzigste, der es so ergangen ist, Anderen gings noch viel schlechter. Schau nach vorne, mach das Beste draus und versuch mit den Gefühlen zu leben die in Dir sind. Ich denke auch, die Gedanken und Erinnerungen kommen daher, da ich mich im letzten Monat wieder etwas ausführlicher mit meiner Geschichte auseinandergesetzt hab für mich zur MPU vorzubereiten. Hab dann erst mal Rotz und Wasser geheult, doch danach gings mir besser. Weißt du, dieses Forum hier hilft mir im Moment sehr viel. Ich kann mich noch nicht richtig mir anderen Themen befassen, doch das Schreiben und eure Unterstützung hilft ungemein. Es ist schön, das es euch gibt. Bis später Wink
Nach oben
himmelsstern
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2012 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

@yoice
Mensch, ich hab gerade Deinen Beitrag gelesen. Es hat mich sehr berührt, was Du zur Zeit so durchmachst. Besser gesagt, Du hast mir aus der Seele gesprochen. Ich war auch in diesem HepC Forum. JA, das hat mir auch am Anfang geholfen. Hatte aber Probleme, dort auch offen über meinen Suchtdruck zu schreiben. Angesetzt waren bei mir 6 Monate, was im Gegensatz zu 12 Monaten Th. ja echt ein Klacks ist. Mir sind auch die Haare büschelweise ausgefallen, ich konnte nichts mehr ertragen, hab nur noch rumgemotzt. Katastrophe. Ich glaub mein HB war so um die 9, was auch schon recht niedrig ist, keine Power, keine Luft - ich bin noch so darum gekrochen. Ich hab dann auch gegen Ende der Th. angefangen zu konsumieren. Aber nachdem ich dann wieder das erste Mal was genommen hatte und merkte, das es die Nebenwirkungen fast gänzlich aufhebt, da war es um mich geschehen. Ich konnte wieder Fahrrad fahren, lachen und das äußere zerfetzte Erscheinungsbild, was die Medikamente zwangsweise mit sich bringen, das war mir auch egal. Leider habe ich nach diesen 6 Monaten einen Relapse gehabt.
Was ich jedoch nicht auf den Konsum zurückführe. Trotzdem - als Suchti hat man/frau eher ne Chance da gerade durch zu gehen, wenn Du Dich während der Zeit substituieren läßt. Meine Ärztin hat mir dass damals angeboten, doch ich hab mich noch nicht mals mehr auf AD eingelassen. ICH DUMMKOPF!Wenn ich dann endlich mal meinen Führerschein wieder habe, werde ich es noch mal probieren. Ich kann Dir nur Mut machen - bitte halte durch Exclamation Exclamation Exclamation Nachdem ich fertig war, dauerte es noch ca. 3 Monate bis es mir wieder viel besser ging, auch der Haarausfall hatte dann irgendwann mal ein Ende.
Aber in der Zeit der Th. hab ich Ängste ohne Ende gehabt. Vor allem hab ich mich nicht mehr liebenswert gefühlt. Mein Int. Arzt sagte noch am Anfang zu mir:" Ihr Mann muss sich darauf einstellen, dass sie sich verändern." Da mußte ich noch lachen - aber das Lachen ist mir dann auch sehr schnell vergangen. Bitte melde Dich noch mal - ich finde es sehr interessant, was Du schreibst. Wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht - ich halte auch noch durch
Nach oben
himmelsstern
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2012 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Boah scheisse - mein pers. Teufel hat sich gerade gemeldet. SMS: KOMM VORBEI Twisted Evil
Jetzt laufen bei mir alle Körperfunktionen auf Hochtouren. Hab doch extra alle Telefonnr. gelöscht. Wieso schreib ich jetzt nicht zurück: WILL NICHT - NIE MEHR. Was bin ich denn für ein hoffnungsloses Früchtchen, das ich jetzt schon wieder ins Wanken gerate? Und gerade heute habe ich noch frei -wollte in die Stadt zum Frisör fahren, mir was Gutes tun. Sohnemann ist bei der Omi. NEIN - ICH KOMM NICHT VORBEI
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2012 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi himmelstern,
was hast du nur für leute hinter dir stehen?
Das geht mal gar nicht, dass sich jemand meldet, obwohl diese wissen, dass du "ohne" klarkommen möchtest. Find ich schrecklich.
Hol dir eine neue nr, wenn es möglich ist. Du musst sämtlichen kontakt von deiner seite aus beenden.
Wenn du wieder kontakt aufnehmen willst, dann ist das deine sache.
Aber bitte nicht so.
Gönnen dir diese leute dein "cleansein" nicht?
Fahr lieber zum frisör anstatt auf die drogis zu warten.
Du musst dich endlich emtscheiden was du möchtest. Das dauernde hin und her, bringt dich kein stück weiter. Eher das gegenteil trifft ein.
Sag mir doch bitte nochmal, wie du dir dein leben genau vorstellst und was du dafür selber leistest, um dieses leben führen zu können.
Kenne selber leute, sind verheiratet, haben 1 kind (5J) und sind so drogenverliebt, dass sie am ende sogar auf ihr kind verzichten würden.
Meine meinung.
Sie haben nicht erst das 1.x eine verhandlung gehabt, wegen sorgerecht.
Ich versteh so etwas einfach nicht.
Also entweder drogen und alles aufgeben oder einfach mal zumindest versuchen ohne drogen klarzukommen.
Was ist für dich wichtiger?
Das ist die einzige frage, die zählt. Auf diese kommt es an und sonst gar nichts und schon gar kein "ICH KOMM VORBEI!"
Meine es nur gut mit dir
LG
Frau Holle
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2012 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muss jetzt hier mal was fragen, was ich eigentlich schon die ganze Zeit wissen möchte, aber mich immer nicht so richtig traue zu fragen.
Die meisten Süchtigen schreiben immer sehr positiv über ihre Drogen...dass sie sich prall fühlen, schmerzfrei, wie in Watte gepackt, eben einfach gut irgendwie. Ich meine, jeder Menschen will sich doch wohl fühlen und wenn das absolute Glücksgefühl durch die Drogen erreicht ist, warum wollt ihr dann damit aufhören? Und vor allem nehmt ihr dann Dinge in Kauf, die echt hart klingen...also Entzugserscheinungen, Haare fallen aus, Dauerdepressionen etc.
Ich verstehe das nicht. Das soll jetzt wirklich in keinster Weise arrogant klingen, aber warum will man mit etwas aufhören, was einen so glücklich macht? Weil es vielleicht am Ende doch nicht so glücklich macht? Oder weil es eben nicht "normal" ist? Was bewegt euch dazu? Und ist es nicht grausam, den Rest seiner Lebens, das absolute Glücksgefühl zu vermissen? Schafft es eine andere Sache im Leben euch jemals so zu begeistern, wie es dir Droge tat?
LG
Nach oben
himmelsstern
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2012 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Frau Holle -
Ja, wasch mir nur gehörig den Kopf - ich nenne den Menschen nicht umsonst meinen pers. Teufel. Wir kennen uns schon eine sehr lange Zeit und es war nicht immer eine Drogenfreundschaft. In letzter Zeit hat sich der Kontakt dann aber trotzdem nur noch darauf beruht. Mein Mann haßt Ihn wie die Pest und obwohl ich weiß, das der es echt nicht gut mit mir meint und mittlerweile auch eine Gefahr für mich ist, fällt es mir schwer, nicht zu antworten. Wieso überhaupt? Ich denke, da laufen Mechnismen ab in meinem Gehirn, die schwer zu durchbrechen sind. Eingefahrene Gedankenbahnen. Strukturen, die sich über Jahre eingeprägt haben. Zum Glück hatte ich noch keinen Trouble mit dem Jugendamt. Nein, ich würde mein Kind nicht vernachlässigen. Ich habe immer sehr viel Kraft in mein Doppelleben investiert. Doch das hält kein Mensch auf Dauer aus. Und der Sohnemann merkt auch irgendwann, dass sich die Mami manchmal so komisch verhält. Is schon klar. Auf jeden Fall bin ich eben einfach mal raus aus dem Haus, bin im Regen ne Runde Fahrrad gefahren. Es geht mir jetzt ein wenig besser. Heute ist schon der 5. Tag und jetzt fahr ich gleich in die Stadt, geh zum Frisör und danach zur SHG. Till than... Wink
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2012 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja yolande das sind berechtigte fragen, die auch interessant klingen, nur ein wenig O.T. auch wenn es für diese thread auch passen würde.
Deshalb von mir kurz:
Ich selber, verspürte bald keine glücksgefühle mehr.
Am anfang ist noch alles rosarot.
Doch wenn man bemerkt, dass man abhängig ist, ist das mit schön und lustig sein, auch vorbei.
Dann kommt noch die beschaffung dazu, noch unlustiger.
Am ende schaut man nur noch, ob man noch irgendetwas an sich und an seinem leben retten kann und nimmt dadurch ganz selbstverständlich,
alles unangenehme in kauf, nur um wegzukommen, von den drogen.
Zitat:
Und ist es nicht grausam, den Rest seiner Lebens, das absolute Glücksgefühl zu vermissen?

Wie gesagt, das glücksgefühl verliert man schneller, als wie man an die droge selber kommt.
Das glücksgefühl erreicht ein drogenabhängiger erst wieder, wenn er problemlos ohne drogen und suchtdruck klarkommt.
Noch fragen?
Lg
Frau Holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2012 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja siehste himmelstern, geht doch. Das machst du gerade sehr gut, weiter so. Beim regen zum frisör ist immer eine gute idee, das bringt sonnenschein.
Blöde frage jetzt, mag net nachdenken, deshalb was meinst du mit SHG?
Bis denn lg
Frau Holle
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2012 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Frau Holle,

danke für die Antwort, und ja, ich habe noch Fragen: Wenn es das mit der ewigen Glückseligkeit nicht ist, was ist es dann, was einen die Drogen weiter nehmen lässt? Ich will jetzt nicht lesen, es ist die Sucht. Denn das meine ich nicht. Weißt du, dass mit dem Glücklichsein kann ich ein Stück weit nachempfinden, aber wenn dann doch schnell die Einsicht kommt, dass das langweilige Leben von vorher doch schön war, warum kämpfen manche dann nicht intensiver darum, davon loszukommen? Ist es wirklich nur die Erinnerung an den einstigen Kick?

LG
Nach oben
robger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2012 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

zit: `was ist es, was die glückseeligkeit..`

die ultimative Isolation, welche garantiert davor bewahrt, dich tatsächlich mit dir selbst und im selben Atemzug mit dem Danebenstehenden auseinanderzusetzen.

wenns weiterhilft, immer gerne.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2012 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande wir sollten himmelsterns thread nicht dazu benutzen, um deine fragen zu beantworten.
Vllt machst du darüber einen eigenen thread auf, dann brächten wir uns keine sorgen machen, wegen dem vielen O.T.
Nur kurz dazu: es ist schwer zu beschreiben, wenn man es selber nicht miterlebt hat. Denn es klingt schon etwas komisch, aber es ist halt mal so und zwar:
wenn dich die droge einmal in ihren fängen hat, lässt diese dich so gut wie nie los, meine damit, engültig damit aufzuhören.
Mit dem 1.kick hat das wenig zu tun. Das es dir mit dieser droge gut gehen soll, dass gaukelt dir dieses zeug nur vor, solange bis du sie für immer brauchst.
Dann zeigt sie dir, ihr wahres gesicht!
Da nimmt man lieber alles negative in kauf, nur damit dieses droge zufrieden ist.
Erst wenn man selber stark genug ist, den kampf gegen die droge zu gewinnen, ist man meisten schon so schwach, das es die wenigsten schaffen, sich abzunabeln von diesem teufelszeug.
Stell es dir wie ein spinnennetz vor. Du schneidest die fäden durch, aber du schaffst es nicht, da die fäden sofort wieder verknüpft werden, von dieser droge.
Kannst du damit etwas anfangen?
Was ich dir hiermit beschrieben habe, kannst du umsetzen mit der sucht.
Ich habe sie dir nur beschrieben, wie die droge ihre sucht beherrscht.
Aber wie gesagt, mach einen neuen,eigenen thread auf, wegen deinen fragen, find ich besser.

Nun zu dir liebe himmelstern,
meine tochter war damals 10 jahre alt, als ich sie und sie mich, das 1.x im cleanen zustand gesehen hat. War damals auf TH. Ich hatte so schiss davor, wie sie mich nun sieht und so.
Ich wasche dir deshalb ein wenig den kopf, weil ich merkte das du anders sonst nicht weiterkommst. Du musst aufhören die drogen, als deine freunde zu betrachten. Das sind sie nämlich nicht.
Die wollen nur eines, dich besitzen und somit zu vernichten.
Wie geht es dir heute?
Was hast du geschafft?
Wie sieht deine neue frisur aus?
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin