alternative zum Kiffen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lola108
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.10.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2011 13:04    Titel: alternative zum Kiffen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich frage mal hier die Experten.
Ich kiffe nun seit 3 Jahren und langsam merke ich im Studium, dass das Kiffen all meine Gehirnzellen weggefressen hat. Mit einem Freund habe ich mal so einen Vaporizer ausprobiert. Auf Mallorca wars der neueste Hit um Alkohol ohne zu trinken durch Damp zu inhalieren. Ich hab gesehen, dass diese Vaporizer auch in der Heilkunde verwendet werden, um Schmerzen zu lindern. Kann man diese Vaporizer dazu nutzen, um vom Kiffen wegzukommen? Hat da jemand Erfahrung mit?

LG
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2011 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich das richtig, du willst mit dem Kiffen aufhören und dafür Alkohol inhalieren?!

Also davon kann ich nur abraten, da Alkohol auf jeden Fall eine gefährlichere Droge ist als Hasch.

Wie wäre es denn wenn du dich mal fragst warum du überhaupt Drogen konsumierst und was du tun kannst um damit aufzuhören?!

Also ich habe schonmal aufgehört zu kiffen und dann anstatt 10 Joints am Tag 10 Kippen geraucht sozusagen um die Entwöhnung zu erleichtern.

Natürlich hängt man dann wiederum oft an der Fluppe. Wink
Nach oben
lola108
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.10.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2011 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich will halt weg von den Kippen!
Darum suche ich nun Ersatz zur Entwöhnung. Ein Vaporizer scheint mir mittlerweile echt das Beste zu sein, da dieser ganz ohne Nikotin auskommt. Habe hier auf vaporizer-markt.de auch schon einige interessante Modelle gefunden. Kann mich vielleicht jemande dazu beraten, der schon Erfahrungen mit Vaporizern hat?! Das Angebot ist so groß, dass ich Angst habe, das falsche Modell zum Einstieg zu kaufen...

Grüße,
lola
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2011 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

probiers ma mit Kratom. Ist (noch) legal und man kann es gut dosieren. Es macht dich nicht unhandlungsfähig und ist ähnlich wie Kiff auch Alltagstauglich. Klar wenn dus übertreibst, kann es dich auch wegklatschen, aber das ist ja überrall so.
!VORSICHT! ich bin der letzte der gerne einen Ersatz empfiehlt um von einer anderen Sache wegzukommen.

Sport ist einfach das beste. Du wirst auch müde und auch das blässt dir den Schädel frei.
So...und gesund isses ganz zufällig auch noch Rolling Eyes
Nach oben
lola108
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.10.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2012 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Leute!

Bin jetzt auch langsam von all diesen Ersatzstoffen weg...funktioniert einfach nicht wirklich! Würde es tatsächlich nungerne mit Sport versuchen (auch, wenn ich bis jetzt total unsportlich war und immer noch bin ^^)
Welche Sportart würdet Ihr mir denn da empfehlen?!

Beste Grüße,
Lola
Nach oben
Sally123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2012 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lola,

also ich war in meinen "sauberen" phasen kickboxen, joggen (das macht den kopf so richtig schön frei...) und klettern.

das tolle am klettern ist, dass du an nichts anderes denkst. es gibt nur dich un die wand und man kann wirklich sehr gut dabei abschalten und deinen schlaf fördert es auf jeden fall auch, weil du danach richtig angenehm fertig bist.

lg
sally
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2012 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lola,

Sport macht nur Sinn wenn du es gerne machst. Daher kann dir hier kaum jemand sagen was du am besten machst.
Empfehlen würde ich dir allerdings zb Kampfsport. Das ist gut um auch das Selbstbewusstsein zu stärken. Evtl macht dir auch Yoga oder Tischtennis spaß. Es gibt doch soooo viele Hobbys ausserhalb von Sport die dich ablenken und erfüllen können.
Probier einfach aus was dir liegt. Die Welt steht dir offen Idea

im übrigen finde ich den Entschluss das Kiffen NICHT gegen Alk zu tauschen sehr gut.
Denn das bringt einfach nix !

Viel Glück bei der Suche und alles gute wünscht das Sorgenkind
Nach oben
lola108
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.10.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2012 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten! Smile Ganz spontan spricht mich ja jetzt klettern an!

@Sally123: Bist du da in einen Anfängerkurs reingekommen oder wie läuft das beim Klettern? Habe außerdem gehört, dass es verschiedene Trendrichtungen beim Klettern geben soll wie z.B Bouldern...was wäre denn für eine "schlaffe" Person wie mich empfehelsnwert für den Anfang...xD

@Sorgenkind: Danke für deine Ispirationen! Wink

LG
Nach oben
Master Slowhand
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2012 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
das mit dem Klettern würd ich unbedingt mal ausprobieren! Machs seit ca 6 Jahren und bin grad wieder ziemlich besessen davon. Ob das gut läuft hängt aber in erster Linie vom Körpergewicht ab. Dicke Leute frustriert es eher Laughing .
@Sally: Welchen Schwierigkeitsgrad kletterste denn inzwischen? Wink
Nach oben
lola108
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.10.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2012 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Master Slowhand: Hmmm...bin schlank. Sollte also eigentlich ne Chance haben! xD Allerdings bin ich auch recht schwächlich...wie schnell würde man denn da so Muskeln aufbauen?!
Nach oben
EmilyNano
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2012 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hab davon keine Ahnug, weder vom Rauchen, noch vom Kiffen. Aber wie wäre es den mit einer E-Zigarette? Hab viele Raucher im Freundeskreis, die es geschafft haben mit rauchen aufzuhören. Vielleicht wäre das ja eine hilfe?
Nach oben
lola108
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.10.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2012 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...das wundert mich jetzt! Waren wir nicht gerade dabei auf Sport umzusatteln?! ;p Ohne Schweiß, kein Preis! Also ab nach draußen und tut etwas für eure Gesundheit! Dann kalppt's auch mit der Abstinenz. Wink
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Eine "Ersatzdroge" zu finden ist etwas paradox: Warum mit einer Droge aufhören, um mit einer anderen anzufangen? Etwas paradox...

Ein Vaporizer ist schlichtweg die gesündeste Form des THC-Konsums, da man den Tabak weglässt und fast reines THC konsumiert. Aber zu diesem Thema kann ich (wie zu vielen, vielen anderen Themen) mal wieder die Sendung ENTHEOGEN empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=RZVcPdWcTDA

Ich hatte es bereits schon mal erwähnt, aber die Sendung ENTHEOGEN bei Youtube ist mehr als empfehlenswert!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin