Verhalten Substitol vers. Pola

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicoletta2508
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2012 09:24    Titel: Verhalten Substitol vers. Pola Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!

seit über einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit einem Abhängigen.
Da ich selber gar nichts nehme ist es sehr schwer für mich dahinter zu kommen warum er manche Sachen macht oder auch nicht oder wie er sich verhält.
Langsam bin ich mal draufgekommen das es nicht an mir liegt (zumindest nicht alles) sondern auf das was er gerade genommen hat.
Als wir uns kennenlernten war er im Programm mit Substitol, da war er sooo lieb, so war noch nie jemand zu mir, war eine superschöne Zeit, dann hat er eine Entgiftung gemacht und war nur noch betrunken und nicht mehr auszuhalten, dann hat er wieder angefangen mit Substitol, natürlich nicht sehr regalmäßig so wie wenn er es aus der Apo hätte.
Dann gings wieder besser, na ja und jetzt ist er wieder im Programm und zwar auf Polamidon und unsere Beziehung ist nicht mehr zu ertragen.
Meine Frage ist ob die Dinge die so anders sind wirklich davon kommen können?
Er ist total gereizt, aggresiev, alles tut ihm weh, er hat auf nichts mehr Lust, läßt allen ärger an mir aus und er kann sehr verletzend sein.
Naja und er fasst mich nicht mehr an. Damit gibt er mir ein ganz schlimmes Gefühl.
Kann das wirklich von Polamidon kommen?
Vielen Dank für eventuelle Antworten!
Nach oben
silvi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2012 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicoletta,

das hängt bestimmt nicht damit zusammen, ich nehme jetzt auch seit 3 Jahre Pola, aber das beeinflußt mein verhalten in keinster weise. Vielleicht bekommt er zu wenig Pola und hat unruhe und das typische Verhalten als wenn er auf entzug wäre. Sollte unbedingt mit seinem Arzt darüber sprechen, vielleicht gehört er auch zu den wenigen die Pola nicht vertragen. Ich kann mir vorstellen wie es schwer es für dich ist, nachdem du mit dem ganzen Mist noch nie zu tun hattest. Ist nicht leicht, aber wenn du ihn jetzt streß machst dann kann der Schuß nach hinten losgehen. Weil da reicht ein falsches Wort und er explodiert, und ich denke ja mal das du mit ihm zusammen bleiben möchtest. Am besten solltest du auch zum Arzt mit gehen, vielleicht ist es ihm ja gar nicht so bewußt wie er sich verhält.
Alles gute Silvi
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2012 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Mittel können allesamt Stimmungsschwankungen erzeugen. Außerdem, das ist von Mann zu Mann verschieden und auch von der Dosierung abhängig, kann das Libido darunter leiden, also das allgemeine Verlangen auf Sex. Du solltest also wissen, das hat nichts mit dir zu tun! Es gibt also keinen Grund, zu grübeln, ob er dich nicht mehr sexuell anziehend empfinden könnte. Insgesamt ist es, aber das weißt du, eine schwierige Beziehung mit einem H-Abhängigen. Da hast du dich auf ein Abenteuer eingelassen, das du wohl, früher oder später wieder aufgeben wirst. Es sei denn, du hast dich mit in den Sumpf ziehen lassen. Dann würde es eine auf Gleichgültigkeit aufgebaute Zweckgemeinschaft, wie es viele führen. Halte auf jeden Fall die Ohren steif!
Nach oben
Rina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2012 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass er seinem Körper so ein Durcheinander angetan hat, das wirkt sich auch auf die Psyche aus und jeder verträgt die verschiedenen Mittel anders.

Ich habe auch mal Pola bekommen und war trotz recht niedriger Dosis müde, antriebslos, lustlos. Außerdem dämpft das Zeug sehr stark die Empfindungen, vielleicht kann er Dir gegenüber einfach nichts empfinden, was sicher auch schwer zu ertragen ist

Substitol kenne ich nicht, kann sein, dass es das hier in Deutschland nicht gibt, oder es nicht so verbreitet ist. Aber wie gesagt, man kann durchaus ganz verschieden auf unterschiedliche Opiate reagieren.

Vielleicht kann er ja mal mit seinem Arzt reden, ob es andere Altenativen zum Pola gibt, es scheint ja auch selbst zu merken, dass es ihm nicht gut geht damit.

Aber ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass das nichts mit Dir zu tun hat, wenn es mir nicht gut geht durch das Zeug, kann ich es absolut nicht ertragen, wenn mir jemand zu Nahe kommt, das hat mit der Person an sich dann aber gar nichts zu tun.

Alles Gute und viele Grüße

Irina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin