Unterschied Tabletten i.V zu Heroin i.V

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luzie B.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2012 23:03    Titel: Unterschied Tabletten i.V zu Heroin i.V Antworten mit Zitat

Hallo !

Erst einmal " sorry ", falls es einen ähnlichen thread bereits gibt!
Meine frage ist folgende:

es ist ja allgemein bekannt, dass das injizieren von tabletten super gefährlich und gesundheitsschädigend ist, aber wenn man sich h drückt, das ja immer mit allerlei pillen gestreckt ist, verflüssigen sich dann alle streckstoffe durch das erhitzen?
ich meine z.B talkum und die wachsschicht?

wenn nicht, würde es doch im umkehrschluss bedeuten, dass man sich beim h konsumi.V eben auch die zusatzstoffe ballert.
oder wenn man es- wie beim kokain- nicht erhitzen muss?
ich hoffe, ihr versteht meine frage. man ballert sich ja so oder so die zusatzstoffe, nur eben unbewusst, oder? wäre demnach eine sorgfältige extraktion bei einer tablette nicht eben so sicher bzw. unsicher?

bitte um aufklärung, das frage ich mich schon seit längerem.

grüße, luzie
Nach oben
Luzie B.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2012 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nörgel ja nicht gerne, liebe forumsgenossen, aber irgendwie finde ich es doch ziemlich unschön, wenn mir niemand antworten mag.

mag sein, dass meine frage blöd ist, dann kann man das sagen.
bei doppelpost oder was auch immer, kann man`s auch sagen / schreiben.
und bei 81 sichtungen meines beitrags ist nicht eine person dabei, die mir mal antwortet. aber bei threads wie " wie wirkt h beim ersten mal " sind gleich drei seiten vollgekritzelt. naja, wobei gerade so etwas innerhalb von ein paar zeilen gesagt / geschrieben wäre. hmm...

vielen dank
Nach oben
Dalv94
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2012 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt es daran, dass keiner Ahnung hat?
Das wäre mein einziger Grund. Sonst würde dir ja jeder deine Frage sofort beantworten, wenn das jemand wüsste.
Nach oben
Luzie B.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2012 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dalv94,

klar, das habe ich in erwägung gezogen, aber ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen. ich habe ja schon einige threads durchgelesen, und mir schienen ein paar gut informierte personen in diesem forum angemeldet zu sein.

daher liegt es mit sicherheit an der frage selber... ich kann nur spekulieren Smile

ich kann warten...

grüße! und danke für dein " willkommen- heißen "
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2012 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh zwar deine Frage, aber eine 100% Antwort kann ich dir auch nicht geben.. könnte nur vermuten.


Aber eigentlich kannst du die Streckstoffe oder die anderen Stoffen in einer Ecstasy Pille nicht durch erhitzen herausfiltern.
Das ist eigentlich unmöglich.. wenn da mdma drinne wär, würde sich das mdma vielleicht auch verändern, auch wenn die giften nebenstoffe dabei kaputt gehen.

Bei heroin ist das was anderes. Da sind ja nur streckstoffe drin um mehr Stoff zum verkaufen zu haben.
Wenn man das H. erhitzt wirkt es, wenn man das andere erhitz kann es sein das es kaputt geht, oder das es die wirkung verstärkt, schwächt oder gar nichts macht.



aber ich weiß es auch nicht wie gesagt.
Nach oben
Luzie B.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2012 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey nightmare, danke für deine antwort!

meine frage bezog sich eher auf handelsübliche pillen, wie benzos oder opioide in tablettenform.

aber es kann gut möglich sein, dass es bei allen tabletten gleich ist.
es ging eben auch um das erhitzen selber, ob es garant ist dafür, dass sich wirklich alles verflüssigt..
Nach oben
X 112
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt solche und solche Stoffe(auch Streckstoffe wie Tabletten),manche verflüssigen sich ,wie z.B. Koks beim Erhitzen und manche nicht!
Mann kann sich nie sicher sein,ob irgendein Streckstoff,sei es Tabletten oder was anderes beim Erhitzen sich verflüssigen.
Es gibt bestimmt Stoffe,die sich beim Erhitzen verflüssigen,aber der meiste Scheiß bleibt drin.Weswegen sehen denn sonst die meisten Junkies aus Ländern in Europa und Amerika total fertig aus wogegen z.B. es Junkies in Indien gibt,die 70 Jahre alt sind(kein Witz!)
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte die Frage nicht verstanden. Du möchtest wissen ob sich durch erhitzen alle Stoffe die dem H zugefügt werden verflüssigen oder? Sie sollen nicht ihre Wirkung verlieren, nur "spritzbar" sein oder?

Wenn du das so meinst dann kann ich "nein" sagen. Nicht alles löst sich durch erhitzen schön auf. Heut zu Tage gibt es Tabletten die "mit denken". Eben aus dem Grund das sie nicht zum Missbrauch Zweckentfremdet werden können. Ein sehr entfernter Bekannter hatte H das mit Tabletten verstreckt war und alles zu einer geleeartigen Masse gemacht hat sobald es mit Wasser in Berührung gekommen ist. Bäh

Confused

Hast du schon was von speziellen Spritzenfiltern gehört? Prima Sache finde ich wenn man unbedingt ne Nadel im Arm haben will! Damit kannst wenigstens den gröbsten Dreck rausfiltern.(Die Partikel, nicht die Wirkung!)

Es gibt verschiedene Modelle, mußt mal googeln. Hätte es so was zu meiner Zeit gegeben hätte ich sie benutzt! Na ja, und hätte ich damals gewußt was ich heute weiß hätte ich mit dem Scheiß niemals angefangen!

Ich wünsch dir alles Gute und pass auf dich auf, spare nicht wenn´s um deine Gesundheit geht!
Nach oben
Luzie B.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure antworten Leoni & X 112 !

das war auch immer mein gedanke, man ist niemals sicher. tabletten soll man trotz mikrofilter nicht injizieren, bei h tut man es in der hoffnung, dass man vielleicht nicht unendlich mit tabletten gestreckten stoff hat.

klar, X 112, deshalb sehen die leute nach zig jahren ballerei so aus, wie sie aussehen. und deshalb denke ich mir bei den ganzen warnungen bezgl. dem spritzen von tabs, dass es im grunde egal ist, ob man reine tabs ballert oder eben straßendope.

und nein, das habe ich nicht vor. ich könnte es mir nie verzeihen eine thrombose o. ä zu bekommen.

also vielen dank, leute!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin