Verfasst am: 23. Jan 2012 21:01 Titel: Viele rauchen trotz Krebs-Diagnose weiter
Rauchen gehört zu den Hauptursachen für viele Tumorkrankheiten. Wie schwer es ist, damit aufzuhören, haben nun US-Forscher bei Krebspatienten gezeigt. Für viele reicht auch die Diagnose Krebs nicht als Motivation, um von Zigaretten und Co für immer die Finger zu lassen.
Aber selbstverständlich rauchen viele Tumorpatienten weiter! Sie müssen nicht mehr fürchten, durch das Rauchen Krebs zu bekommen, denn sie haben ihn schon. Dass, wie in dem Artikel erwähnt, das Aufhören ein Plus an Lebensqualität mich sich bringt, sehen die Raucher mit Sicherheit anders. Ohne die emotionale Stütze und den Trost ihrer Zigaretten wären sie mit ihrer Situation noch unglücklicher.
Frei nach dem Motto eines unserer Mitforisten: "Lieber lebe ich kürzer, aber dafür HABE ich gelebt!"
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.