Meine erste Erfahrung mit "Drogen" - Tramadol (17J

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taribu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 11:56    Titel: Meine erste Erfahrung mit "Drogen" - Tramadol (17J Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich hatte vergangene Nacht meine erste Erfahrung mit Drogen, und ich würde nur zu gerne darüber reden! Wie ich dazu gekommen bin? Hmm, ich schätze mal es war Langeweile! Nein, vor allem war es die Neugier: "Wie ist es High zu sein?"

Lange habe ich mich informiert, und habe schließlich herausgefunden, dass wir sogar zuhause "Drogen" haben.
Nun, eigentlich ist es ein Schmerzmittel namens "Tramadol", was in hohen Dosen wunderbar wirkt Smile
Also habe ich mir 2 Tabletten genommen, für den Einstieg erstmal wenig. Es ist Mischung namens "Dolevar", ich glaube 50mgTramadol+375mgParacetamol.Ist im Grunde wenig, aber da es mein erster Rausch war (Alkohol eingeschlossen - egal wie viel Alkohol ich auch trinke, mir wird davon nur übel. Ich hasse das Zeug) hat es genügt um ordentlich "was zu spüren".Ich habe die Tabletten gegen 20h geschluckt.
(Als Info, aus reiner Langeweile habe ich eine Stunde bevor ich die Tabletten geschluckt habe einen guten Liter starken Kaffee getrunken, ich habe gehofft es würde mich lange genug wach halten um den Rausch zu genießen)

Ich habe mir fest vorgenommen es bei den 2 Tabletten zu belassen, denn da meine Mutter sie hin und wieder benutzt (gegen die schlechte Laune, nehme ich an -.-) würde es sonst vielleicht auffallen. Ich habe es mir FEST VORGENOMMEN, ohne wenn und aber (dazu später mehr...).

Die Wirkung setzte nach ca 30/40 min langsam ein. Mir wurde sehr warm (sehr warm), es blieb allerdings angenehm warm! Ein leichtes "Kribbeln" durchzog meinen Körper, und es hielt an. Jede Bewegung war extrem schwierig, unbehaglich, alles andere machte Spaß: "Fühlen", Richen, Schmecken usw. Ich fühlte mich irgendwie... anders. Extrem gelassen, relaxed.
Die am deutlichsten spürbare Veränderung war sicherlich die Euphorie, ich kann nicht versichern ob das direkt durch die Tabletten verursacht wurde, allerdings waren meine (spontanen) Depressionen die ich vorher hatte wie weggeblasen. Die Motorik ließ ein wenig nach. Ein leicht schwankender gang, aber ich empfand das als äußerst lustig.

Immer wieder dachte ich mir "so Geil hab ich mich noch nie gefühlt..." so richtig beschreiben kann ich das gerade allerdings nicht!
Das Zeitgefühl ließ stark nach - eine Minute wurde schnell zu einer Stunde und umgekehrt! Smile Die meiste Zeit habe ich mit Musik hören verbracht. Ca. 10 Lieder die ich 4 Stunden lang hörte, sie wurden aber nie langweilig, tatsächlich war die Musik besser als je zuvor.

Jetzt fällt mir wieder ein, was ich sonst gemacht habe: Ich habe ca 40 min pause vom Musik hören gemacht. In dieser Pause habe ich tatsächlich gesungen :/ (leise, damit mich keiner hört) hat mir aber sehr viel Spaß gemacht! Ich habe einige Zeilen gesungen, die mir sonst nie eingefallen wären (ich habe spontan irgendwelche Sätze, bevorzugt auf englisch ausgespuckt), zum Beispiel:

"I'm singing a song that was never written..."

"Such a nice life, the simple life of a fish..."

"I wish i could sing a bit louder, without getting afraid of my own voice..."

Hehe, ich hab mir Gedanken darüber gemacht, wie schön das Leben als fisch gewesen wäre Smile . Sonst war ich immer heilfroh ein Mensch zu sein!

Allgemein habe ich seltsame Dinge gedacht, ne nicht wirklich seltsame Dinge. Ich habe viel ge(tag-)träumt. Diese Tagträume waren fast so realistisch wie echte Träume, was mir sehr gefiel.
Zum Beispiel habe ich getagträumt, dass ich süchtig geworden wäre, und dass jemand in der Schule dahinterkommt, das ging dann so weiter. Als ich meine Augen wieder öffnete, war ich recht erschrocken, und empfand Panik. Ich habe viel über Leute gelesen die von dem Zeug abhängig sind, allerdings verflog diese Panik rasch, und ich konnte mich wieder schöneren Tagträumen widmen.
Tja, insgesamt war es eine tolle Erfahrung! (Die ich nur schwer in Worte fassen kann)

Kommen wir zurück zu dem Vorsatz (es bleibt bei den 2 Tabletten...) den ich mir anfangs gemacht hab.
Nun, gegen 1 uhr bin ich eingeschlafen - Halb 7 früh bin ich wieder aufgewacht (spontan). Ich fühlte mich gut - aber sehr schlapp. Eine typische (nach)-wirkung von Tramadol.Wie gesagt ist es ein sehr angenehmes "Schlappsein". Ich habe mich heute was die Schule angeht entschuldigt (das erste mal dieses Halbjahr - so knapp vor den Zeugnissen. Ich bereue es!).

Tja so viel zu den Vorsätzen - ich hab mir nochmal 4 (!) Tabletten geschnorrt. Und mir diesmal wieder den Vorsatz gemacht, es bei den Tabletten zu belassen. Diesmal werde ich es durchziehen, mehr kann ich nicht nehmen ohne dass was auffälltlt(Wenn meine Mutter das herausfinden sollte, flieg ich im hohen Bogen raus Wink ). Ich nehme die Tabletten heute Abend, diesmal etwas früher damit ich die Hälfte des Rausches nicht verschlafe.
Morgen versuch ich es mit Tetrazepam. Soll auch gut wirken. Dazu muss ich mich aber weiter erkundigen, vielleicht wisst ihr mehr darüber!

MfG,Tarinob
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

schön und gut..alles easy bei dir also.hast deinen nächsten "trip" auch schon geplant.deine gefühle die diese "droge" bei dir auslösen haben dich schier überwältigt-du sprichst TOTAL darauf an.dein pesönliches ticket aus dem leben,mit all dem,was zum leben gehört.
du hast es beim ersten mal schon nicht geschafft,bei deinem vorsatz zu bleiben,machst nichtmal ne pause.

also was du da schreibst,so jungfräuliche drogengefühle,die ich übrigens gut nachvollziehen kann,könnten oder sollten auch als abschreckendes beispiel,in zeitschriften oder ähnlichem zu lesen sein..chronologisch..und dann das,was du 1-2 jahre später dazu zu sagen hast.

sorry,hört sich für mich wie der perfekte einstieg in die illusion der drogen an-abhängigkeit inkusive.du bist dir ja gar nicht bewusst,was abhängigkeit alles bedeutet,was da alles drinnen steckt.

dein text hätte stellenweise von mir geschrieben worden sein.nach deinem text hast du ja die droge gar nicht mehr-->sie hat dich!nach dem ersten mal.überleg dir das mal.

mein tip:geh in therapie und/oder lass dich von fachärzten auf meds einstellen.funktioniert das absolut nicht,probiers nochmal,wechsle die ärzte und therapeuten.kauf dir selbsthilfebücher..probier einfach alles!
mach JETZT einen strich:nimm nichts mehr.geht das?kannst du das?wenn du nicht kannst..was heißt das dann?auf der verstandesebene?

gruss und alles gute!
Nach oben
Taribu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hast du mich ordentlich abgeschreckt, aber... hmm...

Mehr als "hmmm" fällt mir ehrlich gesagt nicht ein. Ich meine, ich bin nicht abhängig, ich finde einfach, dass es sich lohnen könnte, es nochmal mit einer etwas erhöhten Dosis zu versuchen...

Aber ich denke ich sage genau das, was du sicherlich erwartet hast, was ich sage?

Mensch jetzt macht das keinen Spaß mehr :/
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ach weißt du, Taribu, mach es doch einfach so wie es dir gefällt. Hier im Forum gibt es mehr als genug abschreckende Beispiele von Menschen, die vielleicht auch mal anfingen, zu probieren und nun 25 Jahre danach nicht wissen, was sie die vergangenen 25 Jahren sinnvolles im Leben getan haben. Manche haben vielleicht in der Gemeinschaft, wirklich aus Spaß begonnen - das kann ich nachvollziehen, andere haben vermutlich damit begonnen, weil sie schlimme Erlebnisse zu verarbeiten haben - das kann ich auch verstehen. Aber du, du wirkst wie jemand, der vor lauter Wohlstand und Langeweile nichts anderes zu tun weiß. Kein Mensch wünscht sich Schmerzen, genau dafür sind die Tabletten gedacht. Nicht, weil dir nach der Schule nichts Schöneres einfällt. Du könntest joggen gehen, dass macht ab nem gewissen Grad auch high. Ich finds jedenfalls ganz schön dämlich, zu versuchen, süchtig zu werden. Vielleicht schreibst du einfach in 25 Jahren noch mal, wenn du dann alles verloren hast und nicht mehr weißt, wie du dir den nächsten Schuss finanzieren sollst. Vielleicht gehste dann auch schon anschaffen, hast Hep oder HIV. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
LG
Nach oben
Master Slowhand
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

andi1975 hat Folgendes geschrieben:


mein tip:geh in therapie und/oder lass dich von fachärzten auf meds einstellen.funktioniert das absolut nicht,probiers nochmal,wechsle die ärzte und therapeuten.kauf dir selbsthilfebücher..probier einfach alles!
mach JETZT einen strich:nimm nichts mehr.geht das?kannst du das?wenn du nicht kannst..was heißt das dann?auf der verstandesebene?

gruss und alles gute!


Also ich kann deinen emotionalen Ausbruch ja verstehen, weil du dich scheinbar in seinen Ausführungen wieder erkennst. Den Tip mit der Therapie halte ich an dieser Stelle allerdings für völlig überzogen. Nur weil jemand ein bisschen "genascht" hat, muss man noch nicht gleich hergehen und ihm den großen Absturz prophezeien. Alles kann, aber nichts muss!

Dann noch die Empfehlung mit den Medikamenten... noch mal zur Erinnerung Taribu ist 17 Jahre alt! Da kann sich noch so viel tun und es ist ein Irrweg Leute in diesem Alter mit Psychopharmaka vollzustopfen. Und bei diesem Thema kenn ich mich aus das kannste mir glauben. Ich habe genug Leute getroffen die sich vorbehaltlos in die Obhut von Psychiatern begeben haben und seitdem wie Treibgut durchs Leben driften nach dem Motto: "Ich bin ja so krank und hab mein Schicksal nicht in der Hand. Mal schauen was Bayer Leverkusen noch so aus dem Hut zaubert."
Ich sage das in dieser polemischen Art und Weise, weil ich am eigenen Leib erfahren musste wie sich diese Disziplin in ihrem Selbstverständnis als Naturwissenschaft maßlos selbst überschätzt. Nichts gegen Psychopharmaka im Allgemeinen, aber nur unter sorgfältigster Abwägung des Kosten-Nutzen Verhältnisses.
So das war jetzt ein wenig ausschweifend aber ich denke es ist klar geworden was ich damit sagen wollte. Diese Empfehlung bezieht sich im Übrigen nur auf solche Sachen wie Depression oder Hang zum Rauschmittelkonsum. Bei Schizophrenie und Co sieht das schon wieder anders aus.

Ich denke nur dass man sich auch an den eigenen Haaren aus dem Dreck ziehen kann. Ich zum Beispiel habe mein Antidepressivum seit 2 Wochen abgesetzt und es geht mir so gut wie nie zuvor! Außerdem ist es mir auch in Eigenregie gelungen den ewigen Kreislauf aus Benzos, Cannabis, Tramadol/Codein/Dhc, Alkohol und selten Crystal oder Koks zu durchbrechen. Körperlich abhängig war ich nie, aber jeden Tag dicht schon.
Ständig hat man versucht mir Lithium oder andere Phasenprophylaktika aufzuschwatzen und dazu noch Neuroleptika. Alles off-label weil ich nie bipolar oder psychotisch war. Möcht gar nicht wissen wie ich heute ausschauen würde wenn ich mich darauf eingelassen hätte. Deswegen seh ich auch keinen Grund, nach all dem was vorgefallen ist, noch verlogene Worte mit diesen geldgierigen Feiglingen zu wechseln! Rolling Eyes

@Taribu: Mach dich jetzt nicht verrückt! Du bist nicht der erste dem das taugt aber glaub mir die Wirkung verschwindet nach wiederholtem Missbrauch schneller als du "Tramal" sagen kannst. Lasses einfach bleiben und erzähl zur Not deinen Eltern davon, dass du dich versucht fühlst dieses Medikament zu missbrauchen. Außerdem solltest du dir darüber im Klaren sein, was du deiner Leber mit diesem Kombipräparat antust.
Schließlich musst du für einen ordentlichen Tramadolrausch immer eine stattliche Dosis Paracetamol einnehmen, was deine Leber mit der Zeit irreversibel schädigen könnte.

Ich hoffe du nimmst dir meinen Rat zu Herzen, hörst "einfach" auf und behältst das Erlebnis in guter Erinnerung. Wenn ich das hinbekommen habe, wirst du das ja wohl auch schaffen oder?
Wink
Nach oben
Taribu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Dreck -.-

Irgendwie will ich ungern darauf verzichten, andererseits habe ich Angst davor bekommen, meinen Vorsatz wieder nicht halten zu können :/

@Yolande
Nett, dass du dich sosehr sorgst, allerdings versuche ich sicherlich nicht süchtig zu werden, wie du sagst, das wäre ziemlich dämlich. Ich bin nur extrem neugierig :/


GRRR jetzt dröhnt mir der Kopf, ich geh mich Duschen...
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Taribu,

die meisten Menschen sind neugierig, einige bezahlten ihre Neugier mit Sucht bzw. Abhängigkeit. Ich bin auch neugierig, nicht auf Drogen, auf andere Dinge. Zum Beispiel wüsste ich auch gern, was nach dem Leben mit mir geschieht. Aber geh ich deshalb schon mal gucken? Nee, ich warte schön ab. Smile.

Mein Rat, such dir ein anderes Hobby.

LG
Nach oben
Taribu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ihr habt sicherlich recht, ich schätze ich werde erstmal ein Buch lesen...

@Yolande

Hehe, "anderes Hobby" darüber denke ich schon länger nach. Auf jeden Fall brauch ich eins.
Ich habe all meine Hobbys (Sport, genauergesagt Taekwondo) in Epe zurückgelassen, der Ort an dem ich vor meinem Umzug, der nur einige Monate her ist, gewohnt habe zurück gelassen.

Meine Freunde habe ich ebenfalls dort zurückgelassen, insgesamt macht mir das schon zu schaffen.


Ich habe (der guten Vorsätze willen) meinen Gaming-PC abgegeben (den ich früher gut 10 Stunden täglich "missbraucht" habe) um nicht mehr meine Zeit damit zu verschwenden. Hat gut geklappt.

Stattdessen habe ich meine Zeit verschwendet um den ganzen Tag Serien zu gucken -.- was ich jetzt auch gelassen habe.


Jetzt habe ich schon seit 3 Wochen NICHTS zu tun. Ich würde viel für ein bisschen STRESS geben, um zumindest zu merken, dass da noch ein bisschen mehr als Atmen vom Leben übrig ist.
In anderen Foren hat man mir empfohlen für die schule zu lernen, um was zu tun zu haben. Dummerweise wirkt das bei mir nicht, da ich meine Wunschnoten(1,8 schnitt) bisher immer erreicht hab, indem ich nachmittags das machte, wozu mir grad ist - Und das waren nie Hausaufgaben oder ähnliches. Außerdem gibt es für mich nichts langweiligeres -.-


Das ganze war ein starker Antrieb für meine Neugier, ich hoffe ihr versteht jetzt, dass da mehr als nur "Neugier" dahinter steckt.

Ich werde jetzt "Drei" von Stephen King zu Ende lesen, das Buch liegt seit einigen Monaten halb gelesen irgendwo rum- Mal sehn wie es heute Abend aussieht.
Im moment würde ich gerne auf Trama verzichten, hab grad nen Anruf von nem Klassenkameraden bekommen, der mir berichtet hat ich habe die Bestnote in Mathe gehabt (ich war heute nicht in der Schule um die Arbeit zurück zu bekommen), was ich sehr gerne gehört habe, da ich in letzter Zeit (in diesen 3 Wochen der bedrückenden Langeweile) lange nichts derartiges gehört habe.
Aber Abends ist die Langeweile so bedrückend, dass ich schon anfange Atemzüge zu zählen :/
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

@master slow hand (clapton?) Smile

danke für den hinweis!

eigentlich wollte ich mit therapie (eigenes vielschichtiges thema) bzw. meds (eigenes vielschichtiges thema)..bücher..WAS auch immer nur wege erwähnen,die helfen könnten.ich sage es hier ergänzend:wege die helfen KÖNNTEN-konjunktiv!-um eventuelle innere leere oder sinnlosigkeit entgegenzuwirken oder vielleichtl einen sinn zu finden.kann genauso gut sport oder auf einem bein stehen sein..drogen sollten es meiner meinung nicht sein.

ich habe nicht gesagt,dass mir das was gebracht hat,oder?wenn es wirklich diesen anschein macht,dann stell ich es hiermit richtig:es geht um wege und möglichkeiten!sie sollten aufgezeigt werden!

und NATÜRLICH,lese ich in dem post auch mich selber und gehe von MIR aus,stimmt,da hast du recht.und ICH persönlich lese es so,wie ichs schon beschrieben habe.wenn ich ihn damit zur vorsicht,zum nachdenken oder sogar abgeschreckt habe,dann kann ich damit leben.

vielleicht lieg ich auch falsch und ich reagiere überzogen..ist egal,ich folge meinem gefühl und ich fahr ganz gut damit.







Smile schönen gruss!
andi
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das glaub ich dir, Taribu. Das klingt nach dem Schicksal einer sehr intelligenten Person, denen es oft so geht, dass sie das Leben langweilt. Es ist jedoch das einzigste was du hast und du würdest gut daran tun, dass zu akzeptieren. Es ist natürlich leicht gesagt, ich bin doppelt so alt wie du und hatte ähnliche Probleme/ Gedanken, als ich so jung war wie du. Langeweile kann wirklich erdrückend sein, ja, aber weißt du, wenn du einmal das für dich adäquate Suchtmittel gefunden hast, dann wird dir auch sehr schnell langweilig, denn das ewige Beschaffen, die Lügen etc. sind sicher schnell ernüchtern. Darüber können dir Süchtige jedoch mehr berichten, ich hab ja hier quasi auch nur Infos aus 2. Hand.

LG
Nach oben
Taribu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Yolande

Du hast wohl recht.
Ich weis: Wenn ich es schaffe heute Abend darauf zu verzichten, bleibt mir morgen nur noch die nette Erfahrung, und ich will auch, dass das eine "nette" Erfahrung bleibt.


Grrr ich befürchte ich muss den ganzen Tag lang eure Beiträge von oben bis unten, immer wieder, lesen, um nicht wieder Gründe zu finden Tramadol doch noch einmal zu schlucken.

Das ist verwirrend - im einen Augenblick widert mich das Zeug an, im anderen Augenblick ist es doch wieder nur halb so schlimm.
Irgendwie ist es ne angenehme Verwirrung, mir wird Plötzlich wieder ganz warm vor Aufregung, ganz so wie gestern Abend nachdem ich Tramadol geschluckt hatte Very Happy


Ich denke ich schmeiß mich mit dem Buch erstmal in irgendeine Ecke, und versuche mich zu entspannen.

Vielleicht sollte ich den gut behüteten (mysteriösen Very Happy) grünen Tee (ist wirklich Grüner Tee! Auch wenn es sich anders anhören mag!) den mir ein Freund aus China mitgebracht hat aufmachen, ich denke, das ist die erste gute Gelegenheit dafür!
Nach oben
Master Slowhand
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2012 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Andi: Ja da hast du völlig recht!
Mein Post war auch nicht gegen dich im Speziellen gerichtet auch wenn er, im Nachhinein betrachtet, etwas missverständlich formuliert ist.
Bin bei dem Thema nur ein gebranntes Kind und hab dementsprechend reagiert Embarassed ; und ja mein Name bezieht sich natürlich auf den guten Eric
Wink .

Mfg Slowhand
Nach oben
Taribu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich dachte mir, nachdem wir hier kurz Diskutiert hatten, sollte ich euch mitteilen wie der Abend ausgegangen ist:


Ich habs nicht nochmal Probiert, und am nächsten Tag ist mir auch die Lust darauf vergangen!
Ich war in den letzten Wochen wohl so durch den Wind, dass ich nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist, vor 2 Monaten waren Drogen für mich noch das abstoßendste was es auf dieser Welt gibt!


Waren wohl ernährungsbedingte Depressionen: Hab mich beraten lassen, dass
ich in den letzten Wochen tonnenweise Erdnüsse gefuttert hab (als alternative
zu "ungesundem" Knabberzeug wie schokolade) hat bewirkt, dass ich durch die Phytinsäure in den Erdnüssen kaum noch Zink aufgenommen hab, und Zinkmangel kann zu Depressionen führen.


Vielleicht sollte ich mir Zinkpräparate verschreiben lassen/kaufen. Die würden auch ohne Risiken zum gewünschtem Ziel führen Wink

Nachdem mir das Klar wurde, hab ich mir geschworen, Tramadol nie wieder zu missbrauchen!
Es war vielleicht ne nette Erfahrung, aber dabei bleibt es nun auch.

Habs geschafft mich in das Buch einzulesen, damit wäre zumindest meine Langweile gestillt Smile
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Glückwunsch zur Einsicht. Ich hoffe, das Buch ist so gut, dass du überhaupt das Thema Drogen einfach vergisst und genau, versuch es mal mit Zink. Wenn das klappt, dann melde dich doch hier nochmal.

LG
Nach oben
Taribu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Okey!

Ich mach mich bereits schlau, wie ich meine Ernährung umstellen muss, um mehr Zink aufzunehmen.
Bis ich mich melde könnte es allerdings dauern, ich gehe mal davon aus, dass die Wirkung erst nach einem guten Monat zinkhaltiger Ernährung eintritt.

Grüße
Taribu
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin