Mein Leben geht den Bach runter...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 13:36    Titel: Mein Leben geht den Bach runter... Antworten mit Zitat

Diejenigen, die mich kennen, wissen dass in den letzten Monaten eigentlich alles -trotz Substi- top gelaufen ist!

Für diejenigen, die mich nicht kennen, eine kurze Zusammenfassung:
-Seit 6 Jahren im Substitutionsprogramm (Methadon)
-nehme das Methadon iv.
-Tagesdosis: 14ml/Tag
-nehme das Methadon jedoch unregelmäßig, 3-4 mal pro Woche, klappt jedoch ganz gut
-vor 5 Monaten umgezogen von der Großstadt in ein Kaff Crying or Very sad
-Seit 5 Monaten: Studium der Sozialwissenschaften/interkulturelle Beziehungen
(Traumstudium)
Privatleben: seit 7 Jahren, 3 Wochen und 4 Tagen Wink einen festen Freund, mit dem ich bis vor 5 Monaten noch zusmmen geohnt habe
-nebenbei: jobben im Gastronomiebereich

Jetzt zu meinem Problem:
Meine "top-Form" hat sich binnen der letzten 2 Monate aufgelöst!
Ich wollte DIESES Studium ja unbedingt mchen, deshalb habe ich auch gewechselt (vorher: 2 Semester Soziale Arbeit), bin umgezogen, und habe mein Leben in meiner geliebten Stadt gelassen.
Der Studiengang ist wirklich toll, es macht mir sehr viel Spaß, und ich weiß, DAS will ich mein Leben lang machen!
Tja, jetzt ist es aber nun mal so, dass mein Freund, wie oben erläutert, immer noch in meiner stadt ist, mein Hund ist da, meine Familie ist da, meine Freunde sind da!
da mein Methaarzt auch noch da ist, fahre ich immer übers Wochenende nach Hause und holees dann am Montag ab, bleibe noch ein paar Stunden zuhause, und fahre dann zurück!
(habe Montags ja keine Vorlesung)

In letzter Zeit habe ich jedoch ein totales tief! Ich bleibe einfach Zuhause, gehe nicht in die Uni, kann mich noch nicht mal dazu aufraffen, mir Schuhe anzuziehen um mir an der Tankstelle Zigaretten zu holen.
Ich habe in letzter Zeit auch echt viele Heulattacken, ich weiß gar nicht warum ich heule, ich heule einfach!
Das kenne ich nicht von mir! Definitiv nicht!
Es ist zum verrückt werden! Momentan sind ja Prüfungswochen, nächste Woche schreibe ich noch 3 Klausuren, für zwei habe ich immer noch nicht gelernt!

Ich bin auch einfach so ausgelaugt,so kraftlos! ich kann nicht mehr!
Es wäre ja alles nicht schlimm, aber ich vernachlässige meine Uni dafür! Und das ist ein absolutes NoGo!

Mein Arzt meinte zu mir, dass es an dem Metha liegt, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! was denkt ihr?

Danke für eure Antworten

Gruß Jule
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jule,

dachte ich mir doch, dass mit dir was nicht stimmt. Du hast dich so lange nicht mehr wirklich gemeldet und beteiligt - das kam mir merkwürdig vor. Na ja, ich kann dir natürlich nicht sagen, ob es am Metha liegt, das weiß ich nicht. Mein erster Gedanke waren die Zigaretten...du wolltest ja aufhören und wenn du es nicht mal zur Tanke schaffst, um welche zu holen, dann hast du ja vermutlich wirklich keine und wenn ich nicht rauche, dann heule ich auch ne ganze Zeit -wirklich, das ist kein Spaß, ich fühle mich total verlassen ohne Zigaretten, auch jetzt ist das noch so.
Aber alles in allem, hab ich immer schon gedacht, du mutest dir immer ein bisschen zu viel auf einmal zu. Das mit der anderen Stadt, den Freunden, dem Freund und dem Hund...klar, Heimweh hat ja jeder Mal und das ist ja auch nicht schlimm. Wie ist denn deine Stimmung an den WOchenende? Bist du da auch so down? Oder gehts da besser, weil du dich geborgen fühlst? Nun, guck mal, es ist WInter und kalt, auch da ist das Heimweh für gewöhnlich stärker, vielleicht es aber auch generell der Druck, den du dir machst. Es ist doch nicht schlimm, wenn du für die beiden Prüfungen noch nicht gelernt hast. Geht die Welt unter, wenn du durchfällst? Nein, sie dreht sich weiter. Geht die Welt unter, wenn du gar nicht erst antrittst und sie auf nächstes Jahr verschiebst? Nein, sie dreht sich weiter. Vielleicht brauchst du aber auch nicht lernen und schaffst es trotzdem, du bist eine kluge Frau.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht brauchst du aber auch den Druck, alles bis zu letzten Minute hinauszögern und dann klappts dennoch. Dazu kenn ich dich jetzt zu wenig. Ich selbst bin so ein Mensch, dass der nichts tut bis es nicht absolut notwendig erscheint. Da bin ich auch wie gelähmt im Vorfeld, und dann ganz plötzlich gehts wieder.
Vielleicht ist es aber auch so, dass du immer dachtest, dass du DAS unbedingt willst und es ist gar nicht so. Du siehst, es gibt tausend Möglichkeiten, die deinen "Zustand" erklären. Vielleicht ist es aber auch Zeit, endlich mit den Drogen aufzuhören.

Wichtig ist natürlich, dass du gut auf deine Gefühle hörst. Ich erlebe dich hier immer als sehr starke Person, manchmal wenn du dann aber hier diskutierst, wie auch damals mit mir oder eben sehr kampfeslustig eingestellt bist, denke ich immer, dass in dir eine ganz verwundbare verletzliche Person wohnt, die du gelernt hast, sehr gut zu verstecken. Wenn dir nach weinen ist, dann heule, was das Zeug hält. Das ist sehr wichtig für ich, das reinigt die Seele...glaub mir, irgendwann versiegen die Tränen und das du beginnst, darüber zu reden, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich würde dir raten, nicht so viel darüber zu grübeln, warum es dir gerade schlecht geht, sondern den Zustand anzunehmen und ihn zu leben!
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Julchen

Das sind klassische Symptome von einem Heimwehvirus was du da beschreibst.

Ich gehe mal davon aus das du wegen dem Studium umziehen mußtest oder? Na da kann ich sagen ist doch Licht am Tunnel. Die Zeit wird vorrübergehen und dann sagste lebewohl dem Kaff.
Das du dein Ziel verfolgst find ich super spitze und manchmal muß man auch Opfer bringen für etwas großartiges. Mit der Zeit wird das besser. Und bald ist auch die Zeit überstanden.

Klopf klopf
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jule,

Scheinbar ist grade ne große Depressionsrunde angefangen Sad
Rina,Joyce und auch mir geht es grad genauso. Von daher kann ich das echt gut verstehen.
Ich gebe Yolande völlig recht mit dem was sie da schreibt.
Weiß aber auf der anderen Seite auch das es verdammt schwer ist in diesem schwarzen Loch irgendetwas gutes zu sehen.

Ich hatte (seit gestern gehts wieder) echt fiese Selbstmordgedanken und habe genau wie du wegen jeder kleinigkeit angefangen zu heulen.
Auch diese Antriebslosigkeit kenne ich sehr gut. Ich habe teilweise nur in meinem Bett gelegen und vor mich hin gestarrt Rolling Eyes

Ich persönlich habe mich dazu entschieden wieder zu meiner Ärztin zu gehen um sie um Hilfe zu fragen.Da ich meine Medikamente ja eigenständig abgesetzt hatte (März 2011) Haben wir uns jetzt auf einen neuen Versuch geeinigt. Ich habe ein neues AD bekommen.
Die ersten Tage mit Elontril waren der Horror. Das kannst du in dem Gleichnamigen Thread lesen. Ich habe starken Suchtdruck gehabt und noch mehr geweint.
Die schwarze Wolke wollte einfach nicht weiter ziehen.

Heute ist die erste Woche um und mir geht es etwas besser. Ich kann natürlich nicht sagen ob meine dauernden Stimmungsschwankungen einfach grade mal gewechselt haben aber ich nutze den Antrieb .

Ich will dir jetzt nicht raten unbedingt ein AD zu nehmen. Aber bevor du in der schwarzen Welt versinkst, ist das zumindest eine Möglichkeit wieder hoch zu kommen.

Ich glaube du fühlst dich grade sehr einsam und hast dich trotzdem sogar noch zurück gezogen. Ich mache es genau so und weiß wie falsch das verhalten ist. Versuch dich mitzuteilen...ach sch... ich kann dir kaum Tipps geben die ich selber nicht befolgen kann...

Ich möchte nur das du weißt das wenn du reden magst, hier Menschen sind die dich verstehen und dir gerne zuhören.

Halt die Ohren Steif

lieben Gruß Mona
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

mit substi kenn ich mich nicht aus!

ich les ja hier hauptsächlich mit,aber mir ist aufgefallen,dass du in letzter zeit wenig hier warst und wenn,warst du immer etwas aggresiv (für deine verhältnisse).ich sag das wertfrei.ist meine wahrnehmung.

ich seh dich auch als kämpfernatur,so nehme ich es wahr.das ist schön und gut,wird ja auch gern gesehen in der gesellschaft und man sieht sich vielleicht auch gerne so.aber kämpfen macht auch müde,den einen früher den anderen später.und was für mich (!) auch fast eine tatsache ist:kämpfernaturen (ich nenns jetzt einfach mal so) kämpfen auch immer sehr viel gegen sich selbst.das macht zwar fast jeder,diese aber vielleicht noch stärker und/oder härter.solche kämpfe verliert man,auch wenn man sich siegessicher glaubt,man kann ja auch nur verlieren.
wenn du glaubst,dass das auf dich absolut nicht zutrifft,dann setz dich mal auf einen stuhl,mach die augen zu,mach lärm und ablenkung aus und beobachte deine gedanken.schau dir mal an,was du denkst.schau,was du fühlst.nachfühlen ohne nachzudenken und zu bewerten.das ist schwer,finde ich.es erfordert manchmal auch eine ganze stange mut.wenn du gegen das,was ich da gerade schreibe,einen (großen) widerstand spürst,kann ich dir fast versichern,dass das ein gutes zeichen ist.ich spür den auch oft.ist dein kopf mal still,wirst du möglicherweise deine antwort finden.(sagt sich leicht mit still).

warum schreibe ich das,obwohl ich von dir eher die meinung habe,dass du mit solchen dingen nicht so viel anfangen kannst?

für mich hört sich das nach einem seelischen problem an.irgendwas rennt schief und du spürst es ganz deutlich über deinen körper.du gehst nach links,die seele will aber rechts..so in diese richtug.wenn du es nicht "weisst",was es ist,dann geh mal in dich.nachdenken auf der verstandesebene wird dich,glaub ich,nicht weiterbringen.es bringt dich ja in der tat nicht weiter im moment,oder?

wenns nicht an der substi liegt,was du ja fast ausschließt,mein zugang zu sowas ist der beschriebene.
seele und körper sind fast nie im einklang,es liegt immer an der intensität des symptomes und/oder an der wahrnehmung,des betreffenden-oder an der totalen kosequenz es zu ignorieren.solche sagen dann oft" ALSO BEI M I R
IST ALLES IN ORDNUNG!ICH PROBLEME?" und das ist oft nicht mal eine lüge..zumindest keine bewusste.und sie scheinen ja in der tat "stark" zu sein und sehr "selbstbewusst" (in wirklichkeit eher unbewusst).

ich wünsche dir alles GUTE!
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

OT,

Hallo ANdy1975,

ich wollte dir nur mal sagen, wie schön ich deine Beiträge immer wieder finde. Du hast eine sehr schöne Art zu schreiben und auch ich kann mit deinen Inhalten immer sehr viel anfangen.

LG
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr!

Vielen lieben Dank, für die vielen schönen, aufmunternden und hoffnungsvollen Worte!
Ich weiß das wirklich zu schätzen,und möchte deshalb auf jede Antwort einzeln eingehen:

@Yolande:
Ja, da war dein Bauchgefühl wohl richtig! Auch was den Stimmungswechsel am Wochenende angeht! Donnerstags ist es halt wirklich so,dass sich meine Laune von der einen auf die andere Sekunde um 180 Grad dreht! (Da ich Freitags keine Uni habe, fahre ich meist schon Donnerstags nach der letzten Vorlesung (die endet um 19:00 Uhr) nach Hause.
Sobald ich aber dann im Zug sitze, und nachdenke, wie scheisse es ist, dass ich jetzt schon wieder so überstürzt gefahren bin, wo ich mir doch eigentlich vorgenommen habe, noch vorher zu saugen, zu lernen etc. sinkt meine Laune wieder. Auch die Fahrt ist echt anstrengend! Muss zwar nur einmal (manchmal auch zweimal) umsteigen, aber insgesamt fahre ich durchschnittlich 4 Stunden mit dem Zug!
Naja, wie dem auch sei Arrow sobald ich das alte verrostete Schild sehe, wo "Herzlich Willkommen in ..." drauf steht (kurz bevor der Zug den Bahnhof meiner geliebten Stadt erreicht), dann ist alles wieder in Ordnung. Und wenn ich dann Zuhause meinen Hund auf den Arm nehme, und meinen Freund wieder sehe ist alles wieder okay. Das hält dann 2 tage!

Ich bin momentan auch echt getresst, ich setz mich selbst so sehr unter Druck. Es stresst mich einfach, dass ich so viele Prüfungen in sooooo einer kurzen zeit schreiben muss! Vorgestern hatte ich eine Prüfung, gestern hatte ich eine, am Freitag habe ich eine eine, am Dienstag habe ich 2, und nächste Woche Donnerstag habe ich auch 2!

Und dann dieser Druck von außen! Alle sagen immer, wie stolz sie auf mich sind, dass ich das alles durchgezogen habe bla bla bla. Ich kanns nicht mehr hören, weil ich es halt nicht so sehe!

@Trini:
Ja,ich vermisse meinen freund und meine Hündin schon sehr doll! Das ist zwar irgendwie kindisch, weil ich ja am Wochenende (meistens sogar von Donerstags bis Sonntags, oder von Freitags bis Montags) bei den beiden bin!
Meinen Hund vermisse ich halt am aller meisten. Das hört sich jetzt blöd an, ich weiß! Aber mit meinem Freund und meinen Freunden kann ich ja telefonieren mit meiner Hündin nicht! Laughing

Ich hoffe, du behältst Recht, dass das vorrüber geht! Danke für deine netten Worte.

@mona:
Ehrlich gesagt, habe ich auch schon öfters darüber nachgedacht, mir AD verschreiben zu lassen! Ich wollte das in den nächsten tagen ma ausprobieren, weil ich ja ab nächster Woche Freitag 6 Wochen Semesterferien habe (eigentlich schon ab Montag, aber ich habe am Dienstag und am Donnerstag ja noch je 2 Prüfungen)

Och ensch, es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Bist du wieder "rückfällig" geworden, was das Ri***en angeht?

Schön, dass es dir momentan wieder besser geht! Ich hoffe, es bleibt so!

LG

@Andi:

Ja,ich war in letzter zeit eher selten hier, das stimmt. Ich habe auch gemerkt, dass ich bei manchen Posts echt zickig war (z.B bei Luzie, oder Tripstar).
Du hast Recht, "kämpfen" macht müde.
Vorallem wenn man sich immer anhören muss, wie stolz alle auf einen sind, obwohl man sich selbst zukotzen findet!

Danke nochmal @ll

LG jule
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

LIebe Jule,

dass die anderen dir alle sagen, dass du stolz auf dich sein kannst, dass liegt natürlich an dem Bild, was du nach außen von dir gezeichnet hast. Und ganz ehrlich, die meisten deiner Mitmenschen wären nicht in der Lage, so ein Leben zu führen wie du es tust. Du bewahrst ständig Haltung, obwohl du alles Recht der Welt hast, auch mal traurig zu sein. Das ist aber nicht die Schuld der anderen, sondern das hast du dir ganz allein selbst zuzuschreiben, also ich meine, das Bild, was andere von dir haben. DU gibst dich stark, obwohl du vielleicht auch mal schwach sein willst, du lachst, obwohl du mal weinen willst. Vermutlich fühlst du dich eben bei deinem Freund und deinem Hund so wohl, weil du da sein kannst, wie du wirklich bist.
Weißt du, ich sag ja oft sehr unverblümt das, was ich denke und manchmal bekomme ich da ganz schön boshafte Rückmeldungen. Ich bin aber in Wirklichkeit auch das absolute Sensibelchen und so manches Mal bin ich total schockiert über die Reaktionen meiner Mitmenschen...aber dann muss ich immer wieder auch feststellen, dass es meine eigene Schuld ist. Wenn man so austeilt, wie ich es oft tue, dann muss ich damit rechnen, dass ein Echo kommt und ich muss es dann auch vertragen können. Das gelingt mir natürlich auch nicht immer, ganz klar.
Ohne das jetzt völlig psychologisieren zu wollen und ohne alles auf eine mögliche Kindheitsursache zu schieben...
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

...ist es doch so, dass du ziemlich früh Verantwortung übernehmen musstest. Ich hoffe, ich erinnere mich jetzt richtig (du warst die mit der H-süchtigen Mama, oder?). Na ja, ich hab ja schon mal meine Vermutung zu deinem Suchtverhalten geschildert. DU bist insgesamt sehr kontrolliert und alles muss irgendwie richtig sein und laufen, bloß nicht vollends die Kontrolle zu verlieren. Es ist nicht schlimm, wenn nicht gesaugt ist...solange du glücklich zu deinem Freund fährst, ist doch alles in Ordnung. Weißt du, mein Freund ist ja jetzt weg, ich gehe seit Anfang des Jahres wieder voll arbeiten...seitdem hab ich es noch nicht einmal geschafft, mein Bad zu putzen. Ich bin total k.o., wenn ich 20:00 Uhr mein Kind ins Bett geschafft habe und manchmal heule ich danach ne Stunde, weil ich das Gefühl habe, an dem Leben meines Kindes nicht mehr teilzuhaben...wir sehn uns gerade 10 Stunden täglich nicht, dann schläft er 11-12 und die übrig bleibenden 2-3 Stunden sind erstens nicht die schönsten Stunden und zweitens einfach zu wenig. Würde ich meine wenige Zeit noch mit Dauerputzen vergeuden, ich würde mich noch viel schlechter fühlen. Es ist nicht dreckig bei mir, aber ja zur Zeit ein bisschen liderlich und ja, mein Gott, irgendwo muss man einfach mal Abstriche machen. So ist das halt. Fahr einfach mal nen Gang runter und bitte, vergiss das mit dem AD! Man kann doch nicht bei jeder Krise gleich Medikamente schlucken, du bist noch jung. Geh raus, spazieren, joggen, klettern...irgendwas, was dich körperlich an deine Grenzen bringt
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jule

Ich kann Yolandes Meinung über Ad´s zwar verstehen, teile sie aber nicht ganz.
All die Tipps wie geh deinen Hobbys nach, mach Spaziergänge, treib sport...
prallen in ner Depression an einem ab. Und wenn du einfach keinen antrieb hast wirst du nichts von all dem tun. In dem Fall kann ein AD helfen sich wieder aktiv mit den Dingen zu beschäftigen die einem Spaß machen.

Sicherlich sollte man abwegen ob es notwendig ist Medikamente zu nehmen. Ich bin diesen Weg auch nicht unüberlegt gegangen.
Und letztendlich bleibt die Entscheidung einzig und allein bei dir.

Was das ri...en angeht ... auch wenn´s teilweise echt ne Aufgabe war und ich dem nur entgangen bin weil ich keine klinge hatte...bin ich bisher ohne Rückfall geblieben. Sogar das Kiffen hab ich vor einer Woche eingestellt.

Und wenn ich das schaffe schaffst du das auch ^^
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Sorgenkind,

in einem Fall von einer Depression gebe ich dir ja Recht, dass man manchmal zu solchen Medikamenten greifen sollte, um erstmal wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen, aber Jule hat keine Depression, zumindest nicht im Moment. Sie hat hauptsächlich Heimweh und da hilft och keen AD! Natürlich trifft sie die Entscheidung und nicht ich, aber ratsam wäre es, sich seine Gefühle zu erlauben, ob traurig oder nicht, denn sie nur zu unterdrücken oder zu dämpfen, verzögert doch im Grunde nur das "eigentliche" Problem. Ich vergleiche das jetzt mal mit ner PDA bei der Geburt...der Geburtsschmerz ist einer der schlimmsten Schmerzen, die ich je erlebt habe, irgendwas zwischen Leben und Tod, zwischen Himmel und Hölle, es war nur furchtbar, aber ich keine PDA genommen, um den Schmerz zu betäuben, denn es ist der Schmerz, der die Geburt voran bringt, Wehe für Wehe. Du hältst diese Vergleich sicher für total absurd, aber auch der seelische Schmerz bringt dich weiter, wenn du es schaffst, dich anzunehmen und dich damit auseinander zu setzen.
LG
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

@jule: du lebst und bist quasi nicht du selbst,sondern du lebst eine VORSTELLUNG von dir.vergleichbar mit einer bühne im theater.eine vorstellung,die dir von dir selbst,beeinflußt durch vergangenheit,konditionierung,scham-schuld undgesellschaft diktiert wird.sagt der der begriff "innerer richter" etwas?
JEDER findet dich toll nur DU nicht?ich glaube dir,dass du das zum kotzen findest.

nunja..bei mir wars so,und mich hats angekotzt gelinde ausgedrückt-folter triffts wohl eher.also ich habe sehr gelitten darunter.glaub mir,ich hatte sehr schwere depressionen..ich nahm auch ad´s anfangs..ich hätte alles genommen.aber gut,bei mir (!) waren diese nicht erfolgreich.ist bei jedem anders...bei mir wars extremer,mit dir (glaub ich aus der entfernung) nicht zu vergleichen,wär eh gut so...aber leid gegen leid aufwiegen oder vergleichen ist eh sinnlos und unnötig.

bei mir ists halt so,wenn die seele schreit,versuch ich mir nicht die ohren zuzuhalten.ich versuche bewusster zu leben und mich zu beobachten,das ist schwer aber es hilft mir...auch beim thema alkohol und sonstiges,ist ein angenehmer nebeneffekt.

@yolande:ganz ehrlich,manchmal habe ich bei deinen texten schlucken müssen,dachte du musst von deinen gedanken eine direkte verbindung zur tastatur haben,weils manchmal weh tut..deine art manchmal.
aber jetzt unabhängig davon,dass du mich "angesprochen" hast,hat sich mein bild von dir in letzter wirklich verändert.dachte des öfteren "wow?!" beim lesen.das vorurteil lässt grüssen Wink also meins jetzt.du hast echt tiefe.

können jetzt zwar alle lesen und gehört nicht zu jules thema,sorry..
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andy1975:

Danke, das hast du aber schön gesagt. ...Leider haben meine Gedanken tatsächlich einen zu schnellen Draht zur Tastatur und ja, dass passiert mir auch auf Arbeit oft mit gesagten Worten und manchmal krieg ich ganz schön Ärger deswegen, aber ich hab auch noch keine Form gefunden, dass zu stoppen :=). Aber, es freut mich sehr, dass einige hier, trotz ihrer Vorurteile weiter zugehört bzw. gelesen haben und erkennen konnten, dass ich nicht so "böse" bin. Und das die Worte manchmal weh tun...na ja, ist blöd, ich weiß, aber andersrum muss ich sagen, hilft es mir immer mehr, wenn man so klar mit mir spricht, dass ich schlucken muss...denn da ist dann oft was Wahres dahinter, sonst würde es einen ja nicht so treffen.
Ich geb mir jedoch Mühe, die Dinge etwas sanfter zu formulieren.
LG

Sorry Jule, für den Missbrauch deines Threads! Wink
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2012 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr!

Bevor ich antworte Arrow Ich finde die OT`s nicht schlimm. Macht euch keine Gedanken deswegen. Denn ich weiß ja auch, dass es hier leider keine PN-Funktion gibt.

So, nun aber zur Antwort:
Ich weiß, dass das falsche Bild, dass andere von mir haben, meine schuld ist. Aber es ist ja nicht so, dass ich mich permanent bei jedem Menschen verstelle. Es ist halt nur so, dass ich bei meiner Familie nicht offen über diese Probleme reden kann. Ich will sie halt nicht enttäuschen, das kann man doch verstehen,oder?
In meiner Jugend war mir alles egal. Ich hatte keine Lust zur Schule zu gehen, und bin nicht zur Schule gegangen,ich wollte mich nicht an Regeln halten, und das habe ich auch nicht gemacht.
Meine Eltern haben echt oft geweint, wegen mir.
Und als ich dann mein Leben "auf die reihe bekommen habe", also einen Schulabschluss gemacht, Abitur und mit dem Studium begonnen habe, waren sie wirklich stolz auf mich. Sie waren/sind wirklich glücklich. und das kann ich doch nicht einfach kaputt machen!

Es ist wirklich eine Kunst Gefühle nicht zu unterdrüken, sie zu leben (für mich ist es jedenfalls echt schwer)!

Wegen den AD`s: Ich habe die Entscheidung noch nicht getroffen, aber es ist echt ein scheiss Gefühl, wenn man sich zu gar nichts aufraffen kann, also total antriebslos ist.
Ich werde noch ml mit meinem Freund sprechen, und mit dem Arzt! Klar ist eskeine Lösung, aber es kann doch eine Hilfe sein.
Ich muss die Pros and Cons mal abwägen.

Danke nochmal für die vielen aufmunternden Worte! Hab mich wirklich sehr darüber gefreut!

@Sorgenkind: Ich finde es super, dass du nicht wieder rückfällig geworden bist! ich bin stolz auf dich! Mach weiter so. Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin