Methadon und Gefühle/Sex

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meso
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2012 20:23    Titel: Methadon und Gefühle/Sex Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bzw. würde ich gerne mal andere Meinungen zu dem Thema hören :-\
ich bin jetzt seit 3 1/2 jahren mit meinem freund zusammen und vor gut 2 1/2 jahren hatte er einen rückfall mit heroin und als ich es dann bemerkte bin ich mit ihm zum arzt gegangen und jetzt wird er seit 2 jahren substituiert... Er hat auch keinen beikonsum, das weiss ich so genau, weil er sonst sofort sein takehome verlieren würde... er arbritet auch und zieht echt durch Smile
aber seitdem er substituiert wird läuft so gut wie garnichts mehr in unserem liebesleben :'( wir haben schon noch sex aber echt selten und ich glaube, dass das auch mehr son Pflichtprogramm für ihn ist Sad ich habe schon ein bisschen im netz gestöbert und habe gelesen, dass es mit methadon generell schwierig sein kann, nicht nur was sex angeht sondern auch bezüglich der gefühle... ich bin echt am verzweifeln Sad bielleicht hört sich das jetzt komisch an aber ich hätte so gern mal wieder richtig heftigen hemmungslosen sex und nicht nur alle 2 monate 3 minuten pflichtprogramm :-\ ich bin mittlerweile auch schon soweit, dass ich an mir selbst zweifel... ich weiß auch nicht, ob er mich übethaupt lieben kann, wenn er metha nimmt... :'( er sagt, dass er mich liebt und er sagt, dass er wegen dem metha einfach keine lust auf sex hat... aber mir fällt es mittlerweile echt schwer das noch zu glauben Sad

habt ihr erfahrungen damit gemacht oder seid ihr vielleicht in einer ähnlichen situation?

lg Meso
Nach oben
liebemeineslebens
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.11.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2012 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nur von mir reden...habe auch keine lust auf sex oder nur ganz selten bin auch im methaprogramm und liebe meinen freund trotzdem...also sex hat ja nciht was direkt mit liebe yu tun oder falsch gesagt...er kann dich auch lieben wenn er kein bock hat zu v;geln
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2012 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt muss ich mal energisch hier einmischen...Du bist also auch im Methadonprogramm und kannst gut verstehen, dass man da keine Lust auf Sex hat, Gefühle etwas abgestumpft sind...tralala, aber einen Freund willst trotzdem haben, ja? Ich stimme dir zu, dass Sex und Liebe zwei unterschiedliche Dinge sind und man durchaus seinen Partner lieben kann, ohne mit ihm Sex zu haben, aber wenn einer das Bedürfnis hat und nun seit mehreren Jahren nicht befriedigt wird, weil der Freund im Methadonprogramm ist...echt, da schwillt mir der Hals. Gut, die Menschen, die süchtig sind, werden nun wieder um Verständnis ringen...an ihre Krankheit appellieren, wie wichtig Verständnis und Vertrauen und Zuneigung und alles, alles ist. Die Threaderstellerin hat sicher sehr viel Verständnis für ihren Freund, sonst wäre sie nicht so lange mit ihm zusammen, sie scheint auch absolut kein Problem mit seiner Sucht zu haben, aber mit ihrer Bedürfnisbefriedigung. Sie beginnt an sich zu zweifeln. Hat da vielleicht der süchtige Partner Verständnis für?`Vermutlich nicht, denn dafür hat er ja in seiner Krankheit gar keine Zeit. Also ich, würde mir einen Liebhaber suchen und dann dafür plädieren, dass er Verständis hat, denn Sex und Lieben haben ja nichts miteinander zu tun. So Zynismusknopf aus!

Gute Nacht
Nach oben
Meso
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2012 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

@liebemeineslebenw
ich hab mich wohl irgendwie nicht richtig ausgedrückt. das er keine lust auf sex hat scheint ja am metha zu liegen... aber ich habe im netz gelesen, dass substituierte auch nicht so emotional sein können wie sie es vielleicht ohne substitut wären... ich habe noch nie drogen genommen und kann es also nicht nachvollziehen (deswegen frage ich ja) Smile und leider kam die idee, dass er mich vielleicht auch gar nicht so doll lieben kann, wie er es ohne methe könnte?
Nach oben
Meso
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2012 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Yolande
ich muss dir ein bisschen zustimmen Wink kein mensch macht sich gedanken darüber, was ich auf mich lade... ich habe zwar hier jetzt auch bewusst das ganze drumherum ausgelassen und wollte eigentlich nur das thema sex anschneiden. aber die ganzen sorgrn und ängste die ich in mir habe nur wegen der sucht kommen ja auch noch dazu... und dann bekomme ich noch nicht mal sex :'( ich weiß auch nicht, ob ich das nochmal 2 jahre durchhalte. ich liebe ihn wirklich und jeder der mich persönlich kennt würde MIR nie glauben, dass ich das so aushalte oder auch akzeptiere. das thema ist ja auch sehr schwierig, in unserer gesellschaft wird die männlichkeit zum größten teil ja über seine manneskraft ausgemacht... also käme es für mich auch nicht in frage mit freunden von uns darüber zu reden, ich will ja auch nicht, dass er sich in seiner ehre verletzt fühlt... er ist mein mann und ich luebe ihn und ich will auch wirklich mit ihm zusammen sein... aber es wird immer schwerer :'(
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin