Baden-Württemberg - mit ca. 4,5 Gramm Gras erwischt worden

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PurpleHaze2012
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 12:34    Titel: Baden-Württemberg - mit ca. 4,5 Gramm Gras erwischt worden Antworten mit Zitat

Hey zusammen,

Gestern war ich mit zwei Kumpels in Baden-Württemberg unterwegs..
Dort hatt uns die Polizei aufgehalten und durchsucht. Bei mir wurden etwa 4,5 Gramm Gras gefunden. Worauf ich ins Revier gebracht und verhört wurde.
Die "Mindestgrenze" liegt ja in BW bei 6 Gramm.. Was dummes (so denke ich) hab ich auf dem Revier nicht gesagt. Keine Namen verraten, "Vorgang" geschildert usw.. Das Problem ist hier nur auch, dass sich unsere Aussagen, wie wir im Nachhinein festgestellt haben auch unterscheiden...

Meine Frage ist nun :
Wie lange wird es etwa dauern, bis die Staatsanwaltschaft sich meldet ? Mir wurde schon gesagt, dass meine Chancen relativ gut stehn, dass das alles fallen gelassen wird.
Außerdem besteht noch das Problem mit dem Führerschein. Glücklicherweise waren wir in dem Moment zu Fuß unterwegs und ich bin nicht gefahren. Dennoch wird die Geschichte an die Führerscheinstelle weitergeleitet. Muss ich dort mit irgendwelchen Konsequenzen rechen ? Führerscheinentzug, etc.. ? Wenn ja, wie lange wird es etwa dauern, bis die sich melden werden ? Werd ich da eventuell nochmal zum Urintest gebeten ?

Mach mir jetz schon bissl Stress... Das sin so Tage im Leben die man eigentlich nicht braucht..

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Bis dann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin