Gedichte von und über mich

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pitbull44
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 17:48    Titel: Gedichte von und über mich Antworten mit Zitat

Da hier der Überbegriff Heroin ist denke ick gehört es in dieses Forum...könnt gerne Kritik oder sonst was äußern nur habe einfach versucht das Thema ins Gedicht zu bringen wat ick persönlich sehr schwierig fande
Nach oben
Pitbull44
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 17:49    Titel: -- Mein Freund -- Antworten mit Zitat

Das Leben ist zu schwer für dich du bist doch schon auf Knien - du suchst nur einen Ausweg diesem Leben zu entfliehen

Da kommt der Teufel ins Spiel und zeigt dir einen Ausweg, Flex und Heroin - deine erste Straße durch die Nase ziehn - du liegst in den Wolken und kannst nicht mehr wiederstehn

Ganz langsam von heute an wird es dich nicht mehr loslassen - die zweite Nase es kribbelt wieder, langsam fängst du an die Dunkelheit zu umfassen

Von Engeln verführt doch der Teufel steckte dahinter - von jetzt an ist es das ganze Jahr lang Winter

Es wird wieder kalt nach so vielen Nasen, das erste mal drücken - von heute an verkaufst du deine Seele an den Teufel in Stücken

Du machst den ersten Stich in deine Venen und es kitzelt dich und deine Gefühle - es wird ganz warm in dir, sie verschwindet diese Lehre und Kühle

Doch der Schein trügt - weil dich das Gold des Teufels belügt

Es wird kalt und immer kälter in dir - jetzt brauche ich das Gold damit ich nicht erfrier

Er sagt dir nie wieder leben doch auch dafür nie wieder unglücklich sein - du machst den letzten Schritt und gehst einen Vertrag mit ihm ein

Du warst blind mach doch deine Augen auf - von jetzt an heißt es ein lebenlang drauf - siehst du nicht du hast deine Seele verkauft

Bis du zu einem anderen Wesen wirst - bis du ganz erfrierst und nichts mehr spürst

Im Endeffekt hast du mich nur krank gemacht- mein Herz blutet weil es nicht mehr lacht, mein Freund du hast mich umgebracht
Nach oben
Pitbull44
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 17:50    Titel: -- ES -- Antworten mit Zitat

Reich der dunklen Schatten ich bin immer noch hier - greif einfach zur Nadel und vergiss diese Leere in dir

Wird es dich oder wirst du es besiegen - Pakt mit dem Teufel nur für ein bischen Frieden - ES ist so bittersüß du denkst du kannst fliegen - von hier oben sehe ich meine Welt in Scherben liegen

Sag mir wann endet dieser Fall in das schwarze Loch - ick kann nicht mehr weinen doch meine Seele tut es doch

Verführt von dem Stoff und um den Verstand gebracht - den Preis wirst du bezahlen, weil du ES immwer wieder und wieder machst - es ist einfach viel zu leicht, dass auch du wieder lachst

Du flüchtest in eine andere Welt - du bist Gefangener deiner selst - weil dir diese Trauer und Sorgen sowie die Einsamkeit schon lange nicht mehr gefällt

Halte durch sei stark doch jeder Mensch braucht einmal Hilfe - seht ihr es nicht in meinen Augen, wie oft fragen sie euch um Hilfe

Mit jedem weiteren Mal wird ES ein Teil mehr von mir - mit jedem weiteren Mal töte ich ein Stück mehr von mir - doch ich brauche ES sonst wär kein Teil mehr hier von mir

Töte sie, diese Gefühle bis nichts mehr übrig bleibt - nicht mal mehr Freude doch dafür auch kein Leid - ich fühle bald nichts mehr fast bin ich soweit

Ich reite blind und schmerzlos immer weiter in mein Unglück - nenn ES verrückt - ES hält mich am Leben gleichzeitig tötet es mich langsam Stück für Stück

Nun sag mir soll ich ES weiter nehmen um zu atmen oder soll ich einfach aufhören mit dem atmen

Ich in nicht vom Teufel sondern von seinen wunderschönen Rose besessen - wer einmal diese Schönheit sieht kann ES nicht mehr vergessen

Wunderschöne Rosen doch stich dich nicht an ihren Dornen - sonst ist dieses wunderschöne Gift in dir und du bist verloren
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeilen würde viel eher in einen Song passen als in ein pures Gedicht. Denn für letzteres fehlt es etwas an Takt. In einem Song aber könnte es sich ganz gut machen. Überlege dir doch mal eine Melodie. Wenn du keine Instumente hast, dann greif dir ein Freeware-Programm, mit dem du etwas Rythmus reinbringen kannst, also etwas Schlagzeug und ein paar Effekte. Dann mal schauen, was dabei herauskommt. Vielleicht wird es sogar erfolgreich und Dieter Bohlen steht vor deiner Tür? Wink
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und an alle, die beim Anblick des Titels sofort dachten, na, das wird doch etwas für "CrazyMan" sein, ein Sorry, da ich den Erwartungen nicht entsprochen habe und kein Gedicht ergänzend dazu geschrieben habe. *g*
Nach oben
hrebellion
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo! Hat was ganz besonderes 'wahrheit' bin total erstart dann aber erleichtert da es einem zeigt Nein teufelswerk!
Kurz' Teufel und gott am Anfang . Gott erschafte die Welt 'uns' zehn gebote "katholisch"aber egal, da war gleichzeitig TEUFELS WERK vollbracht! Er sagte zu gott du gott der gute seelen rettest ,ins paradies nimmst werde ich Vernichten Dann macht er ein Versprechen , Ich T.werde Hundert mal soviel seelen wie du ins 'paradies'in die Hölle schicken und daher auch all das Böse auf der Welt Mit unter DROGEN! Er ist sein Versprechen am verwirklichen ! Respekt Pit"
Nach oben
Pitbull44
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Die Zeilen würde viel eher in einen Song passen als in ein pures Gedicht. Denn für letzteres fehlt es etwas an Takt. In einem Song aber könnte es sich ganz gut machen. Überlege dir doch mal eine Melodie. Wenn du keine Instumente hast, dann greif dir ein Freeware-Programm, mit dem du etwas Rythmus reinbringen kannst, also etwas Schlagzeug und ein paar Effekte. Dann mal schauen, was dabei herauskommt. Vielleicht wird es sogar erfolgreich und Dieter Bohlen steht vor deiner Tür? Wink


Ein Gedicht hat doch keene bestimmte Abfolge und ein Schema obwohl mehrere Einzeichen fehlen:) Hast aber Recht doch nen Bohlen will ick nicht von der Tür haben haha
Nach oben
Pitbull44
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

hrebellion hat Folgendes geschrieben:
Bravo! Hat was ganz besonderes 'wahrheit' bin total erstart dann aber erleichtert da es einem zeigt Nein teufelswerk!
Kurz' Teufel und gott am Anfang . Gott erschafte die Welt 'uns' zehn gebote "katholisch"aber egal, da war gleichzeitig TEUFELS WERK vollbracht! Er sagte zu gott du gott der gute seelen rettest ,ins paradies nimmst werde ich Vernichten Dann macht er ein Versprechen , Ich T.werde Hundert mal soviel seelen wie du ins 'paradies'in die Hölle schicken und daher auch all das Böse auf der Welt Mit unter DROGEN! Er ist sein Versprechen am verwirklichen ! Respekt Pit"


Danke aber finde halt da ick sonst eigentlich sehr gut kann dieses Thema schwer, vor allen menschen dit nahe zu bringen die davon zum glück meilen entfernt sind...trotzdem danke, solange es irgendjemand zum denken bringt habe ick ja nen kleinen zweck damit zusätzlich für mich geschaffen
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das hast du wirklich ganz toll geschrieben.
Ich habe auch immer den teufel in der droge "heroin" gesehen - gelebt - gestorben und wieder auferstanden - neuanfang x mal.
Aber der teufel lässt sich nicht so leicht wegschicken.
Er ist immer auf der hut - immer einsatz bereit - in deiner nähe - immer bereit - zu zuschlagen.
Diese droge ist wie eine marionette, der du die fäden abschneidest, dass heroin aber dann schnellstens, diese wieder zusammenknüpft.
Danke für deine schönen sätze.
LG
Frau Holle
Nach oben
swed98
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2012 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schön! Also ich find das toll! Es ist irgendwie ziemlich tiefgründig. Ich kenne mich mit dem ganzen ja nicht so aus, aber ich glaube dass das Gedicht das alles richtig gut widerspiegelt. Meinen Respekt! *anerkennend nick* Dafür hast du sicher Ewigkeiten gebraucht.
Nach oben
CherryJuice
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2012 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Ich finde das Gedicht ganz nett. Smile
Aber das Abhängige ihre "Seele verkauft" hätten, daran glaub ich nicht so ganz. Also kommt darauf an. Ich glaube nicht an die Hölle. Im religiösen Sinne.
Das heißt jetzt nicht, dass ich Heroin glorifiziere. Aber jeder kann dauerhaft clean sein wenn er es wirklich will. Das Gedicht ist trotzdem gut.
Nach oben
vatoloko
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2014 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

CherryJuice hat Folgendes geschrieben:
Hallo. Ich finde das Gedicht ganz nett. Smile
Aber das Abhängige ihre "Seele verkauft" hätten, daran glaub ich nicht so ganz. Also kommt darauf an. Ich glaube nicht an die Hölle. Im religiösen Sinne.
Das heißt jetzt nicht, dass ich Heroin glorifiziere. Aber jeder kann dauerhaft clean sein wenn er es wirklich will. Das Gedicht ist trotzdem gut.


Hi, erst mal zum Zitat:
ich bin zu 100 Prozent nicht religiös, aber das Heroin der Teufel ist, das war mir schon lange klar, aber jeder kann das sehen wie er möchte. Dennoch bin ich der Meinung, dass man seine Seele verkauft. Wenn ich an meine Zeiten zurück denke: Ich hätte alles dafür getan, nur um keinen einzigen Moment "klar" zu sein bzw. nicht "affig" zu werden, denn dann hätte ich mich ja mit dem ganzen auseinander setzen müssen. Und dafür habe ich Sachen gemacht, auf die ich kein bisschen stolz bin (schon allein für den Gedanken daran). Wahrscheinlich hätte ich im schlimmsten Fall, sogar meine Eltern verkauft (und nein, darauf bin ich überhaupt nicht stolz). Klar, ich habe meine Seele nicht wirklich verkauft, aber im übertragenen Sinne und das ist auch das Prinzip dieser Wortwahl.
Das jeder Clean sein kann, wenn er will, stört mich aber am meisten, an deinem Text, denn z.B. war ich drei Mal auf Langzeittherapie, jedes mal freiwillig und jedes Mal wollte ich Clean werden, was mir bis heute nicht 100 prozentig gelingt! Denn als Ex-Abhängiger, kann man das zwar wollen, aber es gibt zu viele Sachen die einen überfordern, wo man vllt nie gelernt bzw verlernt hat, damit umzugehen. Ich weiß nicht ob du jemals Erfahrung mit Sucht gemacht hast (einmal Drogen nehmen ist nicht gleich süchtig),
aber stell dir das Beste Gefühl vor, was es für dich gibt! Jetzt rechne dies mal Tausend und du wirst noch nicht annähernd an das Gefühl heran kommen, was Heroin dir gibt. So und jetzt stell dir vor, egal wie schlecht es dir geht oder was für Probleme du hast, du kannst es in einem Augenblick ändern. Ist das dann nicht verständlich, wenn man einmal gelernt hat, so schnell wieder inneren Frieden zu finden, das man davon auch Gebrauch machen möchte? Und wenn man dann clean ist, wird man trotzdem ständig daran erinnert. So etwas versteht man aber nur, wenn man es selber durch macht! Manche haben das Glück und können dem "Teufel" wiederstehen, manchen gefällt es auch überhaupt nicht und dann gibt es die, wo sich in dem Moment, wo man es genommen hat, eine Tür öffnet, die zum Paradies führt und man kann jederzeit dahin zurück, egal in wie viel Scherben deine Welt gerade zerfällt. Man kämpft damit jeden Tag, oder besser gesagt, jede Sekunde vom Rest des Lebens, nur um nicht rückfällig zu werden. Und die Statistik spricht dafür, das es nicht so einfach ist auf zu hören, wie du es denkst, denn trotz erfolgreicher Therapie (oder gar mehrere) schaffen es gerade mal FÜNF Prozent der Opiatabhängigen wirklich clean zu werden!



So, jetzt noch zum Gedicht:
mir gefällt dieses Gedicht echt sehr gut. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, denn auch wenn jeder andere Erfahrungen macht, durchläuft trotzdem fast jeder diese Stadien. du hast mir wirklich Gänsehaut beschert... Wink
Also: ein riesen großes Lob an dich!
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2014 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

is zwar nich gerade Hamburger Schule, sondern eher ne Mischung aus Rosenstolz feat.Monrose produced by Bushido und abgesegnet von didabowlen.

Also ausbaufähig vllt n bisschen ordinärer a la Feinkost Paranoia und n bissi aggresssiver a la RHP und n wenig mehr assi like ferrisMC feat.creutzfeld&jacob

lg
groovygroovygroovy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin