Nachweiszeit Rohypnol / Flunis

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tollkirsche
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2012 02:46    Titel: Nachweiszeit Rohypnol / Flunis Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

in den letzten Stunden bin ich auf der Suche nach der Nachweiszeit von Rohypnol / Flunis auf die immer gleiche Infos gestoßen, die allerdings nicht besonders hilfreich waren.

Info aus dem Netz, Verlinkung leider verboten:
Zitat:

Benzodiazepine
Nachweis im Blut / Serum...Nachweis im Urin
einige Stunden bis Tage...3 - 7 Tage
...4 - 6 Wochen (nach Langzeiteinnahme)



Info aus dem Netz, Verlinkung leider verboten:
Zitat:
Die Nachweisdauer im Urin beträgt bei therapeutischer Dosierung ca. 3 Tage, bei Langzeitkonsum bis zu 6 Wochen, im Blut einige Stunden bis Tage.



http://www.neuro24.de/fuehrerschein.htm
Grenzwerte laut Kraftfahrt-Bundesamt (Bußgeldkatalog)


So, bei Langzeitgebrauch ist Rohypnol also bis zu 6 Wochen nachweisbar. Aber was zum Geier bedeutet Langzeitgebrauch? Manche Mensche nehmen ein Leben lang Benzos ein... (und zwar gar nicht so wenige...). Bedeutet Langzeitgebrauch jetzt mehrere Jahre? Oder mehrere Monate? Oder mehrere Wochen? Dass die Abhängigkeit wesentlich früher einsetzt, weiß ich schon, aber darum geht es mir gerade nicht.

(Aber wenn ich schon dabei bin - Abhängigkeit war bei hoher Dosierung bei 3 Wochen oder so ähnlich, oder?)

Liebe Grüße und Hoffnung auf Antworten,
Tollkirsche

Leider musste ich einige Links aus dem Thread nehmen, zu viele Links sind hier seltsamerweise verboten - eigentlich belege ich Zitate gern mit Links, aber was solls.
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2012 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja nur leider hilft uns das nicht mehr weiter,da ja seit dem 1.11 flunis bzw ropys nur noch auf btm rezepte gibt und die gibt kaum ein arzt,vll ein neurologe aber da hab ich auch schon pech gehabt Confused Evil or Very Mad
Nach oben
Tollkirsche
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2012 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt immer noch Wege, da ran zu kommen. Leider. Auf der Scene sind sie wohl teuer geworden und man muss länger suchen, wenn man niemanden kennt, aber man bekommt noch welche.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2012 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh unter langzeitwirkung folgendes:
Wenn bei der einnahmedauer steht z.b nach 2 wochen einnahme mit den arzt sprechen oder wenn man länger als vier wochen dieses mittel einnimmt, oder anderes,
dann fängt die langzeitwirkung an.
So habe ich es mir selber erklärt.
Denn warum steht sonst immer drin: bei folgenden Ursachen... den arzt verständigen?!
Wird schon so sein, denke ich Confused
LG
Frau Holle
Nach oben
Tollkirsche
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das wird der richtig Ansatz sein. Ich habe im Internet im Beipackzettel zu Rohypnol folgendes gefunden:

Zitat:

2.2 Besondere Vorsicht bei der Einnahme von "Rohypnol 1 Tabletten" ist erforderlich
- bei Atemstörungen und Störungen der Leber- oder Nierenfunktion,
- bei älteren oder geschwächten Patienten.
Sprechen Sie in diesen Fällen mit Ihrem Arzt, eventuell muss die Dosierung verringert werden.
Wie auch bei anderen Schlafmitteln kann die Einnahme von "Rohypnol 1 Tabletten" zur Entwicklung von körperlicher und psychischer Abhängigkeit führen. Das Risiko einer Abhängigkeit steigt mit der Dosis und der Dauer der Behandlung. Auch bei Patienten mit Alkohol-, Arzneimittel- oder Drogenabhängigkeit in der Vorgeschichte ist dieses Risiko erhöht.
Wenn sich eine körperliche Abhängigkeit entwickelt hat, treten beim plötzlichen Abbruch der Behandlung Entzugserscheinungen auf. Diese können sich in Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Angst- oder Spannungszuständen, innerer Unruhe, Schlafstörungen, Verwirrtheit und Reizbarkeit äußern.
In schweren Fällen können außerdem folgende Symptome auftreten: Realitätsverlust, Persönlichkeitsstörungen, Überempfindlichkeit gegenüber Licht, Geräuschen und körperlichem Kontakt, Taubheit und kribbelndes Gefühl in den Armen und Beinen, Sinnestäuschungen oder epileptische Anfälle.
Auch beim Beenden einer kürzeren Behandlung mit "Rohypnol 1 Tabletten" können durch plötzliches Absetzen Schlafstörungen vorübergehend wieder auftreten (Rebound-Schlaflosigkeit). Als Begleiterscheinungen sind Stimmungswechsel, Angstzustände und Unruhe möglich. Deshalb wird empfohlen, die Behandlung durch schrittweise Verringerung der Dosis zu beenden.[...]


Zitat:
3 Wie ist "Rohypnol 1 Tabletten" einzunehmen?
3.1 Art und Dauer der Anwendung
Die Tabletten/Filmtabletten werden abends direkt vor dem Schlafengehen mit ausreichend Flüssigkeit (z.B. 1 Glas Wasser) eingenommen. Die Einnahme sollte nicht auf vollen Magen erfolgen, da sonst mit verzögertem Wirkungseintritt und - abhängig von der Schlafdauer - mit verstärkten Nachwirkungen, wie z.B. Müdigkeit und Konzentrationsstörungen am nächsten Morgen gerechnet werden muss.
Nach der Einnahme sollte eine ausreichende Schlafdauer (7 bis 8 Stunden) gewährleistet sein.
Die Dauer der Behandlung sollte so kurz wie möglich sein. Sie sollte im Allgemeinen wenige Tage bis zu 2 Wochen betragen und, einschließlich der schrittweisen Absetzphase, 4 Wochen nicht überschreiten. Eine Verlängerung der Behandlung über diesen Zeitraum hinaus sollte nicht ohne erneute Beurteilung des Zustandsbildes durch Ihren Arzt erfolgen.


Das würde also bedeuten, dass alles über 4 Wochen schon Langzeitkonsum wäre, wobei die letzten 2 Wochen bereits zum Ausschleichen verwendet werden müssen. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Risiko einer Abhängigkeit mit der Dosis steigt und bei Patienten mit Alkohol-, Arzneimittel- oder
Drogenabhängigkeit in der Vorgeschichte erhöht ist, bedeutet dass eigentlich, dass man schon nach 2 bis max. 3 Wochen abhängig werden kann.
Nicht zu unterschätzen.

Danke Frau Holle, Du hast mich auf den richtigen Ansatz gebracht. Warum ich nicht gleich in den Beipackzttel geschaut habe...
Rolling Eyes
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2012 07:49    Titel: flunis Antworten mit Zitat

oh ihr glaubt ja garnicht wie mir die flunis fehlen,scheiss btm rezept,kein doc will das mehr aufschreiben,und es waren die einzigsten tabs die mir wirklich geholfen haben! Sad ich bekomme jetzt lorazepam aber das ist ein witz gegen die flunis,wenn jemand weis woher ich flunis bekomme würd ich das gern wissen
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2012 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ poison
Woher du Flunis bekommst, kann ich dir sagen. Du brauchst nur eine entsprechende Krankheit, wo diese mit Flunitrazepam behandelt wird.
Diese Fragen sind hier im Forum verboten!
LG
Frau Holle
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2012 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem flunis ist echt heftig ich nehme jetzt 1 packung diaz. am tag,und das ist heftig,hier bei uns schreibt weder ein neurologe noch ein arzt die flunis auf btm auf,auser vll du bist 70 dann bekopmmste sogar die 2mg tztz FUCK man die dinger machen so süchtig wenn ich die diaz nicht hätte were ich ,in der entgieftung aber das geht nicht wegen arbeit,
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2012 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine natürlich 50st n3 packung.



awjdipqurq90weurqpwjrqkdfdkasoüdküqakfaüäcfka+säcfka+ckla+#flca+#
lcf+#
aslfa
sflöcaü
flaü
fla
a+ü
föa
fcö
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2012 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe alle erdenklichen krankheiten die es erfordern mit flunis behandelt zu werden,doch seit dem btm macht das ja niemand mehr.lorazepam die ich nehme,oder auch diaz die wirken absolut garnicht,alles scheisse Crying or Very sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin