Tilidin Entzug - Zu Hause

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Globus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 18:26    Titel: Hi Lady Antworten mit Zitat

Hallo Lady,

das sind sehr offene Worte, die mich wirklich nachdenklich stimmen. Ich drück Dich auch, für Deine Stärke, alles zu meistern und Dir diese nachhaltigen Gedanken zu machen. Es bestätigt mich: Du bist eine starke Frau.

Ob Du mit Deinem Mann darüber sprechen solltest, kann und will ich Dir nicht empfehlen. Schon deshalb nicht, weil ich mit meiner Frau auch bisher nicht gesprochen habe. Es wäre wohl vermessen, Dir Ratschläge zu erteilen, wenn ich selbst nicht mit der Sache umgehen kann. Was ich sagen kann, wenn ich mit meiner Frau über Probleme gesprochen habe - die es in anderen Richtungen gab - habe ich mich danach immer viel besser gefühlt. Plötzlich gab es Lösungen, die ich allein nicht gesehen hatte. Da ich vom Sternzeichen Löwe bin, habe ich das Leben und die Familie immer versucht allein zu meistern. Viele Leute kommen zu mir, um Rat zu bekommen und dementsprechend sehen auch Familienmitglieder in mir eher eine dominante Person.

Glaub mir, ich würde auch Dir gern einen guten Rat geben. Es geht nur nicht. Egal wie Du Dich entscheidest - ob Du es versuchst mit ihm zu sprechen, oder nicht - Du wirst das Richtige tun. Deine Lebenserfahrung wird Dir sagen, wie Du Dich verhalten sollst; und wann Du es tust.

Außerdem fehlt Dir die Nähe Deines vertrauten Sohnes. Ich höre heraus, dass Dein jetziger Mann nicht der Vater Deines Sohnes ist; richtig? Du musst irgendetwas machen, um Deinem Sohn wieder näher zu sein. Ich will Dir ein kurzes Beispiel nennen:

Am 31.12. erreicht mich ein Anruf eines Bekannten. Ein gemeinsamer, sehr guter Freund hat seinen 21-jährigen Sohn verloren. Der hatte einen Anfall, danach legte er sich ins Bett um auszuruhen und irgendwann bleib sein Herz einfach stehen. Kein Mensch hat damit gerechnet, dass so etwas passiert. Wir waren alle schockiert. Die Eltern machen sich Vorwürfe: Hätten wir mal mehr mit ihm gemacht, mehr Kontakt gehabt. So viel wollten sie noch zusammen unternehmen. Mich hat das tatsächlich tagelang aus der Bahn geworfen. Dann musste ich noch verhindern, dass der Junge obduziert wird, also wochenlange Verzögerungen für die Beerdigung, weil die Polizei einen unnatürlichen Tod vermutete (Alkohol, Drogen o.ä.).

Jetzt schweife ich ab, entschuldige. Aber ich glaube, ich kann Dir einfach sagen, was ich denke. Das ist sehr schön, finde ich.

Ich werde auf Deine Antwort warten, egal wie lange es dauern wird.

Pass auf Dich auf!
Gruß
Nach oben
Lady_x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2012 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Globus

Du hast Recht, aber ob das, was ich tue im Endeffekt das Richtige war bzw sein wird, weiss ich erst hinterher. Ich denke ich werde meinem Mann einen Brief schreiben, das fällt mir leichter als reden. Wobei, auch das, entscheide ich wohl auch eher aus der situation heraus. Jedenfalls frühestens am Samstagabend.

Die Geschichte deines Bekannten macht traurig, zumal mein erwähnter Halbbruder auch nicht mehr lebt-letztendlich auch wegen der Drogen. Ich hatte nie den "Bruderkontakt" zu ihm, da ich mitten in er Pubertät war als er geboren wurde. Naja und später kam es auch nicht wirklich zu engem Kontak.
Mein Vater war geade in Kur als es passierte, kam zurück und alterte mit einem Schlag um Jahre. Ähnlich ist die Geschichte mit meiner Mutter.

Warum redest Du nicht mit Deiner Frau? Scheinbar habt Ihr doch eine Gute Beziehung, denn Du schreibst, Du kannst auch mit Ihr reden?

Das mit den Tropfen ab 15-16 Uhr nicht mehr zu nehmen klappt übrigens leider nicht bei mir.

Danke, dass Du sagts ich wäre stark, aber ich denke ich bin nur dann stark, wenn es um andere geht, nicht bei mir selbst.
Ich bin so sehr Inkonsequent und Undiszipliniert. Wenn ich was anfange, was länger dauern soll, bringe ich es meist nicht zu Ende. Beispiel Fitnessstudio. War letztes Jahr ein halbes Jahr dort und hab dann aufgehört, obwohl es mir sehr guttat. Ich habe ziemlcih zugenommen die letzte zeit und halte eine Diät nicht mal 4 Tage aus.
Und das ärgert mich.

Am 12. muss ich ins Krankenhaus, meine Nasenscheidewand soll operiert werde, ich weiss gar nicht ob das geht, wegen den Tropfen.

Soo, wieder sehr viel geschrieben Wink

Ach Globus, ich denke wir schaffen das. Nicht alleine, wir müssen uns Hilfe besorgen, aber wir schaffen das.

Ganz lieber Gruß Lady
Nach oben
Globus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2012 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lady,

das mit dem Brief schreiben ist eine sehr gute Idee. Mach das so. Ich bin gespannt, was daraus wird und hoffe, dass Du mich auf dem Laufenden hältst.

Mit meiner Frau kann ich an sich schon über alle Probleme reden. Allerdings ist mir ja auch noch nicht so lange klar, dass ich ein großes Problem habe. Mir wurde immer beigebracht, alles logisch "um die Ecke" durchzudenken. Also habe ich mir in den letzten Jahren halt eingeredet, dass durch den Konsum meine Erkrankung wohl zum Stillstand gekommen ist. Das alles ohne zu wissen, wie es ohne Tilidin gekommen wäre. Darum überlege ich noch, ob und wie ich mit ihr darüber reden könnte. Jetzt habe ich ja erst einmal wieder einen Grund es zu verschieben und warte auf Dein Ergebnis.

Was Du in Bezug auf das Fitnessstudio schreibst erging mir genau so. Auch in anderen Dingen. Es ist keine Inkonsequenz oder Disziplinlosigkeit. Wir sind alt genug nicht das zu tun, was andere von uns erwarten oder gern sehen würden. Wenn Dir sportliche Aktivitäten gut tun, muss es nicht das Studio sein. Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten. Denk mal drüber nach. Und dass Du Probleme mit einer Diät hast, dass geht 90 % aller Menschen so. Dann wären ja alle disziplinlos.

Die Nasen-OP ist eine feine Sache. Du wirst wieder richtig gut durchatmen können. Meistens kannst Du aber nach 2 Tagen wieder nach Hause. Sag im Krankenhaus Bescheid, dass Du Rückenprobleme hast, Bandscheibe o.ä. und Du schlecht schlafen kannst. Dann bekommst Du ein gutes Schlafmittel. Es gibt auch gute andere Schmerzmittel bei Rückenschmerzen, z.B. Novalgin. Beides zusammen wird Dir helfen. Ich wünschte, ich könnte Dir irgendwie helfen, da ich weiß, was es für eine Situation ist. Hast Du ein Laptop mit Internet? Wenn ja, schreib mir was und ich werde Dir schnell antworten. Vielleicht hilft das auch mit.

Das Wochenende steht vor der Tür. Ich hoffe, dass ich was von Dir hören werde. Ich werde mich auf jeden Fall weider melden.

Viele Grüße für jetzt!
Nach oben
Lady_x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2012 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Globus

kann jetzt erst schreiben.
Habe gestern mit meinem Mann gesprochen. Bzw habe ihm geschrieben und er hat es gelesen, als ich daneben saß.
Er hat mich als Erstes in den Arm genommen und meinte, es ist doch gar nicht so schlimm und warum ich es ihm jetzt erst sage. Er war total lieb und wir haben besprochen wie es nun weitergeht.
Zudem waren heute morgen meine Tropfen alle. Habe beim ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen und meine Situation geschildert. Sie sagte wir sollen kommen. Wir also hingefahren. Naja sie hat mir im Endeffekt eine Einweisung für einen stationären Entzug gegeben und natürlich ein Rezept für Tilidin.
Ich werde morgen dort anrufen und fragen wie das nun funktioniert, wann ich hinkann usw.
Sorgen mach ich mir momentan um meinen mann. Denn auch wenn er so super reagiert hat, ich glaube er hatte Tränen in den Augen heute mittag, als es mir so schlecht ging. Er schlug auch vor, statt den tropfen (hätte es beim Arzt nicht geklappt) Alkohol zu holen. Hätt ich kein Rezept bekommen wäre das eine Alternative gewesen. Ich hatte schon Enzugserscheinungen und mir gings echt sehr mies.

Globus, ich hoffe ich habe Dir ein bisschen Mut machen können, mit Deiner Frau zu reden. Jetzt empfinde ich alles als halb so schlimm und die Entgiftungszeit geht auch vorbei.
Und dannach das schwöre ich Dir: nieeeeee mehr dieses Teufelszeug!

Ich werde mich wieder melden, sobal es etwas Neues gibt. Hoffe es geht Dir soweit gut.

Ganz ganz liebe grüße Lady
Nach oben
Globus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2012 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lady!

Es ist ganz toll, dass Du das, was Du Dir vorgenommen hast, so schnell realisiert hast. Genau das zeigt ja, wie stark Du doch eigentlich im Vergleich zu vielen anderen bist.

Ich freue mich für Dich sehr, dass Dein Mann es so liebevoll aufgenommen hat.Sicher werdet Ihr das zusammen schaffen, wenn Ihr zusammenhaltet.

Ich bin gespannt, wie es Dir ergehen wird in den nächsten Tagen und hoffe, dass Du Dich trotzdem ab und zu mal meldest. Falls es Dir schlecht geht, bin ich immer für Dich da.

Viele Grüße und pass auf Dich auf!

Globus
Nach oben
Lady_x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2012 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Globus

Danke für Deine Worte, wie geht es Dir zur Zeit?
Hätte ich nicht das "Beschaffungsproblem" hätte ich sicher auch noch gewartet. Am Mittwoch habe ich ein Vorgespräch in der Klinik und morgen nehme ich den Termin bei meiner Hausärztin auf jeden Fall noch wahr.
Würde Dich am liebsten einpacken und mitnehmen Wink

Naja, da ich nicht arbeite, ist der Schritt nochmal ein bisschen einfacher. nur habe ich das Gefühl, mein mann sucht jetzt die Schuld bei sich, aber ich bin da ganz alleine dran Schuld.

Ich wünsche Dir eine Gute Woche

Gruß Lady
Nach oben
Globus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2012 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lady!

Mir geht es soweit gut, danke für die Nachfrage. Das Beschaffungsproblem habe ich ja nicht, und genau das wird hier das Problem bei mir sein. Mich interessiert auf jeden Fall, wie es mit Dir weitergeht. Bei Deiner Hausärztin, wie auch die Vorgehensweise in der Klinik.

Darum wäre es schön, wenn ich wieder von Dir hören würde. Binde Deinen Mann jetzt in alles mit ein. Er muss merken, wie ernst es Dir ist. Dass er sich Vorwürfe macht, kann ich verstehen. Ginge mir genau so. Aber jeder ist ja für sich selbst verantwortlich.

Wäre das eine tolle Sache, wir beide zusammen da in der Klinik. Wir würden bestimmt die ganze Zeit nur quatschen, Tag und Nacht, und schon so vom dem Zeug wegkommen, weil wir es vergessen würden zu nehmen. Das Gefühl habe ich jedenfalls.

Dir auch eine schöne Woche und pass auf Dich auf! Ich denke immer an Dich!

Globus
Nach oben
Lady_x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2012 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Globus Smile

Das mit dem Tag und Nacht reden wäre sicher richtig *g*

ich verstehe Dich. Das mit dem "Beschaffen" fällt bei Dir weg, trotzdem hast Du ja gemerkt bzw weißt, dass etwas nicht in Ordnug ist, sonst wärst Du nicht hier. (wobei ich sehr froh bin, dass Du hier bist)!

War gestern bei der Hausärztin. Sie war total nett. Viel musste sie ja nicht machen, hatte den Termin heute ja schon, brauchte nur zur Einweisung noch eine Überweisung...und natürlich ein Rezept. Sie meinte ausserdem, ich solle mal mit dem Arzt reden, der mir das die ganze Zeit verschrieben hat. Damit ich mir da kein "Türchen" offen lasse. Werde ich auch machen. Morgen ruft sie mich sogar an und fragt was heute dabei rausgekommen ist.
Konnte kaum schlafen, bin sehr aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst. Natürlich möchte ich so schnell wie es geht dort aufgenommen werden. Und ich habe Angst vor den leuten dort. Ich werde ja sehr wahrscheinlich ein Zwei-Bett Zimmer bekommen...

Werde auf jeden Fall berichten, sobald es etwas neues gibt.

Ganz ganz lieber Gruß Lady
Nach oben
Lady_x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2012 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar. Nur weil ich in einem anderen Kreis wohne, nehmen die mich nicht auf. Ich wohne 20km weit weg, nicht 150 km.
zumal...ich war da doch schonmal. Was soll das denn? Jetzt muss ich morgen in einer Woche in eine Klinik, die einen sehr schlechten Ruf hat (ich kenn die).
Ich war so fertig gestern. Und vor allem hat sie mir das NACH dem Aufnahmegespräch gesagt. Als sie endlich "merkte" dass ich nicht aus der Stadt komme, in der die Klinik ist, meinte sie nur noch: das geht nicht mehr... ich mich natürlich aufgeregt, aber von der "Ärztin" kam kein Wort mehr. Kein BEdauern, kein Wort der Aufmunterung, kein Vorschlag was ich tun könnte. Das war ein rausschmiss...
Heute morgen gings mir so gut, dass ich versucht habe keine Tropfen zu nehmen. Ergebnis war, dass es mir sehr schnell, sehr schlecht ging. Oh Mann...ich hasse es...
Nach oben
Globus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2012 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lady, was ist da denn los? Warum nehmen die Dich nicht auf? Seit wann kommt es darauf an, wo man her kommt?

Ich kann verstehen, dass es Dich jetzt gleich wieder zurück wirft. Da denkt niemand dran, ne.

Was machst Du nun?
Nach oben
XmedicalXx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2012 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konsumiere Tilidin, Oxycodon,Hydromorphon und Hydrocodon schon seit ca. 2 Jahren.
Ich mache zwischen durch 3-5 tage pause um der Sucht vorzubeugen und meine schmerzen zu kontrollieren, kennen zu lernen.
Mir ist durch Tilidin bis dato noch keinerlei körperliche Reaktionen durch den nicht Konsum aufgefallen, was bei Hydromorphon so wie Hydrocodon schon etwas anders aussah.
Das wichtigste ist das man sich keine sucht einredet oder schon mit angst an die Sache ran geht.
Nach oben
XmedicalXx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2012 05:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme im durchschnitt am Anfang des Tages ca. 600mg Tilidin und weitergeführt von 4 -16 mg Hydromorphon.
Oder auch mal 20 mg Hydrocodon und danach 40 mg Oxycodon.
Ich bin aber dabei den Konsum einzuschränken und meine schmerzen zu ignorieren bzw. zu leiten.
Das ist eine sehr Hohe Dosis und für Patienten ohne Toleranz, kann solch eine Dosis zum Tode führen.
Von da her bitte ich um Vernunft dass diese Dosis sich keiner zu eigen macht.
(ich weiß ja wie manche Menschen sind, sie lesen so etwas und denken sie könnten sich solch eine Dosis ohne weiteres verabreichen, was in dieser Höhe fatal wäre.)
Und keiner sollte sich an dieser Kombi ein Beispiel nehmen und mit einem promovierten Mediziner
rücksprache halten bevor er was an seiner Dosis oder Substanz ändert.
Ich muss aber auch sagen das ich mehrere Menschen kenne die schon seit einigen Jahren Tilidin mit Naloxon konsumieren und keinerlei körperlichen Entzug machen mussten.
Nach oben
Lady_x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2012 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

600 mg Tilidin am Tag? Wer verschreibt dir das?


@Globus ich gehe am Freitag zur Entgiftung. Habe bisschen Angst. Weniger vor dem Entzug, sondern mehr vor den Leuten die dort sind. Mit wem ich im Zimmer bin, usw.
Ich kenne die Klinik (Gottseidank oder leider).
Wie geht es Dir? Gibt es was neues? Werde mal versuchen mit dem handy online zu kommen.
Eine Email Adresse wäre super, aber geht hier ja schlecht. Hmmm...

Ich wünsche Dir Alles Gute und denke an Dich.

GlG Lady
Nach oben
Globus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2012 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lady!

Schön dass Du Dich gemeldet hast. Ich wünsche Dir alles Gute und möge alles klappen. Wie lange wird es dauern? Ich werde bestimmt an Dich denken!

Bei mir ist alles wie immer. Es gibt nichts Neues. Ich wünschte, ich könnte Dir eine E-Mail-Adresse geben, weil es mich sehr interessiert, was aus Dir und der Entgiftung wird. Mit Handy online gehen ist umständlich und kompliziert, ne.

Wie gesagt, ich warte auf Deine Antwort.

Viel Glück, meld Dich!

Gruß
Nach oben
Lady_x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2012 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Globus Wink

Habe ein Smartphone, komme damit gut ins Internet.
Entgiftung wird 3 Wochen dauern. Wenn ich früher "fertig" werde, denke ich, dass ich auch vorher gehen kann.

Bin ja mal sehr gespannt.

LG Lady
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin