drogwipe speicheltest

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rayban
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2012 04:41    Titel: drogwipe speicheltest Antworten mit Zitat

hallo habe eine frage, die polizei hat mich gestern angehalten und haben sofort mit mir drogentest durchgeführt, das war speicheltest ich nehme an drogwipe... das hat auf THC positiv angeschlagen, ich habe da drauf gesagt das ich nichts genommen habe und habe auf einen 2ten test per urin bestanden.. danach haben sie gemeint das sie gerade keine andere test zur verfügung haben und ich müsste auf die kollegen warten bis die mit einen anderen test vorbeifahren.. danach haben sie mit mir einen 2ten test durchgeführt auch wieder speichel test, der polizist hat gemeint das dieser test ein anderer Fabrikat ist, was ich nicht verstanden habe... nach 10 minuten hies es auf einmal ich darf weiter fahren, der 2te test war negativ hat er gemeint, danach habe gefragt was für eine eintragung ich krieg, er meinte kein eintrag und sind weitergefahren...



meine frage ist jetzt: wird diese aktion von den zynischen Herren an die führerscheinstelle weitergeleitet? wenn ja was erwartet mich jetzt? ist speicheltest beweiskräftig? ich habe schon mal 1 monat FS abgeben müssen wegen THC. Das ist schon wieder jahre her.. 10 jahre glaube ich..


meine 2te frage ist nach biviel jahren ist so ein eintrag verjährt wie kann man so was prüfen oder löschen lassen, geht das überhaupt? ich lebe in einen kleinen dorf und werde fast jede woche angehalten und muss laufend vor allen leuten pissen, ich kann das nicht mehr ertragen, ich werde deswegen diesen Staat verlassen wenn es so weiter geht, was kann ich dagegen machen?


vielen dank
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2012 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
ich kann dir keine wirkliche Antwort auf deine Fragen geben. Aber ersten,ich denke wenn sie dich haben weiterfahren lassen,brauchst du nichts mehr von denen erwarten. Also Post wegen dem Führschein, Eintrag etc.
Und außerdem meine ich mich zu erinnern,dass so ein Speicheltest nicht 100% aussagekräftig ist. Um THC nachzuweisen ist die gängige Methode ein Urintest.
Sie hätten also nicht wirklich etwas,um zu beweisen,dass du konsumiert hast.

Aber mal eine andere Frage.Hattest du denn was geraucht? Das kam bei deinem Text jetzt nicht so wirklich raus.Oder ich habe es überlessen,dann entschuldige ich mich.

Grüße Miss
Nach oben
PurpleHaze2012
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2012 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Ich nehme an, du warst mit dem Auto unterwegs ? Falls dies nicht der Fall ist, brauchst du dir eigentlich kaum Sorgen machen bezüglich Führerschein.

Da die dich einfach weiterfahren haben lassen, haben die ja kein Protokoll oder ähnliches worauf steht, dass du konsumiert hast. Unterschrieben hast du auch nichts, oder ?

In Normalfall wirst du mit aufs Revier genommen und vernommen. Um dich wegen dem Führerschein dran zu kriegen wäre ohnehin ein Blut-/Urintest nötig, um zu sehn wieviel Nanogramm (heißt das so?) THC du in deinem Urin hast.
Alles unter einem Nanogramm reicht nicht aus, um dir den Führerschein zu nehmen.
An deiner Stelle würd ich erstmal ne Pause einlegen, falls doch noch was vom Führerschein kommen sollte zwecks Urintest, etc. Dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Ein Speicheltest reicht (soweit ich weiß) nicht aus, um dir den Lappen zu nehmen.

Hoffe, ich konnte dir helfen... Wink

LG
Nach oben
rayban
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2012 15:05    Titel: drogwipe speicheltest Antworten mit Zitat

ich war mit auto unterwegs, bin selber gefahren bekifft war ich nicht, da kann ich ja gleich mein schein abgeben... hier stehen in jeder ecke bullen rum, wie in DDR... Protokoll haben sie auch nicht geführt, unterschrieben habe ich auch nichts, die haben nur meine adresse aufgeschrieben...
Nach oben
PurpleHaze2012
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2012 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich glaub nicht, dass du dir da Sorgen machen brauchst, so lang kein Urin-/Bluttest gemacht wurde.
Obs an die Führerscheinstelle weitergeleitet wird kann ich dir nicht mit 100% iger Sicherheit sagen. Ich glaubs aber eher nicht.
Wenn doch werden die sicherlich noch nen Urintest verlangen. Von daher - Pause einlegen. Kann allerdings ewig dauern bis von den was kommt.. Hättest am besten direkt unsere Freunde nochmal fragen sollen.
Is halt Scheiße, dass du bei der FS-Stelle schonmal was hattest.. Meines Wissens nach verjährt sowas erst nach 15 Jahren (wobei ich mir da auch nicht sicher bin)

Ich wünsche dir aufjedenfall alles gute! Wird schon gut werden..! Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin