Anzeige erstatten - mitgehangen, mitgefangen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angel without Wings
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2008 22:16    Titel: Anzeige erstatten - mitgehangen, mitgefangen? Antworten mit Zitat

Hey
Hätte da mal ne Frage
Also mein Ex-Freund verkauft Gras und evtll. auch Speed, weiß nicht wies momentan um seine Geschäfte beschaffen ist.
Jedenfalls ist er mir noch ne Hacke Kohle schuldig, Antworten, etc....
hab also einen echten Hass auf ihn!!!
Ich hab mir schon öfter überlegt, ob ich ihn anzeige wegen Drogenhandels, aber da kommt ein Haken ins Spiel:
1. wenn ich ihn anzeige, könnte ich dann selbst Ärger mit der Polizei bekommen? Wir waren ja ne ganze Weile zusammen und er könnte der Polizei erzählen, dass ich ihn dabei unterstützt habe (Trennung ist jetzt ca. 3 Monate her). 2. Wenn er gegen mich aussagt wegen Mittäterschaft und Drogenkonsum, könnten die mich zu einem Drogentest zwingen? Habe auch selber nicht wenig konsumiert, nicht nur Gras, und wenn die meine Haare untersuchen würden, fänden die ne Menge Krempel...

Meine Mutter hat gemeint, die könnten mich nicht wegen Beihilfe anklagen, es gibt ja keine Beweise. Aber was, wenn seine ganzen Kumpels gegen mich als Zeugen aussagen? Was passiert dann?
Ich habe mir deshalb überlegt, ihn anonym anzuzeigen, aber bringt das überhaupt etwas, ich meine, gehen die dem nach?
Ich würde ihn so gerne hochgehen lassen. Er hätte es wirklich verdient...

Hoffe hier kennt sich irgendjemand mit den Rechtsgrundlagen zu meinem Thema aus, würde mir wirklich weiterhelfen. Danke.

Angel


Zuletzt bearbeitet von Angel without Wings am 9. Dez 2008 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2008 23:02    Titel: Re: Anzeige erstatten - mitgehangen, mitgefangen? Antworten mit Zitat

Angel without Wings hat Folgendes geschrieben:
Hey
Hätte da mal ne Frage
Also mein Ex-Freund verkauft Gras und evtll. auch Speed, weiß nicht wies momentan um seine Geschäfte beschaffen ist.
Jedenfalls ist er mir noch ne Hacke Kohle schuldig, Antworten, etc....
hab also einen echten Hass auf ihn!!!
Ich hab mir schon öfter überlegt, ob ich ihn anzeige wegen Drogenhandels, aber da kommt ein Haken ins Spiel:
1. wenn ich ihn anzeige, könnte ich dann selbst Ärger mit der Polizei bekommen? Ich habe ihm nämlich, als wir noch zusammen waren, beim Verkaufen geholfen (ist jetzt ca. 3 Monate her). 2. Wenn er gegen mich aussagt wegen Mittäterschaft und Drogenkonsum, könnten die mich zu einem Drogentest zwingen? Habe auch selber nicht wenig konsumiert, nicht nur Gras, und wenn die meine Haare untersuchen würden, fänden die ne Menge Krempel...

Meine Mutter hat gemeint, die könnten mich nicht wegen Beihilfe anklagen, es gibt ja keine Beweise. Aber was, wenn seine ganzen Kumpels gegen mich als Zeugen aussagen? Was passiert dann?
Ich habe mir deshalb überlegt, ihn anonym anzuzeigen, aber bringt das überhaupt etwas, ich meine, gehen die dem nach?
Ich würde ihn so gerne hochgehen lassen. Er hätte es wirklich verdient...

Hoffe hier kennt sich irgendjemand mit den Rechtsgrundlagen zu meinem Thema aus, würde mir wirklich weiterhelfen. Danke.

Angel

Einmal, sollte man wissen auf welcher Seite man steht. Wer jetzt die Arbeit der Drogenpolizei in Ordnung findet, der sollte sie auch unterstützen. Als Racheengel sollte man sie nicht missbrauchen.
Zum Anderen ist Dankbarkeit nicht die Stärke der Justiz, auch wenn Du wegen Mithilfe bei der Aufklärung DEINER Straftaten als minderschwerer Fall eingstuft werden würdest, sind die Richter dann an einen gewissen Strafrahmen gebunden. Handel wird nicht im Vorfeld eingestellt werden.
Dazukommt, wenn er gegen Dich aussagt, seine Aussage dann wenn er sich gleichzeitig selbst belastet als absolut glaubwürdig eingeschätzt wird, so wie Deine auch, und Du bist dann in grosser Gefahr eine Lawine auszulösen. Sein klug, und schreibe auch hier keine Geständnisse!
Anonym ist meist eine Illusion. Aber die Polizei hat einen Verfolgungszwang, so dass Sie wohl tätig werden müssten.
Tu es nicht!
Nach oben
Angel without Wings
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2008 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

okay, danke erstmal, bright.
Habe meine Frage an pikanter Stelle ein wenig editiert.
Wäre nett, wenn du das in deinem Beitrag ebenfalls machen könntest.
Ich habe reiflich und lange überlegt, ob ich das tun sollte, deshalb habe ich ja auch das Thema geöffnet um mir Meinungen einzuholen.
Wahrscheinlich hast du recht und es wäre keine gute Idee.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2008 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Angel without Wings hat Folgendes geschrieben:
okay, danke erstmal, bright.
Habe meine Frage an pikanter Stelle ein wenig editiert.
Wäre nett, wenn du das in deinem Beitrag ebenfalls machen könntest.
Ich habe reiflich und lange überlegt, ob ich das tun sollte, deshalb habe ich ja auch das Thema geöffnet um mir Meinungen einzuholen.
Wahrscheinlich hast du recht und es wäre keine gute Idee.

Ich kann meine Beiträge nicht bearbeiten. Sind aber auch nicht aussagekräftig, und auch nicht verwertbar.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2008 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Ich kann Dir nur raten, tue es nicht.Gerade weil Du da selbst mit drinne hängst.Was ist wenn dann einige auffliegen?Ich glaube nicht dass sich die größeren Verchecker das gefallen lassen.Die werden Dich finden, da hätte ich zuviel schiss.Ich kann Deinen Hass und Deine Wut gut nachvollziehen, aber bist Du da nicht selbst ein bisschen Schuld dran? Hättest ihm die Kohle ja nicht geben müssen.Pass auf dass Dir das nicht nochmal passiert.
L.G.
ANJA
Nach oben
Soulsister
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2008 20:25    Titel: Re: Anzeige erstatten - mitgehangen, mitgefangen? Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich finde das gelinde geasgt mega rattig und finterf*** von Dir, überhaupt auch nur darüber nachzudenken, Deinen Ex jetzt bei der Polizei anzuschwärzen, nur weil Du mittlerweile einen persönlichen Hassfilm schiebst, sowas darf doch wohl nicht wahr sein, sowas ist mega link und solchen Leuten vertraut glaube nach so einer miesen Einheit auch nie wieder irgendjemand, und das völlig zurecht.

Zumal, noch dazu kommt, dass Du mitgemacht und auch so Deinen eigenen Nutzen davon hattest, als Ihr noch zusammen wart, also es ging Dir nicht gerade schlecht mit ihm, so wie Du das hier in einem anderen Beitrag ja auch noch schön angegeben hast.... siehe hier:

Angel without Wings hat Folgendes geschrieben:
leider habe ich solche Erfahrungen nur in entgegengesetzter Richtung.
Da meine bisherigen Freunde immer noch n Zacken schärfer drauf waren als
ich hab ich eigentlich nur immer mehr konsumiert als in meiner single-zeit...
war aber finanziell gar kein Thema, da meine Ex-Freunde dick im business waren, wenn du verstehst.


Also hier machste grad noch einen voll auf coole Tussie, die sich als Freundin von nem'Dealer übelst toll vorkommt und sich ihr Zeugs bezahlen lässt, und jetzt paar Tage später, wo es aus ist, wilste ihn anzeigen??? Ich fass'es ja wohl nicht...

Sowas ist echt das Allerletzte und zeugt von krasser Unreife, aber ich nehme mal eh an, dass Du nicht älter als 15 sein wirst, oder irre ich mich da?

Also, wenn Du auch nur einen Funken Anstand im Leib haben solltest, dann vergisst Du den Mist am besten ganz schnell und versuchst Deine Kohle von ihm auf anderen Wegen zurück zu bekommen oder naja, da Du ja sicherlich vorher auch nicht so übel auf seine Kosten mitgezogen hast, wie wäre es, wenn Du das Geld einfach abschreibst?
Ach ja, und noch was: wenn Du den jetzt echt anzeigst, dann wirste Deine Kohle ja wohl erst recht nie mehr wiedersehen, iss auch logisch, nä?

Bye

Soulsister

PS: Liebes Suchtmittel.de team, bitte nicht gleich wieder darauf hinweisen, dass man nett sein soll, denn ich beschimpfe nicht Angel persönlich, sondern allein das, was sie da vorhat, also ihre Handlung, von daher bitte ich darum, dass das so stehen bleiben darf, denn anders kann ich es nicht so formulieren, in aller Schärfe, in der ich solche Sachen verurteile.... Danke
Nach oben
Angel without Wings
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2008 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

1. Du kennst die Hintergründe überhaupt kein Stück. Mal davon abgesehen
hatten ich und mein Ex ne Vereinbarung, dass wenns irgendwann mal aus
sein sollte, entweder alles gerecht geteilt wird oder keine von uns was
davon hat. Im Endeffekt weiß ich, dass er mich nur dazu benutzt hat, sich
sein Ding aufzubauen, weil er es finanziell alleine nicht geschafft hätte.
2. Ich werde nächsten Monat 18
3. Wenn ich so wenig drüber nachdenken würde und so "unreif" wäre, hätte
ich hier gar nicht erst nach der Meinung der Leute gefragt sondern
einfach gemacht was ich will.
4. Leute wie er gehören einfach mal in den Knast! Hab mitbekommen dass
sein neuester Kundenkreis nicht älter als 13-14 ist, und das ist moralisch
einfach mal unterste Schublade. Man sollte nicht an Kinder verkaufen.
5. Die Kohle interessiert mich nicht. Die hab ich sowieso schon abgeschrieben
6. Beleidigend zu werden zeugt wohl eher von unreife. Ist schon schade,
wenn man sich verbal nicht anders ausdrücken kann als über
Schimpfwörter...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

...also ich muss sagen, ich gebe soulsister in den meisten punkten recht.
du hattest mit deinem ex eine abmachung...., verurteilst ihn gleichzeitig für das, was er tut...etc...
du widersprichst dir irgendwie selber.
übrigens: vor dem gesetz bist du auch noch kein erwachsener Smile))

natürlich kennst nur du die ganzen hintergründe, aber du musst auch akzeptieren, wenn jemand aufgrund der info von dir eine andere sichtweise entwickelt als du.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2008 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Ja Soulsister hat schon recht, ich wollte mich so krass nicht ausdrücken,aber ich finde es auch das allerletzte, erst mit machen,dann wenn Schluß,anschwärzen.
Kann es sein ,dass Du nun nur neidisch bist auf seinen Drogenkonsum und Du nun für Dein Material selbst aufkommen mußt?
Sorry, aber nach nochmaligem durchlesen,vermute ich dass es so sein könnte.Natürlich kenne auch ich die Hintergründe nicht und an 13- 14 J. verkauft man auch nichts,aber als ihr noch zusammmen ward hat er doch bestimmt auch an Minderjährige verkauft,da scheint es Dich ja nicht gestört zu haben.Kommt halt so rüber, nichts für ungut.
L.G.Anja
Nach oben
miramööp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2008 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also ich denke auch dass man das einerseits einfach grundsätzlich nicht macht, es sei denn man ist jemand der meint das Übel dieser Welt liegt im Verkauf und Konsum von Drogen, oder wenn man tatsächlich .... em ja keinen besonders guten Charakter hat. Das ist die eine Seite, auf der anderen, praktischen, könnte es dir auch passieren dass dir irgendjemand für sowas mal ganz feste in den Hintern tritt, milde ausgedrückt. Wenn man selber konsumiert, ist das schlichtweg Verrat, und Verrat auf menschlicher Ebene sowieso. Wenn dein Ex sone Charaktersau ist, wie du ihn darstellst, warum warst du eigentlich mit ihm zusammen?
Du musst wissen was du tust, schließlich bist du ja gleich erwachsen. Vielleicht kannst du deine kindlichen Rachegelüste ja auch auf andere Art, beispielsweise in deiner Phantasie ausleben - sowas braucht man anscheinend manchmal, wenn durch eine Trennung das Ego angeknackst ist.
Whatever...
Nach oben
Angel without Wings
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2008 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also nur zur Information, ich habe aufgehört mit Drogen drei Tage nachdem schluss war und naja, seitdem habe ich auch meine Aggros auf Leute die Drogen nehmen und erst Rrecht auf welche, die Verkaufen!
Klar habe ich vorher selbst da mitgemacht, was ich mir jetzt, wo ich clean bin, selbst nicht erklären kann, ausser dadurch, dass mein Blick auf alles
durch die Drogen krass getrübt war, Moralvorstellungen hat man sowieso keine, wenn man die Kohle brauch um seinen Stoff zu bezahlen.

Ich hab mein ganzes Leben verändert und meine Einstellung zu Drogen hat sich um 180 grad gedreht. Meiner Meinung nach gehören alle Dealer hinter Gitter! Neid? Auf IHN??? Ich empfinde eher Mitleid, weil er noch nicht gepeilt hat, was er sich und seinem Körper da antut... irgendwie schade.

Ich finds einfach scheiße, wenn jemand so persönlich wird in einer Diskussion. Sowas macht man einfach nicht. Seine Meinung sagen kann jeder, sonst hätte ich, wie bereits gesagt, das Thema gar nicht erstellt, aber bitte nicht so. Man sollte schon sachlich bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Dez 2008 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

sachlich zu bleiben ist immer wichtig, aber du schreibst absoluten BLÖDSINN.

tip für die zukunft: wenn du deine eigene drogenvergangenheit nicht als einen teil von dir akzeptieren kannst, wirst du es dein leben lang schwer haben.

und wenn du sucht/abhängigkeit/konsum nicht nachvollziehen, akzeptieren, tolerieren, verstehen kannst, dann versteh ich nicht, wieso du hier mitglied bist???
(übrigens, wenn du nur drogen genommen hast, weil dein blick durch drogen schon "krass getrübt" war, dann heisst das ja, dass du schon vorher drogen genommen hast, die du dann ja genommen hättest, weil dein blick davo schon getrübt war...usw...ist eine endlosschleife Very Happy sprich: wenn du nicht schon abhängig zur welt kamst, muss es einen klaren augenblick gegeben haben, wo der entschluss fiel! sorry, das war jetzt wortklauberei, aber ich konnte nicht anders Laughing Laughing Laughing )
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2008 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Angel without Wings hat Folgendes geschrieben:
Also nur zur Information, ich habe aufgehört mit Drogen drei Tage nachdem schluss war und naja, seitdem habe ich auch meine Aggros auf Leute die Drogen nehmen und erst Rrecht auf welche, die Verkaufen! .

Du meinst sicher nur illegale Drogen, unterstelle ich, sonst müsstest Du ja das ganze Land abfackeln. Worin siehst Du den Unterschied, welcher das eine duldet und das andere ächtet. Sollen auch die verhaftet werden, die einem übergewichtigem Kind Schokolade verkaufen? Du siehst, es ist ausserordentlich schwer abzugrenzen wenn man Drogen und was Drogen sind, sachlich betrachtet. Ich denke, dass bei Dir eine Reaktionsbildung vorliegt, die Dir hilft den Abstand zu bestimmten Drogen einzuhalten.
Du solltest aber nicht, wie ein latent Schwuler handeln, der seine eigene Homosexualität in anderen bekämpft und diese dann verprügelt .
Angel without Wings hat Folgendes geschrieben:
Klar habe ich vorher selbst da mitgemacht, was ich mir jetzt, wo ich clean bin, selbst nicht erklären kann, ausser dadurch, dass mein Blick auf alles
durch die Drogen krass getrübt war, .

Das erste mal ja wohl noch nicht. Bei dem gehe ich von eindeutigen Suchtverhalten aus. Wie Du es auch immer nennen wirst. Neugier, dazugehören, Leichtsinn usw. Es ist Sucht unbekannten Potenzials. Immer noch vorhanden. Verlass Dich darauf.
Angel without Wings hat Folgendes geschrieben:
Moralvorstellungen hat man sowieso keine, wenn man die Kohle brauch um seinen Stoff zu bezahlen..

Da irrst Du Dich. Panik, die reduziert moralische Bedenken. Entzug bestimmter Drogen hat mit Panik zu tun. Aber nicht mt Moral.
Was meinst Du was auf der Titanik abgegangen ist.

Angel without Wings hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mein ganzes Leben verändert und meine Einstellung zu Drogen hat sich um 180 grad gedreht. Meiner Meinung nach gehören alle Dealer hinter Gitter! .

Auch die von legalen Drogen, und wo genau ist der Unterschied.
Angel without Wings hat Folgendes geschrieben:
Neid? Auf IHN??? Ich empfinde eher Mitleid, weil er noch nicht gepeilt hat, was er sich und seinem Körper da antut... irgendwie schade.
.

Verträgt sich nicht mit dem Knastwunsch, dann würdest Du ihn ja damit retten wollen.
Ich denke, er hat Dich schwer enttäuscht. Ich habe aber Zweifel daran, dass er Dich getäuscht hat. Ich denke du hast bestimmte Erwartungen an ihn gehabt. Glaube Dir aber, dass er ein Arschloch ist. Kann aber auch sein dass nicht.
Angel without Wings hat Folgendes geschrieben:
Ich finds einfach scheiße, wenn jemand so persönlich wird in einer Diskussion. Sowas macht man einfach nicht. Seine Meinung sagen kann jeder, sonst hätte ich, wie bereits gesagt, das Thema gar nicht erstellt, aber bitte nicht so. Man sollte schon sachlich bleiben.[/ .

Deine geäusserte Anfrage gilt als die grösste mögliche Regelverletzung in
der allgemeinen illegalen Welt. Wird als akiver Angriff auf das Leben und die Existenz meist vieler beteiligter Personen angesehen. Entsprechend gefährlich kann ein solcher Angriff ausgehen. Für beide Seiten, was auch die Vehemens der möglichen Reaktionen erklärt. Auch die der nicht direkt Betroffenen, wie Du hier schon erfahren hast. Versuche Verständnis für diese Reaktionen aufzubringen, und daraus zu lernen, Zweifel hattest Du ja von Anfang an, Deine Handlungen auf mögliche Folgen zu überprüfen, und gewisse Grenzen nicht zu überschreiten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin