brauche dringend rat oder antwort

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2012 14:36    Titel: brauche dringend rat oder antwort Antworten mit Zitat

sorry ich wusste nicht wo ich das hinschreiben soll,also verzeiht bitte.obwohl ich in substitution bin,hab ich mir ein btm für flunis bei einem anderem doc geholt,bekommt mein arzt das jetzt raus der wo mich substituiert?bestimmt oder,wird er mich rauswerfen?was kann ich am besten tun?er weis das ich mit benzos probleme habe.mein gott ich hab jetzt solch eine panik,aber ich wollte unbedingt mal wieder flunis Crying or Very sad
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2012 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, bekommt er nicht. Und selbst wenn er es wüsste, dürfte er es nicht zugeben oder dich strafen. die haben Schweigepflicht, und der, der dir die Flunis verschrieb muss ja nichtmal wissen, das substituiert bist.

Und flunis sind schnell wieder raus. Die haben Schweigepflicht, und vor der haben sie Respekt. Glaub mir.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2012 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Also so leicht würde ich es nicht auf die Schulter nehmen.
Denn es kann durchaus sein, dass spätestens die Krankenkasse bei seinem Substiarzt vorsprechen könnte, ob dieser Patient nun zwei Ärzte hat, der ihm BtmG-Rezepte verschreibt.
Auch könnte es sein das die Apotheke seinen substiarzt anruft, wenn er von verschiedenen Ärzten BtmG-Rezepte einreicht.
Heutzutage ist es leider nicht mehr nur durch die Schweigepflicht abgesichert, das dies nicht an das Tageslicht kommt.
Bei uns ist es auf jeden Fall so, das alle Substiärzte miteinander verbunden sind und somit auch alle Apotheken, sowie Ärzte die BtmG-Rezepte ausstellen.
Flunis sind bei kurzen Gebrauch 3 Tage nachweisbar, bei Langzeit schon sechs Wochen.
Ich würde da ein wenig aufpassen. Da dies Betrug ist und auch im Substi-Vertrag drinnen steht.
Aber wie es immer heißt: "Schlafende Hunde soll man nicht wecken!"
Überleg dir sicherheitshalber was du sagen würdest, wenn der Fall eintrifft und dein Arzt dich auf dessen anspricht.
LG
Frau Holle
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2012 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf die leichte Schulter würde ich es auch nicht nehmen.

Dein Substi-Arzt stellt dir ein BTM Rezept aus. Der Fluni-Arzt genauso. Die BTM-Rezepte werden alle an Bundesopiumstelle in Berlin geschickt. Reps haben zwei Durchschläge. Eine Kopie geht nach Berlin, eine an die Kasse und eine bleibt bei der Apo.

Musst du dein Subst-Rezept selbst bei der Apotheke abgeben? Dann wär es besser wenn du dein Fluni-Rezept bei einer anderen Abo. einlösen würdest oder eingelöst hättest.

Ist der Fluni-Doc auch ein Substitutionsarzt? Wenn ja, weiß er vermutlich nicht das du im Programm bist.
Denn wissentlich darf kein Arzt, außer Neurologen, einem Probanten aus einem Substitutionsprogramm Flunis verschreiben. Die Kombi kann schließlich tötlich sein und sollte dir was zustoßen aufgrund diese Medikamentenmixtur wird der Staatsanwalt gegen ihn ermitteln.

Wenn du nicht in einem totalen Kaff wohnst ist es dann aber wohl doch unwarhscheinlich das der eine Arzt dem anderen was davon sagt.

Die bei der Bundesopiumstelle haben sicher besseres zu tun. Genau so wie die bei der Kasse.

Jedoch würde ich das nicht zu oft machen denn eine Garantie gibt es nicht das sich nicht doch wer wichtig macht. Gerade bei Substitutionspatienten und Flunitrazepam.

Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Aber mach dich nicht verrückt, das wird schon gut gehn. Aus solchen Dingen hab ich persönlich immer viel gelernt. Drück dir die Daumen Wink
Nach oben
Laotzi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2012 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Fentanylpflaster kauen fällt mir noch ein, ist aber sehr gefährlich...


Behaupte bei den Ärzten immer das du epilleptische Anfälle hattest...


Im Extremfall müssen sie dich substituieren, weils dann lebensgefährlich ist,

Epilleptische Anfälle kann man nicht nachweisen...
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Laotzi,

da muss ich Dir widersprechen.
Epileptische Anfälle kann man sehr wohl im Blut nachweisen.
Dachte auch, dass das nicht möglich ist.
Man hat mich bei meinem letzten stationären Aufenthalt eines besseren belehrt!

LG
Catinka
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure ganzen antworten,also mein metha bekomm ich direkt beim arzt in der suchtambulanz,und das fluni btm rezept hab ich bei einem arzt geholt der mich noch nicht kannte,ich hab halt angst das diese bundesopiumstelle mein methadoc das berichtet,und das ausgerechnet jetzt,wo ich mal ohne heroinbeigebrauch bin,da waren nämlich meine letzten beiden urinproben positiv.mein methadoc weis das ich lorazepam verschrieben bekomme,is ja auch ein benzo aber auf privatrezept,und da will er natürlich auch das ich mich da runterdosiere,womit ich nun auch anfange,denn die loras wirken überhaubt nicht so wie die flunis früher,und wenn ich welche nehme dann ne ganze schachtel.
Nach oben
Laotzi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Klar. Lorazepam mchen kaum müde wie Flunis, eigentl...das Mittel gegen Angst. (Tavor).
Ich würd dir als "Ersatz" lieber Diazepam empfehlen,machen wesentlich müder und fallen auch nicht unters BTM.

Das epilleptische Anfälle nachweisbar sind, höre ich zum ersten Mal...naja...alleine die Gefahr wieder einen zu bekommen ist für Ärzte aber Grund genug...einiges zu tun.
Ist ja auch der Grund warum Alkis z.B. sofort Distra oder Dias kriegen...
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aber überleg doch mal wie viele BTM-Rezepte bei denen eingehen. Nicht nur die von Substitutionspatienten auch von den ganzen Schmerzpatienten.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das einer der Mitarbeiter der Opiumstelle das überhaupt bemerkt oder deswegen deinen Doc. anruft.

Also wie schon geschrieben, denk dir mal nix aber lern was draus für die Zukunft ob es das Wert war.

Wegen den Lorazepam wollt ich dir noch sagen das wenn dir ein Neurologe die verschreibt und dir Bescheinigt das du die brauchst dann muß dein Substiarzt das akzeptieren.

Bin auch im Programm und bekomme Methadon. Da ich seit Jahren Diazepam nehme, früher hoch dosiert und jetzt noch in geringer Menge (5 mg am Tag), es aber einfach nicht schaffe die Finger ganz davon zu lassen, hat mein Substiarzt gesagt das er eine Bescheinigung vom Neurologen braucht um meinen Diazepam-Konsum zu rechtfertigen wenn er mal geprüft wird. Das geht jetzt schon seit 3 Jahren so ohne Probleme.

Gruß Leoni
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem, ich hab beim lesen jetzt doch ein Mischgefühl.

Denn die Apotheken habe ich bei meinem Eintrag außer Acht gelassen, die rufen gern mal an, um zu prüfen.
Auch wenn die Bürokratie gern was übersieht oder verschlampt. Kann also das Argument, das wieviele BTM Rezepte bei denen da in der Sammelstelle ankommen was untergeht.

Auf jeden Fall doch lieber ins nächste Kaff fahren und da einlösen.
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2012 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

also was die epeleptischen anfälle betrifft,die hatte ich wirklich mal,und zwar immer dann wenn ich zuviel trimipramin genommen habe,würg ich hasse die tabs,nun gut,was ich nicht verstehe ist,wenn man in substitution ist,ist es doch streng untersagt beigebrauch von benzos zu haben weil das tödlich sein kann usw,wie kann das sein das dann manche subiärzte das tolerieren und andere wieder sagen das ist streng verboten?na ja,jetzt wo das mit den flunis eh net mehr geht,hab ich eh das intresse daran verloren,denn die lorazepam wirken halt net so,ich werde die nur noch nehmen zum runterdosieren so wie mein arzt es auch gern möchte,bis jetzt war er sehr tolerant zu mir.
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 05:14    Titel: Antworten mit Zitat

so,also bis jetzt hattet ihr recht,mein subidoc hat bisher noch nix von dem damaligen btm rezept erfahren,nun hab ich gestern ja wieder eines bekommen von nem anderem doc,ob das auch gut geht?ich hoffe es so sehr,denn erst letzte woche wurde ich gelobt von meinem doc weil meine uk so super war,was eigentlich nicht sein kann im bezug auf die benzos weil ich die ja 1 mal die woche nehme doch die uk war diesbezüglich sauber,mir solls recht sein.ich hätte heute evtl wieder die chance ein rezept zu bekommen von dem vertretungsarzt der mir damals das btm rezept gab,aber ich glaube das wäre dann sehr gefährlich,rausfordern muss mans ja net,aber verlockend ist es,menno ich sitze in der zwickmühle. Sad
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mann, immer die gleichen Litaneien.
Da jammerst Du rum und schiebst Panik, hast Glück und fliegst nicht auf, machst aber so weiter mit dem vollen Bewußtsein das Du irgendwann auffliegst ... und ja, das wirst Du!
Bin ja mal gespannt wann Du aus der Substi fliegst und hier rumheulst. Von mir gibts dann keine Träne.
Du bescheißt Deinen Arzt, die Gesellschaft und natürlich Dich selbst. Und dann jammerst Du noch rum. Werd erwachsen, versuchs doch mal mit Arbeit und kauf Dir Deine Pillen selbst, das würde das Risiko des Auffliegens erheblich mindern, aber dann müßtest Du ja mal was leisten. Armes Deutschland. Twisted Evil
Mal davon abgesehen ist es bestimmt ungesetzlich sich von 2 Ärzten gleichzeitig substituieren zu lassen. Es wird da sicher eine Meldepflicht DEINERSEITS geben. Lies Dir mal Deinen Sub Vertrag durch. Aber auch das würde ja einen hohen, beinah lästigen, Anspruch an Dich stellen.
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

1 lass ich mich net von 2 ärzten substituieren,und 2 darf ich nicht arbeiten gehen,sorry für das gejammer aber der suchtdruck war eben zu gross! Crying or Very sad ...
Nach oben
bonsai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Poison,
ich stimme Stehaufmännchen zu und ich glaube nicht das Du irgendwelche Lehren ziehen wirst. Du machst Dir nur in die Hose weil Du glaubst erwischt zu werden und nicht weil Du es überhaupt getan hast.
Wenn Du damit durch kommst wird die Stimmung schnell umschlagen.
Du wirst Dich freuen, weil Du glaubst einen Weg gefunden zu haben, um auf komfortabelen Weg Entzug spielen zu können. Es ist tatsächlich jämmerlich, aber leider normal. Das klassische Verhalten eines
Süchtigen in der aktiven Phase, der lügt, betrügt und manipuliert um sich die Suchtumgebung zu erhalten. Und dann wird sich ein wenig Rechfertigung zurechtgelegt.
Und irgendwann findet sich auch jemand der Schuld ist.
Ich bin mir auch nicht über die Motivation im klaren, warum Du beichtest. Erwartest Du eine Absolution und Aussagen wie: Och, ist ja nicht so schlimm?
Wirst Du evtl. auch kriegen, aber das bringt Dich nicht weiter.
Aber es ist Dein Leben und Deine Entscheidung.
Wink
B
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin