Verfasst am: 14. Jan 2012 02:24 Titel: Kratom gegen Depressionen?
Hallo erstmal
ich wollte fragen ob man Kratom als Ersatz gegenüber Antidepressiva benutzen kann. Also ich rede hier nicht von chronischen Depressionen bei denen man täglich was nehmen muss.
Ich meine vielmehr die "immer mal" Depressionen ca. 3-4x im Monat das schwarze loch in das man spontan fällt... Könnte man dann Kratom nehmen um die Zeit zu überbrücken? Oder wäre das nicht ratsam? Oder könnte man Kratom auch in geringer Dosis über längere Zeit regelmäßig konsumieren?
Nebenbei: hab gelesen es hilft auch gegen Migräne. Kann das jemand bestätigen?
Naja...also ich mache quasi genau das.
Für den Moment und hilft es auf jeden Fall. Also wenn es bei dir wirklich nur ab und zu so Phasen sind, kannst dus find ich schon machen.
Längerfristig ist das Problem, dass du, wenn du es täglich nimmst, recht schnell eine Toleranz aufbaust und immer mehr brauchst um den gewünschten Effekt zu erzielen. Also bleibt es nicht bei der geringen Dosis. Und wenn dus zu lange nimmst kannst du sogar körperliche Entzugserscheinungen haben (ähnlich wie bei Opiaten, aber natürlich viel schwächer - trotzdem nicht so nett).
Ich nehms so jeden 2. oder 3. Tag und dabei mittlerweile schon das doppelte der Anfangsdosis...würd ich schon bissl aufpassen.
Aber wie gesagt, als Hilfsmittel wenns mal ganz schlimm ist, kann man es ruhig nehmen. Ist ja ansich pflanzlich und auch so für den Körper nicht schädlich (und in den meisten Ländern legal).
Und ja, gegen Migräne kann es durchaus auch helfen - generell bei Schmerzen würd ich sagen. Ist zumindest meine Erfahrung!
Gegen so kleine Deprissionen würd ich dir 5htp empfehlen, ist nicht verboten und kannst in jedem onlineshop bestellen oder Apotheke L-Tryptophan kaufen ist beides fast gleich.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.