schlimme Erkältung nach Speed Konsum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nomos81
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2012 00:45    Titel: schlimme Erkältung nach Speed Konsum Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe gestern beim feiern etwa 0,5 gramm Speed gezogen aufgeteilt in ca. 4 Lines natürlich mit gewissem Zeitabstand...

das gleiche Speed hatte ich schon mal genommen ohne jegliche Nebenwirkungen (die 0,5g. waren ein Restbestand)

ich muss noch dazu sagen das ich zusätzlich relativ viel getrunken habe und wir zwischendrin bei etwa -10 Grad von einem Club zum nächsten gelaufen sind (Fußweg etwa 25min) ich war aber eigentlich warm angezogen und kann mir kaum vorstellen das ich mich in der kurzen Zeit so erkältet habe...

zu meinem eigentlichen Problem... ich bin heute morgen aufgewacht nachdem ich maximal 2 Stunden geschlafen habe und hatte beim Einatmen ein sehr starkes Brennen bzw. Ziehen in der Nase, bei dem meine Augen anfangen zu tränen...

ich atme schon den ganzen Tag nur durch den Mund, weil das Atmen durch die Nase wegen dem starken Brennen/Ziehen leider absolut nicht möglich ist.

Zusätzlich habe ich auch leicht brennende und geschwollene Augen sowie eine permanent laufende Nase (mit sehr flüssigem fast wasserähnlichem Rotz:)) und allen anderen Anzeichen einer normalen Erkältung wie z.b. leichte Kopfschmerzen (kann natürlich auch vom Alkohol kommen)

ich habe mir dann heute Mittag Bepanthen Augen und Nasensalbe gekauft und nochmal 3 Stunden geschlafen...

eine Verbesserung ist bis jetzt nicht eingetreten, ich habe beim Einatmen immernoch ein sehr starkes Brennen in der Nase (im hinteren Bereich)

meint ihr das kommt vom Speed oder habe ich mich vielleicht doch nur erkältet?
Ich denke eigentlich, dass es ein Zusammenspiel von beidem ist und ich gestern meine Nasenschleimhäute sehr stark belastet habe und diese jetzt total gereizt sind...

hat vielleicht jemand noch einen Tipp damit das Brennen besser wird? Eine Nasendusche habe ich auch schon gemacht.

vielen Dank schonmal für die Antworten..
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2012 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen nomos

eigentlich hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet. Denke auch,dass es sich um eine gewöhnliche Erkältung handelt und die wahrscheinlich etwas unangenehmer in Erscheinung tritt,weil du die Nacht durchgemacht hast und deinen Körper noch zusätzlich mit den Speed und dem wenigen Schlaf gestresst hast.
Speed zehrt den Körper ja nun mal ziemlich aus und dann bist du ohnehin empfindlicher für kleine Infekte wie z.B. eine Erkältung.Hat das wahrscheinlich bei dir nur noch begünstigt. Und wie du ja selber sagst,hast deine Nasenschleimhaut wohl etwas überstrapaziert. Die Kombi aus Näschen ziehen und dann noch einen fetten Schnupfen oben drauf, da wunderts nicht wenn der Zinken brennt Wink

Also,ich würde mir da jetzt erstmal nicht so einen Kopf machen.Schon dich einfach ein bisschen,wie man es ja ohnehin bei einer Erkältung machen sollte,trink viel,am besten auch mal einen warmen Tee oder versuchs mal mit einem Kamilledampfbad.Wenn es nicht zu extrem beim inhalieren brennt.
Gib deinem Körper einfach ein bisschen Zeit sich zu regenerieren,und so eine Erkältung braucht auch mal ein paar Tage bis sie richtig verschwunden ist.

Sollte das Brennen dann immer noch nicht weg sein,kannst du ja mal einen HNO aufsuchen.Denke aber das wird bestimmt nicht nötig sein.

Gute Besserung und schönen Sonntag!

Miss
Nach oben
nomos81
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2012 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Tipps, das mit dem Dampfbad kann ich allerdings erst mal vergessen... die Erkältung an sich wäre ja nicht so schlimm wenn dieses üble ziehen in der Nase nicht wäre... ich muss mich echt zwingen durch die Nase zu atmen weil das so krass zieht und wenn ich durch die Nase atme fangen meine Augen sofort an zu tränen...

Deshalb atme ich auch seit gestern nur durch den Mund, dass nervt zwar mit der Zeit aber ich denke es ist besser wenn ich meine Nase etwas schone...

hab im Internet auch nicht wirklich was über diesen ziehenden Schmerz in der Nase gefunden.

Ich bin auch kein Daueruser, ich zieh maximal alle 3 Monate am Wochenende etwa 1g. Speed eher seltener bzw. absolut unregelmäßig. Deshalb denke ich nicht, dass es am Speed liegt..

seit gestern hat sich nichts verändert bzw. verbessert, obwohl ich sehr gut geschlafen habe. Auf die Arbeit kann ich in dem Zustand jedenfalls erstmal nicht.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2012 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube auch nicht,dass es nur wegen dem Speed so zieht.Wie gesagt bin mir ziemlich sicher die Mischung Schnupfen und Speed wird diese extremen Beschwerden verursachen.

Auch wenn es unangenehm ist,würd trotzdem versuchen auch durch die Nase zu atmen. Sonst kann es nämlich sein,dass sie noch mehr austocknet. Sonst probier doch mal Nasenspray welches Bepanthen enthält.
Und viel viel trinken.Das fördert die Durchblutung der Schleimhäute und sie werden wieder feuchter.
Denke die dort verlaufenenden Nerven der Nase sind durch die Belastung gereizt.Das schmerzt dann noch doppelt.Hatte ich auch schon mal.

Und wie schon gesagt,wenn es gar nicht besser wird hilft ein Besuch beim HNO.

Hoffe, dass du bald wieder fit bist

Beste Grüße
Nach oben
nomos81
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2012 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal für die guten Wünsche Smile

mir ist vorhin unter der Dusche aufgefallen das ich normal durch die Nase atmen konnte ohne Schmerzen, d.h. die Schmerzen in der Nase entstehen vor allem durch trockene kalte Luft.

Daraufhin hab ich dann doch mal einen Inhalator benutzt und bin während ich durch diesen Inhalator atme beschwerdefrei, sobald ich aber wieder die normale Zimmerluft einatme habe ich wieder Schmerzen...

Bepanthen Nasencreme habe ich schon verwendet und verwende ich auch weiterhin...
Nach oben
Tripstar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

die schleimhäute koennten auch einfach nur wund sein, habe teilweise wunde stllen im rachen und in den nasennebenhoehlen gehabt vom ziehen...
Nach oben
nomos81
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub langsam auch das die Schleimhäute wund sind, fühlt sich zumindest so an, aber das von 0,5g? und wie schon gesagt das gleiche Zeug hatte ich schon mal problemlos genommen...

da ich kein Daueruser bin, können es auch keine "Abnutzungserscheinungen" oder ähnliches sein...

naja heute Nachmittag weiß ich mehr, hab mich jetzt erst mal krank gemeldet und einen Termin beim HNO gemacht.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kann gut sein,dass sie Nasen- und Rachschleimhaut total wund sind.Aber wir müssen hier ja nicht weiter mutmaßen, wenn du jetzt nen Termin beim HNO Arzt hast. Ist wahrschienlich das beste wenn du so arg Beschwerden hast.

Gib mal bescheid was bei rum gekommen ist.

Güße Miss
Nach oben
Tripstar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem, wer zertifitziert dir die gleichheit der stoffe? hattest du es selbst noch im bestand? weil der eine oder andere ticker sagt auch mal gerne der stoff wäre derselbe wie das letzemal, dabei ist der aber schlechter bzw. verstreckter oder what ever.
hier ist das von zeug zu zeug unterschedlich, das eine frisst sich ordentlich rein, das andere merkt man garnicht beim ziehen und man hat auch keine nachwirkungen. von der potenz her unterscheiden die sich oefter mal auch garnicht. war nicht wirklich schlimm bisher, auf natureone hab ichsn bissle uebertrieben mit dem ziehen, da hatte ich dann auch 3-4 tage ne wunde fresse... aber sonst geht es eigendlich, bin da auch nicht wirklich weinerlich wenn ich erkannt habe das es nichts ist, deswegen habe ich mich da auch nicht weiter drueber informiert, kann mir aber gut vorstelen das da glasplitter oder so mit beigemischt werden... aber ka mach dir kein stress, wenns nach 3-5 tagen immernoch nicht weg ist bzw. min. schwächer geworden ist, dann wuerde ich mal zum arzt. sonst, es wird vergehen...
Nach oben
nomos81
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tripstar, wie ich weiter oben geschrieben habe, hat es sich um einen Restbestand von mir gehandelt (aus dem gleichen Tütchen) war insgesamt mal 1g.

...

mein Besuch beim HNO Arzt hat mir bestätigt, was ich sowieso schon dachte, ich habe eine sehr trockene gereizte Schleimhaut und zusätzlich eine Erkältung. Aufgrund dessen ist das Atmen durch die Nase mit Schmerzen verbunden.

Ich bin jetzt noch morgen krankgeschrieben und hab ein dickflüssiges Nasenöl verschrieben bekommen mal schaun obs hilft, von heute nachmittag bis jetzt ist jedenfalls keine Veränderung spürbar...

ist auch nicht so das ich weinerlich bin wenn's um Schmerzen geht aber wenn ich durch die Nase atmen will zieht es wie die Hölle und meine Augen fangen automatisch an zu tränen...
Nach oben
Ruhe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

bei geschundenen schleimhäuten helfen schachtelhalmpräparate auch sehr gut. zum beispiel "solidagoren liquid", oder einfach ein schachtelhalm(zinnkraut) tee.
du kannst dich ja mal in der apotheke oder in einem reformhaus informieren.

gute besserung
Nach oben
nomos81
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2012 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps.

nochmal ein kleines Update... Das Nasenöl hat sehr gut gewirkt, ich kann heute schon wieder wesentlich besser durch die Nase atmen und denke das bis morgen wieder alles in Ordnung ist...

Falls jemand das gleiche Problem wie ich haben sollen, ich kann das Öl nur empfehlen!

Hier nochmal die Zusammensetzung des Nasenöls:

Nasenemulsion 50ml

Sacc.amy 3g.
Menthol 0.05g
Otriven 5g.
Eucerin anhy. 5g.
Parrafin dickflüssig 36.95g
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin