Verfasst am: 8. Feb 2012 10:49 Titel: Zusammenhang Heroin u. Hyperaktivität ?
Kennt sich jemand damit aus, inwieweit es einen Zusammenhang zwischen Hyperaktivität (nicht erkannter, bzw. nicht behandelter) und späterer Heroinabhängigkeit gibt?
Oder hat jemand damit Erfahrung?
In gewisser Weise ist es ja logisch, man versucht sich selber durch das H herunterzuholen.
Wäre um jede Antwort dankbar!
Huhu Ulla,
das ist so nicht ganz richtig das man versucht sich mit H runetrzuholen.Wenn man ADS oder ADHS hat,wirken viele Substanzen paradox.Ich selbst habe auch damit zu kämpfen und bei mir wirkt Heroin aufputschend und auf Kokain und anderen Uppern werde ich ruhiger und kann sogar schlafen.Was genau möchtest Du denn nun wissen?Vielleicht kann ich Dir etwas weiter helfen,kenn mich damit zwar selbst nicht so gut aus,da es bei mir erst vor kurzem diagnostiziert wurde,aber die Erfahrungen die ich gemacht habe gebe ich gern weiter wenn es hilft.
Liebe Grüsse
Nö, das wäre zu einfach. Weder ich selbst, noch die heroinabhängigen Menschen, die ich kannte, hatten ADHS, das kann ich mit Sicherheit sagen. Was wir aber mit Sicherheit waren: Abenteuerlustige, freiheitsliebende Menschen, die sich nicht den Anforderungen beugen wollten, die die Gesellschaft an einen stellt. Uns war die Realität zu profan, das Leben an sich war uns nicht Abenteuer genug. Wir wollten mehr, wir wollten etwas Anderes, ohne genau zu wissen, was. Wir waren gestresst von den Eltern, der Schule, der Arbeit und der spießigen Realität. Vielleicht waren wir auch einfach von vorneherein lebensmüde. Zumindest ich hatte nie Angst durch den Drogenkonsum zu sterben, auch wenn ich ein paar Mal nahe dran war. Heute ist das etwas Anderes.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.