Subutex - Einnahmeform

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markus0806
Gast




BeitragVerfasst am: 14. Mai 2006 10:06    Titel: Subutex - Einnahmeform Antworten mit Zitat

Hallo ! Ich habe eine Frage zu Subutex. Nach längerer Zeit der illegalen Besorgung des Medikamentes werde ich jetzt ärztlich substituiert. Als ich mir das Medikament noch auf dem Schwarzmarkt besorgt hatte, war ich es gewohnt, die Tablette zu zerdrücken und sie durch die Nase einzunehmen. Meine Ärtzin besteht jetzt aber darauf, dass ich es bestimmungsgemäß durch unter die Zunge legen einnehme. Meine Frage dazu also: Welche Methode ist wirksamer ? Und ist es schädlich für die Nasenschleimhaut (wie bei Kokain) wenn man Subutex nasal einnimmt ? Danek für eine schnelle Antwort, Markus !
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2006 00:56    Titel: Re: Subutex - Einnahmeform Antworten mit Zitat

markus0806 hat Folgendes geschrieben:
Meine Ärtzin besteht jetzt aber darauf, dass ich es bestimmungsgemäß durch unter die Zunge legen einnehme. Meine Frage dazu also: Welche Methode ist wirksamer ? Und ist es schädlich für die Nasenschleimhaut (wie bei Kokain) wenn man Subutex nasal einnimmt ?

Ich würde auf den Rat Deiner Ärztin hören. Schließlich wird sie um die Gefahren und Risiken Bescheid wissen. Also halt Dich lieber mal daran.

Janina
Nach oben
Sandrina
Gast




BeitragVerfasst am: 14. Apr 2007 04:24    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo Markus,
Wenn du Subutex auf Nase ziehst wirkt es ca. 3 - 4 mal mehr als unter der Zunge. Deine Frage ist ja schon etwas länger her, wieviel hast du denn auf Nase immer genommen und wieviel kriegst du jetzt vom Arzt? Bist du mit der Umstellung gut klar gekommen? Also ich würde dir raten ... lass die Nasen wech!!! Würde mich über deine Antwort freuen. Wenn du noch fragen zu Subutex hast, schreib mich gerne an, ich nehme es schon 3,5 Jahre Confused hab also schon ein wenig Erfahrungen gemacht Wink
Viele Grüße... Sandrina
Nach oben
stefan
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Mai 2007 18:47    Titel: frage zu subutex Antworten mit Zitat

hallo!ich habe da eine frage und zwar wie viele nasen bekommt man aus einer B 8er??
Nach oben
mickeydee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2007 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, wie groß Deine Nasenlöcher sind. Very Happy
Nach oben
DerLeipziger
Gast




BeitragVerfasst am: 13. Mai 2008 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

da man bei subutex eh eine klaren kopf behält, wäre es blödsinn das via nase zu machen. man merkt eh nichts im kopf. also lieber unter der zunge zergehen lassen. auch wenn es bitter schmeckt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2008 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="mickeydee"]Kommt drauf an, wie groß Deine Nasenlöcher sind. :D[/quote] :roll: :oops: :lol:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2008 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked
Nach oben
Sternschnuppe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2008 18:05    Titel: Echt heftig Antworten mit Zitat

Finde wenn du das Medikament zur Substition nehmen sollst dann halte dich auch daran was dir der Arzt sagt willst du weiter dich damit nur breit machen kaufe es auf den Schwarzmarkt weiter und sorge doch dafür das deine Nasenlöcher noch grösser werden damit du es bald KILO weise ziehenkannst Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2008 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

werde seit 4 Jahren mit Subutex substituiert. Habe meine Dosis mittlerweile mehr als halbiert. Kennengelernt habe ich Subutex allerdings im Knast und zuerst natürlich nur genommen um mich zuzudröhnen. Gleichzeitig habe ich jedoch sofort gedacht das "Zeug" ist meine Rettung. Ich habe mich dann ca. 9 Monate vor der Haft-Entlassung auf 6mg Subutex einstellen lassen. Seit dem bin ich frei von Beikosum, habe ein Umschulung fast abgeschlossen (mit gut oder sehr gut) und vorallem auch einen neuen Freundeskreis aufgebaut. Das war das schwerste daran, ich "arbeite" immer noch dran. Meiner Erfahrung nach für viele das größte Hindernis.

Übrigbehalten habe ich allerdings das "Schnupfen". Am Anfang der Subutex-Substitution hatte das den Vorteil, dass es nicht nur den Suchtstoff ersetzt, sondern auch die ganzen zeriomonellen Handlungen rund um die Droge.

Ich habe außerdem den Vorteil darin gesehen, dass ich viel weniger Subutex nehmen musste, als vergleichbare andere Heroinsüchtige.
Nur das die durch die Magensäure erzeugten Spaltstoffe nicht mehr pschychoaktiv sind heißt ja noch lange nicht, dass sie nicht von der Leber abgebaut werden müssen.

Mittlerweile habe ich natürlich auch schon zwei, dreimal versucht von "Schnupfen" auf "Lutschen" umzustellen. Vom Gefühl her hätte ich dann wieder 4 mg statt wie im Moment 2 mg nehmen müssen. Also bin ich dann wieder beim Schnupfen geblieben. Allerdings "wirken" tut es so oder so nicht mehr. Ich denke trotz der langen Zeit spielt die Psyche einem immer noch so manchen Streich. Langfristig ist mein Ziel absolute frei von Medikamenthen zu sein. Die Umstellung auf's "Lutschen" steht mir irgentwann zwangsweise bevor. Entweder wird Subutex komplett durch Subuxone (oder wie das heißt) ersetzt oder so abgewandelt, dass man es nicht mehr "Schnupfen" kann. Als ich gestern meine Wochenration abgehohlt habe, sah ich das die neue Packung Essex Chemie Subutex 2mg schon mal in neuen Blistern verpackt ist. Vielleicht wurde auch die Zusammensetzung geändert. Das war überhaupt der Grund warum ich nach so einem Forum gegoogelt habe.

Zusammenfassend möchte ich sagen: Klar das Schnupfen ist nicht ideal, aber jeweils morgens und abends 1mg Subutex zu schnupfen ermöglicht mir ein ansonsten ganz normales, geregeltes Leben. Nebenwirkungen spüre ich keine. Rückblickend muss ich sagen, durch das Schnupfen hatte ich während der 4 Jahre keinen einzigen Rückfall oder Beikosum anderer Drogen. Mit "Lutschen" hätte ich das - so glaube ich - nicht geschaft.

Grüße, jb

Weiß niemand genau warum die nasale Einnahme stärker aber kürzer wirkt als die sublinguale?
Liegt die nur daran das durch den Speichelfluß ein Teil des Subutex in den Magen gespühlt wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2008 04:53    Titel: Witzbold Antworten mit Zitat

mickeydee hat Folgendes geschrieben:
Kommt drauf an, wie groß Deine Nasenlöcher sind. Very Happy

Sehr lustig ha haha ha
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2008 07:59    Titel: Re: Echt heftig Antworten mit Zitat

Sternschnuppe hat Folgendes geschrieben:
Finde wenn du das Medikament zur Substition nehmen sollst dann halte dich auch daran was dir der Arzt sagt willst du weiter dich damit nur breit machen kaufe es auf den Schwarzmarkt weiter und sorge doch dafür das deine Nasenlöcher noch grösser werden damit du es bald KILO weise ziehenkannst Twisted Evil Twisted Evil



Halt mal dei Bälle flach Madame, jeder reagiert unterschiedlich, ob Nase oder auf unter Zunge.. frecher Texte..nein danke
Nach oben
Agilotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2008 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

is wieder mal ein weilchen her, aber ich melde mich mal wieder und
das aus dem grund da mein freund auch auf subutex ist, und es mir wie immer schwer fällt,
er nimmt es oral, also schnupft es nicht,
hat es aber anfangs doch gemacht,
und ich dachte immer scheisse,
wenn er nicht von diesen drogenritualen weg kommt wird es doch nur immer schwerer für ihn,

aber dieser gast beitrag hier hat mich nachdenklich gemacht,
in hinsicht darauf dieses ritual weiterführen zu können,
also dennoch er ist auf 1 mg und ich hoffe, dass er sich bald rausdosiert
Nach oben
Ketama
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich höre immer wieder daß Subutex zum ausdosieren ideal sei. Aber ich finde so einfach ist das gar nicht. Ich war über 10 Jahre im Metha-Programm und habe mich dann auf Subutex umstellen lassen. Nach der Umstellung hatte ich 4mg. Nach einer Woche mußte ich schon erhöhen weil ich nicht mehr klar kam. Jetzt nehme ich mittlerweile 8mg und es ist ok. Vielleicht war mein Fehler daß ich zu schnell runter wollte. (Falscher Ehrgeiz?). Das Methadon müßte doch jetzt schon aus meinem Körper abgebaut werden.l Aber wenn ich jetzt versuche auch noch das Subutex zu reduzieren geht es mir voll mies. Am schlimmsten sind die Depris, und die körperliche Schwäche. Aber der Super-Gau wie gesagt die Depris. Ich hab zu nix mehr Bock und würd mich am liebsten aufhängen.
Wann ist also der richtige Zeitpunkt das Subutex auch noch abzusetzen? Jetzt? NIemals? Ich bin echt voll ratlos.
Nach oben
charmiene
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.05.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2011 17:40    Titel: Subutex - nasal Antworten mit Zitat

hallo,
also mein zwillingsbruder hat subutex nasal genommen, weil es doppelt so gut wirkt, aber nachteil ist, das die nasenschleimhaut doppelt so gut kaputt geht ist nämlich noch schlimmer wie bei kokain, ich selbst auch subutex nehme und zwar nur sublingual. ich habe vorher über
100 tropfen tilidin gebraucht und hatte trotzdem noch schmerzen nach über 10 jahren bin ich endlich mal schmerzfrei und mir geht es endlich besser, ich aknn gar nicht sagen wie froh ich bin, dabei wollte ich mir noch vor 5 tagen das leben nehmen, als ich kein subutex mehr hatte.
LG charmiene
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin