Ich glaub, ich muss einen Schritt weiter gehen... :(

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M.A.D.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 10:26    Titel: Ich glaub, ich muss einen Schritt weiter gehen... :( Antworten mit Zitat

Hallo erstmal! Zuerst möchte ich Danke sagen. Danke, für all Eure Beiträge die ich schon so lange mitlese. Danke, für Eure (passive) Hilfe und Danke für Eure Offenheit! Ich möchte mich kurz vorstellen bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin männlich und 26 Jahre alt. Seit 2,5 Jahren bin ich süchtig: Heroin Crying or Very sad Ich wohne in einer Kleinstadt nähe Hamburg. Ich arbeite (noch, eine frage der zeit) und habe nach außen hin ein ziemlich "normales" (Schein-)Leben. Seit ca einem Jahr isoliere ich mich aber immer mehr. Ständig muss ich die Menschen die ich liebe anlügen und deren Fragen entfliehen. Darauf will ich jetzt auch nicht weiter eingehen. Das könnte zuviel für diesen Thread werden und Ihr kennt das ja sicher alle selber Embarassed

Also nun zu meinem Problem (ich versuche die Kurzfassung): Anfangs habe ich Heroin nasal konsumiert. Das ging so ca. 1,5 Jahre. Danach habe ich angefangen zu rauchen. Allerdings habe ich davon zu anfangs komischerweise immer brechen müssen (brechen ist noch nett ausgedrückt - eher richtig heftige Kotz-Attacken). Später aber fand ich die Wirkung durch rauchen aber ganz geil nur konnte ich den Geruch und Geschmack irgendwann nicht mehr ertragen. Es wurde auch etwas auffällig nach außen hin. Um die Story kurz zu halten: Dann habe ich wieder angefangen nasal zu konsumieren. Leider kann ich es mir mittlerweile kaum noch leisten. Ich brauche mittlerweile einfach schon so viel Stoff um einfach in meinem Alltag einigermaßen zu funktionieren. Ich habe schon so derbe Schulden und muss muss mir mehrmals am Tag einfallen lassen wo ich Kohle herbekomme. Ich halte diesen Stress nicht mehr aus (auch nicht die Sachen die mir mein krankes Hirn vorschlägt um an Kohle zu kommen).

Und jetzt kommt mein Problem: Nie wollte ich i.v. konsumieren (wobei ich eigentlich ja auch nie vorhatte H zu konsumieren). Doch ich merke wie ich einfach nicht mehr hinkomme. Also habe ich mich entschlossen es mal zu probieren. Da ich allerdings keinen Kontakt zur HH Szene habe (wieder ne andere lange Geschichte wie ich an den Scheiss dran gekommen bin und woher ich meinen Stoff bekomme) weiß ich nicht wo ich fragen soll, bzw. ist da niemand den ich gerne fragen würde. Ich kenne keine erfahrenen Junkies und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe. Das erste Problem ist schonmal, dass ich nicht weiß was ich für eine Spritze nehmen soll. Es gibt ja verschiedene Nadelgrößen und Dicken. Also was sage ich in der Apotheke "Bitte die dünnste Nadel"? In HH gibts zwar Automaten, aber da komme ich erstens heute und morgen nicht hin und zweitens muss ich es auch so wissen. Weil hier wo ich wohne gibts nur die apotheke. Weitere Frage ist, wie erkennt man Venen? Also Venen sind die, die man an den Armen offensichtlich sieht, wie Armbeuge, Unterarm, Handgelenk, und Handrücken? Aufkochen und Aufziehen habe ich schon oft gesehen im Netz. Wird ja gut dokumentiert im Internet. Augen zu und durch werde ich wohl auch hinbekommen.

Mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiß wieviel ich nehmen kann/muss/darf. Ich weiß dass es wesentlich weniger ist (deswegen ja mein vorhaben). Gibts da so eine Faustregel wie z.B. "ein Drittel von dem was man nasal konsumiert". Ich erhoffe mir einen intensiveren Rausch mit extrem weniger Dope.

Ich schäme mich für meinen ersten Eintrag hier. Aber ich muss fragen und kann es nicht woanders. Ich will einfach alles richtig machen und ich habe Angst. Manchmal habe ich die tatsächlich noch. Meine größte Angst ist allerdings dass ich bald trotz i.v. wieder bei der gleichen Menge angekommen bin.

Ganz schön M.A.D.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du,

hier werden dir sicher einige ne Menge brauchbare Tipps für dein Vorhaben geben können, ich nicht - zum Glück. Warum schreibe ich dir trotzdem? Weil ich glaube, dass du neben deiner Sucht auch verzweifelt darüber bist, in diesen Zustand geraten zu sein? Warum erzählst du nicht genauer, wie es dazu kam? Was hast du für kranke Gedanken, um an Geld zu kommen? Es interessiert mich wirklich.
Du scheinst doch an sich ganz vernünftig zu sein, zumindest nach dem, was man aus dem Text erkennen kann. Warum willst lieber spritzen als damit aufzuhören? Du bist 26, da hat man das Leben noch vor sich. Warum willst du es ja langsam beenden? Das ist doch schade.

LG
Nach oben
M.A.D.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

moin. vernünftig? das kann nur schein sein. ich bin alles andere als vernünftig. es ist ja nicht so dass ich nicht schon mal probiert habe zu entziehen. in den 2,5 jahren sucht ist natürlich viel passiert, auch wenn ich es in meiner vorstellungsrunde auf ein paar sätze reduziert habe. ich schaffe es einfach nicht. vielleicht will ich auch nicht. bisher gehts ja noch alles. nur weiß ich mit dem geld einfach nicht mehr weiter.

und meine kranken gedanken um an geld zu kommen? oh mann. ich gehe einfach viele szenarien durch die sich meistens auch in die tat umsetzen lassen. da kann ich jetzt an dieser stelle auch leider nicht weiter drauf eingehen. auch wenn es dich wirklich interessiert. es wird mir halt alles zuviel, dieses ständige kohle beschaffen.

jedenfalls wollte ich einfach ein paar safer use tips haben für iv. die gibts ja überall. nur es sind immer die gleichen su tips, und mir fehlen da einfach noch mehr details (wie menge) um auch wirklich alles richtig zu machen.

ich weiß dass sich das krank anhört und das man denken könnte warum tut er sich das an. so lange ist er ja noch nicht abhängig und könnte es evtl. schnell schaffen clean zu werden. warum will er das unbedingt. ich kann einfach grad nicht anders. es ist schwer das jemanden zu erklären der, wie du schreibst zum glück damit nichts zutun hat. es wäre schön wenn sich gut gemeinte ratschläge einfach mal so im kopf festsetzen und in die tat umsetzen ließen.

nun, vielleicht war es doch keine gute idee hier nach zu fragen. sind ja auch heikle fragen. wahrscheinlich muss ich das ganz alleine für mich herausfinden.
Nach oben
DeTektor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 11:27    Titel: Hallo, Antworten mit Zitat

Habe so gut wie keine Erfahrungen mit Heroin aber es gibt wohl einige Grundregeln zu beachten.
So gut wie möglich steril arbeiten (Desinfektion, Spritze nur einmal benutzen, Wasser für Injektionszwecke aus der Apotheke, Mikrofilter)
Nicht zu heiß abdrücken!
Nicht neben die Vene injizieren (Beim Einstich warten bis Blut zurück in den Pumpraum fließt oder leicht ansaugen um sicherzugehen die Vene auch getroffen zu haben).
Natürlich immer in die Richtung des Herz spritzen.
Langsam abdrücken.
Auch habe Ich schon öfters gehört das sich kein Lufteinschluss im Pumpenraum mehr befinden sollte, weswegen Ärzte auch immer ein klein wenig so rausdrücken.
Angeblich soll so ein Lufteinschluss mitunter tödlich sein, was ich so aber nicht glaube weil dann wohl jeder dritte Junkie sterben würde.
Mengenangaben kann ich dir keine geben da der heroingehalt in der "Straßenshore" natürlich immer sehr variiert.
Aber ich denke mit 20 - 50 mg solltest du noch keine Überdosis riskieren.
Ich kann zwar keinerlei unmedizinische intravenöse Injektion gut heißen, aber ich habe mir selbst vor nem halben Jahr eingebildet mir ein Stück eines 100erter Fentanyl Pflaster zu ballern und viele Fehler gemacht.
Das hat dann letztendlich in einer ziemlichen Metzgerei geendet mit ungefähr 10 - 15 versuchen bis Ich eine Vene getroffen habe, was bei mir aber wahrscheinlich auch daran liegt das ich keine wirklich sichtbaren Venen an den Armen habe...
Seit dem weis Ich das ich dafür defenitiv nicht geeignet bin, da sogar letzens der Arzt beim Blutabnehmen 3 Versuche brauchte.
Und es ist auch bei diesem einen Versuch geblieben.
Ich denke das in diesem Fall Prävention und Schadensabwendung besser sind als Moralapostelei.
Natürlich wäre es besser wenn du es ganz läßt weil es wirklich sehr unnötige Risiken mit sich bringt und sich absolut in dein Gehirn einbrennt...
Heroin hat nasal glaube ich auch eine längere Wirkzeit.
Mich würde ja wirklich interresieren wie jemand an Heroin kommt ohne andere Konsumenten oder Angehörige der Szene zu kennen?
zum Schluss wäre noch zu sagen hol dir wirklich lieber zu viele Informationen als zu wenig gibt sehr gute Beiträge in anderen Foren "wie Land der Träume" um die Risiken wirklich zu minimieren.

Pass auf dich auf,
Tektor
Nach oben
M.A.D.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tektor! Ja, ich denke auch dass Risikovorbeugung an erster Stelle steht. Desinfektion usw. ist klar. Aber ich hoffe doch dass es bei mir dann nicht wie in einer Schlachterei aussieht.

Also Du meinst wirklich 20-50 mg? Das wäre ja mikroskopisch wenig und ich würde ewig hinkommen! das hieße, ich müsste bei 20mg ein Gramm durch (äh moment) 50 teilen. Wie auch immer. Ich versuche es am Wochenende einfach mal ganz in Ruhe. Versuche mal irgendwie 20 mg abzuzwacken und fange klein ab. Soll ich mal sagen was ich gedacht hätte wieviel ich brauche? Ich hätte eher mit 0,15-0,2g (das wäre für mich wenig) gerechnet. Also das 5-10 fache. Oje. Aber wie gut dass ich doch noch hier gefragt habe.

Ich geh halt nich auf den Kiez um mir Stoff zu holen. Ich kenne zwar den Kiez und seine Leute, aber habe mit denen halt nix zutun. Komischerweise denke ich, dass ich auch irgendwie besser bin als die "fertigen" Embarassed . Bin ich aber nicht, das weiß ich wohl. Ich besuche meinen Dealer i.d.R. zu Hause.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo M.A.D.

Erstmal willkommen im Forum.

Ich bin kein Heroin Konsument und kann dir zu dem Thema spritzen auch nur wenig sagen.
Worauf ich dich trotzdem aufmerksam machen möchte ist die Tatsache das du nur eine verdammt kurze Zeit mit weniger H auskommst. Dafür aber das Risiko Krank zu werden verdoppelst.
Der Kick vom Spritzen ist zwar viel stärker hält aber auch kürzer an. Das heißt du bist schneller affig. Und ehe du dich versiehst hast du die nächste Sucht an der Backe. NADELGEILHEIT.

Ich schätze das du all das bereits weißt. Und das es dir trotzdem egal ist.

Du wirst denken schlimmer kann es nicht werden...

...was du merken wirst ist aber das es wirklich schlimmer werden kann...

Ruck zuck bist du wieder auf deiner jetzt benötigten Menge und hast noch mehr Probleme als vorher.


Wie auch immer, ich drücke dir einfach beide Daumen das du es irgendwann schaffst dich vom Heroin zu lösen und dein Leben wieder Lebenswert wird.

Alles Gute wünscht das Sorgenkind
Nach oben
DeTektor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt weis ich von den meisten Usern hier in Bayern das sie für nen schuss ungefähr 100 - 150 mg nehmen aber der Stoff hier ist wahrscheinlich nochmal doppelt so gestreckt wie bei euch oben.
Vielleicht solltest du beim ersten Druck einfach eher klein Anfangen um dein Material richtig einschätzen zu können.
Ich habe vor einem Jahr das erste und einzige mal Shore gekriegt welche beige gräulich war.
nach einer Nase von 30 - 50mg war ich so verdammt fett.
Im Nachhinein erfuhr ich das es anscheinend seit langam h war mit hohem Wirkstoffgehalt (30 - 40 Prozent)!
Und es gab auch einige Todesfälle wegen Überdosierung in meiner Gegend.
Es geht einach so verdammt schnell und nachträglich noch ein machen geht immer, andersrum halt nicht.
Ich weis von Konsumenten das sich eine nahende Überdosis wie tausend Nadelstiche im Kopf anfühlt falls du das kennst...
Wenn das der Fall sein sollte ruf den Notarzt das geht immer nur nicht am Telefon Drogen erwähnen sonst kommen die gesetzeshüter auch gleich mit.
Viele sagen "Personenschaden ohne Fremdverschulden".
Nur für den Fall das wirklich was schief läuft was hoffentlich nicht passiert.
Musste vor kurzem nen Bekannten von ner Überdosis Fentanyl i.v. zurückholen.
War nicht so cool.
Noch eine Anregung: Du schreibst du konsumierst schon lange nasal bist also körperlich drauf, hast aber noch nie gedrückt.
Hast du schon mal über ein Substitutionsprogramm nachgedacht bevor du auch noch einer Nadelgeilheit verfählst?
viele Ex Konsumenten berichten dass das fast das schlimmste ist.
Kenne jemand der sich auf Turky deshalb Stecknadeln in die Venen stach...
Ich bin ganz glücklich darüber das Ich keine Kontakte zur Szene hab weil ich schon auch mal wieder sehr neugierig auf shore wär.
Aber leider hab ich Kontakte zu Fentanyl Pflaster denen ich eine extreme Toleranz zu verdanken habe und kein Tramadol oder Codein auch nur ne Annähernde Wirkung zeigte.
Bin deshalb gerade am pausieren will weg von diesem hochpotenten Opioid.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, vielleicht hätte ich statt vernünftig lieber reflektiert schreiben sollen. Weißt du, auch ohne dich zu kennen, ist es verdammt krass und irgendwie tuts mir auch weh oder leid, zu sehen, dass jemand, der eigentlich sein Leben noch vor sich hat, an so einem Scheideweg steht, sich für schwarz oder weiß zu entscheiden, also für oder gegen das Leben und du dich so bewusst dagegen entscheidest, ist ganz schön übel.
Und weißt du, du stellst dich über die "Fertigen", aber ich vermute, dass auch die "Fertigen" nur der Nachwuchs von denen sind, die diese damals in einer ähnlich Situation, wie deine jetzt, als "Fertige" bezeichnet hätten. Wenn du weiter Drogen nimmst, wirst du genau da enden!
Das kannst du nicht wollen! Und das haben die "Fertigen" sicher auch nie so gewollt.

LG
Nach oben
Rina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2012 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde Dir auch abraten damit erst anzufangen, aber wenn Du Dich nun doch dafür entscheiden solltest, dann finde ich es besser, wenn Du die gewünschten Infos auch hast.

Also, für den Anfang würde ich doch einen dieser Automaten aufsuchen, dort kriegst Du alles was Du brauchst, Löffe, sauberes Wasser, Asco, Alkopads, Nadel, Spritze und alles zu fairen Preisen.

Für den Anfang würde ich Dir 0,45 X 12mm Nadeln empfehlen, sind glaub ich die kürzesten und kleinsten. In der Apo sagst Du einfach, bitte so und so viele 45 12er Nadeln, dann wissen die was Du brauchst. Und stich mit einer Nadel nicht mehr als 2 oder 3 mal zu, falls du auf Anhieb nicht triffst, die werden schnell stumpf.
Und je nachdem wie geschickt Du bist könnte es recht blutig werden, also nimm Dir ein Handtuch, damit Du nicht alles vollsaust. Die restlichen Infos findest Du sicher bei Youtube oder sonstwo. Ansonsten frag nochmal nach.

Aber wie gesagt, ich würde es lassen, kann zwar nicht bestätigen, dass die Wirkung kürzer anhält, aber es gibt echt viele Leute, die ein Problem haben darauf wieder zu verzichten.

Ich habe direkt mit Spritzen angefangen und obwohl ich Jahrelang keine Nadel angefasst hatte, überkam es mich vor einiger Zeit nach der Blutabnahme aus heiterem Himmel das Bedürfnis mir auch mal wieder einen Schuss zu setzen. Bereue diesen Rückfall immer noch.

Außerdem wirst Du Dich so oder so immer weiter hochdosieren, wenn Du nicht die Disziplin hast (die hat nach 2,5 Jahren wohl kaum noch jemand) auch mal ein paar Wochen so wenig zu nehmen, dass es Dir gerade noch erträglich gut geht.

Denk also bitte nochmal in Ruhe nach, gerade bei dem scheiss Stoff der heute teilweise unterwegs ist, weiß man nie, welche Gefahr man eingeht und intravenös ist es natürlich umso gefährlicher, denk an dieses Krokodil Zeug, was in letzter Zeit öfter auftauchte. Denk vielleicht echt mal über Substitution nach, dass gibt Dir die Möglichkeit dem Stress zu entfliehen und alles in Ruhe zu überdenken, was sind denn Deine Zukunftsperspektiven?

Viele Grüße

Rina
Nach oben
Rina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2012 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande hat Folgendes geschrieben:
Na ja, vielleicht hätte ich statt vernünftig lieber reflektiert schreiben sollen. Weißt du, auch ohne dich zu kennen, ist es verdammt krass und irgendwie tuts mir auch weh oder leid, zu sehen, dass jemand, der eigentlich sein Leben noch vor sich hat, an so einem Scheideweg steht, sich für schwarz oder weiß zu entscheiden, also für oder gegen das Leben und du dich so bewusst dagegen entscheidest, ist ganz schön übel.
Und weißt du, du stellst dich über die "Fertigen", aber ich vermute, dass auch die "Fertigen" nur der Nachwuchs von denen sind, die diese damals in einer ähnlich Situation, wie deine jetzt, als "Fertige" bezeichnet hätten. Wenn du weiter Drogen nimmst, wirst du genau da enden!
Das kannst du nicht wollen! Und das haben die "Fertigen" sicher auch nie so gewollt.

LG


Hi Yolande,

also meiner Erfahrung nach, hat die Art Schore zu konsumieren nun wirklich nicht direkt was damit zu tun, wie weit man abrutscht oder wie fertig man ist. Das ist ein Vorurteil, abhängig ist abhängig, wer sich gerne die Lunge mit dem Zeug verkleben will wird früher oder später nicht mehr ohne Sauerstoffgerät auskommen, wer Nasen zieht wird sich die Schleimhäute zerstören.

Ich habe, wie oben schon erwähnt direkt mit der Spritzerei angefangen und ich glaube nicht, das mir das jemand ansehen hat, genauso, wie mich sicher niemand überhaupt für jemanden halten würde der auf Opiaten ist.

Es sind immer die eigenen Grenzen, die jeder für sich abstecken muss. Irgendwann kommt beim rauchen der Punkt, an dem es nicht mehr geht, beim spritzen kommt der Punkt, an dem man in Armen und Füßen kaum noch was findet, der eine sieht das als Chance aufzuhören, andere suchen sich andere Konsumformen, oder machen einfach, ohne Rücksicht auf Konsequenzen weiter, schwer da zu pauschalsieren, meiner Meinung nach auch falsch.

Ich z.B. habe mit dem Spritzen aufgehört, als ich keine Venen mehr gefunden hab, bin erst aufs Nase ziehen umgestiegen und dann ins Programm. In die Leiste oder den Hals zu spritzen ist ein absolutes no go für mich und ich kenne auch andere User, die das ähnlich sehen. Und gerade Leute die Rauchen (was ja auch viel Zeit in Anspruch nimmt) haben oft große Probleme auf dieses Ritual zu verzichten, ist sicher nicht anders als bei der Nadelgeilheit.

Es ist leider ein weit verbreitetes Vorurteil, dass Leute die nicht spritzen in irgendeiner Form, weniger drauf wären, oder die besseren Süchtigen sind. Mag sein, dass viele sich das gerne Vormachen, aber ich kann da keinen Unterschied erkennen.

Wenn man penibel auf Hygiene und neue Nadeln und spritzen achtet, kann man da auch recht "gesund" durchkommen. Ich hatte in den 3 Jahren des intranvenösen Konsums nur zweimal ein kleines Abzess, dass ich aber selbst behandeln konnte, da mir doch was daneben gegangen war. Körperliche Folgen hatte das keine, gut da hatte ich sicher auch Glück, aber das wäre auch nciht anders wenn ich geraucht hätte.

Und dass man sich durch die Änderung der Konsumform für Leben oder Tod entscheidet ist doch echt mal der absolute Schwachsinn, auf solche Aussagen komm ich echt gar nicht klar, woraus schließt Du bitte diese Äußerung?
Wer sich für was besseres hält, weil er die Schore raucht oder snieft verarscht sich nur selbst und sieht den Tatsachen nicht ins Auge. Heroin ist immer gefährlich.

Ne Überdosis, oder Tod durch Mischkonsum kommen nicht nur bei Leuten vor die intranvenös konsumieren.

Rina
Nach oben
M.A.D.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2012 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben! ich möchte mich für eure anteilnahme und posts bedanken. ich habe mich die letzten 2 wochen nicht mehr gemeldet, was sicher keinen guten eindruck hinterlassen hat. aaaaaber, es hatte einen guten grund: ich habe tatsächlich entzogen!

ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich vor 2 wochen für einen hirnf**k hatte. jedenfalls ging alles holterdipolter und hier bin ich wieder. aber nur kurz, denn ich muss jetzt anfangen zu leben. ich muss es wenigstens versuchen. ich bin guter dinge.

ich wünsche alles gute. uns allen. von tiefstem herzen.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2012 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey M.A.D.,

ich bin sehr überrascht, weil es gar nicht zu deinem ersten Post passt, aber WOW, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue, dass von dir zu lesen. Echt, ich finde es großartig, dass du deinem Leben eine neue Chance gibst. Super, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll...außer TOLL; TOLL; TOLL...du weißt natürlich, dass der steinigere Weg jetzt erst beginnt, aber vielleicht kann dir das Forum hier ja die ein oder andere Stütze bieten.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und Durchhaltevermögen auf deinem Weg

LG
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2012 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Super, das freud mich jetzt ungemein. Also ich anfieng deinen Thread zu lesen dachte ich: Oh nein, bitte nicht mit dem drücken anfangen. Was für ein Irrsinn, der arme Kerl weiß garnicht was er sich damit antut.

Und jetzt am Ende angekommen schreibst du das du Runter bist. Wau, das haut mich echt um, deine Geschichte gibt mir Hoffnung. Gibt mir die Gewissheit das doch alles zu schaffen ist wenn man nur will.

Für die Zukunft wünsch ich dir alles alles Gute und bleib stark!

Liebe Grüße Leoni
Nach oben
M.A.D.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2012 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leoni! Es war natürlich nicht so "Ach, ich fang jetzt an zu ballern. Ach nee, doch nicht. Ich mach doch mal grad einen Entzug." So wars natürlich nicht. An den Wochenende nach meinem ersten Post ist unheimlich viel passiert. Und auchb mit mir und meiner Familie ist viel passiert. Es kam alles zusammen.

Natürlich weiß ich auch, dass ich hier nicht freudestrahlend verkünden kann dass ich es geschafft habe und nun clean bin. Das bin ich nur körperlich und dessen bin ich mir bewusst. Aber es ist ein erster Schritt.

Ich habe zum Glück auch grad noch ganz viel zu regeln und werde in die Therapie gehen. Ich werde unterstützt mit Nemexin (Naltrexon). Es geht mir gut und ich habe null komma null Suchtdruck dadurch. Ich weiß auch, dass mir dieses Medikament die Arbeit nicht abnimmt. Das muss ich selbst machen, besonders in der Therapie. Aber es unterstützt mich ungemein. Aber habe damit auch grad erst angefangen. Also ist noch nicht wirklich ein Erfahrungsbericht.

Was ich leider nicht aus meinem Kopf rausbekomme ist, wie es gewesen wäre sich einen Schuss zu setzen. Ich habe Angst dass diese Neugierde bleibt und mich irgendwann einholt. Das ist total bekloppt das jetzt so zu sagen, aber ich merke halt immer noch dass in mir der Süchtige steckt - die 2. Person quasi.

Der Entzug hat mich psychisch derbe belastet. Kopfmässig komme ich damit noch nicht so ganz klar.

So ich muss los. Zum Arzt Smile meine Tabletten holen.
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2012 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also hätte ich meinen Entzug geschafft, würde ich es schon Freude strahlend verkünden. Sicher war es nicht leicht jedoch bist du stark geblieben und du hast wirklich allen Grund stolz auf dich auf dich zu sein.

Natürlich ist der Entzug nur der Anfang, man sagt ja entziehen kann jeder aber runterbeiben daruf kommts an. Das stimmt ja auch. Jedoch Respekt das du deinen Entzug durchgestanden hast und weiter an dir arbeitest.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin