eine Frage!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mela23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2012 16:04    Titel: eine Frage! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage. Da ich mich selbst nicht auskenne habe ich mich hier angemeldet.

Mein mittlerweile Ex-Freund hat früher mal Liquid Ecstasy genommen.
Bei unserem letzten riesigen Streit hatte ich meine Sachen gepackt und bin gegangen, er hat total geheult und stand auf dem Balkon und hat gerufen ich soll doch zurückkommen Shocked

Als ich dann eine Minute später wieder an seiner Wohnung war um nochmal das Gespräch zu suchen hat er immernoch wie verrückt geweint und (jetzt bitte nicht lachen, ich war total geschockt) hatte einen erregten Penis Shocked

Die Sache hat mich ja schon schockiert, weils ja nun eindeutig NICHT zur Situation passte!
Dann saßen wir auf der Couch und ich bin überhaupt nicht zu Wort gekommen, er hat mich total eingequetscht und ist mehrere Male immer für ca. 3-4 Sekunden eingeschlafen! Einfach so!

Jetzt bin ich nicht sicher ob er wieder irgendwas genommen hat, denn das ist doch nicht normal oder? Welcher gesunde Mensch fällt denn einfach so beim Reden in Sekundenschlaf?

Naja, vielleicht weiß ja jemand ob das vielleicht zu irgendwelchen Suchtmitteln passt.

Es wäre mir wirklich wichtig das zu wissen, da ich unser Kind auch gern schützen möchte... Confused


LG Mela
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2012 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die interessante Frage ist doch, wie das Leben mit ihm ist/wäre. Kriegt er wegen Drogenkonsum nichts geschissen oder könnte er ein fürsorglicher Vater sein und du hast Angst, dass die Drogen zur Gefahr werden könnten?
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2012 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar kein Profi bei diesen Drogen, aber für mich klingt das mit dem Sekundenschlaf sehr stark nach GBL - auch Liquid Ecstasy genannt.

In einem anderen Drogenforum, Land der Träume, gibt es 2 Langzeitberichte über den GBL-Konsum. Da wird auch davon berichtet, dass man manchmal einfach so wegpennt, mal für Sekunden, mal auch länger.

Natürlich können es auch andere Drogen sein. Eine Freundin von mir ist nach tagelangem Kokainkonsum beim Auto fahren eingeschlafen! Nur weil ich als Beifahrer schnell genug reagiert habe, ist nichts passiert.
Nach oben
Mela23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2012 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

@prawda

Naja, er kifft sehr sehr viel, was mich auch schon immer gestört hat. Er hat es noch nicht einmal abgestellt oder wenigstens den Raum verlassen als er wusste das ich schwanger bin, was auch ein weiterer Grund für die Trennung war.

Das Leben mit ihm war einfach nicht mehr auszuhalten! Stimmungsschwankungen etc.
Ich habe eben nie mitbekommen das oder ob er irgendetwas anderes genommen hat außer seine Kiffe..

Ich hätte einfach Angst das Kind bei ihm allein zu lassen wenn er es sehen möchte, aus der Angst heraus das er wieder Drogen nimmt (abgesehen vom Kiffen, was ich auch nicht möchte wenn er das Kind hat!)





@HdP

danke... ja sowas hab ich mir auch schon gedacht.. auch ein bisschen drüber gelesen aber ich hab halt echt überhaupt garkeine Ahnung von sowas Confused
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2012 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tj; es gibt soviel...wenn er mit ner Lattte daliegt und einschläft ist er nicht grad in der Verfassung, zu reden-also mit resthirn oder-mit hirnvollem Zustand.

Von der Kiffe kommt es nicht...einigteuch an nem öffentlichen Ort.
Nach oben
Mela23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2012 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Er lag nicht da!
Er stand die ganze Zeit oder ist rumgelaufen, er stand heulend vor mir und ist ewig so rumgelaufen in der Wohnung, als ob er garkeinen Ständer hätte!
So als obs ihm selbst noch garnicht aufgefallen wäre.
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2012 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tja...also fair gesagt ich hab mit meinen Freunden immer über sowas recht locker gesprochen. Es gibt Zustände, wo der Penis errigiert ist, wegen Droge xy, wo nix gegen zu machen ist und kein Grund für den erregierten Zustand bestand. Aber meist war irgendwas ''außerkörperliches'' im Spiel.

Als ob er irgendwas um dich zu überraschen genommen hätte, um dich zu überraschen, aber es aus dem Ufer lief.
Nach oben
Mela23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2012 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber das tut man doch nicht mit Absicht wenn man sich gerade total Streitet und sich anschreit und er dabei total heult..

Ach, ich verstehs einfach nicht.. Confused
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2012 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn zusammenleben mit ihm so oder so nicht mehr möglich war, was für eine Relevanz hat das noch, ob er nen Ständer hatte oder nicht? Und ob dieser Ständer jetzt von GHB kam. Kann GHB sein, kann aber auch sonstwas sein... Wutlatte Very Happy
Nach oben
Mela23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2012 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich nicht möchte, das jemand der Drogen nimmt, was für welche auch immer, mit meinem Kind alleine ist. Ist doch verständlich oder nicht?
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2012 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist halt auch sein Kind und wenn du das erreichen möchtest, musst du entweder vernünftig mit ihm reden und ihn überzeugen oder ihm das Erziehungsrecht aberkennen lassen. Das wird aber nicht so einfach, wenn er nicht gerade total auf Drogen abstürzt. Außerdem musst du deinem Kind dann erklären, warum du dafür gesorgt hast, dass es keinen Kontakt zum Vater hat.

Offenbar hängt der Vater ja an dir, sonst würde er nicht betteln, dass du zurückkommst. Deshalb wäre es sicher keine dumme Idee es erstmal mit der Vernunftschiene zu probieren.
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2012 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.
Diese Droge macht so etwas Very Happy
Kurz gesprochen heißt sie auch GBL .. Die wird normalerweiße als Vergewaltigungsdroge benutzt.. K.O Tropfen könnte man auch sagen.


Da ist es völlig normal das er einen hochbekommt, auch wenn keine anderen "Reize" da sind. Und ist auch normal das er wärend dem sprechen mal kurz wegpennt oder dann eben irgendwann komplett weg ist.

Allerdings, ich habe das noch nie genommen, vielleicht hat es ja eine besondere Rauschwirkung wie mdma oder so.. aber ich weiß nicht warum man sich selber wie der name schon sagt K.O machen will?





Allerdings bin ich irgendwie nicht richtig gerade mitgekommen, ist es dein kind oder sein kind? und wie alt ist es?
Sollte es noch jünger sein, könnte es evenutell ja dummheiten machen und sich selbst gefährden.
Nach oben
Mela23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2012 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also es ist unser Kind und noch nicht auf der Welt sondern noch wohl behütet im Bauch.
Jetzt könnte man mich für übervorsichtig oder sonst etwas halten, aber auch wenn das mit ihm und mir nicht mehr ging, möchte ich trotzdem dass das Kind einen Vater hat und zwar den leiblichen. Ich möchte auch das er das Kind allein sehen darf und ohne Aufsicht.
Ich mache mir einfach nur Gedanken wie er das tun soll wenn er irgendwas zu sich nimmt. Wenn er eben dann doch mal nicht weiß was er macht.
Ich weiß einfach nur nicht wie ich mich mit dem Wissen verhalten soll ohne das dem Kind der Vater fehlt. Und ich will es ihm wirklich NICHT vorenthalten...
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2012 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

nightmare hat Folgendes geschrieben:
Die wird normalerweiße als Vergewaltigungsdroge benutzt.. K.O Tropfen könnte man auch sagen.


Normalerweise? Shocked
Die Droge wird schon überwiegend zum sich selbst Berauschen verwendet. Es gibt allerdings belegte Fälle in denen GHB als Rapedrug verwendet wurde. GBL ist nicht exakt dasselbe wie GHB, wird aber im Körper zu GHB verwandelt und ist im Gegensatz zu GHB nicht illegal.
Ich nehme aber an, dass GBL nicht als Vergewaltigungsdroge verwendet wird, weil es ein Getränk geschmacklich verändert, was bei GHB praktisch nicht gegeben ist.

Zitat:
Da ist es völlig normal das er einen hochbekommt, auch wenn keine anderen "Reize" da sind. Und ist auch normal das er wärend dem sprechen mal kurz wegpennt oder dann eben irgendwann komplett weg ist.


Nein das ist nicht völlig normal. Es gibt Leute, bei denen es so wirkt, aber es gibt auch Leute, die keine Latte davon kriegen. Auch mit dem wegpennen ist es so. Trotzdem deutet vieles auf GHB hin, da es GHB-typische Symptome sind, aber eben keine sicheren Kriterien...

Zitat:
Allerdings, ich habe das noch nie genommen, vielleicht hat es ja eine besondere Rauschwirkung wie mdma oder so.. aber ich weiß nicht warum man sich selber wie der name schon sagt K.O machen will?


Es hat eine besondere Rauschwirkung, aber überhaupt nicht wie MDMA (was "liquid ecstasy" vermuten lässt), sondern eher wie Alkohol und Poppers. Erst hohe Dosen lassen einen bewusstlos werden.


Zu Mela:
Wie sieht es denn aus, wenn du vernünftig mit ihm redest? Sag ihm doch einfach, dass du denkst, er nimmt noch GHB oder GBL und dass du das alles andere als tolerierst. Versuch ihm auch klar zu machen, dass GHB nicht nur gefährlich ist, wenn er Zeit mit eurem Kind verbringt sondern für sein Leben auch eine Gefahr darstellt. Das Zeug macht nämlich körperlich stark abhängig, mit ziemlich krassen Entzugserscheinungen (Wahnvorstellungen, Schweißausbrüche etc.). Entzugserscheinungen können sogar lebensgefährlich sein, weswegen man bei starker GHB-Abhängigkeit nur mit ärztlicher Aufsicht die Dosis absetzen sollte...
Nach oben
Mela23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2012 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab schon versucht vernünftig und auch ruhig zu reden, aber er tickt immer wieder aus.

Naja, trotzdem danke! Jetzt weiß ich wenigstens das es wirklich daran liegen kann. Ich werde wohl noch ein wenig weiter grübeln wie ich das am Besten hin bekomme...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin