Subutex-Entgiftung im Krankenhaus

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BabyGirl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2012 14:58    Titel: Subutex-Entgiftung im Krankenhaus Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Entgiftung! Vor paar Wochen habe ich eine Zusage für die Therapie bekommen und muss jetzt zu der Entgiftung. Seit zwei Jahren bin ich auf Subutex 2 mg. und vor paar Wochen bin ich höher gegangen auf ca. 4 mg, wegen dem ganzen Streß und Angst vor der Therapie:(((((( Dazu nehme ich es auch nasal und im Krankenhaus muss ich es wieder bestimmungsgemäß durch unter die Zunge legen einnehmen. Was ich seit paar Tagen mache, merke aber das es nit so gut wirkt, wie nasal, quasi abgeschwächt:( brauche also wieder mehr:(((

Meine Frage: Was soll ich im Krankenhaus sagen bzw. machen? Soll ich alles zugeben und die Wahrheit erzählen? Was mir total peinlich und unangenehm ist Embarassed Embarassed Sad Hatte nie was mit Drogen zu tun, aber auf Subutex gekommen und auch nasal genommen, vor allem weiss mein substituierender Arzt nix von Embarassed Wird er vom Krankenhaus darüber informiert?
Und werd ich im Krankenhaus jetzt mehr bekommen oder muss ich mit dem auskommen, was in dem Substitutionsausweis steht (á 2 mg)?
Und hat jemand die Erfahrung mit Subutex-Entzug gemacht, ist es sehr schlimm? Das ist meine erste stationäre Engiftung, habe unheimlich viel Angst Crying or Very sad Crying or Very sad

Wäre sehr dankbar, wenn jemand seine eigenen Erfahrungen dazu mitteilt;-)

lg
Nach oben
theitzi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2012 02:45    Titel: Hi! Antworten mit Zitat

Hallo erstmal!

Ich würde im Krankenhaus einfach die Wahrheit sagen. Habe in der letzten Zeit festgestellt, dass man so am besten fährt. Und: "Nein" Eigendlich dürfen sie es deinem Substi-Doc nicht sagen. Das es peinlich und unangenehm ist kann dir keiner abnehmen. Das ist halt so.

Hmm, ich fahr auch in 2 Wochen auf Therapie. Bin auch auf Subutex eingestellt! Jedoch nicht so lange wie du. Dafür mehr mg. Ich hatte das Glück, dass ich ohne Entgiftung zur Therapie kommen kann. Aber ich glaube schon, dass du nur das bekommst was in deinem Substitutionsausweis steht. Könnte aber auch sein, dass die dich selber einstellen und du die Menge bekommst die sie für richtig halten. Aber das frage ich mich auch wie das in 2 Wochen ablaufen wird ^^

Zum Entzug: Habe nicht viel Erfahrung aber doch ein wenig. Ich finde er dauert ein bisschen länger wie bei leichteren Opiaten wie z.b.: Tramadol. Ist aber dafür leichter. Also nicht so heftig. Ich machte auch schon einen Tramadol Entzug und der war 3 mal stärker von den Entzugssymtomen her.

Und eines kann ich dir sagen. Hab doch keine Angst. Das wird ein Kinderspiel im Vergleich zu einem Benzos Entzug das kann ich dir versprechen! Ein Entzug von Benzos kann nämlich ganz schnell tödlich sein was bei Subutex NICHT der Fall ist Smile
Du schaffst das. Und naja du musst es halt jetzt normal einnehmen als "sublingual" aber das schaffst du auch! Ich bin auch vor ein paar Wochen auf normal umgestiegen weil ich so große Nasen nicht mehr ziehen konnte XD

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Muss auch in 2 Wochen Entzug machen. Bin auf 8mg.

LG CHRISTOPHER! Smile
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2012 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir jetzt nicht ganz alles durchgelesen,aber vieles kommt auch vom kopf her,glaub mir,ich selbst war mehrere jahre auf subutex,von denen kannst du dich am leichtesten und am besten runterdosieren,ich bin mal jeden tag 0,5mg runter und war nach ca 3 wochen fertig ohne einen affen zu haben,also du solltest dir keine unnötige angst machen,und obwohl ich selbst nicht auf therapie gehen würde aus andren gründen,so kann ich dir nur sagen das du dich dort wie ein neugeborener mensch fühlen wirst,ich hoffe du ziehst das durch,und bleibst danach auch noch in betreuung und ja weg vom alten umfeld.wünsch dir viel glück und alles gute Wink
Nach oben
BabyGirl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2012 21:06    Titel: Re: Hi! Antworten mit Zitat

theitzi hat Folgendes geschrieben:
Aber das frage ich mich auch wie das in 2 Wochen ablaufen wird

Was meinste damit?
Ich habe geschrieben, dass ich die Zusage vor paar Wochen bekamm, aber wie lange ich engiften muss, weiss ich net Rolling Eyes hoffentlich nicht so lange Confused

Aber vielen Dank für deine Antwort Wink

Trotzdem habe ich unheimlich viel Angst, weil ich mit Drogen und der Sucht eigentlich nix zu tun habe, bin auf Subutex gekommen,ohne zu wissen, was das für Tabletten sind:( mir wurde gesagt, dass es Antidepressivum sei und ich hatte damals unheimlich viel Streß und auch anhaltende depressive Phasen Crying or Very sad ach, eine lange Geschichte...

Wünsche Dir auch viel Erfolg und eine schnelle Genesung Wink

lg Lena
Nach oben
BabyGirl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2012 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

poison666 hat Folgendes geschrieben:
aber vieles kommt auch vom kopf her,glaub mir,ich selbst war mehrere jahre auf subutex,von denen kannst du dich am leichtesten und am besten runterdosieren,ich bin mal jeden tag 0,5mg runter und war nach ca 3 wochen fertig ohne einen affen zu haben

mir wurde aber was anderes berichtet! Es sei ganz schlimm und sogar schlimmer als Methadon oder was anderes ist, da es komplett synthetisch her gestellt wird:(((( Obwohl ich es natürlich mit was anderem gar nicht vergleichen kann, da ich NIE was anderes genommen habe,aber aus den Berichten von anderen, konnte man das Schlimmste rauslesen... ABER ich hoffe,dass Du Recht hast!

Mit der Szene und Drogen habe ich überhaupt nix zu tun, leider weiss auch keiner was von mir, muss es ständig verheimlichen, was mir total unangenehm ist und auch viel Kraft ausraubt Crying or Very sad Deswegen und nicht nur, möcht ich weg von den Tabletten:(

Vielen,vielen Dank für deinen Beitrag;) Du hast mir auf jeden Fall ein bisschen mehr Mut gemacht Wink

PS: Nur eine Frage, wieso würdest Du NIE auf eine Therapie gehen, wenn es alles so gut sein sollte? Damit machste mir bißchen Angst:( Also ist doch nicht alles so doll...
Vor allem, ich habe mich auch die ganze Zeit davor gedrückt, damit es keiner was erfährt in meinem Umfeld. Aber ich habe es im Urlaub NIE geschafft komplett davon weg zu kommen, weil ich einfach zu schwach und depressiv war, um normal zu arbeiten:( deswegen habe ich mich zwangsweise für die Therapie entschieden, um mich einfach dort zu erholen und wieder arbeiten zu können! Crying or Very sad
Nach oben
BabyGirl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2012 21:58    Titel: Re: Hi! Antworten mit Zitat

theitzi hat Folgendes geschrieben:
Ich machte auch schon einen Tramadol Entzug und der war 3 mal stärker von den Entzugssymtomen her.


Christopher wie kann aber ein Tramadol-Entzug schwächer sein als von Subutex, wenn Subutex 50 Mal stärker als Morphium und Tramadol ist viel schwächer als die beiden? hab´ ich grad nachgelesen...

Also ich bin heute 1 mg runter gegangen und körperlich gehts noch einigermaßen, nur psychisch gehts mir total scheißeSad( voll depressiv, habe ganz komische Ängste (obwohl ich keine ängstlicher Mensch bin) und Gedanken im Kopf, sehe alles schwarz und kann kaum paar Sätze zusammen kriegen Crying or Very sad Wenn das der Anfang ist, dann will ich nicht wissen, was danach kommt Rolling Eyes Sad Crying or Very sad
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2012 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann von mir selbst und auch von anderen berichten bei denen das subutex ausschleichen-entzug sehr einfach war,das es viel schlimmer wäre wie methadon ist quatsch,hab beides schon gehabt,bei mir war es auch so das ich von subutex am nächsten tag nicht gleich nen affen bekam,das methadon jedoch braucht man täglich,obwohl es sich richtig derb im fettgewebe festfrisst,und es beim ausschleichen daher auch länger dauert.
da du mit drogen eigentlich nichts zu tun hast und auch dein umfeld nicht,finde ich eine drogentherapie das falsche für dich,du solltest eher sowas wie eine erholungskur machen!
Nach oben
BabyGirl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2012 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

poison666 hat Folgendes geschrieben:
finde ich eine drogentherapie das falsche für dich,du solltest eher sowas wie eine erholungskur machen!


Genau DAS wollte ich auch! Das gleiche hat auch der Berater von der Suchtstelle gesagt, dass ich gar nicht da rein passe:( (nicht abwehrtend gemeint). Wie ich schon sagte, es ist damals eine blöde Geschichte mit Subutex gewesen und meine Hausärztin hat mich zum anderen Arzt verwiesen, der mich sofort ins Programm aufgenommen hat (was er eigentlich gar nicht machen durfte) und mich auch viel höher dosiert hat (á 2 mg, als ich es genommen habe (á 0,2-0,4 mg)! Ich wusste damals überhaupt nicht, was ein Programm bedeutet und wie das alles abläuft und wieso man überhaupt da landet... JETZT weiss ich es LEIDER:((((((((((((((( Und ab da gings nur Berg ab, das männliche Geschlecht hat mich sofort ins Visier genommen und als "HELFER" sich ausgegeben, und fingen mich "zu unterstützen" , die haben mir auch gesagt, dass man lieber ziehen muss, damit ich weniger nehmen muss (weil ich ja als weniger nehmen wollte), ich war voll naiv und unerfahren in dieser "Branche" oder wie ich es später gelernt habe zu sagen "SZENE"...
Ich weiss einfach nicht mehr weiter?!

DAS Problem ist, dass die Krankenkasse sich weigert (natürlich aus finanziellen Gründen, unsere Gesundheit ist jedem egal Sad ) mir eine Kur zu genehmigen! Weil die wissen, dass man mit einer Suchtproblem eine Therapie von der Rentenkasse bekommt, also haben die mich an die Rentenkasse verwiesen und die Rentenkasse, hat sich angeblich Mühe gegeben und mir eine Therapie zu verfügung gestellt, die mehr ins psychosomatische Richtung geht und dass dort angeblich nur die Medikamenten- und Alkoholabhängige sind! Was aber nicht stimmt, wie sich später rausgestellt hat:(( Ich bin einfach verzweifelt und weiss einfach nicht mehr weiter:((( Und das schlimmste ist, dass ich nicht ma mit meinen Freunden darüber reden kann, weil keiner von mir Bescheid weiss:(((

Tut mir leid, dass ich mich jetzt so ausgeheult habe:cry: und Dich so voll getextet habe Embarassed
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2012 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

sag mal hast du ein kind?weil jeder mutter steht eine kostenlose mutter kind kur zu glaub einmal sounsoviel jahre,ich hatte auch mal eine die wurde dann von der kasse übernommen,aber es geht auch ohne kind,zb wegen stress usw,informiere dich einfach mal was eine kur betrifft,und bei der kur musst das mit subutex nicht angeben.bekommst du take home,wenn ja nehme sie einfach mit in die kur,und dosiere dich dort runter.oder schau halt das dich so schnell wie möglich runterholst von dem zeug,und dann das programm beenden kannst.geh doch mal auf die drogenberatungsstelle in deinem ort und erkläre denen die ganze sache wie das passiert ist und wie du da reingerutscht bist,und mit sucht nichts zu tun hast,du also nicht suchtgefährdet bist,evtl können die dir weiterhelfen.aber drogentherapie ist wirklich das falsche für dich!wenn du noch fragen hast,frag ruhig,und du textest hier auch niemanden zu,schon garnicht mich! Wink
Nach oben
BabyGirl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2012 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

poison666 hat Folgendes geschrieben:
sag mal hast du ein kind?weil jeder mutter steht eine kostenlose mutter kind kur zu glaub einmal sounsoviel jahre,ich hatte auch mal eine die wurde dann von der kasse übernommen,aber es geht auch ohne kind,zb wegen stress usw,informiere dich einfach mal was eine kur betrifft


Erstmal vielen, vielen Dank für deine Tipps;)

Nein, ich habe kein Kind. Wegen dem Kur habe ich mich schon mehrmals informiert:( Wie ich schon erwähnt habe, die wollen das nicht übernehmen, weil sie wissen, das mir eine Therapie von der Rentenkasse zusteht (alles aus finanziellen Gründen). Ich kann auch die Subutex nicht verheimlichen, da es eh schon im PC drinne steht, das sehen die dann schon:(

Wo Du aber vllt. Recht haben könntest, mich einfach krank schreiben zu lassen, runter zu dosieren und danach´ne Kur zu beantragen...

Aber was ist jetzt mit der Therapie? Übrigens, weisste vllt. wie lange ist eine Zusage gültig?

lg
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2012 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

wie lange die zusage gültig ist das weis ich nicht genau,und auf therapie kann dich keiner zwingen,ausser du stehst zb wegen drogen vor gericht musst in den bau und gehst aber statdessen lieber in therapie.ich würde noch im programm bleiben mich runterdosieren,und dann wieder nach vorne schauen wenn du endlich ausem programm draussen bist.das runterdosieren dauert auch nicht lange,und da du nicht so wie andere süchtige denkst,hast du diesen berühmten kopffick auch nicht,was bedeutet das zb leute die runterdosiert werden und es wissen die reden sich auchh schznell mal ein oh je mir geht es schon schlechter,was aber nicht so ist.ich drück dir die daumen!
Nach oben
PillsForThrills
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2012 10:47    Titel: Subutex Nasal Antworten mit Zitat

Hey BabyGirl ;o)
Also Bin jetzt 28 und ca die hälfte meines Lebens von irgendwelchen Drogen Abhähnig!Heroin habe ich mit ca.23 Jahren angefangen zu nehmen. Erst Nasal dann IV Sad
Bin nun seid ca. 2 Jahren mal wieder in Substi!Nur kurz zur vorgeschichte...
Das krasse ist, dass ich bei meiner 1ten ENtgiftung von H im KH erst dazu gekommen bin Subutex Nasal zu konsumieren!Die Schwestern dort haben bei der Ausgabe nie richtig hingeschaut u so war es mir möglich anfangs 16mg Subutex nasal reinzuhauen!Darauf gekommen bin ich wie soll es auch anders sein von einem Mitpatienten! Ich gebe dir den Tipp mit offenen Karten zu spielen,denn nur dann kann dir auch angemessen geholfen werden. Was bringt es dir wenn du trotz Subutex einnahme nen Affen schiebst?! Ich bin der Meinung sublingual hast du auf jedenfall mehr davon, denn dass Nasal besser Turnt als anders ist kein Vorteil! Du musst unbedingt davon wegkommen bei der Einnahme von Subu einen Turn bekommen zu wollen!Glaub mir dass macht ALLES früher oder später einfacher!
Ich bin momentan auf 2,8 mg von anfangs 16mg!Da ich meinen Lappen wieder haben will, daa ich ihn für meinen Beruf als Ergotherapeut zwingend brauche bin ich nun alle 2 Wochen um 0,4 mg am runterdosieren!Habe ein wenig Schiss vor dem Entzug da ich wie gesagt seid 2 Jahren keinerlei Entzugssymptome hatte u ich eigentl. nicht mehr weiß wie heftig der Entzug werden kann!Bin froh das meine Partnerin mich darin voll und ganz Unterstützt auch wenn sie nie Kontakt zu Drogen hatte! Ich werde es zu Hause versuchen zu Entgiften mein Substi Arzt hat mir jegliche Unterstützung in Bezug auf Medis die die Entzugssympt. lindern sollen zugesagt! Das beruhigt mich schonmal ein wenig ;O)
Naja Kredo ist Spiel mit offenen Karten dennn nur dann kann dir auch angemessen geholfen werden...Viel Glück dabei Very Happy
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2012 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

mein freund hat auch mit drogen nix zu tun und unterstützt mich,sowas ist für nichtsüchtige partner mehr wie schwer mit uns zu leben,weil sie es nicht nachvollziehen können.worauf ich eigentlich hinauswollte ist das runterdosieren mit den subus,mach es weiterhin so wie jetzt,immer stück für stück runter,und glaub mir den entzug wirst wenn überhaubt fast nicht mitbekommen solange du dir kein kopffick machst.bei subus ist es auch so,das wenn du zb am nächsten tab mal keine nimmst auch nicht gleich ein affen bekommst anders wie beim methadon.ich hab mich damals von 12mg subus runterdosiert auf 0,5mg dann wurd ich depp wieder rückfällig obwohl ich kein entzug hatte.ich würde euch allen auch noch raten wenn ihr dann sauber seid euren freundeskreis zu wechseln,und weiterhin eine drogenberatungsstelle aufsuchen wo ihr euch weiterhin austauschen könnt mit cleanen leuten oder suchtterapheuten.viel glück! Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin