Amphetamin und Träumen im Schlaf

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crash31
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 01:09    Titel: Amphetamin und Träumen im Schlaf Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe jetzt bis vor einem Monat durchweg fast 4 jahre täglich amphetamin konsumiert. Habe quasi den Planet gewechselt, hatte einen 3-5 tage wach 1-2 tage schlaf rhytmus wobei ich weiß, dass es meistens oder fast auch immer pathologischer schlaf bereits war. irgendwann fiel mir auf, dass ich entweder überhaupt nicht mehr geträumt hatte oder mich durch extremen tiefschlaf einfach nicht mehr daran erinnern konnte, wo mir die 2. möglichkeit logischer erscheint.
nun hab ich einen monat ohne speed geschafft und bereits nach einer woche hatte ich nachts einen traum der mich sofort aus dem schlaf gerissen hat, letzte nacht hatte ich über 10 träume, bin nach jedem sofort wach gewesen (krass, ein mensch soll ja normal nur 5-7 träume haben)

ich frag mich einfach, wenn man nach 3 tagen amphetamin schlafen geht, träumt man wirklich nichts mehr oder schläft man einfach nur zu fest? mich interessiert das einfach mal, weil träumen soll ja irgendwo wichtig sein (warum auch immer)

ein monat ohne speed und mein gehirn bildet sich wieder zurück, wie es vorher mal war (ohne powerschlaf, dauermüdigkeit, depris...)

so kurz nach zwölf, träumt süß wenn ihr nachher ins bett geht *g*

bis dann
andy
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Man träumt angeblich immer, nur an das was wir uns erinnern nennen wir Traum.
Aber das der Körper nach dem deinen Wachintervall einfach am Ende ist und andere ''Sorgen'' hat und sich kuriert, kann schon sein.

Wird schon wieder.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
träumen soll ja irgendwo wichtig sein

Richtig, der Geist braucht das um seine Erlebniss im Unterbewusstsein zu verarbeiten, du glaubst ja nicht wie klein die Eisbergspitze unseres Bewusstseins ist, aber das Unterbewusstsein eben ein riesengroßer Brocken, welcher unser Dasein doch stärker als einige meinen bestimmt.

Viele denken tatsächlich das man nicht träumt, aber wie schon erwähnt wurde, nur weil man sich nicht erinnern kann, heisst es nicht das man nicht träumt.
Man träumt eig. immer.

Viele Menschen erkennen sich ein wenig anders, wenn sie sich bewusst auf Ihre Träume einlassen, sie verarbeiten und versuchen zu verstehen.

Da geht einiges.. Confused , was viele gar nicht raffen
Nach oben
Crash31
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2012 04:24    Titel: Antworten mit Zitat

also ich schau gerne dokus, unter anderem hab ich auch schon einige über "hirnforschung" gesehen...

mich wundert nur, dass ich so knapp 4 jahre lang mich absolut nicht an irgendeinen traum erinnern konnte und jetzt nach 4 wochen pause mich so an die 10 träume erinnern kann.

muss mal was über pathologischer schlaf und träumen googlen lol

lg andy
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2012 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na und? Ich hab auch oft monatelang nix geträumt, an das ich mich erinnerte.
Wenn nix wichtiges passiert...hat die Birne nix wirklich relevantes zu verarbeiten.
Nach oben
Crash31
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2012 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich sag doch net dass ich das irgendwie schlimm finde, mir gehts doch gut.

es interessiert mich einfach nur... naja dafür gibts noch keine wissenschaftliche antwort...
Nach oben
Tripstar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

cooles thema, habe ich mich auch schon ioefters mal mit beschäftigt...

also wie oben schon gesagt, träumen tust du immer! aber nur während einer einschlafphase erinnerst du dich drann. sprich im halbschlaf, sobald du im tiefschlaf bist erinnerst du dich an nichts mehr! spreich wenn du ne ganze nacht geträumt hast also dich drann erinnerst, dann hast du nciht richtig geschlafen sondern warst nur in dieser halbschlafphase. deswegen träumt man auch morgens oft wenn ma nachdem man wachgeworden ist sich wieder pennen haut. ich penne morgens zum aufstehene noch 2-3x fuer 10-20 mins ein und da träume ich eigendlich immer. bzw ich erinner mich dann immer=)...

man kann auch seine träume selbst lenken, sprich du entscheidest was du träumst. bzw. man jkann eigendlich nur den anfang lenken wenn man wach ist und sobald man in den schlaf fällt, dann geht es weiter in die richtung in die man wollte.
so erdenke ich mir manchmal einen drachen und fliege des nachts in einer sagenhafen hd aufloesung um die welt.

aber wie genau das funktioniert kann ich dir nicht beschreiben, da ich es selbst nicht wirklich verstehe. das is zu kompliziert irgendwie, ich kann es zwar weiss auch wie es geht, aber ich kanns in keinster weise beschreiben. vllt. trifft es das ein wenig wenn ich sage das ist eine mischung aus denken und emotionskontrolle. aber das ging irgendwann einfach. das ist wie son druecken im kopf, paradox zu beschrieben einfach... aber es geht 100%!

bedeutet du kannst entscheiden ob du die nacht im tiefschlaf verbringst oder nicht. ich verpenne oft im tiefschlaf deswegen ist das eine gute methode. aber rausgefunden habe ich das in meiner kindheit, weil ich einfach nicht schlafen konnte weil ich immer die krasstesn szenarios im head hate beim träumen. damit kam ich nich klar und bin meist um 2-3 uhr nachts aufgewacht.

seitdem lenke ich meine träume regelmässig, denn wenn ichs mal ne woche nicht mahce, wirds unheimlich schwer etwas zu erdenken was detailiert ist.

aber of topic sry

peas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin