Gegenmittel, wenn man drauf ist.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brain889
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 17:20    Titel: Gegenmittel, wenn man drauf ist. Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen,
ich habe eine frage an euch,


ich habe mal in einer reportage gehört, das es z.b. ein gegenmittel für heroin gibt,
das wenn man sich eine überdosis gibt nicht stirbt.


jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es so etwas auch für andere substanzen gibt.


z.b. für pep oder cannabis?

also meine freunde planen bald mal wieder eine groß party und werden sich sicher was schmeissen.. ich habs chon zu viele schlechte erfahrungen gemacht und wollte auf meinen trips eigentlich nur noch das die wirkung nachlässt.

kennt jemand ein gegenmittel, z.b. wenn man auf pep plötzlich wahnvorstellungen bekommt?
oder auf mdma, oder anderen sachen.
Oder auf cannabis das man schneller wieder normal wird?


würde mich freuen wenn mich jemand aufklähren könnte ob es so etwas gibt.
Nach oben
javaansejonge
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
geht es dir dabei um dich selbst, also falls du schlecht drauf kommst?
Dann lass es doch einfach bleiben.So hast du die Sicherheit, daß du gut drauf bleibst.Halt dich an Sachen, die dir gute Feelings bereiten.Wenn du mit der Angst drangehst, daß was schlechtes passieren könnte, dann wird das wohl auch eintreten.Denn du wirst immer diese Angst im Hinterkopf haben, was wäre wenn...
Außerdem, wenn deine Kumpels das nicht verstehen, lass es bleiben.

Lg,

JaJo
Nach oben
javaansejonge
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, noch vergessen:

Googel ist dein bester Freund, wenn es um sowas geht.

Mindestlänge Mindestlänge Mindestlänge Mindestlänge Mindestlänge
Nach oben
brain889
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

wegen beiden.


zwecks, da ich zu oft zu schlecht getrippt bin und halt immer die gedanken im hinterkopf habe.
ich nehme jetzt nichts mehr an wochenende, doch wenn eben der 18zehnte von meinem kumpel mit ner goa gefeiert wird würd ich schon gerne mal wieder was nehmen wollen.. aber sind halt noch die gedanken die ich an die schlechten trips manchmal nicht einfach so abstellen kann..



    Gegenmittel

    Als Gegenmittel (oder besser Gegengifte, da auch diese Substanzen in zu hohen Dosen toxisch sind) bei Angstzuständen und Krämpfen hilft Diazepam ("Valium") in niedriger Dosierung (MDMA verstärkt die Wirkung von Beruhigungsmitteln); bei Herzrasen helfen Beta-Blocker. Ansonsten sollten zuerst die „Hausmittel“ ausgeschöpft werden: Die betroffene Person an die frische Luft bringen, viel Flüssigkeit verabreichen, wenn möglich Elektrolyte, (Trauben-) Zucker, Vitamin-B-Komplex (Bierhefe) sowie Beruhigung durch persönliche Zuwendung.




also könnte ich nur für den fall des falles, Diazepam mitnehmen, und falls es wieder los gehen sollte?



    500 mg aminosäure l tryptonphan die neuroproduktion


hab ich auch noch in einer internetseite gefunden, um die tage dannach die psychischen wirkungen zu lindern.


ich gehe jetzt mal von mdma aus. wäre das eine idee?



hat evenutell schon jemand damit erfahrungen gemacht?
und wie ist das so, wenn man voll drauf ist und sich dann Diazepam gibt?

würde mich sehr interessieren
Nach oben
brain889
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

also jetzt vor einer überhitzung, oder das vitamine oder sonstige wichtigen mineralien "aufgebraucht" sind, oder " zu wenig" vorhanden sind, habe ich eigentlich keine große sorge.


ich geh sehr bewusst um und stellte mir früher immer 1l wasser flasche hin und zwung mich zu trinken.. bin eigentlich psychisch in einer sehr guten lage.
vielleicht etwas depri manchmal.. aber das ist doch jeder jugendlicher ab und zu.

ich liebe mich und meinen körper und bin so eigentlich in bester verfassung. keine ahnung wiso ausgerechnet mir so viele böse trips passieren mussten.



naja, was meint ihr, trotz guter verfassung, aber mit schlechten hintergedanken im kopf, könnte ich es versuchen?
Nach oben
brain889
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

    Warnhinweise [Bearbeiten]
    Während der Einnahme von Diazepam darf kein Alkohol konsumiert werden. Bei der Kombination von Diazepam mit anderen zentral wirkenden Pharmaka wie Neuroleptika, Anxiolytika/Sedativa, Antidepressiva, Hypnotika, Antikonvulsiva, Narkoanalgetika, Anästhetika und sedierenden Antihistaminika ist zu berücksichtigen, dass ihre Wirkungen sich gegenseitig verstärken können. Es ist bekannt, dass es bei Verwendung von Diazepam zu paradoxen Reaktionen wie Ruhelosigkeit, Agitation, Reizbarkeit, Aggressivität, Wahnvorstellungen, Wutausbrüchen, Albträumen, Halluzinationen, Psychosen, auffälligem Verhalten und anderen Verhaltensstörungen kommen kann. Beim Absetzen von Diazepam können Rebound-Symptome auftreten. Die ursprünglichen Symptome, die zur Behandlung mit Diazepam führten, können verstärkt auftreten.[5]
    Unerwünschte Wirkungen (Nebenwirkungen) [Bearbeiten]
    Diazepam führt zu einer Reduktion des Skelettmuskeltonus und zur Schläfrigkeit und beeinträchtigt dadurch das Reaktionsvermögen auf längere Zeit.
    Entzugserscheinungen können sein: Angstzustände, Halluzinationen, Krampfanfälle, Psychosen, Überempfindlichkeit gegenüber Geräuschen und Licht, optische Wahrnehmungsverzerrung, übermäßiges Gefühlserleben. Einen detaillierten Überblick geben Studien C. H. Ashton.[10]


auszuüge aus wikipedia

bin jetzt doch etwas sichtlich verwirrt über Diazepam als gegenmittel.
kann mich da vielleicht jemand aufklären
Nach oben
brain889
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

seeeers abend^^

ich hab grad nochmal resserchiert und auch das gefunden.
Zitat:

5. Gegenanzeigen [bearbeiten]

Diazepam darf nicht eingenommen werden bei einer Überempfindlichkeit gegenüber Benzodiazepinen. Auch bei einer Medikamenten-, Drogen- oder Alkoholabhängigkeit ist von der Einnahme abzuraten.



allso sollte ich jetzt doch nicht wenn ich auf mdma bin, oder jemand anders und aus irgendwelchen umständen auch immer angst bekommen, und damit meine ich so richtige angst wie sachen sehen, wahn, fratzen oder was auch immer..

dann also doch jetzt das Diazepam (am besten eine pille.. tropfen könnten schwierig werden^^) nicht benutzen? vielleicht tage dannach?


aber es soll ja auch eine rauschwirkung haben? klährt mich bitteeee auf ich finde nicht genügend brauchbare informationem im internet
Nach oben
DeTektor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2012 08:24    Titel: Handbuch für den Drogennotfall Antworten mit Zitat

Genau zu diesem Thema kann ich jedem der sich mit Drogen beschäftigt oder konsumiert das Buch "Handbuch für den Drogennotfall" von Markus Berger, welcher selbst überzeugter Psychonaut ist und Jahrelang sein Geld als Rettungssanitäter verdient hat, empfehlen.
Dieses Buch gibt Aufschluss über das Gefahrenpotenzial, Überdosierungen, und Gegenmittel für so gut wie alle gängigen Drogen.
Auch für das Verhalten in sochen Situationen und für die Kooperation mit dem Rettungsdienst gibt es nützliche Informationen.
Nach oben
javaansejonge
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorredner hat genau das Arrow richtige Buch Exclamation vorgestellt.Daran kannst du dich wirklich gut halten.

Viel Spass noch beim trippen Very Happy

JaJo
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du vielleicht mal überlegt weniger MDMA zu nehmen? Die Effekte, die du beschreibst (Fratzen, Wahn etc.) treten vor allem auf, wenn man hohe Dosen nimmt. Drogen werden nicht immer besser, je mehr man nimmt. Irgendwann ist die Wirkung gesättigt und die Nebenwirkungen noch nicht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin