Heroin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2012 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mich würde interessieren wie alt du bist

28 Jahre jung.. Wink

Zitat:
Des weiteren würde ich gerne wissen, welche folgen Heroin haben kann, außer die einstichsstellen und infektionsgefahren?

Man fühlt sich auf Dauer schlecht und bekommt Depressionen. Gesundheitlich wird es auch nicht besser, man hat einen merkwürdigen Schlafrythmus, man liegt nachts wach, man schläft tags und das manchmal bis zu 20 Stunden lang, man fühlt sich unausgeglichen; Insgesamt sieht man dadurch auch nicht besser aus.

Zitat:
Wie kommt man an Heroin? Ist das schwer, kostet es viel?

Muss man nur an den Hauptbanhof in Frankfurt oder Berlin, da bekommt man an jeder Ecke Heroin; Preise variieren, aber ich zahle derzeit für gutes Heroin ca. 25 Euro für ein halbes Gramm. Dazu manchmal noch Alk.

Zitat:
Wie ist das wenn man eine Familie hat, merken die das nicht?

Dieses Problem ist bei mir nicht vorhanden, was aber auch der Grund ist warum ich Heroin nehme; Die Geborgenheit der Familie ist eben nur schwer zu ersetzen.

Zitat:
Viele Heroinsuechtige haben doch irgendwann kein Geld mehr, wie kommen sie dann zu geld?


Ganz ehrlich? Man kann sich z.b. auf die XYStr. in Frankfurt stellen und anderen Kerlen ... Naja du weißt schon.

Man kann im Kaufhaus klauen und die Ware verhöckern und andere Leute abziehen; Letzteres würde ich nie machen. Das mit dem Anschaffen geht aber auch nur solange man jung ist und gut aussieht, denn Freier wollen in der Regel nur sehr junge Kerle.

Zitat:
Wie kann man Heroin süchtigen helfen? Gibt es da eine Möglichkeit... Es ist so schlimm einfach nur zusehen zu können Sad


Das kommt darauf an. Aber mir war immer am Wichtigsten eine Familie zu haben und eine Beziehung, also eine Frau die mich liebt so wie ich bin. Wenn man jede Nacht einsam ist ist der Griff zur Nadel für mich die beste Alternative.
Ich suche schon seit ich ca. 13 bin die große Liebe, aber bisher ohne Erfolg, nochmal 13 Jahre warten würde ich nicht! Dann lieber schnell abkratzen.

Zitat:
Wie fühlt man sich wenn man auf Entzug ist? Tut das weh?

Als ich noch gesnifft habe, hatte ich immer kalten Schweiß und Unwohlsein, aber eigtl. fand ich den psychischen Druck immer am Schlimmsten, also wenn ich dann wieder einsam war und es nicht mehr ausgehalten habe, so ist es gerade auch wieder:

Ich sitze vorm PC und schreibe, dann weiß ich, dass ich wieder die ganze Nacht alleine bin und gehe vlt. gleich wieder zu meinem Dealer und morgen fängt wieder alles von vorne an. Bei mir ist alleine die psychische Komponente die schwerwiegende, wenn man keinen Ausweg außer Drogen sieht: Man fühlt sich in dieser Welt nicht mehr wohl und möchte lieber sterben: Du hast zwar Angst vor dem Tod, aber letzten Endes muss man ja eh dem Tod ins Auge sehen oder nicht? Warum dann also nicht so früh und so schnell wie möglich?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2012 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

HeathLedger war jetzt schneller, aber ich schicke meinen "Senf" trotzdem ab:

Minee, ich finde es merkwürdig, dass Du SO wenig zu wissen scheinst. Hast Du an Deinem Bruder keine Beobachtungen anstellen können? Oder warst Du noch sehr jung als das alles passiert ist?

Zu GELD kommt der Süchtige beispielsweise durch Dealerei, Diebstahl, Raub, Prostitution. Und ja, ein Entzug tut weh. Sehr sogar. Die Familie merkt es irgendwann zwangsläufig, wenn der süchtige Mensch mehr und mehr verfällt und quasi ein "anderer Mensch" wird. Wie war das bei Euch, wann habt Ihr die Sucht Deines Bruders bemerkt?

Wenn man gute Connections hat, ist es nicht schwer, an Heroin zu kommen. Teuer ist relativ - eigentlich ist es am Anfang gar nicht so teuer, allerdings braucht man irgendwann enorme Mengen davon und dann sieht die Sache anders aus.

Welche Folgen hat Heroin ... Geistiger, emotionaler, sozialer und körperlicher Verfall, Verwahrlosung, Mangelernährung, Leberschäden, HIV- und Hepatitisinfektionen, Abszesse, Blutvergiftungen und irgendwann der Tod. Oftmals ist für den schlechten Zustand des Süchtigen weniger das Heroin an sich verantwortlich, sondern die problematischen Lebensumstände (Obdachlosigkeit) und nicht zuletzt die der Droge beigemischten, teils giftigen Streckstoffe.

Helfen - kann der Süchtige sich nur selbst. Mal abgesehen von der Substitution, diese kann in vielen Fällen das Schlimmste verhindern.
Nach oben
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2012 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zu GELD kommt der Süchtige beispielsweise durch Dealerei, Diebstahl, Raub, Prostitution.


Oder man bescheißt die Ämter... *lol*


Zitat:
Helfen - kann der Süchtige sich nur selbst.


Das stimmt so nicht. Wenn man keinerlei Hilfe von Außen hat wird es auf jeden Fall nochmal schwerer! Natürlich muss man den Willen haben es selber zu tun, aber wenn da noch jmd. ist der bereit ist dir zu helfen ist es immer nochmal besser...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2012 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, deswegen schrieb ich ja auch, dass Substitution helfen kann ... ich weiß, das ist nicht alles ... aber wer sich nicht helfen LÄSST, dem ist halt nicht zu helfen! Manch einer hat derart Angst um seine kostbare Freiheit, dass er keine echte Hilfe annehmen kann.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2012 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei es DEN Süchtigen ja gar nicht gibt, wir sind immer noch Individuen mit unterschiedlichen Verhaltensweisen, ob mit oder ohne Drogen. Man pauschalisiert halt immer gerne, weil es einfacher ist und man geht immer von sich selbst aus.
Nach oben
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2012 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, deswegen schrieb ich ja auch, dass Substitution helfen kann ...


Bei allem Respekt, du redest von Substution, ich rede von Zuneigung und Unterstützung von anderen Menschen. Meiner Meinung nach ist Substitution Dreck. Entweder entziehe ich kalt oder ga nicht! Meine Meinung!

Zitat:
Man pauschalisiert halt immer gerne, weil es einfacher ist und man geht immer von sich selbst aus.

Klar ich gehe auch nur von mir aus, aber ich glaube insgesamt, dass das Muster bei Heroinsüchtigen ein anderes als bei Kokainsüchtigen ist, i.a.R. wobei sich das auch nicht komplett verallgemeinern lässt.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2012 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei allem Respekt, du redest von Substution, ich rede von Zuneigung und Unterstützung von anderen Menschen.

Menschliche Nähe und Zuneigung ist ein Grundbedürfnis und wahrscheinlich auch überlebenswichtig. Jedoch stößt der liebende Freund / Angehörige irgendwann an seine Grenzen, wenn er immer wieder enttäuscht wird. Mein Vater z.B. ist Alkoholiker und kommt langsam in ein Alter, in dem die Dinge - auch gesundheitlich - schwieriger werden. Ich liebe und unterstütze ihn, doch brauche ich auch mal eine Pause, weil das Ganze auf Dauer sehr frustrierend ist. Ein Teil von mir hasst und verachtet ihn dafür, dass er seit Jahrzehnten säuft und es wohl auch nicht mehr packen wird. Mein Verhalten ihm gegenüber hängt also von seiner Tagesform ab. Ist er nüchtern, liebe und unterstütze ich ihn, ist er besoffen, schreie ich ihn an oder ignoriere ihn, drehe mich um und gehe weg. Er weiß es am nächten Tag sowieso nicht mehr.

Zuneigung und Unterstützung darf keine einseitige Angelegenheit sein, die Balance muss stimmen, sonst funktioniert das nicht! Du musst immer auch etwas geben, um etwas zu empfangen.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2012 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber nunmal auch Menschen die das psychisch oder körperlich nicht durchhalten würden kalt zu entziehen und für diese Menschen ist Substitution gar kein Dreck,sondern eine Lebenserhaltende Massnahme.Und mal ehrlich,ich wäre ohne Substitution schon nicht mehr am Leben...Kalte Entzüge habe ich einige hinter mir und habe trotzdem immer wieder angefangen.Und diesen psychischen Druck nimmt die Substitution auch erstmal.Ich will damit nicht sagen das es das nonplusultra ist in Substi zu sein,aber es ist auf keinen Fall so schlecht wie manche es denken und darstellen.Und wer es nicht möchte muss es ja nicht machen.

Das meiste wurde ja schon beantwortet,und da es meist gleich ist muss ich das nicht nochmal schreiben,falls noch mehr Fragen bestehn,ich beantworte sie gern,wenn gewünscht.
LG
Nach oben
Minee_
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey veilchenfee, um ehrlich zu sein mein bruder hat mit 14 angefangen Heroin zu konsumieren, ich war 10.
Ich komm aus einer "perfekten" welt, wo einfach alles was nicht alltäglich ist verheimlicht wird und dem entsprechend erfuhr ich erst von der sucht als man es ihm ansah. Er war sehr sehr dünn und trug nie t-shirt oder kurze Klamotten.
Und Entzug hatte er nie, wir haben genug Geld und er hatte immer zugrif darauf.
Meine Eltern waren nie für uns da und er hat oft gesagt das er sich allein fühlt, aber das hat niemand für voll genommen...
2011, kurz vor weihnachten schrieb er einen brief (den meine eltern jedoch vor mir verstecken) und brachte sich dann mit Heroin um... Aber was wirklich alles war weis ich nicht und bekomm ich nicht erzählt :/



Hey HeathLedgerForever,
Danke für deine offenheit, du hilfst mir sehr damit weiter.
Aber ich würde gerne noch etwas fragen, und zwar... Okay das klingt echt scheiße aba ich dachte immer das Leute die Drogen nehmen kaum Besitz haben weil sie ja viel Geld brauchen wie kommt es dann das hier soviel angemeldet sind, ich mein die brachen doch n pc oder so?
Sie sind 28? Wie lange konsumieren sie denn schon, wenn ich fragen darf? ...


- gibt es den Bahnhof Zoo in Berlin wirklich? O.o
- Warum gibt es süchtige die so lieb sind wie hier einige und einem helfen und so und andere die einen (laut ein Beitrag) auch bedrohen würden?
- wie ist das Verhältnis zwischen Heroin abhängigen verhalten die Leute sich als wären sie befreundet oder so?
- wie ist das mit Schulabschluss oder Ausbildung? Oder job... Kann man das mit Heroin alles machen ?
Nach oben
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Menschliche Nähe und Zuneigung ist ein Grundbedürfnis und wahrscheinlich auch überlebenswichtig.

Aha und wielange kann ich dann noch ohne überleben?


Zitat:
Hey HeathLedgerForever,
Danke für deine offenheit, du hilfst mir sehr damit weiter.
Aber ich würde gerne noch etwas fragen, und zwar... Okay das klingt echt scheiße aba ich dachte immer das Leute die Drogen nehmen kaum Besitz haben weil sie ja viel Geld brauchen wie kommt es dann das hier soviel angemeldet sind, ich mein die brachen doch n pc oder so?
Sie sind 28? Wie lange konsumieren sie denn schon, wenn ich fragen darf? ...


Kindchen, ich bin zwar 12 Jahre älter wie du, aber wenn du mich nochmal mit SIE ansprichst fühle ich mich beleidigt!

Das mit dem PC wie meinst du das denn? Nur weil man auf H ist kann man doch trotzdem einen PC haben.

Ich konsumiere noch nicht solange vlt. 6 Monate oder so, aber das hat schon gereicht um mich mehr oder weniger nach ganz unten zu bringen, da wo ich ja auch hin wollte. Meinen Benutzernamen habe ich in der Tat auch nicht aus Spaß gewählt, noch maximal ein oder zwei Jahre dann bin ich unter der Erde (was auch gut so ist).Glaub mir knapp 30 Jahre auf dieser Welt sollten genug sein. Wenn du mal so alt wie ich bist wirst du vlt. verstehen was ich meine..

Zitat:
- wie ist das mit Schulabschluss oder Ausbildung? Oder job... Kann man das mit Heroin alles machen ?

Also ich habe das letzte halbe Jahr nix mehr auf die Reihe bekommen.

Zitat:
- wie ist das Verhältnis zwischen Heroin abhängigen verhalten die Leute sich als wären sie befreundet oder so?

Es gibt Leute die dich abziehen, aber ich habe auch sehr nette Leute getroffen. Kann man nicht verallgemeinern.

Zitat:
- Warum gibt es süchtige die so lieb sind wie hier einige und einem helfen und so und andere die einen (laut ein Beitrag) auch bedrohen würden?

Kindchen, das musst du den lieben Gott fragen, es gibt in dieser Welt leider Mörder und auch gute Menschen.

Zitat:
- wie ist das Verhältnis zwischen Heroin abhängigen verhalten die Leute sich als wären sie befreundet oder so?

Ja, also die Leute die mir bei meim ersten Druck geholfen haben, sind schon sowas wie meine Freunde, die sind halt viel älter als ich und erfahrener und haben mir halt immer so gezeigt wie ich das H richtig aufkoche und spritze etc. pp.

Zitat:
- gibt es den Bahnhof Zoo in Berlin wirklich? O.o

Kennst du Google?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Berlin_Zoologischer_Garten
Nach oben
Minee_
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ HeathLedgerForever... Entschuldigung /:

Das mit dem Pc... Na ja mir wurde immer erzählt das drogensuchtige keine.Wohnung haben und obdachlos sind und so... Deswegen hab ich erst nicht verstanden wieso hier so viele angemeldet sind... Das hat iwie nich zusammen gepasst?!



Die meisten Leute die hier so schreiben deren berichte ich gelesen habe klingen sehr schlau und gebildet deswegen wollte ich mal fragen wie das so mit schulischer Ausbildung etc. Is ... (:


Natürlich kenn ich google, aba das funktuoniert sehr schlecht.über mein handy ^^

Wieso glaubst du das 30 Jahre reichen? Hast du keine Hoffnung das es besser wird oder so?
Nach oben
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die meisten Leute die hier so schreiben deren berichte ich gelesen habe klingen sehr schlau und gebildet deswegen wollte ich mal fragen wie das so mit schulischer Ausbildung etc. Is ... (:


Ich bin ebenfalls Akademiker und habe eine Ausbildung, aber dennoch bin ich danach den Drogen verfallen...


Zitat:
Wieso glaubst du das 30 Jahre reichen? Hast du keine Hoffnung das es besser wird oder so?


Wenn man jeden Tag aufwacht und das Gefühl hat man wäre lieber Tod ist leider kaum noch Hoffnung, irgendewann kommt der Punkt wo du wirklich frei sein möchtest, denn Leben ist immer auch Leiden (bei mir zumindest)..
Und es ist irrelevant in 100 Jahren wirst auch du tod sein und kein Hahn kräht danach was mit mir oder dir passiert ist. Das Universum existiert schon solange, es ist irrelevant ob man 40 Jahre früher oder später stirbt wo ist der Unterschied?
Nach oben
Minee_
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Akademiker? Uii o.O ... Wie bist du denn dann zu Heroin gekommen, war dein leben so.schlimm (schuldige wenn das zu persönlich ist)

Ja, einerseits versteh ich dich auf der anderenseite kann es aba doch auch sein das du z.B. bald ne beziehung hast, ein halt im Leben und so... Würdest du dann auch nicht "frei" sein wollen, oder wäre das dann was anderes?

Ach so noch ma so neben bei, können auch Männer auf den strich gehen? Oder ist das nur eine option.für Frauen um an Geld rann zu kommen ?

Hast du schon mal überlegt clean zu werden, und von vorne anzufangen?
Ich meine mit 28 hat man doch noch me Chance das sich alles noch zum guten ändert?
Nach oben
Minee_
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man Heroin eigentlich mit anderen Drogen in Kombination einnehmen?
Gibt es eine Ersatz Droge außer Methadon?
Treten die Problem so weit in den Hintergrund und erscheinen einem so unwichtig, wie viele sagen oder denkt man dann doch ab un zu drüber nach?
Wie ist das wenn man alleine ist dann greifen.viele zur Nadel, Warum? Aus einsamkeit? Bekommt man keinen Ärger wenn man fixt / snieft oder so und dabei erwischt wird von Polizei oder so?
Verliert man.Hoffnungen, wünsche, träume und den Blick für Realität auf Heroin?
Nach oben
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ach so noch ma so neben bei, können auch Männer auf den strich gehen? Oder ist das nur eine option.für Frauen um an Geld rann zu kommen ?


Klar das geht! Gibt ein paar gute Plätze in Ffm. wo Freier Männer suchen.

Zitat:
Würdest du dann auch nicht "frei" sein wollen, oder wäre das dann was anderes?

Ich warte schon 15 Jahre darauf, naja noch ein paar Monate, dann halte ich es nicht mehr länger aus.

Zitat:
Hast du schon mal überlegt clean zu werden, und von vorne anzufangen?

Warum sollte ich denn clean werden um dann morgens wieder alleine aufzuwachen ohne das sich jmd. kümmert. Ich habe ja gerade erst deshalb angefangen und entweder das Schicksal stellt mir sowas nun endlich entgegen oder eben nicht, dann halt mit Mut in den Tod.

Zitat:
Ja, einerseits versteh ich dich auf der anderenseite kann es aba doch auch sein das du z.B. bald ne beziehung hast, ein halt im Leben und so...

Blödes mutmachendes Gelabber! Nichts ändert sich Gar nichts!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin