Bekifft Auto gefahren- Was habe ich zu erwarten?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nolti
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.02.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 22:21    Titel: Bekifft Auto gefahren- Was habe ich zu erwarten? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

ich habe ein problem. Ich befinde mich in der Probezeit und wurde heute von der Polizei angehalten und musste einen Urintest und anschließend einen Bluttest durchführen. Da ich in letzter Zeit ab und zu einen Joint geraucht habe, denke ich, dass bei dem Blut schon etwas zu sehen ist. Es ist aber nicht mehr so, dass ich jeden Tag rauche.

Nun stellen sich mir mehrere Fragen.

Was für Konsequenzen muss ich erwarten?
Wenn ich ein besonderes Aufbauseminar machen muss, behalte ich in der Zeit meinen Führerschein?
Was kostet so ein Seminar ca.?
Wo finde ich raus, wo und wann diese statt finden?
Bekomme ich einen Führerscheinentzug?
Gibt es eine Möglichkeit dem ganzen zu entgehen?
Gibt es eine Obergrenze mit der man im Blut noch fahren kann wie beim Alkohol ( da natürlich nur außerhalb der Probezeit! )

Bitte bitte helft mir. Hat jemand Antworten auf meine Fragen?

LG
Nolti
Nach oben
javaansejonge
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Viel kann ich dir leider nicht sagen, aber du wirst wahrscheinlich regelmäßige Urinkontrollen über dich ergehen lassen müssen.
So z.B. 3 Stück innerhalb von 4 Monaten.So kenn ich das.Allerdings weiß ich nicht, wie das in der Probezeit gehandhabt wird.Könnte noch übler sein.

Wie oft gesagt: Googel ist dein bester Freund bei solchen Fragen.Klick dich mal durch das WoWiWeb.Ist immer ein Versuch wert.
Lg,
JaJo
Nach oben
Amphe1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke der Lappen ist erstmal futsch. Es wird eine mpu sehr wahrscheinlich folgen, wegen der Probezeit. Dazu halbes Jahr pisstest oder haarprobe.

Wärest du nicht in der Probezeit, dann wäre evtl ein ärztliches Attest und eine haarprobe (um zu sehen, wie lange du schon kiffst)ausreichend.

Ab jetzt auf jeden fall nix mehr nehmen. THC baut sich sehr langsam ab! Viel Glück
Nach oben
Amphe1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke der Lappen ist erstmal futsch. Es wird eine mpu sehr wahrscheinlich folgen, wegen der Probezeit. Dazu halbes Jahr pisstest oder haarprobe.

Wärest du nicht in der Probezeit, dann wäre evtl ein ärztliches Attest und eine haarprobe (um zu sehen, wie lange du schon kiffst)ausreichend.

Ab jetzt auf jeden fall nix mehr nehmen. THC baut sich sehr langsam ab! Viel Glück
Nach oben
Felidaea
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.11.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2012 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast nicht geschrieben ob Du bekifft gefahren bist..


denn wenn die Polizei keinen Verdacht auf Drogen gehabt hätte, dann wäre es sicher nicht zum Urintest gekommen und der Bluttest kam zu Stande, weil der Urintest positiv war.


Führerschein auf Probe heißt nun mal auf Probe und solltest Du bekifft gefahren sein, dann ist der Lappen weg. Aber er wäre wohl auch weg, wenn Du keine Probezeit gehabt hättest, denn mit Drogen im Blut, ist der Gesetzgeber nicht zu Scherzen aufgelegt, sondern greift knallhart durch.

Du gefährdest durch Dein Verhalten nicht nur Dich sondern auch andere Verkehrsteilnehmer und dafür kann die Strafe nicht hoch genug sein.

Wie ich an Deinen Fragen lesen kann, machst Du Dir dies aber scheinbar gar nicht bewusst, vielmehr fragst Du noch nach einer Obergrenze für eine erlaubte Drogendosis in Deinem Blut.
Ist Dir eigentlich klar, dass im Falle eines Unfalls Deine Versicherung nicht bezahlt, selbst wenn Du kein Verschulden am Unfall gehabt hast... mal darüber nachgedacht wie teuer das werden kann?..
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2012 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

Felidaea hat Folgendes geschrieben:
Du hast nicht geschrieben ob Du bekifft gefahren bist..


denn wenn die Polizei keinen Verdacht auf Drogen gehabt hätte, dann wäre es sicher nicht zum Urintest gekommen und der Bluttest kam zu Stande, weil der Urintest positiv war.
Als Begründung für den Verdacht reichen oft schon lange Haare und ein altes Auto. Zudem wird man von den Herrschaften in grün nicht immer darauf hingewiesen, dass ein Urintest freiwillig ist. Dem Verein ist alles zuzutrauen!

Aber back to topic:
Hast du innerhalb von 48 Stunden, bevor du angehalten wurdest, gekifft? Wenn ja, kannst du davon ausgehen, dass aktives THC festgestellt wird. Eine MPU wird folgen.
Kosten: 500€ Geldstrafe + ca. 300€ für den Bluttest, 3 Punkte in Flensburg, 4x ca. 90€ für die Screenings oder 300€ für die Haaranalyse und ca. 560€ für die MPU.
Also summa summarum grob 2.000€.

Mach die MPU auf keinen Fall bei der Avus! Der Verein denkt sich gern mal angebliche Fehler bei den Screenings aus und lässt dich durchfallen, obwohl sonst alles in Ordnung ist. Alternativ wird dir eine Haaranalyse bei einem Labor angeboten, mit dem die Avus kooperiert. Abzocke!
Da ich mir das nicht gefallen lasse, amüsiert sich mein Anwalt gerade damit...
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hier bleiben tatsächlich einige wichtige Fragen offen:
-was heisst "ab und zu"?
-wie lange ist der letzte Konsum her?
-warum direkt "Blutprobe"?
-vorher pos. U-Befund?
hast Du`ne Rechtsschutzversicherung bzw. kannste Dir`n Anwalt leisten? (wenn ja: Lass Dir einen von der "Grünen Hilfe" empfehlen)

HdP hat Folgendes geschrieben:
Als Begründung für den Verdacht reichen oft schon lange Haare und ein altes Auto.


Kann ich nur bestätigen...es sind -soweit ich weiss- übrigens 6 Screenings, nicht 4...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin