es zermürbt mich, bitte um Rat

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ayla
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.02.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2012 10:11    Titel: es zermürbt mich, bitte um Rat Antworten mit Zitat

hallo liebes forum

bedanke mich erstmal recht herzlich für diese tolle seite und euch für eure hilfestellung.

kurze vorgeschichte... mein freund ist 30 und vor drei jahren ist er aus knast gekommen wegen heroin-konsum, verkauf usw, er sass 1 jahr... davor hat er 3 jahre mit seiner damaligen freundin konsumiert

wir lernten uns vor 2 jahren kennen...er erzählte mir seine vorgeschichte und versprach mir keine drogen mehr zu nehmen, wir wohnten 4 monate zusammen, eine so schöne zeit in meinem leben,danach musste ich in eine andere stadt ziehen wegen familiären dingen, er konnte nicht nachkommen aus finanziellen gründen...

ein jahr nachdem wir zusammen waren fing die hölle an... dazu muss ich sagen dass ich nichts aber auch garnichts von drogen weiss... habe noch nie irgendwas probiert... er war plötzlich komisch... sehr reizbar, dann wieder total nett, schweissgebadet, nicht mehr gepflegt... nach 2 monaten habe ich seine "utensilientasche" erwischt...

für mich brach meine welt zusammen, weil es jeden tag mit ihm schlimmer wurde... menschlich, wie auch finanziell..hätte nie gedacht zu was ein mensch fähig ist wenn er drauf ist Sad

ich habe gekämpft , jeden tag, habe zig ärzte angerufen ob er ins metaprogramm reindarf usw... dabei kam ich an meine grenzen weil ich immer absagen bekam... da denk ich mir hey... wenn ein normaler mensch dies alles nur schwer hinbekommt, wie macht das ein abhäniger?

mein freund schlief die meiste zeit , und die zeit die er wach war verbrachte er damit irgendwie an geld zu kommen

ich schaffte ihn ins metaprogramm zu bekommen. seit juli letzten jahres ist er dabei...

es bleibt aber nicht beim meta alleine... er konsumiert bei weil er das meta jetzt mittlerweile als take home bekommt, nicht bei seiner tagesration bleibt...

er spritzt sich das gelbe meta Sad ich will nie seine arme anschauen, weil es schrecklich aussieht

wir wollten heiraten usw... aber ich bin mir so unsicher geworden, er lügt viel

nächste woche hat er einen termin zum vorgespräch für eine entgiftung

bitte gebt mir rat, macht es sinn dass ich noch kämpfe... ich kenne mich mit sucht nicht aus, ich weiss nur dass ich psychisch am untersten ende angekommen bin, ich liebe ihn wirklich über alles, doch bin ich auch nur ein mensch

vielen lieben dank im vorraus
ayla

ps: er konnte nicht mit mir zusammenziehen weil ich türkischer herkunft bin, und zu meinen eltern gezogen bin
Nach oben
hassliebe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2012 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

hey

schade das du diese erfahrung im leben machen musst.

Ich versteh dich , aber auch deinen freund...
bin selber seit 10jahren drauf und hab mich genauso verhalten wie dein freund!
ja die sucht ist echt krass,dass hast du gut erkannt, aber gib deinen freund nicht auf, bald entgiftung, ist doch schonmal nen anfang...

bin auch mit einer türkin zusammen, ja da ist es mit der ehre ein bischen anders.
meine freundin war auch drauf und ist die vollste entäuschung, meint der vater...
also ich verteh warum du ihn nicht mitnehmen konntest

ihr müsst unbedingt miteinander reden
warum hatte er den rückfall?
wieviel metha bekommt er?
warum hat er beikonsum nadelgeil oder zuwenig metha?
Nach oben
Ayla
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.02.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2012 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo hassliebe

ich bin dir unendlich dankbar für deine antwort. es tut gut mit jemanden zu reden der sich in der sache auskennt...

er bekommt vom arzt 5 ml meta... das hat auch paar monate ausgereicht... ich glaube es ist bei ihm die nadelgeilheit Sad seine arme sehen schrecklich aus

es tut weh den menschen so zu sehen... es wäre nicht auszudenken was meine eltern sagen würden wenn sie es wüssten... Sad

ich versuche mit ihm zu reden, aber immer wieder erwische ich ihn dabei dass er mich belügt... wenn ich zb seine utensilien finde... schimpfe ich nicht, versuche mit ihm ein gespräch, aber er blockt ab...

ich komme nicht mehr an ihn heran... und seit drei tagen schläft er nur noch, ich denke er ist wieder bei H...

es ist so schwer für mich,... nun ist er draussen und geht nicht an sein handy.. kann mir schon denken wieso... so war das ganz am anfang auch
Nach oben
Ayla
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.02.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2012 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

achso den rückfall hatte er , weil nichts geklappt hat. weder wohnung noch job und hinzu kommt dass sein vater sehr sehr sehr schwierig ist und ihn immer nieder macht...
Nach oben
hassliebe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2012 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

hey

wie die arme aussehen hat nichts damit zutun ob er nadelgeil ist...
wahrscheinlicher ist,dass seine venen kaputt sind und er bald ausweichstellen suchen muss.
solange er noch spritzt,vorallem metha, wird es sehr schwierig für ihn!kann nur von mir reden,wer sich metha ballert will nen kick,egal wie kurz er ist.wenn ich mein metha getrunken hatte,hab ich garnichts gemerkt!

hat er realisiert,dass er wieder ein problem hat
Nach oben
Ayla
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.02.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2012 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi

er redet alles gut. es sei alles kein problem usw... , bin so machtlos.. weiss nicht mehr weiter.
ich warte mal ab wie das vorgespräch zur entgiftung läuft,...

habe angst vor der zukunft hassliebe.. es ist doch so dass es für immer eine gefahr bleibt oder nicht? Sad
Nach oben
hassliebe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2012 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

einmal süchtig immer süchtig
es ist der kampf des lebens und des überlebens...

meinst du es ist ihm klar,dass er dich so verlieren kann?
von mir aus kann ich sagen,dass ein mensch der sein heroin überalles liebt,eigentlich nicht fähig ist eine beziehung zu führen,denn es wird immer eine nebenbullerin(H) geben und sie wird gewinnen,meistens...

aber gib nicht auf,ihr seit bestimmt noch jung und zum aufhören kann man(n) nicht zu alt sein...es wird nur schwieriger!

wie alt seit ihr den?

gruss aus bayern
Nach oben
Ayla
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.02.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2012 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

er weiss dass er mich verlieren wird, wennn dies nicht aufhört... aber ob seine liebe zum "kick" grösser ist kann ich im moment nicht sagen... das weiss ich erst wenn er sich entschliesst zur entgiftung zu gehen.

ich bin 31 , und er ist 30

ich liebe ihn sehr, deswegen hab ich alles getan was in meiner macht stand. geldmäßig, emotional...

weisst du ich "vertraue" ihm auch nicht mehr wie früher, seine lügen haben vieles in mir kaputt gemacht... bin verzweifelt... mein herz sagt ja, mein verstand nein... wenn ich ihn verlasse, weiss ich dass es sein ende ist...das sagt er mir selbst und das setzt mich wahnsinnig unter druck... auch seine eltern setzen mich unter druck ihn nicht zu verlassen... es ist ein teufelskreis...

schicke dir ganz liebe grüße aus baden-württemberg ^^
Nach oben
hassliebe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2012 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

woher in bw
hab auch 10 jahre da gelebt
Achern,Öhringen und künzelsau
kennst das

das er sagt er wird untergehn, wenn ihr nicht mehr zusammen seit,ist mir verständlich,war bei mir nach 5 jähriger beziehung auch net anders...
ist sehr gemein,denn man denkt nur an sich,dass einem selber net weh getan wird und nicht an den partner...

Nimmt er noch andere drogen?
bei mir hilft da holy herb am besten um von opiaten wegzukommen...
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2012 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ayla,
bei mir war es änlich wie bei dir.ich absolut keine ahnung von drogen,
mein jetzige mann ist heroinabhängig.ich habe ihm clean kennengelernt(da war er fast 2 jahre clean):
er hat mir damals seine drogenvergangenheit verschwiegen!
wir waren auch ungefear ein jahr glücklich,ohne drogen,alles war normal.
in der zeit wurde ich schwanger und er wurde rückfällig.durch meine unerfahrenheit, hatte es lange gedauert,bis ich dahinter kamm.
er hat sich auch sehr verändert,menchlich,äusserlich...erste jahr war ich noch
total optimistisch.für mich war klar er wird wieder gesund.
habe mir kaum sorgen gemacht, bis ich spritzen gefunden habe.das war ca.vor 2 jahren.es waren natürlich nicht seine,dass kennst du ja bestimmt alles,
es folgten lügen ohne ende.seine armen waren zwar sauber,er spritzte ins hals und ich konnte nie was sehen.(das bleibt sein geheimnis)
ok ,seit dem wusste ich ,dass es ganz ernst ist,habe erfahren ,dass er schonmal therapie gemacht hatte,mir wurde alles zu viel.
trennung folgte!in letzten 3,5 jahren war er 17 mal in engiftung-alles durchgezogen,2 mal war er für 4-5 monaten clean.
seit letztem rückfall hatte er sich fürs programm entschieden(er hatte immer gesagt, dass wäre die letzte option,wenn er merkt, dass er es nicht schafft).
ich habe allerdings gemerkt ,dass er 2-3 mal beikonsum hatte,wir hatten wegen unsere tochter umgang.
jetzt ist erstmal pause,ich warte ab ,wie sich dass weiter entwickelt.ich meine nicht wegen mir,sondern wegen seiner tochter.ich habe es schon verkraftet,jetzt
geht es nur noch um den umgang.
ich kann dir aus meiner erfahrung sagen ,dass es aussichtlos ist,ich habe echt alles gegeben,hat nichts gebracht.
er hat sich auch irgendwie bemüht,aber wenn schon spritzen in spiel sind und eine labile persönlichkeit Sad -kaum zu schaffen).
programm wäre vllt zu schaffen,aber dass ist für dich bestimmt auch kein ziel.
wenn er schon in programm feststeckt(vor allem methadon-da kommt er schon gar nicht mehr raus-und schön sieht es auch nicht aus)
du kannst es natürlich probieren,aber es ist schon hart.
wünche dir alles gute ! lg paula
Nach oben
hassliebe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2012 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

@paula

deine geschichte ist traurig, aber du kannst uns junkies net paschalisieren

ich häng seit 8 jahren an der nadel und solange man den willen noch hat,alles gegen diese hassliebe zutun,kann man es schaffen...

es muss nur vorher klick im kopf machen,passiert das nicht,dann hast du recht!
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2012 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt,immerhin schaffen es 3% da rauszukommen.aber die frage ist, ob
es nur die wille ausmacht.ich denke da spielen mehrere factoren eine rolle mit.eventuel auch glück und die ursachen,
warum ein überhaupt abhängig wurde.
aber du hast es noch nicht geschafft,daher kannst du auch nicht sagen,dass es
gute chanzen bestehen(nicht böse gemeint).sie kann es probieren,sie wird es auch tun,aber es
sieht nicht rosig aus.
lg paula
Nach oben
Ayla
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.02.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2012 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

hassliebe ich bin aus ulm^^ und fast jeden tag in bayern, also neu-ulm^^

hallo paula,
danke für deine antwort,..traurig dass du das auch mitgemacht hast, noch trauriger ist es für deine tochter...

ich habe einen sohn aus erster ehe, und das muss ich auch beachten... er lebt zwar nicht bei mir aber trotzdem...
je mehr ich lese, desto mehr verzweifel ich... habe noch bei keinem gelesen dass jemand clean geblieben ist, was meine hoffnung bis jetzt eigentlich war... aber die liebe zu diesen nadeln ist doch stärker für ihn.
habe schon eine nadelphobie entwickelt

die hoffnung schwindet immer immer mehr... er ist heimgekommen und schläft jetzt,.. wer weiss wo er war und was er geholt hat...
Nach oben
hassliebe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2012 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

hey

wenn er wach ist würd ich versuchen mit ihm zu reden und ihm klarmachen das es ohne entgiftung nichtso weitergehen kann,würd ihm klarmachen es ist endstation...

@paula
ja ich hab es noch nicht geschafft,denn der kampf ist ein lebenlang
denn man weis wie es in einer sekunde gut gehen kann,egal welche beschissene situation grade da ist

ich liebe das was ich hasse
und hasse das was ich liebe
man kann nicht mit
und nicht ohne diese hassliebe
Nach oben
Ayla
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.02.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2012 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch beiden für eure hilfestellung, ich kann mit niemanden in meinem umfeld darüber sprechen, weil es niemanden gibt der erfahrung mit drogen hat, egal welcher art...

werde versuchen mit ihm zu reden, wenn es möglich ist, weil er sehr sehr aggressiv ist wenn er wach ist.. nunja verstehen tu ich es ja warum...
es ist schade dass nichts in meiner macht steht um es zu verbessern,.. aber wie sagt man: man kann nicht alles haben...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin