Pep und Sport

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wertz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2012 14:30    Titel: Pep und Sport Antworten mit Zitat

Sers zusammen,
ich möchte mir mal eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema einsammeln,

es geht darum, meistens geh ich freitag, samstags wie normal am we feiern und hau mir oft freitags abend gleich ne pep bombe 1,4 oder so rein^^.
es is guter stoff ich bin dann das ganze wochenende durch drauf.

jetz meine frage, sonntags geh ich immer trainieren.
ich mach kraft training. Hanteln stemmen und so etwas.
und ich trainiere auch unter der woche, doch immer am we wenn ich auf pep bin, kann ich locker nochmaln paar gewichte dazupacken.

habe dann so eine kraft und fühle mich wie king kong.
jetzt, ich hab nachgelesen, das z.b. auch amphetamin das blut besser in die muskeln fliesen lässt, sauerstoff besser durchs blut bringt und all die sachen.
die nebenwirkungen sind mir glaube ich auch sehr gut bewussst.

jetzt, ist das eine "noch" größere belastung für meinen Körper als normal?

also pep setzt ja adrenalin, nordadrenalin, usw. frei und die hormone sind doch eigentlich dafür gedacht in gefahren situationen eine sonst nicht vorhandene Kraft aufzubringen.


ist es dann noch schlechter für den körper, wenn man dann diese hormone ausnützt? oder sollte ich auf pep lieber zu hause auf dem sofa sitzen nach dem feiern als zu trainieren? also ich meine wenn die hormone doch dann schon in massen vorhanden sind, isses arg gefährlich den körper dann noch mit training zu belasten?

freue mich eure erfahrungen, meinungen oder geschichten dazu zu hören.4
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2012 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dir über die Nebenwirkungen bewusst bist, dann zähle sie uns doch einfach mal auf. Da können andere sicher noch etwas davon lernen und vielleicht beantwortet das auch gleich deine Frage?
Nach oben
wertz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2012 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Alle, und genau kenn ich sie ja nicht^^.

auf pep schüttet man verschiedene hormone aus, und gleichzeitig wird verhindert das es wieder aufgenommen werden kann.
die muskeln werden enstpannter, lockerer, die atmung verändert sich.
die lunge wird größer und mehr sauerstoff wird durch den körper gepumpt.
der blutdruck erhöht sich, der herzschlag auch. körpertemperatur erhöhrt sich
Augen erweitern sich wegen lichtaufnahme.


Und viele viele mehr..

aber genau das ist ja meine frage, also wenn man schon die ganzen hat, sollte man sie dann benutzen, für extreme anstrengung sind sie ja eigentlich da oder?
interessiert mich einfach ob das dann besser ist wenn man sie bentuzt oder ob man wartet dann. würd mich über die antwort echt freuen.
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2012 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Sportler, die auf der Ziellinie tot umgefallen sind, Herzinsuffizienzen bekommen haben und mysteriöse Erkrankungen bekommen haben waren in der Geschichte nicht gerade die, die auf chemische Leistungssteigerungsmittel verzichtet haben...

Was ich damit sagen will: Es hat schon einen Grund, warum der Körper gewisse Limits setzt, die rein physikalisch noch höher liegen könnten. Das kann einige Zeit gutgehen, aber wie lange kann man nur raten.

Du suchst eine rationale Begründung für Doping. Dafür spricht nur sich einen Vorteil zu verschaffen. Auf Kosten deines Körpers. In Wettkämpfen ist es sowieso verboten und aus sportlicher Sicht nur armselig. Für deinen persönlichen Fortschritt frage ich mich, wofür das gut sein soll. Wenn es nur um deinen persönlichen Fortschritt geht, dann macht es ja keinen Sinn ein Gesundheitsrisiko in Kauf zu nehmen.
Nach oben
wertz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2012 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

neeeeeeeee!
ich möchte mich auf keinen fall pep als doping zu benutzen!


aber wenn ich nachfragen darf, kannst du mir das etwas genauer erklähren?
ich mein, wenn das adrenalin frei gesetzt ist, im blut ist oder wo es auch immer ist. der körper setzt es doch frei, weil er eigentlich denkt es wird gebraucht oder?


also ist es ein größeres risiko wenn man es ausnützt, als wenn man auf dem sofa sitzt aber gleich viel angestrengt ist?

ich versteh das nicht ganz genau.. klar herzmuskel zieht sich nicht mehr zusammen, da es zu viel druck ist, oder der kreislauf bricht zusammen.
aber das kann auch passieren, wenn man nichts dazu macht?

ich hab z.b. mal ein report gesehen, das sich in usa die spezialleinheiten kurz vor einer mission amphetamine verpassen so das sie mehr konzentration und so haben.

also ich versteh nicht, ist es dumm dann so etwas zu machen oder nicht?
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2012 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, was Spezialeinheiten machen ist auch ne ganz andere Geschichte. Die nehmen auch Methamphetamin, um zwei Tage durchzulaufen, hängen sich dann mit Schlafsäcken in Bäumen auf und nehmen Barbiturate, um schlafen zu können. Nach 4-5 Stunden mehr oder weniger erholsamen Schlaf gehts wieder zwei Tage weiter mit Methamphetamin, um dann wieder ein bisschen Schlaf mit Barbituraten zu machen.
Das ist ein unglaublich ungesundes Konsummuster.

Unter Belastung ist die Gefahr natürlich größer. Wenn du gemütlich auf der Couch sitzt, dann ist dein Blutdruck zwar hoch und es kann sogar sein, dass sportliche Betätigung deinen Blutdruck senkt, aber natürliche Schutzmechanismen werden ausgeblendet, wenn du unter hohem Dopamineinfluss stehst. Das ist ja genau das was du beschreibst. Eigentlich geht es um Stresssituationen. Da muss der Körper alles mobilisieren, was er hat. Denn es ist eben besser, gerade noch wegzurennen, als von einem Mammut niedergetrampelt zu werden. Trotzdem wird es dein Körper nicht lange durchhalten ständig in diesem Zustand zu sein.

Heute gibts auch keine Mammuts mehr Wink
Ich weiß nicht genau was deine Frage ist. Aber dein Speed wirkt hauptsächlich auf den Noradrenalin- und den Dopaminspiegel. Der erste erhöht den Blutdruck, bringt mehr Sauerstoff in die Muskeln etc. und letzterer macht dich motivierter, konzentrierter und durchhaltefähig.
Wie ich schon gesagt habe, du kannst deinen Körper damit in einem Bereich betreiben, der auf Dauer nicht gut ist. Du merkst aber nicht, dass es gefährlich ist. Das ist das Problem. Du kannst natürlich auch deinen Körper in einen Bereich treiben, der sogar kurzfristig nicht gut ist, wenn z.B. ein Blutgefäß in deinem Gehirn platzt, weil du eine Überdosis hast...
Wenn du deinen Körper zusätzlich belastest, dann werden alle diese Risiken höher und nicht niedriger. Wenn du Freitags was nimmst und feierst, dann ist die Feierei aber trotzdem eine größere Belastung als dein Sport zwei Tage später. Wenn du zwei Tage später aber noch was nachlegst, um noch mehr Gewichte zu stemmen, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.
Besser wird dein Muskeltraining davon auch nicht. Denn jeder halbwegs gute Sportler weiß, dass zu hartes Training überhaupt nicht mehr bringt. Häufiges Training, bei dem immer ein bisschen mehr Leistung erbracht wird, ist ergiebig.
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2012 12:18    Titel: sport auf pep Antworten mit Zitat

Hallo,

Um Muskeln aufzubauen muss man nen Reiz setzen und sobald der gesetzt ist ist es eher Schädlich weiter zu machen und seine Muskeln zu missbrauchen. Sorgt nur für längeren Muskelkater und längere Ruhezeiten. Was ich damit sagen will: Ich hab keine Ahnung ob Pep nur die Ausdauer oder aber auch die Maximale Energie erhöht wovon ich nicht ausgehe. Ergo wird es dir (zumindest beim Body Building und ausgehend davon das du nicht anderweitig stoffst) nix bringen.

Da sieht das beim Ausdauertraining dann anders aus aber davon habe ich dann wiederrum weniger Plan.

Ich kann mir darüber hinaus nicht vorstellen, weshalb es Schädlicher sein soll, als würdest du nur zum Spaß ne Line ziehen. Wink
Nach oben
wertz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2012 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke euch fürs die infos.

ich weiß jetzt immoment gar nicht genau was ich drauf antworten möchte.



falls jemand noch mehr infos hat, oder lust hat mir die sache etwas genauer zu erklähren, wie es wirkt, wo und wie es sein kann das plötzlich die homrone freigestezt werden, würd ich mich noch freuen,

ansosntn danke für die antworten,
wertz
Nach oben
DeTektor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2012 00:51    Titel: Servus Antworten mit Zitat

Amphetamine vertreiben oder überdecken lebensnotwendige Signale des Körpers wie Hunger,Durst,Müdigkeit.
Es heißt aber nicht das diese nicht mehr da sind.
Bei zu wenig Flüssigkeitsaufnahme, Vitamine oder Mineralstoffe denke ich kann das durch aus gefährlich werden vor allem über einen Zeitraum von 3 Tagen!
Wie kannst du dir eigentlich eine Bombe von 1,4 Gramm reinballern und danach noch stehen?
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2012 02:48    Titel: hi :) Antworten mit Zitat

Also pep hab ich schon als Bombe geschluckt, gezogen oder auch direkt pur gefuttert..
Meine Erfahrung:
Ziehen: Wirkt am schnellsten und am stärksten
Bombe: Wirkt mit Verzögerung (ca. 30-45min) nicht so stark aber ein gutes Stück länger. Je nachdem wie das pep is spürst du auch wenn's los geht..*g* ob mit Teilen vergeichbar weis ich nicht da ich bis jetzt noch keine hatte.
Pur: (Pulver auf Zunge und GUT runterspülen) Genauso wie Bombe nur gutes stück schneller weil das Papier/Kapsel nicht zersetzt werden muss.

Was den geschmack angeht is pur am intensievsten! Twisted Evil

Wieviel du reintust hängt von dir ab die selbe Mänge wie für'ne Line nehm ich immer.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin