Ritalin Tilidin Wechselwirkung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dolores
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2012 23:26    Titel: Ritalin Tilidin Wechselwirkung Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

ich befinde mich in einer für mich etwas prekären Lage und würde nun gerne euren Rat bezüglich der Wechselwirkung Ritalin / Tilidin einholen.

Seit der Diagnose Adhs nehme ich phasenweise Methylphenidat à 30 - 40 mg pro Tag.
Phasenweise, weil zumeist nur in stressigen Lern- und Klausurphasen.

Nun habe ich vor einiger Zeit eine Vorliebe für Tilidin entwickelt...

Da aber im Moment wieder eine Ritalin-Phase ist, hab ich den Tilidinkonsum auf eine Dosis am Abend beschränkt.
Wie viel mg das sind weiß ich gar nicht wirklich, eine Kappe halt...

Nun zu meinen Fragen:

- Ich habe das Gefühl, dass das Ritalin seit dem Tilidinkonsum nicht mehr so richtig wirkt (obwohl wie gesagt Ritalin tagsüber, Tilidin abends).
Bilde ich mir das ein oder kann das tatsächlich miteinander zusammenhängen, obwohl so viele Stunden dazwischen liegen?
(An einer etwaigen Toleranz liegt es nicht, hab grad eine lange Ritalinpause gehabt)

- Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Merkfähigkeit seit Tilidin extrem gesunken ist... Bei so einer niedrigen Dosis möglich? Ich habe große Angst zu verblöden... So fühle ich mich im Moment... Ich hab ständig Blackouts und das Gelernte will einfach nicht im Kopf bleiben.

- und jetzt zu meiner eigentlich wichtigsten Frage:
Wie gefährlich ist die Wechselwirkung zwischen Opiat/Amphetamin?
Ist sie es überhaupt? Wenn ja, worin bestehen die (akuten) Risiken?


Nun ist meine Lage insofern prekär, als dass die kommenden Wochen lerntechnisch von überlebensnotwendiger Wichtigkeit für mich sind.

Schadet mir das Tilidin in dieser Hinsicht so sehr? Oder bilde ich es mir ein?
Nach oben
distra
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.02.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2012 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Gehirnstoffwechsel ist, wenn Du Opioide konsumierst, halt auf genau diese eingestellt. Zufriedenheit stellt sich dann nur ein, wenn du das Mittel zuführst. Die Wirkung von Ritalin oder Speed ist noch die gleiche, nur Euphorie und ähnliches wird fast nur noch durch dein Tilidin ausgelösst.
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2012 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso nimmst du überhaupt das Tillidin? Ist das absolut notwendig? Weiß der Arzt, der dir Ritalin verschreibt davon?

Opioide sind halt nicht die besten Stoffe, um sich für etwas zu motivieren, auf das man eigentlich keine Lust hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin