Ich habs satt ich höre auf

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JokerNRW
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2012 10:55    Titel: Ich habs satt ich höre auf Antworten mit Zitat

Halo zusammen,

nach nun 12 Jahren als Raucher, habe ich langsam die Nase voll. Damit ihr einen Eindruck bekommt, habe im schnitt pro Tag ca. 35-40 Zigaretten geraucht.
Da es mir aber nicht besonders leicht fällt, muss ich mir meinen Frust von der Sehle schreiben, ich hoffe mal das es mir über die ersten schweren Tage hilft.
Also wie gesagt heute ist der erste Tag sitze gerade auf der Arbeit.
Seit dem Aufstehen bin ich jetzt 4 Stunden wach und meine letzte Zigarette war gestern Abend gegen 21:00 Uhr.
Wie geht es mir im Moment naja könnte schlimmer sein aber auch um einiges besser.
Bin innerlich ziemlich unruhig und habe die ganze Zeit dieses Gefühl das mir etwas fehlt.
Meine Zunge fühlt sich etwas pelzig an und ich habe einen leichten Druck auf dem Brustkorb. Habe im Moment das gefühl das ich mehr schwitze als sonst. Mal sehen wie es weiter geht werde mich wieder melden.
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2012 11:51    Titel: hi :) Antworten mit Zitat

Hi habe auch 7 jahre lang geraucht, war echt das beste es sein zu lassen.
Klar die ersten paar Wochen wirds schwer fallen nicht zu rauchen, aber dann fühlt man sich viel besser.

In den ersten Tagen hatte ich manchmal das Gefühl, vernebelt zu sein. Kopf in Watte...schwer zu beschreiben. Irgendwie neben mir selbst gestanden.

Dann liess das nach und ich fühlte mich plötzlich zum ersten Mal seit Jahren wie "ich selbst", als wäre ich endlich wieder "echt" Smile

also wünsch dir noch viel durchhaltevermögen Very Happy [/list]
Nach oben
JokerNRW
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2012 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir,werde es brauchen Smile
Aber dein beschriebenes Gefühl des benebelt sein im Kopf kann ich nachempfinden, weiß was du meinst.
Bin mal gespannt wie es weiter geht, habe mir auch vorgenommen auf alles als Alternative zu verzichten, also das heißt kein Kaugummi oder Schokolade oder sonst einen kram. Habe mir gerade überlegt die "Entzugserscheinungen" einfach als Erkältung zu sehen. Da geht es einem auch eine Zeit lang schlecht ohne das man daran etwas ändern kann und dann wird es mit jedem Tag besser.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2012 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, nach 20 Jahren rauchen habe ich auch gelassen, seit 4 Monaten. Erleichternd kommt hinzu, dass ich schwanger bin und man es sozusagen nicht nur für sich selbst tut, aber ich hatte auch ganz schön dolle Entzugserscheinung. Gar nicht mal so körperlich, bis auf einen krassen Husten ungefähr 4 Wochen lang, Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Ansonsten hatte ich Kopfweh und war ne Weile ganz schön traurig, einfach weil mir etwas lieb gewonnenes fehlte. Wie dem auch sei, zwischendurch habe ich richtig krasse Lust zu rauchen, ich würd alles dafür geben, endlich mal rauchen zu können-...ich nehme dann Bachblüten und die Lust ist wirklich weg.

LG
Nach oben
JokerNRW
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2012 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Naja schwanger werden kann ich Biologisch bedingt nicht Smile.
Bin einfach nur froh wenn es wieder vorbei ist. Was ist das denn Bachblüten? Kenne ich jetzt nicht wirklich muss ich zu miener Schande gestehen.
Habe mir gerade doch mal ein Kaugummi genommen und gleich gehe ich mal in die Kantiene vielleicht lenkt mich das Mittagessen etwas ab.
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2012 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

Bei mir ist das voll komisch, ich rauche mal, und lass es dann Wochen sein.
Abgesehen das du nicht mehr nach Rauch stinkst und es gesünder ist, es zu lassen, auch der Belag auf der Zunge verschwindet.
Du rauchst ja echt viel.

Hast du mal probiert, wie es ist was gleichgroßes wie ne Zigarette zu nehmen, dran zu ziehen und dir vorzustellen, wie der Rauch reinströmt?

Das senkt das Verlangen, hab ich mal festgestellt vor paar Jahren, wo ich es auch nicht lassen konnte und immer wieder erfolglos nach paar Tagen doch ne Packung an der verfluchten Kasse im Supermarkt mitnahm. Gelegenheit war da, also kaufte ich weilche. Und ärgerte mich.

Hast mal über diese bescheuerte elektronische Kippe nachgedacht? Hab jetzt nur deinen Einleitungstext gelesen, die Antworten von den andern bisher nicht.

Gruß Christina
Nach oben
JokerNRW
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2012 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ne du also dieses Elektro ding kommt mir nicht ins haus, mal abgesehen davon das es mit diesem roten lämpchen albern aussieht, ich finde das ganze an sich albern. Was soll ich sagen, über die Menge vom Rauchen das kam von alleine steigerte sich eben mit der Zeit keine Ahnung warum.
Habe jetzt auch schon die ganze Zeit einen Kugelschreiber in der Hand und spiele damit rum, ab und zu habe ich schon gemerkt das ich auf einmal daran ziehen will.
Ist schon ein komischer Reflex.
Letztes Jahr habe ich schon mal für 3 Monate aufgehört und dann durch absolute Dummheit habe ich wieder angefangen.
Aber du hast recht es ist einfach zu leicht wieder an welche zu kommen das hat mich schon letztes Jahr verführt.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2012 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Hausärztin arbeitet viel mit Homöopathie und die gibt eben auch Bachblüten aus. Vielleicht kennst du ja einen Heilpraktiker in deiner Nähe und da kannst das kaufen. So ein Fläschchen kostet 15 Euro und ich habs jetzt schon fast drei Monate.

LG
Nach oben
JokerNRW
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2012 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde mich mal danach umhören.
Die 15 Euro habe ich ja jetzt über wären 3 Schachteln gewesen Smile, aber im ernst wenn das vielleicht etwas hilf warum nicht.
Habe mir gerade entgegen meiner Gewohnheit einen Salat in der Kantine geholt, obwohl die heute Halbes Hänchen hatten.
Wollte einfach mal ein paar Vitamine damit einwerfen, kann ja auch nicht schaden. Im Moment gehts mir super.
Würde wenn ich nur den Moment betrachte Sagen alles ganz locker kein Problem.
Wenn ich mich so im Forum umsehe und die Probleme der anderen lese muss ich wirklich sagen, was stell ich mich eigentlich so an es gibt viele den geht es um einiges schlimmer und die haben mit viel schlimmeren Süchten und Entzugserscheinungen zu tun als ich.
Nach oben
JokerNRW
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2012 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch da bin cih wieder,

Tag zwei

Bis jetzt ist alles im grünen bereich, dasss Verlangen sit zwar immer noch da aber vom Gefühl her geht es mir wesentlich besser als gestern.
Wenn da nicht diese kleine Stimme wäre Smile Twisted Evil
Der Rest des gestrigen Tages nach der Arbeit war schwerer als der Arbeitstag selbst. Der Alltag ist schon ziemlich langweilig Rolling Eyes
Habe die Nacht nicht wirklich gut geschlafen war ziemlich unruhig habe es dann aber doch geschafft ohne eine Rauchen zu gehen einzuschlafen.

Mal sehen wie es morgen wird. Oder besser heute Abend der Tag ist schließlich noch verdammt lang.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2012 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du, es wird, nach ein paar Wochen wird es wirklich etwas leichter bzw. bemerkst du dann erste positive Effekte, die dich darin bestärken, dass Richtige getan zu haben. Was ich allerdings auch hatte, als ich das erste Mal aufhörte mit rauchen war das Gefühl, auf einmal so sehr viel Zeit zu haben. Manchmal frage ich mich, ob ich außer rauchen je etwas getan habe Smile. Und irgendwann konnte ich die Zeiten mit so vielen anderen Dingen füllen, dass ich wenig Zeit fand, um mal wieder eine zu rauchen, als ich blöderweise wieder damit begann. Mich hat allerdings lange der Gedanke an die Entzugserscheinungen davon abgehalten wieder anzufangen.

LG
Nach oben
jusato
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2012 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Wikipedia hat Nikotin ein höheres Abhängigkeitspotential als Heroin Idea

Ich persönlich, bin was Drogen angeht ja sehr neugierig, aber Rauchen würde ich nie! Das macht schneller abhängig als Heroin! und der "Rausch" lässt mal sehr zu wünschen übrig...

Was die meisten nicht wissen: Tabak war schon mal verboten, man hätte zwischen Drogen wie Opium und Tabak damals nicht unterschieden. Beides Drogen. War eine richtige Einstellung.

Das war zu Zeiten als Tabak erst bekannt wurde und sich langsam über die Welt verbreitet hat... man hat damals versucht die Verbreitung aufzuhalten, aber wie man sieht leider ohne Erfolg.


Jetzt, wo es so viele Nikotinabhängige gibt, ist an ein Verbot natürlich kaum zu denken... für ein Verbot ist es viel zu spät.
Ich hasse das Zeug. Ich habe meine Eltern mein ganzes Leben lang beim Rauchen beobachtet, und habe es nie verstanden.
Dieses Scheisszeug berauscht ja nicht mal wirklich. Ansonsten könnte ich es noch verstehen. Das Zeug macht einfach nur Abhängig. Nur Abhängig, kaum Rausch!
Wie gesagt, Scheisszeug.


Nikotin soll übrigens Giftiger als Zyankali sein. Aber beim rauchen wird soviel natürlich nicht aufgenommen, dass das eine Gefahr darstellen sollte.


Mir tun alle Raucher leid, die auf Tabak reingefallen sind. Man sieht überall Raucher, und fragt sich "was ist so toll daran?!" dann kann ich es gut verstehen, dass man es selbst mal probieren will.
Tja, enttäuscht und hustend schmeist man die Zigarette weg, denkt sich "was soll der Scheiß?!". Dummerweise denkt man einige Stunden später anders.




Tja, das war meine, nicht geforderte, und wahrscheinlich nicht gewünschte Meinung zu Tabak Very Happy
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2012 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor drei Jahren das rauchen dran gegeben als ich erfahren habe das ich schwanger bin und muss sagen das es eins der schwierigsten Hürden in meinem Leben war. Vor allen Dingen die ersten zwei Wochen war ich wirklich unausstehlich Wink Heute macht es mir gar nichts aus, sogar wenn ich ab und zu kiffe Very Happy Im Gegenteil ich rieche es sogar "gerne"
Ich kenne aber auch welche die es sogar nach vier bis fünf Jahren wieder angefangen haben. Da ist halt jeder Mensch unterschiedlich(Gottseidank)
Ich glaube auch das die beste und wirkungsvollste Methode von heute auf morgen aufzuhören ist. Lieben Gruß und viel Glück
Nach oben
JokerNRW
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2012 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

so also Tag 3.

Ich gebe zu habe gestern Abend gesündigt. Embarassed
Es war dann aber doch nur eine. Ok eine zu viel.
Heute ist glaub ich der Tag der schlechten Laune, kann mich relativ schlecht konzentrieren und bin unheimlich launisch und leicht reizbar.
Alles scheiße.
Wenn man es nüchtern betrachtet Rauchen ist wirklich absolut überflüssig und unnötig. Es bringt einem nichts und kostet nur Geld. Unglaublich das es obwohl man es besser weiß es einem dann doch so unglaublich schwer fällt.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2012 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist deshalb launisch, weil du gesündigt hast. Zum einen das schlechte Gewissen, zum anderen aber die erneuten Entzugserscheinungen. Ich glaube deshalb, dass es besser wäre, du würdest es ganz lassen und stark bleiben oder wieder rauchen, ansonsten wirst du doch verrückt.
Mich hält wirklich der Gedanke ab, immer wieder von vorne anfangen zu müssen. Halte einfach durch - das geht schon.


LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin