Meine Erfahrung mit der Umstellung von Pola auf Subutex...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MissShiva78
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2011 19:30    Titel: Meine Erfahrung mit der Umstellung von Pola auf Subutex... Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

seit heute nachmittag 14.30 Uhr bekomme ich nun Subutex...vorher nahm ich meine letzte Dosis Pola (2 ML) gestern früh um 07.45 Uhr...ich habe mich konstant in den letzten Wochen mit dem Pola von 7 auf 2 runterdosiert - alle 14 Tage 1ML runter...Entzugserscheinungen beim runtergehen hatte ich KEINE - konnte super schlafen, gut essen und auch gut auf die Toilette...verstehe die Leute nicht, die sagen, dass man schon bei 1 ML weniger etwas wie Entzug merken würde...bin ich auch echt froh drüber...

Bin jetzt seit gut 2 Jahren im Programm, immer nur Pola...

Nun bin ich beigebrauchsfrei und mein Arzt meinte, ich könne nun auf Subutex umstellen...gesagt getan.

Nun will ich meine Erfahrung mit der Umstellung posten, damit sich andere auch ein Bild davon machen können...

Also mein Doc hat mir nach 30-Stündiger Pola-Abstinenz 14.30 Uhr 4MG-Subutex gegeben und noch 12MG mitgegeben...habe um 17.30 nochmal 4 MG nachgenommen und fühle mich immer noch super...hatte auch heute vor der einnahme keinerlei gefürchtete Entzugserscheinungen vom Pola - ein bissl kalt war mir, aber das wars schon...

Jetzt ist es gleich 18.30 Uhr und mir gehts immer noch gut...

ich bin gespannt ob es so bleibt und ich nichts mehr nachnehmen muss...

Vor allem aber bin ich gespannt wie die Nacht wird - ob ich schlafen kann.

Nachdem was ich alles über Subutex gelesen habe, bin ich aber erst recht gespannt wie es mir in ein paar Tagen gehen wird, wenn sich mein Körper an die Dosis gewöhnt hat. Denn es soll ja von Tag zu Tag nach der Umstellung besser werden - aber bei mir ist es schon jetzt gut Smile

Werde hier weiterhin berichten wie es mir geht und was ich evtl. noch einnehmen werde...

Würde mich über Austausch mit Gleichgesinnten echt freuen...
Nach oben
MissShiva78
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2011 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

achso, dann wollte ich auch noch erwähnt haben, dass sich mein Körpergefühl total ins Positive verändert hat, seit ich auf 2 ML Pola war...war nicht mehr ständig müde, sondern viel wacher, aufgeweckter und super aktiv. Konnte suuuper gut schlafen und mich um Dinge kümmern, die ich sonst habe schleifen lassen...das war als ich noch das Pola nahm - wie soll es erst mit Subutex werden?! Smile
Nach oben
Raziela
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja da hast Du das hinter Dir was ich jetzt vor mir habe. Ich werde jetzt bald auf Subutex von Pola umgestellt. Ich bekomme jetzt noch 25ml Pola, nächsten Dienstag dann 20 und dann muss ich 4 Wochen warten (hat mein Arzt so gesagt) und dann will er mich auf 8mg Subutex einstellen. Ich bekomme eigentlich Take Home, aber bei der Umstellung muss ich erst mal wieder ein paar Tage täglich in die Praxis kommen.

Also ganz anders als bei Dir irgendwie. Da sieht man mal wie unterschiedlich das von Arzt zu Arzt ist. Es baut mich ja auf zu hören das Du keine Probleme mit der Umstellung hattest, hoffe dass das bei mir auch so ist! Anfangs habe ich sehr viel Pola bekommen da habe ich fast nur geschlafen Smile Aber auch jetzt bin ich noch immer voll unmotiviert und es fällt mir unglaublich schwer den Arsch hochzukriegen. Hoffe dass das von dem Subutex weggeht!

Und ist es so geblieben? Meine mit Deinem guten Gefühl und mit der Dosierung.
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2012 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

meine erste erfahrung mit subutex war genial,man is net so schlapp wie auf methadon und auch viel klarer im kopf,das runterdosieren is super einfach und es hält auch lange an.jedoch als ich dann das zweite mal umstellte von metha auf subutex kam ich in die hölle,hab grad mal 3 monate vorher metha 30mg genommen und es gemacht wie der doc es sagte,also freitags morgens die letzte dosis metha und dann nix und montags morgens in die praxis wo ich 8 mg subus bekam,erst war alles gut,daheim angekommen kam ich in 5 minuten auf so einen affen als hätt ich 4 tage garnix genommen,das war so schlimm das ich mir gleich braunes holte und dann ging es mir wieder besser.seid dieser erfahrung hab ich super angst vor der umstellung,denn ich würde auch lieber gern subus nehmen.aber super das es bei dir so gut geklappt hat Wink
Nach oben
susie66
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2012 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

hey poison
wenn ich das höre, krieg ich etwas angst.
bin seit über 10 jahren im metha und will in den nächsten 2-3 wochen auf subutex unstellen.bin noch auf 2,5ml und nächste woche runter auf 2ml.von 2 kann man schon umstellen,meint mein doc.
ich hoffe er gibt mir am tag der umstellung ne reserve mit nach hause,damit man im notfall was nachnehmen kann.
ich steige auch nur um, weil man von subu angeblich leichter auf null gehen kann.will im mai nen komplettentzug wagen,bloß dieses mal eben von sutex.
hab in den letzten jahren 2 entgiftungen gemacht/geschafft, aber es war die hölle.am schlimmsten war das nicht schlafen können(und das wochenlang).
ich wünsche jedem,das er seine ziele erreicht Smile
mein motto:WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN !
LG susie66
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich wünsche dir viel glück bei der umstellung,gerade wenn man von methadon auf subutex umstellt ist es von person zu person verschieden wie es funktioniert,bei manchen bricht die hölle aus,weil sie die subus zu früh nehmen(man muss nämlich entzügig sein!)und bei anderen klappt es.ich weis ja nicht von wo du herkommst,bei uns in der umgebung kann man zb auch ein turboentzug machen das geht in ca 7 stunden und danach ist man komplett entgiftet,dies gilt jedoch nicht für benzos,aber von opiaten,methadon usw.man bekommt eine rauschnarkose,bekommt naloxon gespritzt und ein mittel das dazu führt das man ständig urinieren muss,weshalb man auch ein katheter gelegt bekommt,was man jedoch garnicht mitbekommt.in den 7 stunden wird dann alles rausgeschwemmt.die kosten sind bei ca 800,-,aber das bringt wirklich nur dann etwas wenn man den willen hat clean zu sein und danach sich auch noch hilfe sucht und nicht einfach wieder in die gewohnte szene geht.sorry bin total vom thema abgekommen.also ich drück dir die daumen beim umstellen,und ja von subus kann man sich leichter runterdosieren,du bist dann auch ganz anders drauf wie vom methadon,fast wie wieder klar im kopf!
Nach oben
susie66
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die infos.
ich komm aus umland bremen und man hat hier vor ca 7-8 jahren schon den turboentzug eingeführt,aber auch schnell wieder gelassen.
logo muß man dann sein komplettes umfeld wechseln,aber das sollte man bei jedem entzug.
letzter entzug bei mir von metha war vor ca 5 jahren.da hatte ich aber noch manchmal rückfälle.
nun habe ich schon lange nicht mehr "genascht" und suchtdruck kommt auch schon seit paar monaten nicht mehr auf.
ich hab ja die hoffnung,dass es so bleibt.ich konzentrier mich voll aufs kiffen,aber nur abends (wegen kind)bis jetzt gehts.
nun kommt die panik vor der umstellung,aber ein versuch ist es wert,oder?
was mache ich, wenn ich gar nicht darauf klarkomme? Rolling Eyes
kann man dann unkompliziert wieder zurück auf metha?
shit shit shit.aber ich habe null bock mehr von irgendeinem mittelchen abhängig zu sein.es muß ja nur mal was passieren(wie naturkatastrophe oder was weiß ich,)und dann ist kein doc da, und dann?
naja.selbstgemachtes leid.müssen wir durch!
liebe grüße aus dem norden
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du die subus nimmst und wirst daheim affig und wenn das passiert wird ein megaaff,dann mach net den fehler und kaufe dir heroin um den affen wegzubekommen,das hab ich getan und war dann wieder voll auf heroin,geh zum doc lass dir noch was geben,und wenn es wirklich garnicht geht,kannst du ohne probleme wieder methadon nehmen,das ist das gute bei subutex,bei subuxone geht das nämlich net wegen dem naloxon,da würdest vor schmerzen die wände hoch gehen.schau das wenn du die erste subu nimmst auch wirklich schon entzügig bist,1-3 tage vorher kein metha mehr nehmen is bei jedem unterschiedlich wie gesagt.viel erfolg!
Nach oben
susie66
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

hey poison,
dachte mir: am samstag um 12 uhr die letzte metha einnahme,sonntag nichts und montag morgen in die praxis zum einstellen.die zeit müßte doch reichen,gell? Laughing
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

lach genauso war es bei mir,und als ich montags dann in die praxis ging und wieder heim kam,wollte ich nur noch sterben,aber das heisst net das es bei dir auch so sein muss,also hab net zuviel panik,achte darauf das du entzügig bist,versuche noch mit dem metha so langsam wie möglich zu machen und bleib bei der ersten einnahme mindestens noch 30min in der praxis falls es schief geht!
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
finde die Beiträge interessant,wollte das mal kurz mitteilen auch wenn ich zum Thema nicht viel beitragen kann.Möchte aber irgendwann auch gern vom Polamidon entziehen und das wahrscheinlich dann auch über Subutex.Also,danke das ihr uns alle an euren Erfahrungen teilhaben lasst.

Liebe Grüsse


Ps.Das manche schon einen Entzug verspüren wenn man einen ml runtergegangen ist liegt wohl,denke ich,einfach daran,das jeder Mensch unterschiedlich ist und eine unterschiedliche Wahrnehmung hat.Dann kommt noch dazu ob man freiwillig runtergeht oder auf Druck hin.Und das meiste wird eh durch die Psyche ausgelöst,nicht umsonst wird auf Entgiftungen oftmals versteckt abdosiert.
Nach oben
susie66
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich soll mir für ein paar stunden zeit nehmen,meinte mein doc.das heißt das ich stundenlang in der praxis sitze,yipihh!falls es gar nicht geht,könnte ich dann theoretisch am dienstag wieder metha nehmen?
bei nem metha entzug weiß ich was auf mich zukommt.diese unsicherheit:was passiert in meinem körper?macht mich irre.
danke für die infos!
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

sei froh das er dir das sagt das du in der praxis bleiben sollst,so kann er direkt eingreifen wenn es nicht klappt,und ja du kannst dann wieder direkt auf methadon umstellen,wie gesagt beachte die erwähnten tipps die sind wichtig,je länger du ohne methadon vorher bist und umso affiger du bist desto besser klappt die umstellung,und wenn es klappt dann hast du den jackpot gezogen,denn glaub mir,mit subutex fühlst du dich wieder wie ein normaler mensch,du empfindest wieder dinge die das methadon jahre unterdrückt haben!
Nach oben
susie66
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo speechless,
du hast recht,das es auf den einzelnen ankommt ob man es doll merkt,wenn man nen ml runter geht.
früher bin ich locker bis auf 1 ml metha runter gekommen.heute merke ich schon den sprung von 3 auf 2,5 ml..
ich glaube das hat auch viel mit ablenkung zu tun.
wenn ich hier nur abhängen würde und an meine unwohlsein denke,dann wirds auch immer schlimmer.
man darf sich das auch nicht einreden!ich sage mir in solch einer situation dann immer:bei einer starken grippe z. B. liege ich auch krank im bett und muß leiden.ich kann etwas gegen die schmerzen nehmen aber im endeffekt gehts einem da auch schlecht und man muß da durch.ein bißchen was aushalten muß man schon.das hat man aber ja gewußt,oder?
wie gesagt:selbstgemachtes leid!
also auch mal die zähne zusammenbeißen.es lohnt sich !
war ja schon 2 mal clean,hat bloß nicht lange angehalten diese euphorie1und ich habe das "kopfgeficke" total unterschätzt.dachte bis dahin, das der körperliche entzug das schlimmste sei.nun bin ich schlauer.
irgendwo muß jeder für sich einen weg finden.-wünschen tue ich es allen die es wirklich wollen Very Happy
liebe grüße
Nach oben
susie66
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

poison,
danke für die aufbauenden worte.
so ein jackpot wäre ja ganz nett.
jetzt muß ich aber erstmal auf 2 ml metha runter.das mache ich nächsten montag.
ich hoffe das ich auf all die gefühle klarkomme,die dann wieder auf mich zukommen.
lieben dank fürs gespräch.baut mich echt auf mit anderen erfahrungen auszutauschen,denn ich habe kaum noch kontakt zur szene.nur bei der ausgabe.
ich mache das alles auch nur, weil man eltern jetzt das "take home"streicht wg den kindertodesfällen!Hammer!jetzt soll ich nach 2 jahren wieder täglich in die ausgabe kommen. NEIN.NIEMALS!
darum subutex und dann schnell ganz runter.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin