subutex,somnubene u.a.benzos gleichzeitig entziehen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
indesan
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2011 13:49    Titel: subutex,somnubene u.a.benzos gleichzeitig entziehen? Antworten mit Zitat

hi experten,
meine beste hat die gelegenheit mit ihrer family ein monat nach südamerika zu reisen und sie hat sich in den kopf gesetzt,in diesem monat die drogenkacke hinter sich zu lassen.ich wünsch ihr nix mehr,aber ich hab echt sorge dw.ihre familie weiß nichts von ihrem jahrelangen extrem multitoxem leben,sie nimmt echt alles was ihr an substanzen in die hände,mund und nase fällt:sie ist im subutex programm,bekommt somnubene,psychopax und anxiolyt verschrieben,nimmt heroin,speed,kiff,alk...sie hat diese reise schon mal vor 5jahren gemacht und hat sich damals problemlos von den subus runterlassen.hatte einen rückfall als sie wieder zu haus war.seit damals hat sie mit den benzos begonnen,ich hab sie immer davor gewarnt,sie stellt sich vor dass das urlaubsfeeling ihr dabei hilft den entzug besser zu verkraften,aber benzos und subutex,das wird doch ein fürchterlich,grausamer extrem entug,oder?wie soll sie das vor ihrer fam.verheimlichen?
sollte sie nicht zuerst benzos und dann erst von den subus runter?
wie sind eure erfahrungen mit benzo entzug?
sie sagt sie nimmt sich anxiolyt mit,damit sie schlafen kann,sie denkt das sind keine benzos-ist das so?
ich will sie vor diesem wahnsinn bewahren.
o.k.wenn sie 3monate allein unterwegs wär,
aber nur ein monat,mit family?!
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2011 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nur eine Alternative. Beikonsumentgiftung in der Klinik und Subutex schon mal fürs runterdosieren im Urlaub sammeln. Am besten alles ein paar Tage vor Abflug. Alles andere wäre Träumerei, oder eher Spinnerei.
Zitat:
sie ist im subutex programm,bekommt somnubene,psychopax und anxiolyt verschrieben,nimmt heroin,speed,kiff,alk...

Wer, oder welcher Arzt macht sowas mit? Das sie jetzt völlig an allem machbaren vorbei von einem lockeren"Urlaubsentzug" träumt kann ich bei dem Konsum nachvollziehen ... , da kann einem der Sinn für Realitäten schon mal einen Streich spielen. Shocked
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2011 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott, was für ein Wahnsinn...alles rein, was geht...da muss sie aufpassen, dass so eine Komplettentgiftung nicht noch in ner Psychose endet.
Aber was geht denn bei euch ab in Kleinösiland...Substi mit Extrembeikonsum und vom Doc noch Flunis (so heißen die Somnubene bei uns in Deutschland) und andere Tranqulizer dazu?
Für jeden Substidoc in good old Germany wär das ein einziger Alptraum...von permanenter akuter Lebensgefahr für deine Freundin mal ganz abgesehen...

Achja eins noch: Wovon träumt ihr denn nachts...Alk, Benzo, Junk und Subuentgiftung (hab bestimmt noch was vergessen in der Liste) in Eigenregie und Schnellverfahren alles auf einmal? Shocked Shocked Shocked
Das kann unmöglich ernst gemeint sein...und wenn nicht, dann schon mal viel Vergnügen! Das funktioniert so nie.

PEACE
Nach oben
indesan
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2011 20:08    Titel: ist das lebensgefährlich? Antworten mit Zitat

ja,kleinösiland ist ein schlaraffenland wenns darum geht jegliche heroinersatzmedikamente legal zu besorgen!der warteraum des arztes,bei dem meine freundin noch im programm ist,gleicht einem drogenumschlagplatz der tiafsten sorte!ich wage zu behaupten,dass ca.70%der patienten noch nie,oder nur zufällig heroin genommen haben,gleich mit substi/benzo-zeugs begonnen.ich hab diesen rezeptstempelarzt-von dessen sorte es in wien einige gibt-nach fast 10jahren gewechselt,weil er mir immer wieder benzos verschreiben wollte,obwohl ich ihm klar gemacht hab,dass mich das nicht interessiert.`programm-rahmenbedinungen´gibts bei uns nicht wirklich,auf drogentests wird nicht soo großen wert gelegt.die ärtzte,die strenge rahmenbedinungen haben,haben auch patienten die sich daran halten,die die sich nicht daran halten wollen,haben viele andere möglichkeiten.wenn du halbwegs nett aussiehst,arbeit hast und dich gut verkaufen kannst,bist du sowieso der liebling aller stellen des programmprozederes.das zur lage der glücklichen tabsabhängigen in österreich.

ich will meiner freundin soviele abschreckende antworten wie möglich zeigen,
wie läuft ein benzos entzug ab,wie lange dauerts ca.?
ist das nicht lebensgefährlich,mit viel stärkeren epis als bei h,
wie genau reagiert der körper?
ich habs an mir nicht erlebt,bei meinen stationären entzugsversuchen miterlebt und das war echt nicht schön anzusehen und zu riechen.
was genau is jetzt anxiolyt?wozu wird das verschrieben?

danke für die antworten
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2011 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

anxiolyt ist praxiten..ich glaub, generika nennt man das.ist ein benzo, was du zumindest in österreich zb gegen alkentzug bekommst,wennst stationär bist.

benzo entzug ist echt hart und dazu gibts hier auch viele beiträge!schau mal links-oben bei "suche" und gib mal benzo entzug ein.

gruss!
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2011 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Indesan,

das ist ja echt der Hammer, was bei euch abgeht, mir persönlich aber immer noch lieber als dieser preußische Drill, mit dem bei uns in Deutschland substituiert wird.
Ich z.B. bin Migräne Patientin seit meiner Kindheit. Als Kind hab ich stärkste Medis bekommen, die mittlerweile nicht mehr auf dem Markt sind. Es gibt auch heute noch wirksame Medis gegen Migräne, allerdings nicht mehr für mich, jedenfalls nicht von meinem Doc, der Angst hat, etwas zentral wirkendes zu verschreiben, solange ich substituiert bin. Lieber schreibt er mich eine Woche krank, wenn ich einen Anfall hab, egal ob ich meinen Job verlier oder nicht.
Ich finde, da werden die Prios völlig falsch und realitätsfern gesetzt.
Naja, soweit zum Thema Substitutions-Horrorland Deutschland.
Was den Benzoentzug angeht...das mit der Psychose hab ich ernst gemeint. Benzos dürfen nicht einfach abrupt abgesetzt werden, das kann, abgesehen davon, dass es ein Höllenritt ist, in einer totalen Persönlichkeitsveränderung enden. Meine Mutter hat mal Diazepam entzogen, als man noch nicht wußte, dass man sowas ausschleichen muss. Abgesehen davon, dass sie schwere Krampfanfälle geschoben hat, endete das Ganze in einer entzugsinduzierten Psychose mit völliger Persönlichkeitsänderung und schwersten Depressionen, im Wechsel mit manischen Phasen. Es hat 2 Jahre gedauert, bis sie wieder völlig gesund war.
Aber auch so ist man im Anschluss an einen Benzoentzug i.d.R. sehr verändert, keine psychische Widerstandsfähigkeit mehr, große Labilität, häufige Angstanfälle und Unsicherheit im Umgang mit anderen, kurz: das Selbstwertgefühl ist total im Keller, man fühlt sich nur noch klein und mies und das dauert Monate...manchmal bis zu nem Jahr oder noch länger. Und je abrupter der Entzug, umso länger kann es dauern, bis man wieder voll der/die alte ist. Auch ohne zeitgleichen Subu- und Alkentzug und was weiß ich noch alles.
Vielleicht informiert sich deine Freundin auch mal selbst, bevor sie so einen Scheiß in Erwägung zieht.

Alles Gute
Anja
Nach oben
indesan
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 1. März 2012 11:21    Titel: die beste ist zurück Antworten mit Zitat

...und immer noch drauf.benzos und subutex hat sie reduziert-war mein vorschlag-ist ihr gelungen.sie is aber sauer auf sich selbst,weil sies nicht geschafft hat.ich liebe sie trotzdem
als sie weg war,haben sich dafür bei mir die ereignisse überschlagen und ich hab beschlossen auf langzeittherapie zu gehen.
dazu schreib ich einen neuen beitrag,...viele,viele fragen
thx fürs antworten Embarassed
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin