Koks

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scratch
Gast




BeitragVerfasst am: 12. Dez 2008 08:13    Titel: Koks Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich weiß nicht weiter, war schon öfters hier, es geht um meinen mitbewohner, er ist kokain abhängig, gesteht es sich nicht ein, r ist seit zwei tagen wieder nur auf sendung, geht nicht arbeiten, sitzt alleine rum, ich kann nicht mehr.
Er sagt er wäre kein junkie weil er kein geld für ausgibt, da die penner ihm die scheisse so geben, man kennt sich ja.
Ich bin einer der grössten drogen und alk feinde, warum? Naja habe schon alles durch, mir hat damals niemand geholfen, musste es alleine schaffen aber ich verstehe nicht wie man hilfe ablehnen kann?

Ich muss ihm doch irgendwie helfen können? Was kann ich unternehmen?

Ich brauche hilfe

Danke im vorraus,
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2008 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Scratch
Hättest Du Dir helfen lassen als Du drauf warst.Hättest Du z.B. auf Mutti und Vati oder auf Freunde gehört, wenn Sie Dir gesagt hätten,hör auf damit?
Da muß jeder selbst durch. Man muß wissen für wen und für was man aufhören will.Solange man sich hängen lässt und keinen Sinn darin sieht aufzuhören,wird´s auch nicht funktionieren, oder?
L.G.
Anja
Nach oben
Scratch
Gast




BeitragVerfasst am: 12. Dez 2008 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss es aber auch mal selber checken oder nicht? Es sei den man kann nicht mehr denken, was mir relativ klar geworden ist, das wenn man es nicht begreift, man daran langsam und elendich sterben wird.

Atemlähmungen usw.

Ich werde mich wohl am besten versuchen zu verkrümmeln, ich will seiner familie nicht erklären müssen warum er tod ist.

Das hatte ich schon einmal, und ich will sowas nie wieder erleben.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2008 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Scratch hat Folgendes geschrieben:

Atemlähmungen usw.

.

Koks und Atemlähmung?
Kann es sein dass Deine Erfahrungen nicht ausreichten, Substanzen differenzieren zu können? Nur ausreichten ein diffuses Feindbild aufzubauen, welches man eher denen zuschreibt, die keine Erfahrungen haben.
Das Wort Penner in Deinem ersten Beitrag fand ich schon ziemlich unangemessen. Aber will Dir nicht unterstellen, dass es auf Deinem Mist gewachsen ist. Kann ja auch von Deinem Mitbewohner kommen.
In meinen Kreisen , hält sich auch niemand für was Besseres, werden solche undifferenzierten Hassausdrücke nicht verwendet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2008 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber für mich sind Kokain konsumenten nix anderes.

Wie nennt man das den wenn er nach Luft schnappt ok mann kann auch atem not sagen Rolling Eyes

Ich dachte man kriegt hier hilfe aber anscheinend.....

Ich habe es halt geschafft und bin stolz drauf, wenn man das nicht versteht auch gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2008 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

übrigends, ich kenne mich sehr gut aus, worauf ich nicht stolz bin aber ich war auch mal ein konsument, von fast allem was es gab.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2008 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wußte nicht das es so schlimm um ihn steht.Sorry.Denkste es nicht besser mit seinen Eltern darüber zu reden , bevor er hops geht.Kann man ihn nicht Zwangseinweisen lassen? Mit ihm reden scheint ja nichts zu bringen.Warum macht er sich denn so kaputt? Hat er Probleme, die er alleine nicht gebacken bekommt?
Wenns um meinen Freund ginge,würde ich dann doch mal, ob er will oder nicht mit seinen Eltern reden, oder sonst einer Vertrauensperson .Würde dann die Verantwortung auch nicht alleine tragen wollen, falls was passiert.
Alles Gute
Anja
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2008 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Sorry aber für mich sind Kokain konsumenten nix anderes. .

Wenn für Dich also Kokskonsumenten PENNER sind, dann solltest Du aus dieser Ecke mit Erfahrungen, von denen Du profitieren möchtest auch keine Hilfe erwarten. Mal ein bisschen netter werden!!!!!
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Wie nennt man das den wenn er nach Luft schnappt ok mann kann auch atem not sagen Rolling Eyes .

Wird er blau?
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte man kriegt hier hilfe aber anscheinend......

Wie gesagt, es wird keine Unterwürfigkeit erwartet, aber schon ein kultivierter, moderater Ton. Und Penner ist absolut daneben, zeugt doch von ziemlichem Hochmut, und Verachtung nach unten. Brauchst Du das?
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich habe es halt geschafft und bin stolz drauf, wenn man das nicht versteht auch gut.[/.

Wenn Dein Stolz dieser Hochmut sein sollte, wird er dich auf Dauer nicht schützen, sondern nur vergiften.
Aufklärung, so unangenehm sie im Moment auch sein mag, ist auch Hilfe, und zwar auf Nachhaltigkeit angelegt, und nicht so flüchtig wie Hass, Hochmut oder auch Stolz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2008 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Seine eltern leben nicht hier, also keine chance, so mal er mich dann umbringen würde, hatte es oft erwähnt und er hat gesagt "sags du das einem, mach ich dich kaputt".

Habe heute versucht mit ihm zu reden, keine chance. er blockt direkt ab.
Mir ist damals schon ein freund im arm gestorben an einer überdosies Koks, ich will das nicht erleben. Seine eltern hassen mich heute noch.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2008 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gründe für den Konsum wären interessant, bei manchen nützt gutes Zureden noch, andere haben sich so weit aufgegeben, dass professionelle Hilfe ran muss. Wenn er sich selbst die Sucht nicht eingesteht, könnte ich mir eher denken, dass ihm zumindest noch nicht alles egal ist, sonst würde er es wahrscheinlich zugeben. Also wenn irgendwelche Probleme von ihm bekannt sind, wäre es vielleicht ganz nützlich, wenn du das hier in etwa so wiedergibst, dass man es verstehen kann (sollst ja nicht das komplette Privatleben der Person hier reinwerfen).

Manche müssen aber auch ganz einfach extrem tief fallen, so tief, dass es dann von selbst Klick macht. Aber das ist natürlich keine professionelle Hilfe. Dann sieh doch lieber zu, dass du ihn kontrolliert hilfst und ihn nicht ins Verderben rennen lässt. Wenn er im Koksrausch auf die Straße rennt und angefahren wird (ganz blödes Beispiel, ich weis), dann hört er vielleicht wegen dem Schicksalsschlag mit dem Koks auf, aber eventuell ist er dann dafür an den Rollstuhl gebunden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2008 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste aber keine probleme die er hat. Es ist soweit alles super bei ihm. Wenn man ihn drauf anspricht sagt er ja auch das alles gut ist, einen Tag nach dem rausch sagt er er sei behindert deshalb macht er das Rolling Eyes

Kriege da echt ne krise. Er könnte garnicht angefahren werden da er so paraneuer hat das er zuhause hockt, alles dunkel macht, TV ohne ton guckt und nicht mal redet, weil das ja laut wäre.
Es ist echt extrem krass und ich weiß nicht wie ich helfen kann, das is ja das problem
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2008 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast
Vielleicht redet er mit Dir nicht über seine Probleme/Sucht weil Du für ihn einfach nicht der richtige Ansprechpartner bist. Ist nicht böse gemeint,kann aber doch möglich sein. Und deshalb sollte da Professionelle Hilfe ran.Da Du ihn wohl kaum zur Drogenberatung tragen kannst,gehe alleine dort hin und lass Dich beraten. Sage denen wie schlimm es um Deinen Freund steht, vielleicht bestatten die ihm zu Hause einen Besuch ab.Ist schon ne scheiss Situation,kann ich mir vorstellen.Ich hoffe Du findest eine Lösung.
L.G.
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2008 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo! also ich denke JEDER kann stolz sein, der es schafft von dem scheiß zeugs loszukommen! JEDER!!! und er darf danach auch über andere urteilen, der dieses zeug nimmt, denn er weiß wohl zu gut was drogen machen!
ich denke, dass du ihn nur "penner" genannt hast, weil du wütend bist-nicht weil du ihn wirklich beleidigen wolltest! wäre er dir egal würdest du dich schließlich nciht hier an dieses forum wenden oder?!
es ist schwer zu sagen, was man machen kann um ihm "zu helfen", denn nur er selbst kann sich helfen! er selbst muss erstmal erkennen, was die drogen mit ihm machen und was sie anrichten.. was ja leider sehr lange bei den meisten dauert..meistens zu lange um die jeweilige beziehung noch aufrecht erhalten zu können (ob freundschaft, partnerschaft usw).

ich selbst bin in der situation einen bekannten zu haben der regelmäßig kokst.. ich hatte nun lange zeit keinen kontakt zu ihm. hatte gehofft er würde aufgehört haben, aber so wie seine pupillen auf den fotos hier im internet aussehen macht er es wohl immer noch. kurze frage: liege ich richtig, bei koks sind sie groß (selbst bei lichteinfall) oder!? ich bin seit 3 jahren in ihn verschossen! aber ich weiß wenn ich ihn darauf anspreche würde er womöglich den kontakt abbechen..

sg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin