Aus der Therapie und machte schluss

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ina3810
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 14:47    Titel: Aus der Therapie und machte schluss Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!
Wäre um einen rat echt dankbar.Bin echt verzweifelt,war mit meinem Partner nun acht monate zusammen,er sagte mir immer wie sehr er mich lieb hat das er mich vermisse ,viel an mich denket noch drei wochen bevor er aus Therapie kam.Nach dem er dann zu Hause war hörte ich vier wochen von ihm nix,dann bekam ich eine Mail in dem er beschreibt das er immer am liebsten vor seinen Problem davon läuft das er kein guter mensch ist,das er mit seinem nicht melden alles noch viel schlimmer gemacht hat und nun seit dem er zu Hause ist gemerkt hat das er nicht mehr so die gefühle für mich hat.Er hat Angst das er das nicht alles schaftt clean zu bleiben.Er hat mir nie richtig vertraut,sich immer geschämt mir nie soo richtig von seiner sucht vergangenheit erzählt,er meinte immer die beziehung halte eh nicht lange wenn ich alles weiss.
Aber ich möchte nix mehr als zu ihm stehen,ich lieb ihn er war mein traum ich lernte ihn clean kennen.
Ich bot ihm eine Freundschaft an das er mit mir über alles reden könne was kann ich nun tun.Könnt ihr mir helfen sagen warum man sich so verhält hat das was mit der therapie zu tun,oder mit seiner vergangenheit.
Wie soll ich mich nun verhalten?
Er fühlte sich hier bei mir und meinen zwei Kids immer sehr geborgen und wohl,er liebte die Kids,er schreibt auch ihm tut das alles unentlich weh,aber die gefühle wären nicht aussreichend um diese beziehung weiter zu führen,ob ich so jemanden überhhaupt als freund haben möchte?
Das würde ihn sehr Freun,es wäre sehr toll wenn er mich als freundin behalten könne und er seie mir untentlich dankbr dafür ich hätte immer alles für ihn getan das Problem seie nicht ich sondern er..
Vieleicht könnt ihr mir helfen ich liebe ihn sehr was kann ich tun wie soll ich mich nun verhalten.Bin echt verzweifelt,dacht immer er liebt mich,er freut sich immer sher mich in der therapie zu sehen wennich ihn besuchte,das letzte besuch we vor sehcs wochen war Wunderschön,er schreib mir noch ein sms nach dem treffen das er mich ser sher lieb hat das we WUNDERBAR WAR MIT MIR NUR ZU KURZ..
Warum handelt er nun soo,wer soll das verstehen..
Lieben dank im vorraus für eure antworten.weiss er nicht mehr weiter..
Nach oben
Ina3810
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir nich einer weiter helfen,aus seiner Situtation erzählen wie man sich als Drogensüchtiger fühlt in einer bezieheung,wenn man eine neues leben strarten will,wenn man nun mehr zwanzig jahre drogen nahm,das leben immer schief lief auch in der liebe, wie man sich verhält, wennman sich den Problemen nicht gewachsen fühlt,bei mir hatte er es soo gut,ich war nicht süchtig er wäre in ein komplett neues umfeld gekommen er hatte seine kleine Familie die er sich immer so sehr wünschte..
Bitte vieleicht kann mir einer Weiter Helfen,auch ich will das alles verstehen können..
Nach oben
Rory
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ina,

ich denke dein Freund hat Schiss vor seiner eigenen Courage... Er ist jetz clean.. aber will ers auch bleiben?
Ein neues Umfeld bedeutet das er weg ist von den alten Gewohheiten, seinen Leuten und dem Stoff... Drogenabhängige lassen sich gern Hintertürchen auf...
Ich denke, ohne ihm was schlechtes unterstellen zu wollen, das er in dieser E- Mail diese "Floskeln" nutzte um dir nich so sehr weh zu tun...
Ich weiß nicht auf was er war aber er liebt die Droge bestimmt mehr... Halt den Kontakt wenn du kannst aber sei nicht so blauäugig und glaub alles was er dir sagt... Du weißt offensichtlich nicht viel über Abhängigkeit ergo ist es einfach dich auszutricksen...

Ich wünsch dir das beste aber denk an deine Kinder und daran das jemand mit Suchtproblemen euer aller Leben negativ beeinflussen kann...
Nach oben
Ina3810
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir ja ich weiss das habe Kontakt zu seiner mama,sie sagt er hat angst er schafft das nicht er will uns wenn er rückfällig wird das nicht antun.will mir nicht weh tun.Er will sich ändern er wünscht sich nix mehr er hat keine freunde mehr er ist alleine.Alle kontakte abgebrochen.Er nahm liquide ecxtasy.jahre lang und war ein bakannter techno dj so kam er an das zeug.Und nahme es dann nur wenn er Probleme nicht bewältigen konnte zum schluss..Er hattte immer große angst mir von seiner vergangenheit zu erzählen er verlor erst vor einem jahr seine arbeits stelle er war Bänker..
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nun solange seit ihr ja nicht zusammen gewesen. Wenn er 6 Monate auf Therapie war, ihr aber nur 8 zusammen seid, dann kennt ihr euch ja kaum und noch dazu lernt ihr euch in einer Situation kennen, in der er sich verändert und entwickelt. Ich würde nicht davon ausgehen, dass er dich nur schützen möchte, weil er Angst vor einem Rückfall hat. Er wird in der Zeit gemerkt haben, dass er wirklich krank ist und es sehr schwer sein wird, clean zu bleiben. Normal ist doch da, dass er sich von allem trennt, was zusätzlichen Stress bedeutet. Vielleicht hat er aber auch einfach gemerkt, dass er dich einfach nicht liebt und ganz ehrlich, ich meine das nicht böse, aber es ist das Beste, was dir und deinen Kindern passieren kann, auch wenn dich das im Augenblick nicht tröstet. Mein Freund und Vater meiner Kinder ist ebenfalls abhängig und hat das lange nicht erkannt. Seit 5 Monaten ist er auf Therapie und verändert sich gravierend...manchmal sag ich ihm das auch, weil ich ihn im wahrsten Sinne des Wortes neu kennen lernen, denn in den, der er jetzt ist, hab ich mich eigentlich nicht verliebt. Nur kannte ich ihn ohne Drogen nicht - was ich allerdings lange nicht wusste. Ich denke oft, er trennt sich von uns, weil er wirklich keine Drogen mehr nehmen will und ich ihm ganz schön Stress und Druck mache und er mich vielleicht auch nicht mehr durch die verschleierte Brille der Drogen sieht. Er wird sich auf jeden Fall dessen bewusst, dass er tiefer in der Scheiße steckt als je angenommen und er sagte mir auch, dass ich nicht immer davon reden soll, ob er Lust oder keine auf Drogen hat, sondern die schönen Tage mit ihm genießen soll bevor ein Rückfall kommt. Da hatte ich echt Tränen in den Augen - er hat es einfach so realistisch gesagt, aber der Rückfall ist nicht nur für sein Leben schlimm, sondern auch für meines und das der Kinder. Also sei froh, dass er nicht mir dir zusammen sein will.

LG
Nach oben
Ina3810
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin nicht froh das er nicht mit mir zusammen sein will,er war sechs monate auf therapie bevor ich ihn kenenlernte,dann hatte er noch mal zehn wochen.Also waren wir éin halbes jahr zusammen.Mein kleiner Sohn leidet sehr,er versprach ihm soviel,er plante mit uns die zukunft,wir wollten viel zusammen tun..Und ja ich verstehe es alles nicht..Wie kann die liebe inerhalb vier wochen schwinden,er sagt er will niemanden weh tun das seie sein große problem.Ich habe ihn so oft ich konnte in therapie besucht,er war soo glücklich mich zu sehen das auchh andere seine familie sagte entlich geht es mit ihm berg auf er hat bei dir allen halt den er brauch..er liebt dich so kenen wir unsern sohn nicht..
Nach oben
Rory
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tatsache das er deinen Kindern versprechungen gemacht hat die er jetzt nicht halten kann wär für mich schon ein Zeichen das dieser Mann nicht in der Lage ist konsequent dem zu folgen was er sich vorgenommen hat.
Er hat ein ernsthaftes Problem und du solltest das akzeptieren. Es ist ja nicht nur die Sucht sondern auch ein psychisches Problem was eben mit einem solchen " Krankheitsbild" einher geht...
Tu dir selbst einen Gefallen und nimm Abstand von ihm... Er kann dir keine Liebe und auch keine stabile Partnerschaft bieten. Denk an deine Kinder und an das was die brauchen... Was für eine Vorbildfunktion kann so ein Mann denn einnehmen? Er kämpft gerade mit seinen eigenen Dämonen und das ist soooo unendlich schwer!
Du kannst ihm nicht helfen, dass muss er selbst tun!
Nach oben
Ina3810
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss das ich ihm nicht helfen kann ich will ihn nur dem halt geben ,vertrauen,das was er suchte und sich wünscht,ich liebe ihn haben ihn als cleanen menschen kennen un lieben gelernt.Will ihm kraft und halt geben ohne wenn und aber.Warum stößt er mich weg,ich weiss wie sehr er es genossen hat heir zu sein wieviel kraft es ihm gab.Warum reagiert ein süchtiger so,das was man liebt weg stößt aus angst man könnte es verleiren.
Kann mir einer das verhalten eines süchtigen erklären wie er denkt und fühlt möchte das gerne verstehen..!
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ina,

das Verhalten eines Süchtigen kann ich Dir leider nicht erklären, das können aber sicher andere hier.
Ich denke, es ist mit "normalen" Maßstäben nicht zu erklären. Die Sucht ist allgegenwärtig.
Dein Freund ist vielleicht in einem Zwiespalt zwischen Dir und dem harmonischen Familienleben und dem Leben mit der Droge, dem Rausch, dem Kick!
Und im Zweifelsfall siegt leider meistens die Sucht, die Droge ist einfach stärker.
Menschen mit Suchtproblemen wollen sich ihren (anderen) Problemen oft nicht stellen und verdrängen sie durch den Konsum.

Ich wollte auch nur helfen, ihm Halt geben, aber leider ist er doch rückfällig geworden und ist es nach wie vor.
Wir sind mittlerweile befreundet. Das klappt aber auch nur, weil ich mich gefühlsmäßig ziemlich zurück gezogen habe. D. h. nicht, dass man Gefühle abstellen kann, das weiß ich.
Aber etwas Distanz kann Dir sicher helfen, die Sache etwas "nüchterner" und realistischer zu betrachten.

Was Dir hier die meisten schreiben, willst Du sicher gar nicht sehen, weil Du Deinen Freund liebst und ihn natürlich nicht "abschreiben" willst!
Aber denk einfach mal über die Antworten nach, vielleicht erkennst Du ja doch einiges, was auf Deinen Freund zutrifft wieder!

Wie habt Ihr denn zur Zeit Kontakt? Sprecht Ihr miteinander?

LG
Nach oben
Ina3810
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein leider er zieht sich zurück,es dauerte ewig bis er mir schreiben konnte seine gefühle in worte zu packen,er ist in einem <Wandel das sagt seine Familie auch,bis jetzt hielt keine beziehung er hat sich dort nie wieder gemeldet ausser bei mir.Da hat er es geschafft mir zu schreiben.
Weil er mir ja nicht ins esict sehen kann Bot ich ihm eine freundschaft an das wir über msn einfac mal schreiben aber nochnichtmal dass bekommt er zustande.Da stimmt doch was nicht denke ich wenn er mit den gefühlen abgschlossen hätte könnte er mir doch wenigstens als freund schreiben.
Seine Mama sagt es geht ihm gut er seie gut drauf und will von drogen nix wissen im moment.Ja ob es so bleibt weiss keiner, aber wenn er nicht versucht eine bezuehung zu frühen wird er nie wissen ob er es schaffen kann.<zu lieben er sagt er weiss noch nicht mal was liebe ist ich könne mich glücklich schätzen das ich es weiss er weiss das nicht,er weiss noch nicht mal ob er in der lage ist eine beziehung zu führen..
Nach oben
Rory
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

siehste, da sagst du es... Er ist wahrscheinlich nicht mal in der Lage das Gefühl Liebe zu erkennen.
Er hat seine Gefühle jahrelang manipuliert. Du kannst von ihm gar nicht erwarten das er sich dir öffnet. Für ihn ist eine Bindung eine riesen Belastung. Er will keine weiteren Verpflichtungen denn seine erste, einzigste und vorrangigste Verpflichtung ist gesund und stabil zu werden. Das funktioniert unter Druck aber nicht. Im Gegenteil, ein Rückfall wär durch sowas sogar sehr wahrscheinlich.

Keiner hier wird dir sagen können wie dein Freund tickt aber ich kann dir aus erfahrung sagen das er eine Bindung sicher noch lange nicht aushalten kann.

Ich war nie abhängig von chemischen Drogen, ich hab sie genommen aber von einer Sucht kann ich da nicht sprechen. Ich gehöre eher zu der Gruppe Leuten die nach einem Chemiewochenende erst mal genug hatte ich brauchte meine Pausen... Ich bin eher Mariuhana abhängig auch wenn ich momentan clean bin.
Bei mir hat es auch sehr lange gedauert bius ich eine langanhaltende Beziehung zugelassen habe. Mir war das lange alles zu ansträngend und ich glaube deinem Freund wird es auch so gehen...
Nach oben
Ina3810
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal dank dir..ganz lieb wie du antwortest..ok so weiss ich aber das ich ihm wohl nicht egal bin..dennoch will ich ihn nicht verlieren..weiss nicht,vieleicht wenn er bereit ist eine beziehung führen zu können und zu wollen,würde ihm solange als freundin beiseite stehen wollen.Aber er hat ja vor mir schon beziehungen gehabt.warum ist es nun bei mir anders,und warum ist es so schwer darüber zu reden.ich tat alles für ihn,er brachte mir auch liebe entgegen sehr sogar.mit kleinen geschenken und so..naja das thema sex war auch ein problem,wir haben nur einmal sex haben können dann nie wieder,er wollte es nicht genoss aber dafür nähe sehr krabeln knuddel sehr viel..so wie ich es nie kannte..Meinst du er wird je eine beziehung haben können,und warum hat er mit mir was angefangen er muss das doch schon vorher gewusst haben.oder brachte die therapie ihn dazu..
Nach oben
Rory
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke da er ja um deine Gefühle weiß wird es mit einer Freundschaft schwierig. Das wird in ihm Druck aufbauen weil er weiß das er dir nicht das gibt was du dir wünschst. Es ist einfach schwierig.
Wahrscheinlich denkt er sich das er erst einmal mit sich klar kommen muss und das es sinnlose zeitverswändung ist sich von einer " Beziehung" in die nächste zu stürzen... Vielleicht hat er das ja auf Therapie gelernt... Man hat dort ja viel Zeit zu nachdenken...Abgesehen davon würde er dir ja weh tun wenns nun wieder schief geht und das will er nicht... Vielleicht denkte er ja auch du und deine kinder, ihr habt was besseres verdient als einen mit problemen beladenen Mann... Er hält sich sicher für eine Belastung. Sein selbstwertgefühl ist im Keller und das muss erst mal repariert werden...

ach.. und ich versuche gern zu helfen, wenn ich kann Smile
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ina,

ein Mann, der sich auf diese Art von dir zurück zieht, der liebt dich einfach nicht. Und auch der Kontakt zu seiner Mutter hilft dir da nicht weiter, bringt doch nur noch in eine beschissenere Lage. Die einzigste Chance, ihn je wieder für dich zu gewinnen, ist, wenn du ihm zeigst, dass du eine selbstständige Frau bist, dass du seine Entscheidung akzeptierst und auch ohne ihn glücklich durchs Leben gehen kannst. Das letzte, was ein abhängiger Freund braucht, ist eine klammernde Freundin, die ständig versucht, zu reden und ihm Halt zu geben. Wie soll er sich befreien? Versteh mich bitte nicht falsch, ich meine das nicht böse, aber wir wissen doch alle, wie wir uns verhalten, wenn wir wirklich verliebt sind...dann wollen wir mit diesem Menschen zusammen sein, ohne wenn und aber...es scheint keine Hürden zu geben. Er tut dies aber nicht, was so viel bedeutet wie, dass er dich eben einfach nicht will. Das tut weh, ich weiß, aber nur der Schmerz hilft dir, darüber hinweg zu kommen. Alle Interpretationsversuche deinerseits nutzen dir nichts, denn er zeigt dir nur das, was du sehen sollst, nicht mehr und nicht weniger. Am Ende tust du dir selbst weh, in dem du ihn nicht loslässt. Seine Mutter scheint sich eine Schwiegertochter wie dich zu wünschen, aber auch das steigert nicht seine Liebe zu dir. Sie ist da oder eben nicht und bei ihm scheint sie eben nicht da zu sein. Denk an deine Kinder, ich nehme an, du suchst eine Papaersatz, aber den kann er den Kleinen nicht bieten. Sollen sich jetzt wieder an ihn gewöhnen und dann ist er wieder weg? Das ist doch keine Lösung!
LG
Nach oben
Ina3810
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande erstmal danke,aber so ist es nicht, suche kein Papa ersatz, die Kids haben ihren Papa und ja ich klammere nicht.Ich liebe ihn und lasse ihn loss akzeptiere es wie es ist lasse ihn ihn ruhe.Aber es ist dennoch komisch wenn ein mann sagt das er dich lieb sich ein kind von dir wünscht.Genau das tat er bevor sechs wochen bevor er in therapie ging
Er kam wieder schloss eine wohnungstür auf und alles war anders gefühle weg alles schon komisch oder..Und ja er war imer soo brauchte sehr lange er er mir erzählte was mit ihm los ist immer mit der großen angst in den Mails mich zu veerlieren.
Dann muss ich ja nun von ausgehen das dass alles gelogen war..
Und ich habe schon viel gelesen es gibt auch Menschen die durch die drogen bindungs angst haben..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
X
Wichtiger Hinweis
Lieber Foren-User,

dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden. Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können, benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot weiterzuführen.

Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer Spendenseite. Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.

Vielen Dank!

Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin