Der Freund meiner Freundin nimmt Drogen!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blondine07
Gast




BeitragVerfasst am: 14. Dez 2008 16:13    Titel: Der Freund meiner Freundin nimmt Drogen! Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich hab da ein Problem und zwar wie der Titel schon sagt nimmt der Freund meiner Freundin Drogen, das wäre ja noch nicht mal sooo schlimm wenn er sie nicht mit reinziehen würde. Dank ihm raucht sie Gras und nimmt ab und zu mal Speed. Ich hab ihr schon öfters gesagt das sie das bleiben lassen sollte darauf meint sie nur: Ich nehm es ja nicht regelmäßig. Zugegeben das stimmt schon aber ich kann sie auch nicht verstehen was sie an dem Kerl findet er hat wirklich keinerlei Anstand, kann ihr nichts bieten und hat auch sonst einige Probleme mit dem Gesetz. Allerdings finde ich ist das schlimmste das mit den Drogen ich will sie ja nicht bervormunden aber ich würde ihr schon gerne helfen bevor es vielleicht zu spät ist und von ihrem Freund will sie sich ja auch nicht trenne weil sie meint das er ihr Traumann ist. Könnt ihr mir sagen was ich machen soll? Soll ich sie einfach machen lassen was sie will oder sollte ich was unternehmen?
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2008 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das problem ist, dass du leider nicht viel machen kannst, solange sie nicht will. Ohne ihren willen fruchtet auch nichts.

Was du tun kannst, ist regelmäßig mit ihr zu reden, für sie da zusein, usw. aber bezüglich der drogen wird wohl jedes unterfangen zum scheitern verurteilt sein.

Am gras rauchen finde ich jetzt auch nichts schlimmes, solange sie nicht ihre "pflichten" vernachlässigt und nur noch an der bong hängt.
Nach oben
Temp1337
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Dez 2008 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es hilft dir wohl nicht viel weiter, aber ich würde dermaßen wütend werden, wenn jemand aus meinem Freundeskreis Drogen nehmen würde. Ich würde deutlich machen, dass ich damit nicht einverstanden bin ( Gab bei uns mal nen Fall "nur" wegen des Rauchen. Wir haben der Person ein Kreuz aus Zigaretten auf ihr Bett gelegt, ich denke es hatte den erwünschten Effekt ) und nicht aufhören, es zur Diskussion zu bringen.
Bei Menschen, die nicht so "direkt" in dieser Angelegenheit sind kann es allerdings auch dazu führen, dass die Freundschaft nicht mehr so gut läuft.
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2008 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, dass man da schon sehr zwischen drogen- und nikotinsucht unterscheiden muss!
abgesehen von der unterschiedlichen abhängigkeit sind drogen ja auch bewusstseinsverändernde substanzen.
es ist ein riesenunterschied, ob man mit einem nikotinabhängigen über seine sucht spricht oder mit einem drogen-oder auch alkoholabhängigen. (jedenfalls, wenn der betroffene gerade konsumiert)

ich als raucherin muss dir aber schon sagen: wenn meine freunde mich nicht mit zigaretten akzeptieren können, dann frag ich mich schon, was das für eine freundschaft ist! ich höre mir gerne jegliche argumentation gegen das rauchen an, aber genauso, wie ich nichtraucher akzeptiere , will ich auch als raucher akzeptiert werden.
ich finde es auch nicht gut, dass ein guter freund von mir dauernd gummibärlis futtert und sich die zähne ruiniert. aber trotzdem rennen wir ihm nicht wutentbrannt die türen ein.

Very Happy
hat das mit dem kreuz wirklich funktioniert? Laughing
und was hättet ihr getan, wenn die person weitergeraucht hätte?
lg
karo
Nach oben
Angel without Wings
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2008 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es hängt ganz von deiner Freundin ab, ob sie bereit ist aufzuhöre, weil du es nicht tolerierst...
Hab die Erfahrung selbst machen müssen, meine beste Freundin verlor ich
wegen dem Kiffen und ein Jahr später meinen besten und festen Freund weil
wegen Kokainkonsum...

Ich kann dir nur raten trotzdem immer für sie da zu sein, egal ob sie den Konsum einstellt oder nicht. Ich habe damals auch nie verstanden, weshalb
man mir die Freundschaft gekündigt hat wegen der Drogen, denn ein Konsument findet meist nichts Schlimmes an dem was er tut und kann das
dann nicht nachvollziehen. Dann geht man im Clinch auseinander und das war's dann mit Freundschaft.
Irgendwann wird sie hoffentlich aufwachen und sich von diesem Kerl und den Drogen trennen. Wenn eure Freundschaft die Zeit bis dahin übersteht, ist sie
wirklich etwas wert!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin