Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vanihec Bronze-User

|
Verfasst am: 9. März 2012 12:51 Titel: |
|
|
hi realflipper,
erst mal danke schön, dass du so anteilnahme an meiner geschichte genommen hast, obwohl es hier weitaus schlimmere schicksale gibt..
ich finde es echt gut, dass leute, die mich gar nicht kennen pers.. doch so ehrlich sind u ihre meinung dazu schreiben... gerade deswegen ist es wichtig, dass ich mir die meinung hier einhole, denn auf einen selbstversuch ohne jegliche vorkenntniss, darauf würd ich mich nicht mehr einlassen, habt ja gelesen was dabei rauskommen kann
auch wenn ich mit beiden beinen im leben stehe, so sieht es manchmal innerlich eben anders aus.. u teilweise ist die gesellschaft so monotan, dass es mich schon traurig macht.. man ist eben nur *angsehen*, wenn man immer alles im griff hat.. ja keine fehler haben.. nunja is ein andere thema...
also ich hab mir jetzt ein termin geben lassen bei meiner zuständigen ärztin, dann werd ich die problematik mal ansprechen, mal sehen, ob es was bringt  |
|
Nach oben |
|
 |
vanihec Bronze-User

|
Verfasst am: 9. März 2012 12:53 Titel: |
|
|
... so wieder nächster text
das alp werd ich auf jeden fall au ansprechen...
ansonsten meinte ich ja nur, dass es vllt auch mal *gut* ausgehen kann oder nicht?
danke für eure ehrlichen meinungen
denke wirklich darüber nach
lg vani |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 9. März 2012 14:46 Titel: |
|
|
vanihec,
ich kann deine gefühle der gesellschaft gegenüber gut verstehen. diese monotonie, diese gleichgültigkeit der menschen war mit ein grund für meinen jahrelangen konsum, nur um die welt zu ertragen.
trotzdem gibt es immer wieder menschen, die es schaffen ihre ziele auch oder sogar von ganz unten zu verwirklichen...und das ist für mich schon irgendwie ein ansatz es wenigstens zu versuchen.
man kann auch seine linie leben und trotzdem kompromisse mit der gesellschaft machen, muss man manchmal sogar, sonst geht man total unter.
das muss man erstmal lernen, das tut auch manchmal weh, aber irgendwann geht das immer besser.
bleib du dir selber treu, lass dich nicht verbiegen und geh deinen weg. irgendwann läuft sich der weg leichter und die hürden scheinen dann auch nicht mehr so hoch.
um nochmal zu den drogen zu kommen...sicher kann es gut gehen, beim russisch roulett hast du auch 5 chancen das du überlebst, aber 1 kugel ist in der knarre und wenn du pech hast...bum!
habe auch nochmal nach deinem medi gegurgelt (google, wurde mal bemängelt das ich das richtig schreibe...lol)
in klinischen tests hat prosac ( früherer handelsname ) bei 13% der patienten angstzustände noch verstärkt oder sogar ausgelöst...würd ich auch nochmal mit dem doc drüber reden...kann ja sein das es was besseres gibt.
lg
real- -flippy |
|
Nach oben |
|
 |
vanihec Bronze-User

|
Verfasst am: 9. März 2012 15:33 Titel: |
|
|
so jetzt erst mal *richtig* geschrieben
@ realflippy
mein gott, wie ich hier rechtschreibfehler einbau...
also das mit dem medi fluoxetin werd ich am montag definitv mal abklären...
u auch wegen dem anderen...
nur das du allgemein von antidepressiva zunimmst, das nervt auch total, ich bin da leider schon ein bischen *eitel* ... u das fluox hat mir bis jetzt nur 4 kg zunahme verschafft, hatte vorher schon andere, wo ich fast 12 kg zunahm u das war ne heiden arbeit die wieder runterzubekommen;( also mal sehen, was die ärzte sagen...
aber was is das wiederum im gegensatz.. zu den ängsten
ach u die gesellschaft, ja die nervt mich einfach total ab.. aber einen mittelweg sollt ich schon finden, is aber leichter gesagt...
sobald du iwi nicht funktionierst bist du abnormal..
 |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 9. März 2012 16:15 Titel: |
|
|
@ vanihec,
hätte ich gar nit jemerkt mit dem flipper...lol
nur mal noch zur gesellschaft...wer definiert denn normal?
vielleicht sollte man mal anfangen andersrum zu denken.
vielleicht ist die gesellschaft ja abnormal, wenn man in individuen nur noch die funktionalität sieht. nur so, als denkanstoß.
lg
real- -flippy |
|
Nach oben |
|
 |
vanihec Bronze-User

|
Verfasst am: 12. März 2012 13:02 Titel: |
|
|
so das muss ich jetzt einfach posten:
bin gerade von der ambulanten klinik gekommen, hatte da heut den termin bei meiner ärztin wegens des medikamentes fluoextin ...
die ärztin hat mich vor 2 jahren mit schlimmsten angstzuständen u zwangsstörung gesehen .. da ich bei ihr auf station war! nun hat sie zur ambulanz gewechselt... ich erzählte ihr wie müde ich durchs medi bin u das ich eben viel nachgedacht habe in letzter zeit, aber das sich trotzdem das meiste zum positiven geändert hat:-) ich plapperte u platterte.. u berichtete ihr meinen stand der dinge.. nun ja dachte, dass sie vllt mein medikamt erhöhen wird oder ein wechsel des medi stadtfindet..ABER es kam ganz anders u jetzt raff ich es ENDLICH.. ich hab ja schon alles erreicht, was ich mir zum ziel gesetzt habe.. sie meinte, es wäre zeit das medi ausschleichen zu lassen u als ausgleich hab ich ja die gesprächstherapie.. es wird an der zeit, die gefühle auszuhalten.. an guten u schlechten tagen! OHNE MEDI  |
|
Nach oben |
|
 |
vanihec Bronze-User

|
Verfasst am: 12. März 2012 13:08 Titel: |
|
|
.. hier gehts mal wieder weiter...
ich hätte nämlich alles was ich brauch zum leben u die schlechten tage gehören dazu, das schlimmste is überstanden u sie ist ganz stolz auf mich ich hab mich innerlich sooooo gefreut u in diesem moment machte es klick... ich hab sooooooooo viel geschafft, es ist eben ein harter weg, ich lass mich von niemanden mehr verbiegen! Trauer u schmerz gehören leider auch zum leben.. aber es gibt ja noch die LIEBE u die freude u das reale leben.. CLEAN.. bin so gespannt drauf u wenn ich es doch nicht packe.. ich hab die tollsten ärzte um mich herum.. das gibt mir sicherheit
ABER eine bedinung gab es da : die ärztin meinte:
NIE WIEDER DROGEN NIEEEEEEEEEEEEE NIE NIE NIE WIEDER.. so hat sich es gesagt.. denn das wäre der absturz u alles würde von vorne beginnen, also meine überlegung es nochmal zu probieren, wäre FATAL! ich hab ein zweites leben geschenkt bekommen.. u die vergangenheit gehört eben zu meinem leben, doch ich lebe in der gegenwart  |
|
Nach oben |
|
 |
vanihec Bronze-User

|
Verfasst am: 12. März 2012 13:13 Titel: |
|
|
u der letzte teil
also ich werd natürlich trotzdem noch ab u an mal ein gläschen trinken in guter gesellschaft, parties machen u das leben geniessen.. aber eben ohne DRUGS.. es dauert zwar beschiessen lange, aber es lohnt sich zu kämpfen.. wenn ich mir überleg, das ich vor 4 jahren 6 monate in der klinik war u dann noch mal 2 jahre immer wieder! u damals hätt ich nie so weit gedacht..
meine malboro medium lass ich mir aber net nehmen! u so eine langweilerin der gesellschaft will ich auch nicht werden!
also leutz es lohnt sich zu kämpfen, auch wenn man an manchen tagen denkt, dass es sinnlos ist u man keine kraft mehr hat... jetzt weiss ich es wieder warum ich gekämpft hab...
JEDER TAG IST EIN NEUANFANG
:-* liebe grüsssssssssssssse vanii |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 12. März 2012 14:24 Titel: |
|
|
hey,
das freut mich total, das es so geil gelaufen ist.
klar gehören schlechte tage zum leben und man muss lernen das zu akzeptieren.
am nächsten morgen wird es immer wieder hell.
genieß dein neues leben und pass auf dich auf das du nie wieder in die falsche richtung gezogen wirst...das geht so verdammt schnell und man braucht die doppelte kraft da nochmal rauszukommen.
genug gebrabbelt
lg
real- flippy
the trick is to keep breathing |
|
Nach oben |
|
 |
|
|