Tilidinentzug nach 2 Jahren

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petew
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 11:05    Titel: Tilidinentzug nach 2 Jahren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich mach's kurz. Zu mir:

Alter: 24 Jahre
Geschlecht: M
Abhängig seit: 2 Jahre
Dosis: Tilidin AL ca. 4x30 Tropfen/Tag
Sonstige Abhängigkeiten: Keine.

Grund des Konsums: Wurde durch einen Arzt wegen extremer Schmerzen verschrieben, da schwächere Mittel (Ibu etc.) nichts geholfen haben. Diese Schmerzen sind aber bereits seit 1 Jahr verschwunden. Auf Grund der Sucht habe Ich weiter behauptet diese Schmerzen zu haben um weiter Rezepte zu bekommen. (Da Ich sonst ein Grundehrlicher Mensch bin schäme Ich mich hierfür sehr...)

Positive Erfahrungen: Euphorierende Wirkung, stark vermindertes Kälteempfinden (wer im Winter auf dem Bau arbeitet wird das zu schätzen Wissen), enormer Tiefschlaf, 5 Stunden am Stück für das Studium lernen: kein Problem (mit Tilidin erledigt man plötzlich Dinge die man sonst gar nicht gern macht, z.B. putzen, lernen, Bewerbung schreiben etc...), super Durchhaltevermögen im Bett (nur zu Beginn des Konsums)

Negative Erfahrungen: Gereiztheit, Suchtpotential, Verblödung (wenn die Wirkung einsetzt macht man auf einmal total leichtsinnige Fehler. Wenn man z.B. 10 Zahlen mit dem Taschenrechner addieren will, vergisst man einfach mal eine davon -.-), nach längerem Konsum fast gar keine Lust mehr auf Sex

Bis jetzt bekannte Entzugserscheinungen: Ziehen in meinem besten Stück (ohne Scheiss)


Und nun - möge der Entzug beginnen:

Letzter Konsum: 13.03.12 um 9:30 Uhr
Verwendete Hilfsmittel: Keine.

Werde euch auf dem laufenden halten!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petew,

ich wünsche Dir recht viel Kraft und Durchhaltevermögen bei Deinem Entzug. Den Mut hast Du ja nun dazu. Hut ab!
Ich hätte da noch einen Tip für Dich. Da Du die Tilidin Tropfen einnimmst, kannst Du besser runter dosieren. Das dauert zwar länger, aber es macht Dich nicht so fertig und Du nimmst den Entzug nicht so schlimm wahr ( hoffentlich). Jeden Tag 1 bis 2 Tropfen weniger nehmen.

Viel Glück und herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
petew
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14. März 2012 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp. Das runterdosieren hab Ich versucht, da Ich so aber immer Zugang hatte hab Ich mir eben doch dann und wann etwas mehr genehmigt. Da fehlt's mir an Selbstdisziplin. Deswegen hab Ich die Flasche jetzt leer gemacht, so dass einfach nichts mehr da ist.

Update: 14.03.12 9:30 Uhr
Den vorhergegangenen Tag hab Ich wunderbar überstanden, dabei war wohl die größte Hilfe dass Ich mit einem Freund im Hallenbad war. Zuhause rumsitzen ist glaube Ich der größte Fehler den man bei einem kalten Entzug machen kann, man denkt ja an nichts anderes. Die einzigste Entzugserscheinung, als Ich heute Nacht versucht habe zu schlafen war das bereits erwähnte "ziehen". Dies war aber so störend dass Ich trotz starker Müdigkeit nicht schlafen konnte. Deswegen griff Ich zu einigen Mitteln (s.u.), auch wenn das wahrscheinlich nicht klug war. Nach 2 Stunden hin und her drehen schlief Ich schließlich ein.

Hilfsmittel: 2 Tabletten rezeptfreies Schlafmittel
0,2l-Flasche Sekt (von Alkohol werde Ich grundsätzlich Müde, und was anderes war nicht da)
20 Tropfen Novaminsulfon (War noch im Badschrank. Hab mich dabei ertappt wie Ich hoffte doch noch etwas Tilidin zu finden. Da nur das da war hab Ich eben das genommen.)
Was davon nun zum einschlafen geführt hat, weiß Ich nicht. Eigentlich glaub Ich dass es nichts davon war. Irgendwann schläft man einfach ein, Nebenwirkungen hin oder her.
Nach oben
petew
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19. März 2012 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Update: 19.03.12 16:15 Uhr
Nur der Vollständigkeit halber möchte Ich ein Update nach 6 Tagen ohne Tilidin machen:
Tagsüber ist kein Verlangen mehr da, außer ab und zu mal - da wünschte Ich mir doch nochmal ein paar Tropfen ("nur noch ein letztes mal"). Aber da Ich mir selber die Versorgungswege abgeschnitten habe, was Ich übrigends jedem der diesen "Entzug" machen will stärkstens raten würde, konnte Ich nicht rückfällig werden.
Abends vor'm einschlafen greife Ich aber noch zu den u.g. Hilfsmitteln, hoffentlich geht es dann bald auch ohne die...

Hilfsmittel: 1 Tablette rezeptfreies Schlafmittel, 20 Tropfen Novaminsulfon jeden Abend zum einschlafen - Was davon nun hilft, oder ob es die Mischung aus beidem ist weiß Ich nicht. Jedenfalls schlafe Ich gut ein - ohne Tilidin.
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 19. März 2012 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo petew,

Find es echt super, dass Du so weit gekommen bist ! Bei Facebook heißt's glaub ich " Daumen hoch " - bin nicht bei dem Verein - Gott sei Dank nicht.

Jetzt kommt aber der schwierige Teil, denn jetzt heißt es durchhalten. Das Du nix mehr hast ist schon mal gut.

Grad die Sachen die Du angesprochen hast welche man sonst nicht gerne macht waren für mich immer das Problem mit der Kacke aufzuhören. Um's wirklich prall sein ging's mir schon lang nimma

Meine Meinung: Opiate sind die besten Upper Rolling Eyes Laughing

ABER es geht definitiv auch ohne !

Weiterhin viel Durchhaltevermögen !

A propos: wie sieht's jetzt mit Sex aus ? Wieder Lust drauf ?

Gruß
Roland
Nach oben
petew
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19. März 2012 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roland,

da ging es mir wohl gleich wie dir: Richtig Wirkung hat man eh kaum noch gespürt, nach so langem Konsum. Aber es hat eben schon viele positive Effekte ( - für Leute die es gelegentlich mal verwenden). Hoffe aber trotzdem dauerhaft davon loszukommen. Übrigens bin Ich wieder viel konzentrierter im Unterricht und verstehe den Stoff viel schneller! Als hätte sich eine Bremse gelöst...

Mit dem Sexverlangen geht's auch wieder aufwärts, würde sagen bin schon wieder auf dem "normalen" Niveau Smile
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 19. März 2012 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo petew,

Das ist genau der Effekt den einem die Drogen vermitteln wollen, das alles besser geht, aber da ist genau das Problem - es geht nicht wirklich besser vor allem bei geistigen Tätigkeiten läuft alles schlechter.

Wenn Du Dich noch mehr schützen möchtest erzähl Deinem Arzt Deine Suchtgeschichte damit er Dir das Tilidin nicht so einfach nochmal verschreibt.

So long
Nach oben
petew
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19. März 2012 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roland,

Ich habe meinem Arzt davon erzählt - mir also wie gesagt wirklich alle Beschaffungswege abgeschnitten. Denn wer das nicht macht, meint es auch nicht Ernst mit den Entzug!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin